Essen / Essenszeiten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Seh ich auch so :meinung:
    deshalb kommt das Markt Restaurant für mich auch nicht in Frage


    Hallo Ihe 2,
    gottseidank gibt es ja andere Restaurants auf dem Schiff. Ich war auf der Diva einmal im Marktrestaurant und zwar während der zweiten Öffnungszeit und da war es so gut wie leer, weil viele dann schon bei der Show waren. Also das war entspannend. Ansonsten waren wir im WW und da ist das Essen auch lecker. Mal sehen, wie es auf der Bella ist. Ich werde mir im Urlaub auf keinen Fall 'nen Stress mit den Essenszeiten machen. :stossen:
    LG Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wenn am Abend um 18.30 Uhr bzw. jetzt durch die neu Einführung der Restaurantzeiten um 18 Uhr (lediglich im Markt Restaurant) die Pforten öffnen, stürmt der hungrige Pöbel durch die Tür an den dort platzierten Serviceteam vorbei, an die beliebten Fensterplätze. Nachdem der Platz reserviert wurde geht es darum, sich am Buffet durchzukämpfen, meistens mit Ellenbogen. Natürlich gibt es die vermeintlich konformen "Buffetgänger", die sich brav in die Schlangen einreihen und eine Wartezeit von bis zu 20 min. in Kauf nehmen. Wenn man sich aber ordnungsgemäß verhält, ist das Essen, wenn man am Tisch wieder ankommt, kalt. Also habe ich mir als Jugendlicher während meiner 13 Aida Reisen eine neue Taktik angeeignet. Zuerst begibt man sich auf die Suche eines kalten Glases, damit die Spezi nicht lauwarm genossen werden muss. Leider muss man schon mal ein paar Getränkestationen aufsuchen um fündig zu werden. Nachdem das Getränk auf den zuvor eroberten Tisch steht (Randnotiz:Als 5 köpfige Familie sollte man sich pünktlich ins Restaurant begeben. Anosnten muss man sich mit spießigen Rentnern herumschlagen, die jeden Abend den gleichen achter Tisch mit 2 Personen blockieren müssen) kümmert man sich erst einmal darum, die Erdbeeren für das Dessert zu sichern. Leider gibt es auf den Aida Schiffen ebend nicht alles soviel man möchte. Jetzt also nur noch die Vorspeise und der Hauptgang. Mittlerweile ist es schon 19 Uhr, das Restaurant total überfüllt. Für die Vorspeise: Auch hier muss man wieder eine Odyssee antreten über mehrere Salatstationen. Der gewünschte Salat befindet sich immer woanders. An der Salatstation angekommen, stehen die weight watschers Damen schon in der Schlange. Auch wenn man den gewünschten Salat schon auf dem Teller hat, muss man die ganze Schlange noch mit rennen, bis man am Ende der Salatstation das Dressing erreicht. Grausig! Im Hauptgang lass Ich mich allerdings nicht unterkriegen, hier wende ich meine "Rauspicker-Taktik an". Wieso sollte man sich in eine 20 Meter lange Schlange stellen um lediglich die Kroketten zu bekommen? Nach ein paar Aida Reisen hat man auch ein so dickes Fell, die motzenden Spießer einfach zu ignorieren. Zurück am Tisch: Das schmutzige Geschirr stapelt sich schon, der Besteckhalter ist leer, genauso wie die Wein und Wasserkaraffen. Ich vermute das auf den neuen großen Tischen die Dekoration aus Platzgrüden weggelassen wird. Die stapelnden Teller nehmen ja schon den Platz ein! Nun also, Ich sitze endlich am Tisch, habe mittlerweile gelernt die Geräuschkulisse zu vergessen und bemerke während ich mein Steak esse, das Kräuterbutter fehlt. Liebe Aida Freunde: Falls ihnen irgendetwas während des Essens fehlt, missen Sie es lieber als das sie sich auf die Suche begeben...Sie finden nie, Ich betone, niemals, die Kräuterbutter. Dessert: Hierfür sollte man so ca. 25 Minuten einplanen, denn an den Eisstationen herrscht Selbstbedienung und so mancher Urlauber braucht nun mal ein paar Minuten um sich die Kugeln zu formen. Wütende Blicke von hinten stören denjenigen hier gar nicht. Die warmen Teller stören mich hier schon nicht mehr,..Wenn dann gegen 9 Uhr endlich Ruhe eingekehrt ist, wird man vom Personal raus geschmissen. Man soll ja in den Bars konsumieren und nicht den kostenlosen Tischwein trinken.

  • War das jetzt Ironie? Ich denke mal nicht. Aber so extrem habe ich das auf meinen zwei Wochen im östlichen Mittelmeer nicht empfunden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die zweite Woche, die dann wohl schon in die Ferien einiger Bundesländer fiel, es schon etwas weniger schön fand. Werde daher nun konsequent die Ferienzeiten umgehen...

