Hallo Stefan,
wir haben auf dieser Reise nur Premium gespeist, da fehlte nichts.
Wolfgang
Hallo Stefan,
wir haben auf dieser Reise nur Premium gespeist, da fehlte nichts.
Wolfgang
ich war bis jetzt 2x im Jahr 2005 (aura, cara), sowie im 2006 (vita) und 2008 (diva) auf der AIDA. Die 2x im Jahr 2005 waren von der Essens-Qualität sehr vergleichbar (und wie ich finde sehr gut). Das Essen auf der Karibiktour 2006 war für mich persönlich einen kleinen Tick schlechter. Allerdings war die letzte Tour auf der DIVA essenstechnisch noch besser als die 2005er (auch wenn es keinen Poolbrunch gab).
Dass das Essen also immer schlechter wird kann ich nicht bestätigen. Sicher wird es aber eine gewisse Streuung geben.
Hi,
ich kann auch gar nicht nachvollziehen, warum man sich über das Essen beschweren kann. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn man dort nichts findet, wird man auch nirgendwo sonst glücklich werden....
Gruß,
Cathi
Hallo zusammen,
gibt es auf der Vita eigentlich noch, angrenzend an das calypso Restaurant, diese kleinen Pizzastückchen usw..?
War 2005 das letze mal auf der Vita..
Danke+Gruss
Hallo zusammen,
gibt es auf der Vita eigentlich noch, angrenzend an das calypso Restaurant, diese kleinen Pizzastückchen usw..?
War 2005 das letze mal auf der Vita..
Danke+Gruss
Ja, die Pizzastation gibt es - gottlob
Viele Grüße
Oliver
sehr schön, danke für die info!
nächste woche gehts los..freu mich schon voll
....wo finde ich denn den Genannten Bericht von Rolf?
Hier kannst Du ihn nochmal nachlesen
Danke
Wir sind heute von der Luna zurück und ich kann Rolfs Eindrücke nur bestätigen!
Das Essen war fantastisch, ich finde, so gut war es noch nie. Wir waren jetzt innerhalb des letzten halben Jahres drei Mal mit der Aida unterwegs und der "Aufstieg" von der Vita im Januar zu jetzt war enorm! Und das soll nicht heißen, dass es im Januar schlecht war, da war das Essen auch schon klasse!
Das frische Mett gab es übrigens mehrmals (für mich als Mett-Fan super), auch die von Rolf "vermissten" Steaks gab es jeden Abend im "Weite Welt Restaurant" und die, die ich gegessen habe, waren super.
Über die Qualität vom Buffalo und der Sushi-Bar kann ich auch nur sagen: !
Viele Grüße
Ponny
Volle Zustimmung von mir zu vorherigen Beiträgen. Alles was ich gegessen habe hat wirklich toll geschmeckt.
Bin mit +1kg wieder nach Hause gekommen - ohne dabei auf Wesentliches zu verzichten. Ein wenig Sport und eine gezielte Auswahl beim Essen helfen ungemein.
[*]
Ich habe in meinem letzten Post noch etwas vergessen:
Rolf hatte den Geschmack der Pizza angesprochen. Die Pizza schmeckte zu Beginn der Reise wirklich mehr wie Fertigpizza, dann wurde sie aber kontinuierlich besser. Echt wahr! Zuerst dachte ich, ich hätte mir das eingebildet (... oder hab' mich dran gewöhnt). Aber dann hat irgendwann mal jemand an der Bar das gleiche gesagt. Deshalb bin ich sicher die Jungs haben dazugelernt. Bravo!
Ich habe in meinem letzten Post noch etwas vergessen:
Rolf hatte den Geschmack der Pizza angesprochen. Die Pizza schmeckte zu Beginn der Reise wirklich mehr wie Fertigpizza, dann wurde sie aber kontinuierlich besser. Echt wahr! Zuerst dachte ich, ich hätte mir das eingebildet (... oder hab' mich dran gewöhnt). Aber dann hat irgendwann mal jemand an der Bar das gleiche gesagt. Deshalb bin ich sicher die Jungs haben dazugelernt. Bravo!
