ZitatOriginal von mövenkind
oh danke für die schnelle Auskunft, hatte schon die Hoffnung abnehmen zu können während der Fahrt
Hallo mövenkind,
das würde aber sehr schwer werden, mit dem Abnehmen ....
ZitatOriginal von mövenkind
oh danke für die schnelle Auskunft, hatte schon die Hoffnung abnehmen zu können während der Fahrt
Hallo mövenkind,
das würde aber sehr schwer werden, mit dem Abnehmen ....
Oh Hilfe!!!
Bin seit gestern von meinem ersten Aida-Kurztrip zurück und frage mich allen Ernstes, wie das nach 14 Tagen im Februar mit den Klamotten aussieht- da passt dann doch gar nichts mehr...
War einfach super, geil, genial..... Wer bei Hummer, Rinderfilet, Entenbrust etc. (kann ja nicht alles aufschreiben,dafür reicht der Platz nicht) immer noch meckert, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!!!
lucrezia
Keine Angst, die Socken werden dir noch passen.
Bin ganz deiner Meinung: das Essen ist einfach superspitze. Wir sind
schon 7mal Aida gefahren, es gab noch nie auch nur das Geringste am
Essen zu meckern.
...ich hab vorletzte Woche nicht zugenommen auf der Cara. Aber das lag wohl eher an meiner Speisen-Auswahl.
Werber
Wie ist das eigentlich bei den jetzt 2-wöchigen Karibiktouren:
Gibt es einen Farewellabend am letzten Tag??? Oder gibt es 2( einen nach jeder Woche)???
Wäre schade, wenn es nur einen gäbe - ich mag den Kaiserschmarrn soooo gerne!
Letzten Winter gab es nur einen am letzten Abend.
Da es sich bei den heutigen 2-wöchigen Karibikreisen nur um eine Reise handelt, gibt es auch nur einen Farewellabend.
Früher konnte man sich eine 2-wöchige Karibiktour aus 2 einwöchigen Reisen zusammenstellen.
Da gab es dann nach jeder Woche einen Farewellabend.
Gruß
Sven
Es gehört vieleicht nicht ganz hier her aber ich versuche es mal:
Und zwar suche ich das Rezept für die Vanille ChampagnerSauce für den Kaiserschmarrn.
Vielen Dank
Stefan
So, die erste Tour mit einem der großen Pötte liegt hinter uns und das Essen war deutlich besser als auf der aura im Februar. Auf die Themenabende kann ich gut verzichten.
Das Essen war weniger pampsig und besser ausgezeichnet. Insbesondere Vegetarier werden auf der diva eher fündig und müssen nicht mit Schinkenstücken in den Nudeln rechnen, wenn's nicht dransteht. Es hängt wohl doch sehr viel am jeweiligen Küchenchef.
Die Fülle von Markt und Weite Welt ist auf das Verhalten sehr vieler Paxe zurückzuführen, die sich am Tisch festhalten, bis es keinen Wein mehr gibt. Eine gute Show um 8 Uhr, die sich in erster Linie an das ältere Publikum richtet, würde das Problem sicher lösen.
ZitatOriginal von franco
So, die erste Tour mit einem der großen Pötte liegt hinter uns und das Essen war deutlich besser als auf der aura im Februar. Auf die Themenabende kann ich gut verzichten.Das Essen war weniger pampsig und besser ausgezeichnet. Insbesondere Vegetarier werden auf der diva eher fündig und müssen nicht mit Schinkenstücken in den Nudeln rechnen, wenn's nicht dransteht. Es hängt wohl doch sehr viel am jeweiligen Küchenchef.
Die Fülle von Markt und Weite Welt ist auf das Verhalten sehr vieler Paxe zurückzuführen, die sich am Tisch festhalten, bis es keinen Wein mehr gibt. Eine gute Show um 8 Uhr, die sich in erster Linie an das ältere Publikum richtet, würde das Problem sicher lösen.
ohoho, das gibt bestimmt wieder Mecker von den älteren Forumsteilnehmern. Die sind immer so verdammt empfindlich. Nun, vielleicht sollte man eher sagen: Vielleicht sollte man eine gute Show um 8 Uhr planen, bei der es noch Bingo gibt und zwei Freigetränke gereicht werden, dann würden diejenigen, unabhängig vom Alter, die gerne sparsam sind und lieber dem Tischwein fröhnen, statt an den Bars zu bezahlen, eher aus dem Restaurant verschwinden.
Wobei ich sagen muß: Im Oktober auf der Cara war das eigentlich kein Problem. Wenn man sehr, sehr spät essen gegangen ist. Also 20:15-20:30 da sein, dann kriegt man spielend einen Tisch, 45 Minuten sitzen kann man trotzdem, und das sollte ja wohl für eine ausgiebige Mahlzeit deutlich reichen.
Werber
Das kann ich ab, ich bin ja selbst nicht mehr der Jüngste.
