Die Meinung kann ich nicht so ganz teilen.
Letzte Woche auf der absolut ausgebuchten Luna war es teilweise eine Katastrophe bei Essen. Vorallem aber beim Kaffee am ersten Seetag. Total abgegrastes Kuchenbuffet (so schnell konnte und wurde nichts nachgelegt!), belegte Tische überall und ein unglaubliches Gedränge. Ich kann Aida da auch den Vorwurf nicht ersparen, dass es nicht ok ist bei rund 2400 Paxen lediglich ein Restaurant (Weite Welt) für die Dauer von nur einer Stunde zu öffnen. Ist für uns absolute Sparpolitik!
Wir empfanden ebenfalls die Essenzeiten generell als zu kurz! Teilweise war es einfach nur ein Massenauflauf und ein Geschiebe, vorallem im Marktrestaurant. Und wir sind immer gerne bereit uns zu anderen Mitfahrern dazuzusetzen! Etwas angenehmer war es im Bella Vista.
Essen / Essenszeiten an Bord
-
DBeckers -
21. Juli 2008 um 22:53 -
Geschlossen
-
-
Weiß zufällig jemand die einzelnen Kapazitäten der Restaurants auf dn großen Schiffen ?
-
Letzte Woche auf der absolut ausgebuchten Luna war es teilweise eine Katastrophe bei Essen. Vorallem aber beim Kaffee am ersten Seetag. Total abgegrastes Kuchenbuffet (so schnell konnte und wurde nichts nachgelegt!), belegte Tische überall und ein unglaubliches Gedränge. Ich kann Aida da auch den Vorwurf nicht ersparen, dass es nicht ok ist bei rund 2400 Paxen lediglich ein Restaurant (Weite Welt) für die Dauer von nur einer Stunde zu öffnen. Ist für uns absolute Sparpolitik!
Wir empfanden ebenfalls die Essenzeiten generell als zu kurz! Teilweise war es einfach nur ein Massenauflauf und ein Geschiebe, vorallem im Marktrestaurant. Und wir sind immer gerne bereit uns zu anderen Mitfahrern dazuzusetzen! Etwas angenehmer war es im Bella Vista.Hallo,
...endlich mal eine , die die tägliche Situation in den Buffetrestaurants (bei ausgebuchten Schiffen) erkannt hat und nicht alles schönredet sondern sagt was Phase ist
...ich kann auch nicht verstehen, wie man sich wie die Geier,völlig maßlos auf diese bunten Chemiekuchen stürzen kann (egal ob rosa,grün, gelb,blau oder weiß ),der Kuchen schmeckt immer nach der gleichen Chemie
...ich finde es auch immer wieder sehr erschreckend, wie schnell die Chemiekuchenplatten geplündert sind
...sogar das Personal im Buffetrestaurant ist sprachlos über die Schlacht an den Chemiekuchenplatten und sie können auch nur mit dem Kopf schütteln (habe ich oft genug erlebt)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Weiß zufällig jemand die einzelnen Kapazitäten der Restaurants auf dn großen Schiffen ?
Restaurantfläche
Bella ,Diva und Luna
3985 QuadratmeterBlu
4323 Quadratmeter -
@Molax: Soll ich dir jetzt erklären was der Unterschied zwischen Kapazität und Größe ist.. oder kommst Du von selbst drauf ?
