Ich war ganz ehrlich ein bisschen vond er Auswahl an vegetarischen Gerichten enttäuscht, esse ja weder Fisch noch Fleisch und fand die Auswahl dort manchmal wirklich etwas dürftig.. Aber hab natürlich trotzdem immer etwas gefunden!
Essen / Essenszeiten an Bord
-
DBeckers -
21. Juli 2008 um 22:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Essen auf der Diva war letzte Woche einwandfrei.
-
Zitat
Original von hjhimm
Das Essen auf der Diva war letzte Woche einwandfrei.
sehr interessant. Genauso wie das gesamte Thema. :hahahah:
Der Geschmack ist unterschiedlich genauso wie die Erwartung hinsichtlich
der Auswahl. Warum gibt es diesen Thread eigentlich noch?
Informativ finde ich ihn nicht. -
Zitat
Original von Gila
Die Tomaten sind zwischenzeitlich ausgegangen! Am Seetag vor Halifax gab es keine mehr. Meine Welt ist zusammengebrochenAber es war schon so, dass wir in Halifax mit neuen Waren versorgt wurden! (Tomaten gab es dann wieder *g*)
Wir haben auf der aura wieder einmal hervorragend gegessen, dass es auf den kleinen Schiffen noch Themenabende gibt, finde ich toll!
Das einzige, was mich schon immer am AIDA-Essen stört, ist diese "europ. Küche"-Würzung.
z.B. am indischen Abend muss man schon viel Fantasie haben um sich die Schärfe vorzustellen, ebenso bei thailändisch und philippinisch -> diese Küchen erwarte ich mir einfach SCHARF und kräftig gewürzt. Aber da wird leider alles dem europäischen Gaumen angepasst.
Aber das ist ja genauso in jedem Hotel, das "internationale Küche" anbietet...Ja, als Scharfesser nehme ich mir dann immer Sambal Olek vom Grillstand. Die normale Würzung ist mir auch zu schwach.
Werber
-
War vom 11. bis 18.10. auf der bella und kann nur bestätigen, was ganz am Anfang dieses Threads steht.
• Ich kenne von cara und vita die Themen-Abende und war von daher sehr enttäuscht über das immer gleiche Essen auf der bella. Jeden Tag mehr oder weniger identisch. Ein deutlicher Rückschritt.
• Die Qualität des Essens hat deutlich (deutlich!) abgenommen.
• Weißweinkaraffen muss man fast immer einzeln ordern, weil nur Rotweinkaraffen auf dem Tisch stehen.
• "Kaufen, kaufen, kaufen" findet in meinen Augen zu aggressiv statt. Weinkarten in den Buffet-Restaurants, Steak-Haus, Sushi - sorry, aber das ist weit entfernt von dem, was AIDA mal war.
• Getränke im Pizza-Restaurant nur während der Öffnungszeiten der anderen Restaurants - eine Zumutung.
• Es dauert zum Teil deutlich zu lange, bis leere Teller abgeräumt werden.
• Zum Frühstück eine Kanne Kaffee oder saubere Tassen zu erhalten ist mitunter ein nervenaufreibender Kampf, dauert aber auf jeden Fall zu lange.
• Früchte-Nachtisch (Papaya, Melone etc.) gibt es nur im Markt-Restaurant. Papaya ist ständig vergriffen.
Mein Fazit ist, dass ich - nicht nur deswegen - die neuen Schiffe so weit wie möglich meiden werde.
Gruß,
Martin. -
Zitat
"Kaufen, kaufen, kaufen" findet in meinen Augen zu aggressiv statt. Weinkarten in den Buffet-Restaurants, Steak-Haus, Sushi - sorry, aber das ist weit entfernt von dem, was AIDA mal war.
• Getränke im Pizza-Restaurant nur während der Öffnungszeiten der anderen Restaurants - eine Zumutung.
also unter aggressivem Verkauf stelle ich mir was anderes vor, als daß Weinkarten rumliegen.
