Danke
Essen / Essenszeiten an Bord
-
DBeckers -
21. Juli 2008 um 22:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
habe jetzt viele Beiträge zum Thema Essen gelesen. Werd mich nächstes Jahr einfach mal überraschen lassen. 1997 war es recht lecker auf der Cara.
Da ich noch nie Sushi gegessen habe, bin ich total auf die Sushi-Bar gespannt. Muss man dort reservieren? Wie sind die Preise und bestellt man da einzelne Sushi - oder eine Mischung? -
- Offizieller Beitrag
Da ich noch nie Sushi gegessen habe, bin ich total auf die Sushi-Bar gespannt. Muss man dort reservieren? Wie sind die Preise und bestellt man da einzelne Sushi - oder eine Mischung?Reservieren: Ja.
Preise: Günstig.
Bestellung einzeln, ja geht, "Mischung" geht auch, gibt 'nen netten Teller mit von fast allem etwas. -
Hallo,
nach unserer 3. Fahrt mit AIDA (erste war 2006) kann ich über das Essen Folgendes sagen:
Calypso (wegen der limitierten Öffnungszeiten waren wir auf den letzten 2 Touren nicht mehr im Markt-Restaurant):
- Auswahl ist immer noch sehr gut, wiederholt sich aber häufiger als noch 2006
- Qualität stimmt, auch wenn sie subjektiv etwas nachgelassen hat
- Präsentation der Speisen hat ziemlich nachgelassen, der "Deko-Faktor" (Obstskulpturen etc.) ist ziemlich gesunken, die Schüsseln sehen manchmal nach Kantine aus
- der Tischwein ist nach wie vor gut genießbar und selbstverständlich kein Spitzenwein
- Personal nach wie vor extrem flink und der einzige Engpaß ist, wie bei allen Touren, die zu geringe Anzahl der Kaffeetassen beim Frühstück (überlebbar)
- Schließungszeiten um 21 Uhr abends sind etwas restriktiver geworden. Es wird teilweise wirklich penetrant abgeräumt, auch wenn die Leute noch essen (Ausnahme: die Übernachtung in Reykjavik, da war das Calypso sogar bis ca. 22 Uhr auf)
- Menge reicht immer, wer hier Hunger schiebt, macht was falschRossini (auf der Tour 2006 einmal genossen, dieses Jahr im Nordland 2x):
- Qualität der Speisen nach wie vor auf extrem gutem Niveau, je nach Thema fast im Sternebereich
- Personal teilweise sehr gut qualifiziert, teilweise auf Aushilfskellnerniveau (kommt immer drauf an, wer einen bedient)
- Weinauswahl okay, Preise total überzogen (war damals auch schon so)
- Preise generell subjektiv um 20-30% höher als noch 2006 (Rossini war auf der letzten Tour fast immer leer)Soviel dazu. Auf AIDA muß heute wie damals niemand Kohldampf schieben (auch wenn einige Dauernörgler an Bord der letzten Tour das behauptet haben) - es gibt immer viel zu viel zu essen und das fast überwiegend in guter bis sehr guter Qualität. Wenn man bedenkt, daß die Touren im Vergleich zu vor ein paar Jahren etwas günstiger geworden sind, ist das okay. Wir haben uns wohlgefühlt und das Essen ist sicher kein Punkt, weswegen wir AIDA den Rücken kehren würden.
Wie heißt es immer so schön: "Jammern auf SEHR hohem Niveau".die eulen.
-
Kann ich nur bestätigen. Egal wo man zum Frühstück erscheint, es ist der Wahnsinn.
Guten Appetit.
Lg schnuppe
Hallo,
...auf der Westeuropareise (Luna) habe ich mich aber doch sehr gewundert,daß es das leckere Baguettebrot zum Frühstück in allen Buffetrestaurants nicht mehr gibt und durch ein weiches,wabbeliges und schwer zu schneidendes Weißbrot ersetzt wurde
...ich habe auf der Reise aber auch festgestellt,daß das Essen in allen Buffetrestaurants auf einem hohen Niveau war ,habe ich schon um einiges schlechter erlebt
...auffällig waren auch die optisch sehr geschmackvollen Früchteteller,die vom Personal auf speziellen Wunsch individuell zusammengestellt wurden
...auf der Reise ist mir auch die wunderschöne Dekoration auf den einzelnen Buffettresen aufgefallen,die sieht man aber nur,wenn der Blick nicht ausschließlich nach unten (in Richtung Essen) gerichtet ist, sondern auch mal nach oben in Richtung der Augenhöhe
...neben vielen wunderschönen Gemüse,- und Obstschnitzereien,gab es auch schöne Eisskulpturen vor dem Eingang der Restaurants
...und das Ende der Essenszeiten in den Buffetrestaurant's wurde auch nicht so genau nach Zeitplan abgefahren
Gruss
Heizergruss
-
Hallo !
Vieleicht hilft ja jemand weiter !
