haben wir 1. april ??? wie soll denn das funktionieren? wenn ich erst um 19 uhr zum essen gehe, muss ich dann auch um 19.30 uhr raus wir gehören zu den "festsitzenden" passagieren und genießen gerade den abend, meist draußen und freuen uns immer wieder, nette tischnachbarn kennenzulernen
aber das klingt ja nach abfertigung
Essen / Essenszeiten an Bord
-
DBeckers -
21. Juli 2008 um 22:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
dies gilt für mich auch: Das kulinarische Angebot ist trotz allem "Früher doch alles besser"-Denken eines der absoluten AIDA Highlights. Dies gilt für die "kleinen" Schiffe wie die Vita in meinen Augen ebenso wie für die "Bella", mit der wir im vergangenen Jahr unterwegs waren. Sowohl das Konzept des Weite-Welt-Restaurants als auch das Bella Vista haben uns hier sehr gut gefallen. Auch der Besuch im Steak House war klasse - und das Rossini gehört für uns zu jeder Reise als Krönung unbedingt dazu...
Viele Grüße
Oliver -
ich vergaß, noch zu bemerken: auch wir genießen immer wieder das essen. und das ist gut
-
@ eule_2710
Hallo,
ich finde es schade, dass Du das hier so verallgemeinerst.
Falsch ist, dass es zwei Essenssitzungen gibt, wo der erste Teil um 19.30 Uhr das Marktrestaurant verlassen muss!
Richtig ist, dass es neu im Markrestaurant am "Eingangsbereich" ein paar wenige Tische gibt mit entsprechenden Schildern, dass die Tische für diejenigen sind, die nur kurz zum Essen herkommen möchten, d. h. nur bis etwa 19.30 Uhr von sich aus bleiben möchten. Also für "Kurzzeitesser".
Dieses sind nur ein paar Tische und für alle anderen gilt "Festsitzen" wenn man mag.
LG Jobcruiser
Ich persönlich finde es schade, dass durch solche pauschalierten Äußerungen Unmut und Ärger aufkommt. Also beim nächsten Mall bitte nur die tatsächlichen Umstände erzählen.
-
dann bin ich ja beruhigt...
-
Hi,
mit gemischten Gefühlen sind wir mit der Bella vom 29.11. - 06.12. gefahren, besonders wegen der Enge in den Restaurants haben wir als "Spät-Esser" Sorgen um einen Sitzplatz gehabt... vollkommen unberechtigt, innerhalb von wenigen Minuten hatten wir einen Platz und meist sogar vorne am Fenster im Marktrestaurant, welches uns von der Speise-Auswahl am besten gefallen hat...
Das Essen war o.k. und für uns als Aidianer seit 2003 nicht zu beanstanden ... natürlich gibt es diejenigen , die fest sitzen , doch das Konzept mit Shows ab 19.30 wirkt... das schafft Luft in den Lokalen ...
Schwierig ist es halt mit mehreren Personen einen Tisch zu bekommen, da sollte man schon mit der ersten Welle um 18.30 Uhr gehen, oder sich in der Nähe einen Tisch suchen... und schwupps entsteht ne Lücke... war immer nett ... ab und zu trifft man mal einen Muffel,das ist halt wie im Leben... muß man durch ...
Auf Aida-Sehen September 2009 auf der Diva im Mittelmeer....
-
Also ich kann nur sagen, daß es uns im Juli auf der Aura gut geschmeckt hat...zu gut Besonders gut fand ich den jap. Abend mit Sushi !!!
Das jetzt das Buffet vielleicht nicht mehr so reich verziert ist wie evtl. früher, ist das wirklich so schlimm? Wer ist denn die Lebensmittel später, die zum Verzieren geschnitzt werden. Keiner, oder?
Also ich finde sowas ist dann echt Verschwendung, die nicht sein muß...