-
...ich kann auch nicht verstehen, wie man sich wie die Geier,völlig maßlos auf diesen bunten Chemiekuchen stürzen kann (egal ob rosa,grün, gelb,blau oder weiß ),der Kuchen schmeckt immer nach der gleichen Chemie
...ich finde es auch immer wieder sehr erschreckend, wie schnell die Chemiekuchenplatten geplündert sind
Schöne Grüße
Na, du scheinst aber auch zum Kaffee zu gehen
Woher willst du sonst wissen das der Kuchen immer nach der gleichen Chemie schmeckt.
und das die Platten so schnell leer sindIch oute mich mal als Plattenkuchenesser
-
Na, du scheinst aber auch zum Kaffee zu gehen
Woher willst du sonst wissen das der Kuchen immer nach der gleichen Chemie schmeckt.
und das die Platten so schnell leer sindIch oute mich mal als Plattenkuchenesser
...das Schauspiel muß man einfach mal erlebt haben (spätestens 10 min nach Öffnung des Restaurants sind die meisten Chemieplatten geplündert), so schnell kann wirklich kein Nachschub rollen
...natürlich habe ich auch schon mal in den Chemiekuchen gebissen (muß ich aber nicht mehr haben) und Kaffee ist für mich auch eine übelschmeckende schwarze Brühe
-
@Molax: Soll ich dir jetzt erklären was der Unterschied zwischen Kapazität und Größe ist.. oder kommst Du von selbst drauf ?
Nein musst du nicht
ich denke ich bin schon erwachsen und könnte dir sicher noch einiges erklärenAch weißt du die Sitzplätze habe ich nicht gezählt
dazu fehlte mir die Zeit
Aber ich dachte ich könnte dir mit der Quadratmeter Zahl mal ne Freude machen
-
Auf der blu gab es eine wirklich gute Kuchenauswahl ( zum ersten Mal gar keinen Chemiekuchen, der nach WC Stein schmeckt ;o)) ...nicht einen einzigen ) - das Kuchenbuffet war wirklich gut ! - war allerdings auch nur 2x dort...
Aber, was absolut nervig war, war an Seetagen das Mittagessen... klar, da stürmen sämtliche Gäste mehr oder weniger gleichzeitig in die Restaurants in einem viel zu kleinem Zeitfenster...grauenvoll.... allerdings waren Osterferien und auch die Vierbettkabinen voll gebucht, daher absolute Maximal-Belegung.
So voll wie auf der blu habe ich es noch auf keinem anderen Schiff beim Essen erlebt. Das war teilweise extrem.
Die beste Alternative war da noch das Brauhaus, wo es eigentlich immer ein Plätzchen gab ( allerdings war zumindest am ersten Seetag als Relikt des wohl vorher stattgefundenen Frühschoppens die Musik dermaßen extrem laut gestellt, dass eine Unterhaltung unmöglich war- das war teilw. an der Schmerzgrenze - am letzten Seetag nach Amsterdam war es allerdings nicht laut, obwohl vorher ebenfalls Frühschoppen war.....war wiegesagt wohl eine Ausnahme und nicht die Regel:o)) ansonsten war es dort durchaus nett dort )
Lieben Gruss
-
Bin gestern zurück von der Cara gekommen.
Calypso : Wenn es das Wetter zuliess, immer draussen gefrühstückt zu 3.
Abends : Jeh nach Themenabend oder Ausflugstag etwas voller.
Nur am Seetag wirklich zu 3 nichts bekommen, dann eben gewartet bis 20:00 und in das Marktrestaurant
Marktrestaurant : Kommt auf das Thema an, aber hier immer was bekommen zu 3 an einem 4-Tisch, oder an den grossen Tischen..... wie schon geschrieben von anderen, hier dann nette Gespräche gehabt, natürlich auch die : "Ich bin schon 17x gefahren" Gespräche welche ich gern ignoriere
-
Also wir waren im April auf der Blu. Trotz ausgebuchtem Schiff gab es immer Sitzplätze (wir waren zu viert). Auch an den Seetragen gabs keine Probleme. Und am Buffet mussten wir auch nie lange anstehen. Sicher war es voll, aber nicht überfüllt.
Das Kuchenbuffet war lecker und wir haben keine geputzten Platten gesehen. Waren allerdings nur 3 mal zur Kaffezeit dort, weil ansonsten - satt. Ich denke mal, hungern muss auf der AIDA keiner. :hahahah:
Viele Grüße
Petra -
Auf der Blu wurde das Thema Kaffee und Kuchen
etwas entzerrt.