Gibt es mittlerweile auch auf der Vita und Aura 2 Essenzeiten wie auf den neueren Schiffen ?
Gruß
Michael -
Hallo !
Vieleicht hilft ja jemand weiter !
Gibt es mittlerweile auch auf der Vita und Aura 2 Essenzeiten wie auf den neueren Schiffen ?
Gruß
MichaelJein! Ich vermute du meinst das Abendessen.
Calypso durchgehend von 18.30 - 21.30
Markt von 18.00-19.30 und von 20.00-21.30
-
Jein! Ich vermute du meinst das Abendessen.
Calypso durchgehend von 18.30 - 21.30
Markt von 18.00-19.30 und von 20.00-21.30
Hallo,...auf der Melitta-Klasse gibt es auch nur im Marktrestaurant 2 Essenzeiten ,im WWR und BVR gibt es eine Essenzeit zum Abendessen
Gruss
Heizergruss
-
Hallo,
...auf der Melitta-Klasse gibt es auch nur im Marktrestaurant 2 Essenzeiten ,im WWR und BVR gibt es eine Essenzeit zum Abendessen
Gruss
Und das ist auch gut so.
Ich esse gerne dann wenn ich Lust dazu habe nicht wenn es mir andere vorschreiben wollen.
Wenn ich feste Tischzeiten will kann ich auch auf die MS Europa gehen -
Ich finde das auch gut so, dass es im Calypso / Weite Welt
durchgehende und im Marktrestaurant 2 feste Essenszeiten gibt.
Da kann sich jeder das aussuchen, was ihm lieber ist.Ich bevorzuge auch die durchgehenden Öffnungszeiten.
Offensichtlich sind die beiden Essenszeiten im Marktrestaurant
wohl jetzt auf allen Schiffen eingeführt.
Ich gehe mal davon aus, dass dies auf der Blu genauso gehandhabt wird.Gruß
Sven -
Es hat halt alles sein Für und Wider. Ich bin ein Fan der zwei Öffnungszeiten
Wir waren jetzt eine Woche auf der Bella im WMM, waren mit Verwandten zu viert an Bord und waren meist abends im Marktrestaurant. Dort haben wir die entspannte Atmosphäre im Marktrestaurant und die Zahl der freien Plätze sehr genossen.
Viele Grüße
Oliver -
Hallo zusammen,
habe mal eine ganz andere Frage, aber weiß nicht, ob ich hier in diesem Thread richtig bin (war eben schon ganz woanders,) daher stelle ich die Frage nochmal:
Hat jemand Erfahrung mit der Geburtstagskuchenbestellung an Bord der Bella? Wir fahren in 4 Tagen mit der Bella ins WMM und unser Freund wird in dieser Zeit 40. In MyAIDA kann man nur für ca. 74,00 Euro ein Paket mit Sekt und Kuchen bzw. für 20,00 Euro ein Kindergeburtstagspaket buchen. Da wir aber bereits einen Cocktailworkshop gebucht haben, wollen wir auch nur einen Kuchen und nichts dazu. Von jemandem aus diesem Forum weiß ich , dass er im Juli 2009 zum 50. einen Kuchen für 9,50 Euro (Abrechnung über das Rossini) bekam, der an der Rezi bestellt wurde. Allerdings war das auf der Vita und das Risiko ist mir zu groß bis zur Ankunft auf der Bella zu warten, um dort ggf. eine Absage zu bekommen.
Also, ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir schnellstmöglich zurückschreiben könntet.
Danke
anseel
-
Hallo anseel,
ich weiß nicht, wie schnell Du eine Antwort bekommen wirst.
Ich empfehle Dir, Dich am besten direkt mit Aida in Verbindung
zu setzen und das vorab zu klären.
Dann weißt Du auf jeden Fall, ob eine Einzelbestellung grundsätzlich
möglich ist.
Wenn Du eine Aussage dazu hast, kannst Du diese ja mal posten.Gruß
Sven -
anseel: Ich würde an Deiner Stelle nix bei AC direkt nachfragen, sondern auf das Schiff gehen, wenn nicht so viel los ist an der Rezeption anfragen, was machbar ist, oder Du gehst zu einem der netten Resraurantchefs und fragst, wo, wie, was geht!
Wir haben durch nette Anfragen unsere Wünsche immer erfüllt bekommen und das nicht erst bei Reise 16 sondern schon bei Reise 1, die ab dem 15.06.01 losging!
Wenn Du weitere Fragen hast bitte schreib ne kurze PN. Bella ist mein Lieblingsschiff!
LG Babsi
-
Hallo anseel,
.......Da wir aber bereits einen Cocktailworkshop gebucht haben,....
Zwar etwas Offtopic aber das interessiert mich dann doch. Wie kann man denn einen Cocktailworkshop vorher buchen? In myAIDA sind die nicht drin und meines Wissens nach kann man die erst an Bord buchen bzw. sich eintragen, oder bin ich falsch Informiert?