Also ich freu mich schon wieder auf das Aura-Essen und weiß, daß ich sicher wieder nach 2 Tagen dauersatt sein werde... -
Hi,
also das mit dem Marktrestaurant war auf unserer Tour DEFINITIV für das ganze Restaurant bindend!! Es stand ja sogar jeden Tag in der Bordzeitung - 18-19:30 und 20-21:30.
Wann war das mit den geteilten Bereichen?
Kann ja sein, daß es auf anderen Touren anders war, aber bei unserer Tour (Cara, 30.11. bis 10.12.) war es so.
Für "Schnellesser" und Leute, die gerne spät noch sicher einen Tisch wollen, ist das sicher gut. Ansonsten gab's ja für uns das Calypso, das durchgehend auf war.
highgirl:
JA, es ging uns einmal so. Wir waren um 18:45 im Marktrestaurant und mußten um 19:30 raus.die eulen.
-
Und bei 28 Tage cara, sind 4 kg Gewichtszunahme garantiert.
Lg schnuppe
-
das finde ich schrecklich wo bleibt denn da die gemütlichkeit und der genuß? ich esse nicht viel, aber gern gut und suche mir in ruhe die "leckerlies" raus. aber das scheint ja dann nicht mehr möglich zu sein und klingt nach massenabfertigung und schlacht am buffet
-
Mach dir keine Sorgen. Wir haben dann abends immer im Calypso gegessen. Da gibt es keinen "Schichtbetrieb" und es war sehr gemütlich. Man konnte es absolut genießen.
Viel Spaß bei deiner Reise
-
Zitat
Original von jobcruiser
@ eule_2710Hallo,
ich finde es schade, dass Du das hier so verallgemeinerst.
Falsch ist, dass es zwei Essenssitzungen gibt, wo der erste Teil um 19.30 Uhr das Marktrestaurant verlassen muss!
Richtig ist, dass es neu im Markrestaurant am "Eingangsbereich" ein paar wenige Tische gibt mit entsprechenden Schildern, dass die Tische für diejenigen sind, die nur kurz zum Essen herkommen möchten, d. h. nur bis etwa 19.30 Uhr von sich aus bleiben möchten. Also für "Kurzzeitesser".
Dieses sind nur ein paar Tische und für alle anderen gilt "Festsitzen" wenn man mag.
LG Jobcruiser
Ich persönlich finde es schade, dass durch solche pauschalierten Äußerungen Unmut und Ärger aufkommt. Also beim nächsten Mall bitte nur die tatsächlichen Umstände erzählen.
...du kennst sicherlich nicht den aktuellen Stand
...eule 2710 ist besser informiert
...wenn du Texte dieser "Art" schreibst,solltest du deine Hausaufgaben gewissenhaft machen
-
@ Heizerguss,
und wie ich meine Hausaufgaben gemacht habe! Die Info, wie ich sie beschrieben habe, kommt von heute Vormittag direkt aus dem Hause AIDA!!!
Ich war selbst irritiert über die Aussage von Eule, zum einen, weil ich das so im letzten Monat nicht erlebt habe und schließlich selbst sehr, sehr viele Kunden auf Aida habe.
Grund für mich an zwei Stellen gleich heute Vormittag nachzufragen und beide Male kam die Antwort, die ich hier geschrieben habe!.
Nichtsdestrotz - findest Du nicht, wenn man etwas zu mäkeln hat oder jemanden korrigieren möchte, wäre ein etwas höflicherer Umgangsform nicht doch viel netter. Es soll doch hier ein nettes Miteinander sein - oder bin ich da auf einem falschen "Schiff".
Wenn Du etwas besser weißt und kannst, dann ist das doch prima. Nur wenn ich selber eine Info zweifach gesichert von Aida habe, dann - sorry - schenke ich dem eher Glauben. Was aber in letzter Instanz trotzdem nicht heißen soll, dass die Aussage von Aida heilig ist. Aber dennoch: in Zukunft bitte etwas netter.