Wenns die Getränke immer gäb, gäbs genug, die den ganzen Tag im Pizza-Restaurant die Freigetränke nutzen würden!! - schon in der AIDA-Beschreibung heisst es: Getränke zu den Essenszeiten...
lg
p -
Lieber Martin,
Deine Ausführungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn ich mir nur die Anzahl der diversen verschiedenen Töpfe in den drei Restaurants vor Augen führe, dann habe ich nie an einem Tag alles probieren können. Geschweige denn eine Eintönigkeit feststellen können. Über eine Woche kann man sicherlich die Speisen so wählen, daß keine Wiederholung stattfindet.
Bitte sei mir nicht böse, aber ich empfinde das nicht nur als Kritik von einem hohen, sondern sehr hohem Niveau herunter.
Was ich allerdings habe selbst feststellen können ist, daß das Angebot der Speisen insgesamt während einer Reise, bei uns einmal diva und einmal bella, offenbar nach dem gleichen Fahrplan abläuft. Wie bei einem Cluburlaub an Land auch - nach einer Woche beginnt alles wieder von vorn.
-
.... schön essen konnten wir im September auf der AIDAbella auf alle Fälle. Wir waren immer im Weite-Welt-Restaurant und haben uns einen Tisch in der Nähe der Früchte-Station (beim Ausgang zur Vinothek) gesucht.
Die Auswahl an verschiedenen Obstsorten war immer sehr groß. Papaya waren begehrt (vielleicht weil es auch Fatburner sein sollen?), wurden aber schnell aufgefüllt.
Und auch die Auswahl bei den anderen Speisen habe ich im Vergleich zu anderen Reisen nicht als schlechter empfunden. Ich konnte auch wieder Neues ausprobieren (Lotuswurzel in Tempura-Teig z. B.).
Es gab wieder so viele Köstlichkeiten, dass man ziemlich lang genießerisch beim Essen verweilen konnte.
Ich wünsche Euch allen eine appetitanregende Reise
und dann AIDA (Abnehmen ist danach angesagt)Helke
-
Zitat
Original von SprotteWenn ich mir nur die Anzahl der diversen verschiedenen Töpfe in den drei Restaurants vor Augen führe, dann habe ich nie an einem Tag alles probieren können. Geschweige denn eine Eintönigkeit feststellen können.
Verglichen mit den Thementagen in den Restaurants von vita, aura und cara kannst Du durchaus eine Eintönigkeit feststellen. Bei meiner Reise gab es im Grunde genommen auf der bella jeden Tag dasselbe Essen. Ich kenne das einfach anders, und ich erwarte es auch anders.ZitatÜber eine Woche kann man sicherlich die Speisen so wählen, daß keine Wiederholung stattfindet.
Sicher kann man das. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass das Essen auf der bella während meiner Reise weder überraschend war (sondern täglich mehr oder weniger dasselbe), noch war es überragend gut. Es war ganz einfach nur überdurchschnittlich gut.ZitatBitte sei mir nicht böse, aber ich empfinde das nicht nur als Kritik von einem hohen, sondern sehr hohem Niveau herunter.
Selbstverständlich. Wenn ich für zwei Personen dreieinhalbtausend Euro für eine Woche Urlaub zahle, dann erwarte ich sehr hohes Niveau. -
ja schau mal ich zahle nur 600 euro für eine woche bella, ist es dadurch besser ?
-
Zitat
Original von Schabroenkel
War vom 11. bis 18.10. auf der bella und kann nur bestätigen, was ganz am Anfang dieses Threads steht.• Ich kenne von cara und vita die Themen-Abende und war von daher sehr enttäuscht über das immer gleiche Essen auf der bella. Jeden Tag mehr oder weniger identisch. Ein deutlicher Rückschritt.
• Die Qualität des Essens hat deutlich (deutlich!) abgenommen.
• Weißweinkaraffen muss man fast immer einzeln ordern, weil nur Rotweinkaraffen auf dem Tisch stehen.
• "Kaufen, kaufen, kaufen" findet in meinen Augen zu aggressiv statt. Weinkarten in den Buffet-Restaurants, Steak-Haus, Sushi - sorry, aber das ist weit entfernt von dem, was AIDA mal war.