Das hört man aber gerne ... denn die Öfen an Bord sind echt klasse. Da bekommst Du ne super Pizza hin
ROLF
Gerade sind wir zurück von unserer Karibikreise. Nachdem wir 2005 das letzte Mal gefahren sind und viel über das Essen an Bord gelesen haben, waren wir natürlich sehr gespannt, ob Veränderungen spürbar sind. Wir können diesen Punkt im Großen und Ganzen mit einem klaren „Nein“ beantworten. ........... GaK S+S
hallöchen S+S,
100% agree - eure Beobachtungen treffen es exakt so wie ich es auch bei meinen bisherigen Reisen erlebt habe - jetzt wo ihr es erwähnt, ich kenne diese 19.45 Schilder von der Aura letzten Oktober (TransKaribik), aber auf der Vita gab es diese Schilder komischer weise nicht ...
tja und diese "blöden Meckerer" gibts halt immer wieder ... "ihr" restaurant, ich wollte die schon immer fragen, ob sie Schiffseigner sind ....
LG Lothi
Hallo,
ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Getränke "zu den Hauptmahlzeiten" kostenlos sind. Also Softdrinks, Bier und Wein.
Dazu habe ich eine Frage und zwar, was genau zählt als Hauptmahlzeit?
Wenn man jetzt in diesem Pizzarestaurant zwischendurch ne Pizza isst oder so, sind dann da auch die Getränke kostenlos oder muß man das dann ganz normal kaufen? Und sonst noch bei welchen Mahlzeiten?
Hauptmahlzeiten=
Getränke in der Pizzeria gibt es nur, wenn das danebenliegende Restaurant ( z.B. Bella Vista ) geöffnet hat.
Die Öffnungszeiten, wann & wo stehen immer in der jeweiligen Aida-heute Ausgabe, die immer am Vorabend an Eurer Kabinentür hängt :o)
Die Getränkepreise halten sich aber auch sonst im moderaten Rahmen.
danke für die Antwort.
ZitatKaffee & Kuchenam Nachmittag im Markrestaurant oder Calypso je nach Schiff ( Kaffee, Tee, Softdrinks )
also bei Kaffee & Kuchen gibt es auch Softdrinks, dachte nur Kaffee.
Ja, habe die Preise schon gesehen, sind ja wirklich moderat.
War letztes Jahr auf einer Kurzkreuzfahrt mit der MS Deutschland und da waren die Getränkepreise ganz schön saftig, da sind ja alle Getränke zu bezahlen, also keine inklusiv. Das ist dann auf der Aida schon besser.
Wir waren in den beiden letzten Jahren auf der diva und der bella. Das Essen war super. In diesem Jahr waren wir auf der MSC Musica. Das Essen war nicht zu vergleichen. AIDA hat die Nase um Längen vorne
Getränke in der Pizzeria gibt es nur, wenn das danebenliegende Restaurant ( z.B. Bella Vista ) geöffnet hat.
Stimmt so nicht ganz: Getränke gibt es dort immer - kostenlos sind sie jedoch nur, wenn Bella Vista geöffnet ist. Während der übrigen Zeit stehen Preislisten auf dem Tisch.
(So war es jedenfalls vor 3 Wochen )
danke für die Antwort.
also bei Kaffee & Kuchen gibt es auch Softdrinks, dachte nur Kaffee.
Ja, habe die Preise schon gesehen, sind ja wirklich moderat.
War letztes Jahr auf einer Kurzkreuzfahrt mit der MS Deutschland und da waren die Getränkepreise ganz schön saftig, da sind ja alle Getränke zu bezahlen, also keine inklusiv. Das ist dann auf der Aida schon besser.
...Deutschland mit Aida zu vergleichen,wäre wie ein Vergleich zwischen Mercedes und Opel