1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    5.955
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Januar 2009 um 14:02

@ Stephan+Sabine
    Hab ich ja schon siehe hier

Kleine74

Da muss ich meinen Vorschreibern recht geben,
    wenn ich jeden Abend im Rossini essen gehen will weil mir das "normale" Essen nicht schmeckt oder die Auswahl nicht reicht dann würde ich ein anderes Schiff wählen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, solls ja geben.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24

Nächste Reise:

MS 2 Karibik 03.25

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2009 um 14:12

Ich würde euch gerne Fotos von der Vielfalt des Essen zeigen, weiß aber leider nicht wie das geht.
    Leider gibt es ja kein "Geschmacks Internet", denn nach Kantine sah das alles nicht aus. Vielleicht
    werde ich die Bilder mal in die Aida Weblounge einstellen.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 28. Januar 2009 um 14:27
    Zitat von Leuchturm-Holtenau

Das Problem mit den Plätzen besteht auch nur, wenn es sich um Touren handelt, bei denen man draussen nicht sitzten kann! Sprich Nord-Cap, Montreal-NY, selbst Kanaren im Dez! Wir hatten zu dritt teilweise schon einige Schwierigkeiten, freie PLÄTZE zu bekommen!!
    Ergo stand immer einer von uns um kurz vor halb sieben in der Schlange :cry2:

Deshalb fand ich die Regelung auf der Bella im Dez. ganz gelungen. Durch die 2 Essenszeiten ist alles viel entspannter!! Solange man sich nicht anmelden muss, wie in vielen Hotels, finde ich es völlig in Ordnung :meinung:

Leuchturm

@ Leuchturm

Endlich mal eine klare Aussage, die man nachvollziehen kann. :daumen:

Unter diesen Umständen, kalt und schlechtes Wetter, ergibt sich nochmal eine andere Situation.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2009 um 14:27

So, habe nun ein paar Fotos in die Aida Weblounge gestellt. So wie es aussieht, so hat es auch geschmeckt.
    Einfach auf Bilder.
    Leeeecckkkkker.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Kleine74
    Schüler
    • 28. Januar 2009 um 14:28

Also, um das ganz klar zu sagen: ich wollte ganz bestimmt nicht das ganze angebot in frage stellen...

ich war immer mit dem essen mehr als zufrieden und konnte die leute, die über das essen genörgelt haben nicht verstehen....

nur auf dieser fahrt war es halt anders - die auswahl war begrenzter, der service war schechter, es schmeckte mir nicht so gut, es war schwer an sitzplätze zu kommen.... ich kannte es halt von aida anders ... und war enttäuscht :(

deshalb hoffe ich ja auf eine ausnahme - da würde ich liebend gerne auf´s rossini verzichten... da ich das auf anderen reisen eh nie genutzt habe... weil das essen super war!!!!!

Aida Cara 2008 Sharm el Sheik - Mallorca
    Aida Diva 2008/09 Dubai
    Aida Vita 2009 Östliches Mittelmeer
    NCL Gem 2010 New York - Karibik
    Aida Luna 2010/11 Karibik
    Aida Vita 2011 Westliches Mittelmeer
    Aida Blu 2011 Antalya - Sharm el Sheik

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/897.png]

• reinertausk
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 15:40

Ja hallo erstmal,

waren auf der Aura Weihnachten/Sylvester 08/09, war unsere Premiere und uns hat es auf jeden Fall gut gefallen.

Die Auswahl und die Qualität der angebotenen Speisen war voll in Ordnung. Absolut vergleichbar mit jedem 4 Sterne Hotel. Allerdings haben auch wir Leute (Vielfahrer) getroffen die "genörgelt" haben das das Essen wohl mal besser war. Auf unsere Nachfrage was denn besser gewesen sei, wurden wir informiert das es früher wohl auch Nüsse gegeben hat !!! Fährt man eigentlich in Urlaub um nur zu suchen was schlecht ist? Ich möchte mich in angenehmer Umgebung erholen, viel sehen und was vernünftiges zu Essen bekommen. Obwohl die Aura wohl die älteste AIDA ist war alles sehr gepflegt und nicht abgewohnt, der Service war ebenfalls in Ordnung. Also bin ich doch zufrieden ^^

Man muss auch einfach mal geniessen können, es ist ja schließlich URLAUB!!

In diesem Sinne bis 12/09 SOA auf der Cara :abfahrt:

• condor
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 15:45

Kurz OT :

Die Aura ist nicht die älteste, sondern die Cara. ;)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 28. Januar 2009 um 15:49

Hallo,

Nüsse gibt es an der Käsetheke.