Viele grüße
Danyel -
BLING
Hallo anseel,
Zwar etwas Offtopic aber das interessiert mich dann doch. Wie kann man denn einen Cocktailworkshop vorher buchen? In myAIDA sind die nicht drin und meines Wissens nach kann man die erst an Bord buchen bzw. sich eintragen, oder bin ich falsch Informiert?Viele grüße
Danyel -
Wir waren jetzt eine Woche auf der Bella im WMM, waren mit Verwandten zu viert an Bord und waren meist abends im Marktrestaurant. Dort haben wir die entspannte Atmosphäre im Marktrestaurant und die Zahl der freien Plätze sehr genossen.
Viele Grüße
OliverHi,
alles eine Ansichtssache denke ich.
Wir waren im Oktober 2009 auf der diva abends bis auf einen Abend, wo meine bessere Hälfte und ich die Sushi Bar testeten, immer nur im Weite Welt zum essen-zu 4!! und haben immer einen Platz bekommen. Das Essen war allgemein gut, auch die Auswahl war ausreichend. Klar gibt es immer besseres Essen in einer Top Gastronomie mit erlesenen Kreationen, andersrum aber auch in nem 3* Bunker auf Malle z.B. deutlich schlechteres Essen, was aber immer eine sehr subjektive Sache ist. Ich denke aber generell man sollte doch gut und abwechslungsreich an Bord einer AIDA essen können. -
Hi,
alles eine Ansichtssache denke ich.
Wir waren im Oktober 2009 auf der diva abends bis auf einen Abend, wo meine bessere Hälfte und ich die Sushi Bar testeten, immer nur im Weite Welt zum essen-zu 4!! und haben immer einen Platz bekommen. Das Essen war allgemein gut, auch die Auswahl war ausreichend. Klar gibt es immer besseres Essen in einer Top Gastronomie mit erlesenen Kreationen, andersrum aber auch in nem 3* Bunker auf Malle z.B. deutlich schlechteres Essen, was aber immer eine sehr subjektive Sache ist. Ich denke aber generell man sollte doch gut und abwechslungsreich an Bord einer AIDA essen können.Ich bin der Meinung, dass man das Essen in den Büffetrestaurants weder mit Top Gastronomie noch mit einem "3*Bunker auf Malle" vergleichen kann. Für die Top-Gastronomie ist das Rossini zuständig und der Vergleich mit dem 3*Bunker hinkt gewaltig. Und das ist m. E. auch keine subjektive Sache (jedenfalls dann nicht, wenn man noch ein paar intakte Geschmacksknospen auf der Zunge hat).
-
Hat jemand Erfahrung mit der Geburtstagskuchenbestellung an Bord der Bella?
Hallo anseel,ich habe in diesem Sommer auf der Diva einen Kuchen für meinen Freund bestellt.
Ist ganz easy; die machen das öfters. Einfach zur Rezi hingehen und danach
fragen. Du kannst zwischen zwei Größen wählen. Ich habe einen kleinen genommen,
da wir nur zu zweit unterwegs waren. Dieser kostete 6 €. Du kannst die Sorte wählen:
Schoko, Schwarzwälder, Käse,... Ich glaube es standen 7-8 Stück zur
Auswahl. Ich hatte einen Sonderwunsch und zwar Pistazie (gab´s einen Tag vorher
bei Kaffee und Kuchen). Dieser wurde zwar aufgenommen, aber nicht erfüllt. Meine
zweite Wahl "Schokokuchen" gab es dann und der war richtig lecker. Man kann dann
auch noch einen Schriftzug auf die Torte spritzen lassen (kostet nicht extra).
Ich habe noch einen Frühstückstisch decken lassen. Jedoch ist man dabei etwas
eingeschränkt, denn man muss eine halbe Stunde nach Restaurant-Öffnung da sein.
Nach einer durchgefeierten Nacht - wie das ja meistens bei Geburtstagen so ist - mussten
wir schon um neun Uhr im Bella Vista sein. Dieses war das Restaurant das am spätesten
geöffnet hatte (8.30 Uhr). Im Nachhinein muss ich aber sagen, es hätte keinen gejuckt,
wenn wir erst um 10 Uhr gekommen wären. Tische waren genug frei, da alle Restaurants
geöffnet hatten und die Torte war im Kühlschrank, bis ich danach gefragt habe.Falls ihr mit jemandem vereist, der auf der Reise Geburtstag hat - macht das! Es ist
toll an einem gedeckten Tisch richtig gemütlich zu frühstücken und der Kuchen eine
nette kleine Aufmerksamkeit die nicht viel kostet.Gruß Eva
-
Viele Grüße
Oliver
Hallo,...bei einem ausgebuchten Schiff ist es mit der Zahl der freien Plätze und der Atmosphäre im Marktrestaurant aber nicht wirklich entspannt
...habe das Gedrängel an den Büffettresen im Marktrestaurant auf der Westeuropareise mit der Luna noch vor den Augen
Gruss
Heizergruss
-