• Es dauert zum Teil deutlich zu lange, bis leere Teller abgeräumt werden.
• Zum Frühstück eine Kanne Kaffee oder saubere Tassen zu erhalten ist mitunter ein nervenaufreibender Kampf, dauert aber auf jeden Fall zu lange.
• Früchte-Nachtisch (Papaya, Melone etc.) gibt es nur im Markt-Restaurant. Papaya ist ständig vergriffen.
Mein Fazit ist, dass ich - nicht nur deswegen - die neuen Schiffe so weit wie möglich meiden werde.
Gruß,
Martin.Wir sind in der selben Woche wie Martin auf der Bella gewesen. Keinen einzigen Punkt von Matrin´s Beobachtungen kann ich bestätigen. Ist mir schleierhaft wie darauf kommt oder wie er das empfindet !?
Ach ja, zu der Papaya-Sache kann ich nix sagen, da ich nicht so der Papaya-Typ bin !
-
...war das Essen ein Traum. Themenabende, viel Seafood, leckere Vorspeisen, alles vollkommen lässig.
Alle üblichen Früchte im Angebot, nix war aus, Weine wurden bis 2100 nachgereicht, auch das Mittagessen war superlecker ( so weit ich es aus Kalorien-Gründen mitgemacht habe). Beim Spätaufsteher-Frühstück kam es sogar vor, daß der Tunnel im Calypso (da wo´s die Spiegeleier und den anderen Kram gibt) bis 1030 geöffnet war. Besser und gästeorientierter geht´s kaum. Und die Philies waren sagenhaft freundlich (auch das kenne ich schon anders).
Nur beim italienischen Abend im Markt Restaurant wurde zum Schluß Carpaccio OHNE Parmesan aufgelegt. Das ist natürlich albern. Aber es war mittlerweile 2050, und sie hatten unten keinen Parmesan mehr da.
Werde berichten, ob es auf der Vita in 4 Wochen vergleichbar war.
Werber
-
Wir waren vom 17.-24.10.08 auf der DIVA und ich kann nur sagen:
Ich habe es nicht einmal geschafft, alles zu essen, was ich wollte! Und ich bin ein "guter" Esser!
Die Qualität war genau so gut, wie bei meinen beiden Reisen vorher (2004 & 2006).
-
Zitat
Original von pfeiffenberger
Wir waren vom 17.-24.10.08 auf der DIVA und ich kann nur sagen:Ich habe es nicht einmal geschafft, alles zu essen, was ich wollte! Und ich bin ein "guter" Esser!
Die Qualität war genau so gut, wie bei meinen beiden Reisen vorher (2004 & 2006).
So empfanden wir es auf der diva auch. Alles zu probieren war aus Kapazitätsgründen den Magen betreffend nicht möglich.
-
So viele kritisieren, dass es Weißwein nur auf Nachfrage gibt seit Neuestem.
IST DOCH SUPER!
Denn wenn der Weißwein ab 18:30 auf den Tischen steht, ist er spätestens um 19:00 schon viel zu warm zum trinken!
Somit ist frischer Wein zu bevorzugen! -
Zitat
Original von Gila
So viele kritisieren, dass es Weißwein nur auf Nachfrage gibt seit Neuestem.IST DOCH SUPER!
Denn wenn der Weißwein ab 18:30 auf den Tischen steht, ist er spätestens um 19:00 schon viel zu warm zum trinken!
Somit ist frischer Wein zu bevorzugen!...ich trinke auch lieber warmen Rotwein
-
Zitat
Original von Heizergruss
...ich trinke auch lieber warmen Rotwein
Kühlraumkalter Rotwein hingegen ist nicht wirklich mein Fall...
-
Moin also ich häng mich mal an mit ner Frage die ich noch nicht richtig beantwortet fand:
Wenn ich weder Fisch noch Fleisch esse, muss ich dann auf der Cara verhungern?
(ist unwahrscheinlich fahre nur 4Tage,leider) -
Keien Angst. Es werden auch Vegetarische Gerichte angeboten
-
oh danke für die schnelle Auskunft, hatte schon die Hoffnung abnehmen zu können während der Fahrt
-