Wolfgang

• SLSer
    aufderarbeitforennutzer
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2009 um 15:55
    Zitat von reinertausk

Auf unsere Nachfrage was denn besser gewesen sei, wurden wir informiert das es früher wohl auch Nüsse gegeben hat !!!

wow, wie furchtbar, wie entsetzlich, :zorn: :zorn: :zorn:

keine nüsse auf AIDA :hahahah: :hahahah:

2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

2018 Perla Metropolentour

2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

2024 MS 2 Orient

2024 Aida Stella Spanien, Portugal & Balearen

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 28. Januar 2009 um 16:11

Laba42

Ja, ich habe es gesehen und auch gelesen! Freut mich, dein Beitrag. Es sollen sich auch nicht alle auf den Fuß getreten fühlen, die einen positiven Beitrag für das "Fan-Forum" verfasst haben. Wie Wolfgang schreibt und viele andere ---- wenn man dieses Forum ließt, ist es teilweise schwer zu glauben, dass sich hier echte Fans tummeln, sondern nur nörgelnde Vielfahrer, die ein Haar nach dem anderen in der Suppe suchen. Und bitte, wenn ich jetzt den Zusatz von Kleine74 lese, dann verharmlost sich der ganze Ärger schon ein bißchen. Die Vergleiche werden sachlicher, das Essen wird auch wieder leckerer. Vielleicht habt ihr wirklich nur Pech gehabt , oder ein falsches Umfeld. Viel Glück auf der nächsten Reise und wir werden bestimmt über das Essen auf unserer Tour berichten.

Viele Grüße S+S

• Pepe
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 18:19

@wolfgnag
    PePe
    Was meinte denn der Clubchef mit schwierig? Könnte ja auch ein sehr wählerisches Publikum gewesen sein. Auf einer unsererer Reisen hat sich auch ein Gast am 2. Tag beim CD beschwert, es sei keine Auswahl beim Essen? Der Küchenchef konnte das nicht fassen. Damals, 2005, konnte man täglich unter rund 40! Hauptspeisen wählen. Das hatten wir aber schon früher in einem Fred behandelt.

nein das hat er nicht gemeint, es muss auch einige Entlassungen gegeben haben, wenn sich denn nun ein einzelner Gast beschwert, wird sich keiner nach 4 Monaten noch erinnern.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nun mal einfach doch daneben gehen kann. Angefangen hat es damit, dass keine einzige Kabinenkarte ging. Eine ewige Schlange war an der Rezi, einer ging, einer passte aufs Gepäck auf. Als man dann endlich duch die Schlange war, stellte sich heraus, dass man beide Karten gleichzeitig braucht, und da haben die Meisten nicht drangedacht, bis alles kodiert war dauerte es ewig und viele mussten 2 mal durch die Schlange.
    An jedem 2. Tisch waren Karaffen beim Essen aufgestellt, immer nur halb voll. An manchen Tagen waren gar keine da und mann musste nach Wasser und Wein fragen (besonders auf der Terasse), dann wurde eingeschenk. Antwort, es wären nicht genügend Karaffen an Bord? Naja und wie gesagt, es hat sich über alle Mahlzeiten gezogen.

Aber auch wie gesagt, die nächste Reise war wieder wie üblich. Aus diesem Grund habe ich gemeint, ob das ev. was mit Just AIDA zu tun hat, das Schiff war nicht voll und der Reisepreis, war kurz vorher günstig wie nie.

Pepe

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 28. Januar 2009 um 19:17
    Zitat von Kleine74

Also, um das ganz klar zu sagen: ich wollte ganz bestimmt nicht das ganze angebot in frage stellen...

Nun ja, das hat man aber mit dem nachfolgenden Zitat.

Kein Hinweis darauf, was denn nun schlecht gewesen wäre.
    Meine Frage ist, was war schlecht. Die Zubereitung, das Aussehen, der Geschmack oder war es gar verdorben?

Die Auswahl an Speisen wurde nicht genutzt und man will so das Essen beurteilen? Somit kann man eigentlich auch nur das Essen beurteilen, was man zu sich genommen hat und sollte es konkretisieren.

Wenn schon Kritik, dann konkret und nicht so wischiwaschi.

Wer meint, er müßte das Essen auf der Aida abwertend als billiges Mensaessen bezeichnen, kann nicht damit rechnen, das dies unbeantwortet bleibt. Dies ist keine blöde Anmache sondern :meinung:

LG Gaby

Alles anzeigen

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

Einmal editiert, zuletzt von dieTölzer (28. Januar 2009 um 19:22)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.373
    Bilder
    111
    • 28. Januar 2009 um 20:15

...früher (bis 2003) gab es "Premium Büffet" zum "Premium Reisepreis"

...heute gibt es "Just Buffet" zum Just (Vario/Premium) Reisepreis

...mußte mal gesagt werden

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2009 um 20:33

Nur noch mal mal als Anregung. Schaut euch doch bitte mal die Bilder in der Aida Weblounge an. Unter Bilder könnt ihr euch die
    Fotos anschauen.
    Gebucht Premium.