Ich mache "alt" aber eher an den Verhaltensweisen fest und nicht am biologischen Alter. Wir haben schon wirklich geile Abende mit über 80-jährigen erlebt. Liegenreservierer, Besitzstandswahrer, Tischblockierer und Leute, die sich schon um 18 Uhr vorm Restaurant positionieren und deren Mundwinkel meistens unten hängen sind ja so was von steinalt....
Viel Spass auf der vita
Wenn ich mit dem Schiff unterwegs bin, dann freue ich mich immer, wenn es in Hafennähe einen McD, BK oder KFC gibt, um mal was lekkeres zu essen, da das Essen an Bord ja sowas von schlecht ist.
Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt Mitreisende, die mir diesen Spruch ernsthaft abgenommen haben
Frage mich, was die daheim zwischen die Zähne bekommen. Ich hatte bislang noch nie ernsthaft was zu beanstanden.
Also lasst es euch schmecken, denn es ist für jeden was dabei und wenn man z.B. daheim keinen Spinat ist, weil man ihn nicht mag, dann sollte man es auch nicht auf dem Schiff tun und sich hinterher beschweren, dass er nicht geschmeckt hat, oder?
ZitatOriginal von olly
Wenn ich mit dem Schiff unterwegs bin, dann freue ich mich immer, wenn es in Hafennähe einen McD, BK oder KFC gibt, um mal was lekkeres zu essen, da das Essen an Bord ja sowas von schlecht ist.
ich kenne das, in Palma und Gran Canaria gehe ich immer Tappas essen, direkt vor dem Schiff, damit es auch jeder sieht!
Hallo Ihr Mitfahrer,
wir haben 2 Reisen mit Aida für 2009 und 2010 schon für richtig viel Geld (4 Köpfe in 2 Balkonkabinen) gebucht. Hinter uns liegen 8 Aida-Reisen, davon 2 in diesem Jahr.
Essen war mir immer sehr wichtig, da ich bei 4 Personen mit Nahrungsunverträglichkeiten viel Zeit und Kosten in gute Ernährung gesteckt habe. In diesem Jahr habe ich auf der Diva und Bella starke Qualitätsmängel bemerkt. Satt sind wir aber immer geworden.
Zum ersten Mal habe ich Zweifel ob für eine Familie mit 2 Schulkindern die Wahl für Aida für Reisen (hier Karibik oder NY) mit Qualitätsmängeln zu vereinbaren sind. Wir haben immer viel Freude und auch schöne Ziele kennengelernt, aber ich zweifele.
Da Viele schon über den Weg von Aida geschrieben oder vermutet haben, werden wir eine evtl. Stornierung erwägen.
viele Grüsse
Sabine
seemupfel
Diesen Eintrag will ich nicht kommentieren *grins* Das gäbe böses Blut!
Aber mich würde doch mal eins interessieren:
Was genügt dem selbst auferlegtem hohen Qualitätsanspruch??? Was ist die Alternative? Die 2 Klassen-Küche der QM2? Was ist besser, wenn die AC-Reisen storniert wurden (werden, würden)?? Daheim bleiben?
Wenn manche so kochen wie sie schreiben, möchte ich nicht zum Essen eingeladen werden!
macht mal eine Kreuzfahrt auf einem anderen Schiff.
Dann wisst ihr wie gut das Essen und die Auswahl auf den AIDAs ist.
Wir freuen uns wieder auf die AIDA Bella. Auf lecker Essen.
Wasser im Mund zusammenläuft.
Danke Anna Renate! Kann ich nur bestätigen!
Anna Renate
Ich kann das auch nur bestätigen.
Ich war auf meiner Tour mit der Bella Ende November mit dem Essen immer zufrieden.
Auch wenn man sicherlich feststellen muss, dass es mit dem Essensangebot vor 5 Jahren, als ich meine erste Aidareise gemacht habe, nicht mehr vergleichbar ist.
Aber man muss immer auch die Alternativen sehen und was ich bisher so gehört und auch hier im Forum gelesen habe, ist Aida sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Gruß
Sven
Liebe Vorredner
- äh eher Vorschreiber - äh verflixt - auch wieder doppeldeutfähig, :hahahah:
also die letzten Beiträge sprechen mir auch aus der Seele.
An AC hätte ich auch so einiges zu meckern, aber bestimmt nicht am Essen.
Hallo,
wir waren gerade 10 Tage auf der Cara.
Das Essen ist nach wie vor sehr gut - keine Frage. Lediglich der Abwechslungsreichtum ist nicht mehr so üppig wie noch vor 2 Jahren. Man kann unserer Meinung nach viel kritisieren an AC - aber das Essen ist wirklich eins der Highlights.
Ätzend ist, daß sie auf der Cara im Marktrestaurant ein 2-Schicht-System abends eingeführt haben und einen um 19:30 rauswerfen - aber da gibt's ja zum Glück noch das Calypso.
Gruß,
die eulen.