  • ich persönlich finde es immer extrem geil wenn die rentner ne halbe stunde vor der restaurant öffnung sich vorm restaurant platzieren um die besten plätze sich zu sichern bzw sie angst haben das sie hungern müssen weil ihnen andere leute etwas vor der nase wegschnappen könnten(HALLO, es ist doch für jeden was da)

  • sebastian 92
    Ich finde deinen Beitrag einfach nur sarkastisch / ironisch und hier nicht angebracht



    :lol1: Rolf wird`s schon löschen :lol1:

  • Sebastian92
    ich finde, dass dein Beitrag genau das beschreibt, was vorallem in den Ferienwochen in den Restaurants los ist... :meinung:
    Genau so ist es und vielleicht wird es manchen Leuten ja mal die Augen öffnen, in Sachen "Kampf ums Essen" :sdafuer:


    LG Karo

    [color=#0000ff]AIDAvita 2004 WEST MM:matrose:
    [color=#ff0000]AIDAvita 2005 WEST MM:zwinker:
    [color=#ffff00]AIDAaura 2006 ÖSTL MM :lol1:
    [color=#009900]AIDAvita 2006 WEST MM:jump:
    [color=#0000ff]AIDAvita 2007 NORDEUROPA :wiegeil:
    [color=#ff0000]AIDAdiva 2007 KANAREN:blumen:
    [color=#ffff00]AIDAbella 2008 KANAREN:tanzgott:
    [color=#009900]AIDAaura 2009 KARIBIK :love:
    [color=#0000ff]AIDAvita 2009 ÖSTL. MM :lachroll:
    [color=#ff0000]AIDAluna 2009 KANAREN :Boot1:

  • :lol1: Ich frage mich gerade warum die am meisten meckern, immer wieder auf der Aida fahren :lol1:

  • Ich bin auch mal gespannt wie das mit dem Essen wird bzw. das Verhalten der Mitmenschen. Hörte leider in letzter Zeit auch nicht mehr viel gutes...ABER ich denke man wird schon nicht verhungern und für jeden ist etwas dabei. Ich bin im Urlaub und nciht auf der Flucht! :meinung:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Konstruktive Kritik finde ich immer gut aber das hier ist einfach nur Gemeckere. Ich kann mich Molax nur anschließen, wenn alles so furchtbar ist beim Essen, dann fahre ich doch nicht mehr mit Aida oder? Und übrigens Aida ist für alle da - auch für Rentner. Schon mal was von Toleranz gehört?

    Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

  • Konstruktive Kritik finde ich immer gut aber das hier ist einfach nur Gemeckere. Ich kann mich Molax nur anschließen, wenn alles so furchtbar ist beim Essen, dann fahre ich doch nicht mehr mit Aida oder? Und übrigens Aida ist für alle da - auch für Rentner. Schon mal was von Toleranz gehört?

    Genau und es gibt auch Leute die mit 30 schon Retner sind!

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Mit oder ohne Essenszeit, auch in (guten) Hotels, auch mit dortigem 2 - Phasen-Speisen, der Trend scheint immer mehr zum "Ellbogen-Buffet" zu gehen....


    Ich habe das Gefühl, dass es an allen Buffets so oder so ähnlich zu geht....


    Leider ist es auch schon an (m)einer Geburtstagsparty passiert, dass ich mich fast schämte für einige meiner Gäste.... obwohl wirklich sooo viel da war, dass wir am nächsten Tag noch 20 Leute satt bekommen hätten.


    Manche wollen eben immer "ERSTER" im Leben sein.




    Trotzdem fand ich das Essen auf meinen AIDA-Reisen immer lecker und abwechslungsreich und wenn die "Schlange" vor dem Restaurant oder am Buffet zuuuu lange war, so konnte ich ausweichen. Manchmal bedauert man, aber man sollte Kompromisse schließen können. Entweder was die Auswahl oder die Zeit oder sonstwas betrifft...


    Schöne Reise und Guten Appetit!

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • sebastian 92
    Ich finde deinen Beitrag einfach nur sarkastisch / ironisch und hier nicht angebracht



    :lol1: Rolf wird`s schon löschen :lol1:

    Genau, weil Kritik an Aida das geht ja gar nicht.... und das jemand das mal äußert schon drei Mal nicht.



    Mit Sicherheit ist ein Teil des Beitrags ironisch und sarkastisch gemeint aber warum bitte darf sowas nicht auch mal gepostet werden. Ich musste schmunzeln beim Lesen und trotzdem hat es mich zum Nachdenken gebracht, wie es bei meiner letzten Tour war und mich neugierig gemacht, wie es in drei Wochen sein wird.


    Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, dass man es bspw. als vier- oder fünfköpfige Familie nicht ganz einfach hat Plätze im Restaurant zu finden, wenn man nicht zu denen gehört, die schon eine halbe Stunde vorher an der Tür steht, da sind die bieden Restaurantzeiten vielleicht wirklich nicht dumm.


    Ich weiß nur, dass ich froh bin über die Regelung auf AIDA, denn wenn ich meinen Chef höre, der mir erzählt, dass er bei MSC schon vor der Reise festlegen musste, zu welchen Zeiten er abends essen möchte... nee, DAS könnte ich mir gar nicht vorstellen.


    Naja und zum Thema "Wem das nicht passt, der soll nicht Aida fahren..." Essen und Essenszeiten ist ja wohl nicht alles was Aida ausmacht...

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Tja, man kann es betrachten wie man will - sachlich, nüchtern gesehen ist es schon oftmals so wie beschrieben.
    Aber es kommt auf jeden selbst an, ob das Glas, welches man betrachtet, halb voll oder halb leer ist.


    Auch nach vielen (12) AIDA Reisen gibt es auch immer mal wieder was, was einem die gute Laune trüben kann.
    Tischbesetzer hasse ich auch!!!! :sdagegen: Insbesondere, wenn man mit Familie oder den netten Leuten, die man an Bord kennengelernt hat, zusammen speisen möchte.


    Generell lasse ich mir damit aber nicht meine AIDA - Laune verderben. Dazu sind mir die Stunden an Bord viel zu wertvoll!!!!!

  • Schon mal was von Toleranz gehört?


    Tja, dann sollte man mal damit anfangen, die verschiedenen Meinungen hier im Thread zu tolerieren. Siehe dazu auch meine Signatur, die in diesem Forum mehr als anderswo angebracht ist....


    Immer diese Schönlöscherei.... :meinung:

    Artikel 5 Grundgesetz


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  • Hallo Leute, bleibt ruhig, also wir haben noch nie in einer Schlange vor den Restaurants gestanden, einfach weil wir mal eben so zum


    Essen gehen, wenn wir fertig sind, wenn wir über die Decks gegangen sind und so weiter. Da war dann eigentlich immer etwas


    frei. Und... als normaler Mensch kann man 3 x am Tag doch eh keine "Unmengen" vertilgen ? Der 17jährige mag ja im Wachstum


    sein und noch eine Masse Kohlehydrate verbrauchen, aber der normale Mensch auf der Aida, der 3 x täglich supergut isst, wird


    vor allem Salat, ein bisschen Fisch und oder 'Fleisch wollen,etwas gutes Obst, das findet jeder, wirklich jeder !. Auch ohne großen


    Kampf ! Bleibt locker, dann ist es lecker !!!


    LG Bella

  • ja es gibt zweifelsohne jede menge buffetdrängler, aber ich bin doch im urlaub und habe zeit, daher macht es mir auch nichts aus mal ein wenig länger zu warten bis ich an der reihe bin. ich glaube verhungert ist noch keiner auf aida. wir haben letztes jahr jeden abend platz für 8-12 personen gebraucht beim abendessen und es war nicht einmal ein problem einen tisch zu bekommen auch wenn wir nicht direkt bei restaurantöffnung dort waren. wenn man nicht strack auf einen tisch beharrt ist es kein problem einen passenden platz zu finden.


    ich bin auch der meinung das hier jeder seine meinung äußern dürfen sollte, solange sie sachlich bleibt!

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Zitat


    @sebastian92


    Der Kampf am Buffet


    Deinen Beitrag hast ja super abkopiert... :hahahah: :meinung:


    Warum lasst ihr euch so provozieren... :frage1:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • @ Rosi, betr. Sebastian...... fakes längst entdeckt, aber... hebt doch das Thema !!!



    Lach, grrrrr Bella



    Na, da haben wir dem "Kleinen" ja eine Freude gemacht und reagiert... :serledigt:
    Aber nun sollte Schluss sein... :meinung:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • :lol1: Ich frage mich gerade warum die am meisten meckern, immer wieder auf der Aida fahren :lol1:


    -----------------------


    Ich weiß nicht ob Sie schon einmal mit anderen Schiffen gereist sind, oder die alten Aida Schiffe kennengelernt haben. Man bemerkt einfach einen Unterschied, den man durch meckern äußert .Waren auch die erste Zeit lang auf den"Aida über alles Trip" und konnten die Kritik einfach nicht verstehen, aber wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat bemerkt man was alles schief läuft. Zum Glück gibt es ja viele Trix mit denen man sich das Bordleben versüßen kann. Übrigens haben wir schon wieder für März und Juli Aidareisen gebucht...an den einen Typen noch(ohh jaa,mit 17 isst man rund um die Uhr;D)


    Lg, seba