Ich weiß nicht was das hier soll.

Lg schnuppe

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    3.884
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    256
    • 28. Januar 2009 um 20:36
    Zitat von Heizergruss

...früher (bis 2003) gab es "Premium Büffet" zum "Premium Reisepreis"

...heute gibt es "Just Buffet" zum Just (Vario/Premium) Reisepreis

...mußte mal gesagt werden

Hallo Heizergruss,
    es immer schwierig, die Frage zur Qualität des Essens realistisch zu beantworten. Es ist ungefähr so: ist das Glas halb voll oder halb leer? Jeder Mensch hat Geschmacksnerven und Riechnerven und bei jedem sind die anderes ausgeprägt. Eigentlich ist es schade, dass so viel genörgelt wird. Wenn jemand das Essen nicht überzeugend fand, kann er doch für sich entscheiden: Einmal Aida, nie wieder Aida. Es kann ja sein, dass die eine oder andere Küche auf den Schiffen nicht so super ist, aber ehrlich gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles dann nur ungenießbar sein soll. Wie gesagt, ich koche für mein Leben gerne und auch wohl ziemlich gut, dass Freunde mir gerne eine "Mütze" verleihen wollen. Zudem gehe ich gern in guten Restaurants essen, verbringe mehrere Monate in Frankreich und schätze eine gute Qualität bei den Lebensmittel - mal mehr oder weniger Bio, je nach Angebot. Ich habe auf der Diva immer was gefunden, was mir geschmeckt hat. Natürlich sollte man sich erst mal eine kleine Portion auf den Teller tun um zu probieren. Man kann ja 10x gehen! Ob die Qualität des Essens was mit JustAida zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Denn die Mengen, die Aida bei den Grossisten ordert ist so hoch, das sie auf jeden Fall gute Preise aushandeln können und da wird sicher keine minderwertige Ware gekauft, oder denkt das jemand.
    Leute, ich freue mich auf jeden Fall auf den 13.2. :hunger: , mmmhhh.... mal sehen, was die Küche gezaubert hat.
    Heute Abend gab es bei uns keine Vorspeise, kein Zwischengericht, keinen Nachtisch, keinen Käseteller - all dies wartet auf uns.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.373
    Bilder
    111
    • 28. Januar 2009 um 20:51
    Zitat von perlenfee

Hallo Heizergruss,
    .
    Leute, ich freue mich auf jeden Fall auf den 13.2. :hunger: , mmmhhh.... mal sehen, was die Küche gezaubert hat.

Herzliche Grüße
    Perlenfee

...wir werden es ab dem 13.02. sicherlich objektiv testen :hunger:

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2009 um 20:54

perlenfee

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub auf Aida.
    Das Essen wird bestimmt grandios sein. Laßt euch nicht von den
    negativen Berichten beeinflussen. Waren anfang Jan. auf der Bella,
    und wie schon mehrfach beschrieben, war das Essen ein Traum.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Habe auch einige Fotos in die
    Weblounge eingestellt.Aber laßt euch selber inspirieren.

Schönen Urlaub.

Lg schnuppe

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    3.884
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    256
    • 28. Januar 2009 um 20:54
    Zitat von Heizergruss

...wir werden es ab dem 13.02. sicherlich objektiv testen :hunger:

Gruss
    Heizergruss

Genau, aber vorher wiegen nicht vergessen :daumen: . Bei der letzten Reise habe ich bewußt auf "Dickmacher "(Brot, Nudeln und Kartoffeln) verzichtet, habe dafür ganz ganz ganz viele leckere Sachen durchprobiert. Mama hat nicht zugenommen!

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    3.884
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    256
    • 28. Januar 2009 um 20:56
    Zitat von schnuppe

perlenfee

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub auf Aida.
    Das Essen wird bestimmt grandios sein. Laßt euch nicht von den
    negativen Berichten beeinflussen. Waren anfang Jan. auf der Bella,
    und wie schon mehrfach beschrieben, war das Essen ein Traum.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Habe auch einige Fotos in die
    Weblounge eingestellt.Aber laßt euch selber inspirieren.

Schönen Urlaub.

Lg schnuppe

Hallo Schnuppe, danke für deine lieben Wünsche :blumen:
    Lg Perlenfee

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 28. Januar 2009 um 22:17

dieTölzer:

I didn't expect the spanish inquisition!

Weserfähre Hemeln 2010

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™