LG Jobcruiser
-
eule hat definitiv Recht. Wir waren auch mit 10 Personen auf der Cara vom 30.11 - 10.12.
Im Marktrestaurant hat man zwei Tischzeiten eingeführt. Von 18.00 - 19.30 sowie von 20.00 - 21.30.
Diese Zeiten gelten für alle Tische .Um 19.30 wird der Betrieb langsam runter gefahren und die erste Sitzung ist vorbei. Dann wird neu aufgefüllt und neu eingedeckt und ab 20.00 gehts weiter.Das ist so und nicht anders.
Im Calypso bleibt alles beim alten.
Derjenige der dir bei Aida solche Aussagen zukommen lässt hat für mich noch einiges an Kompetenz nachzuholen.
Schöne Grüße aus dem Pott -
Hallo,
hat jemand schon den Beitrag von "Frohnauer" in "was mir nicht gefallen hat" gelesen?
Ähm, war der auf einer AIDA??????????
LG
venedigfan -
@ Michi,
danke für Deine Antwort und ich muss gestehen, ich bin echt geschockt. Glaub mir, wir sind selbst eine Top-Partner Agentur und ich habe schon an den richtigen Stellen nachgehört und ich finde es für den Moment eine Frechheit von Aida, es eben anders darzulegen.
Ich werde diesbzgl. auf jeden Fall nicht locker lassen und werde mir gleich einmal den Katalog usw. genauer anschauen. Bin der Meinung, dass irgendwo auch etwas konkretes zu den Mahlzeiten stehen muss und es würde mich doch sehr wundern, wenn man das plötzlich so einfach über den Haufen werfen kann. Ich weiß, es gibt ja viele Kunden, die ja gerade wegen der "freien" Zeiten ein solches Schiff wie Aida buchen.
Also ich werde weiter recherchieren und zum Besten geben, wie ICH es in Erfahrung bringe.
LG Jobcruiser
-
Na solange es nur in einem Restaurant eingeführt wird und es funktioniert...
Wenigstens hat man dann um 20 Uhr saubere Tische, Gläser und Servietten.... Denn das funktioniert nicht immer, wenn man später zum Essen kommt!
Wenn es weiter so gelebt wird, dann kann man sich ja schon im voraus entscheiden, in welches Restaurant man will - das Essen kann man sich ja auch aus dem anderen holen *ggg*Die Variante, dass im Marktrestaurant einige wenige Tische um 19:45 wieder geräumt werden sollten, haben wir auf der aura im September erlebt und es als sehr positiv empfunden.
So hat man auf den Tischen beim Eingang kurz vor acht immer problemlos Platz gefunden. Und wer länger sitzen wollte, hat sich eben an die vielen anderen Tische gesetzt. -
@ all
Ich habe eben eine weitere Stellungnahme von AC: Es ist eine Testphase bis Weihnachten. Danach wird entschieden, ob es auf allen Schiffen in einem Restaurant eingeführt wird.
LG Jobcruiser
-
Hi,
gut - dann sind wir ja auf der gleichen Seite hier!
Ich hab' nur gedacht, ich spinne... Warum sollte ich was behaupten, das schlicht falsch ist???
Jeder, der hier aktiv ist, ist doch irgendwo begeistert von AIDA oder zumindest vom Thema Kreuzfahrten.
Wir sind selber begeisterte AIDA-Fahrer.... Die nächste Reise ist sogar schon gebucht (siehe Signatur).Hier nochmal das Bordprogramm vom 08.12.2008 als "Beweis" (draufklicken zum Vergrößern):
[Blockierte Grafik: http://i709.photobucket.com/albums/ww92/johannes80/Bordzeitung_tanger.jpg]
Gruß,
die eulen.
-
Das liegt aber auch an den Spezialisten die in Rostock sitzen und wo die rechte Hand nicht weiss was die linke tut.
Wir fanden es auf jeden Fall sehr gut. -