Es wurden auch im Brauhaus und an der AidaBar
Kuchenplatten bereitgestellt.Gruß
Sven -
Auf der Blu wurde das Thema Kaffee und Kuchen
etwas entzerrt.
Es wurden auch im Brauhaus und an der AidaBar
Kuchenplatten bereitgestellt.Gruß
Sven...man darf auch nicht vergessen,daß das Bella Donna Restaurant durch den Einbau des Brauhaus auf die Größe des Marktrestaurants geschrumpft ist (kann man im Decksplan sehr gut sehen),also macht es auch Sinn,daß Ausweichmöglichkeiten für die Kuchenplatten gesucht werden
-
Das hätte ich mir auf der Luna auch gewünscht. Es ist die einfachste Methode das Problem zu vermeiden.
Ich hatte jedoch auf unserer Fahrt an mehreren Stellen das Gefühl, dass Aida teilweise echten Sparkurs fährt und aus allem Geld machen will! und die kurze Öffnungszeit von nur einer Stunde in nur einem Restaurant zur Kaffeezeit war eine davon! Echt schade -
Dass das Brauhaus mit integriert wird ist ja klar.
Die Crew hat ja inzwischen den Widerstand dagegen aufgegeben,
dass Essen aus dem Bella Donna mit ins BH genommen wird.
Da hat man schon begriffen, dass die Plätze zu knapp sind.Das aber auch die AidaBar mit integriert wird finde ich trotzdem
eine lobenswerte Idee von Aida, weil dadurch die nachmittäglichen
Menschenmassen doch entzerrt werden.
Aida kann offensichtlich doch ab und zu dazulernen.Gruß
Sven -
Hallo Leute
wir sind im August auf der Bella und eher spähtesser. Giebt es ein so genanntes Spähtaufsteherfrühstück?
Und wie ist es mit dem Abendessen. Wann ist der 2. Durchgang? Ich vermute mal das es sehr voll wird und wir
möchten lieber erst um 20 Uhr zum Essen gehen.
Gruß an alle neemi
-
Hallo Neemi,
ein Spätaufsteherfrühstück gibt es normalerweise
von 10-11 Uhr.Die 2. Genießerzeit im Marktrestaurant geht von
20-21.30 Uhr.Gruß
Sven -
Wir empfanden ebenfalls die Essenzeiten generell als zu kurz! Teilweise war es einfach nur ein Massenauflauf und ein Geschiebe, vorallem im Marktrestaurant. Und wir sind immer gerne bereit uns zu anderen Mitfahrern dazuzusetzen! Etwas angenehmer war es im Bella Vista.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Wir sind am ersten Abend durch alle drei Restaurants gelaufen um zu zweit einen Platz zu ergattern. Am Ende saßen wir auf den unbequemen Hockern im Bella Vista. Entweder muß man sich vor verschlossener Tür anstellen oder man kommt zum Schluß der Essenszeit und muß sich beeilen. Vom Geräuchpegel ganz zu schweigen. Wenn noch einer sagt, die Essenszeit sei eine "Genießerzeit", dem springe ich an den Hals. Wir hatten Freunde dabei, die noch nie auf einem Schiff waren, wir haben uns geschämt, denen zu zeigen, welche Art des Reisens uns fastziniert. Wir konnten immer nur erklären, dass es 5 Mal vorher nicht so war.Schönen Sonntag
Schildi
-
@ schildi
Wir waren am 22.5. auf der grossen luna, das Schiff war ausgebucht, und dort mit 6 Leuten. Wir haben immer, immer einen Platz mit 6 Personen bekommen meistens sogar einen Achtertisch für uns alleine. Auch zum Frühstück und Mittagessen haben wir immer zusammengesessen und nie nach einem Tisch mehr als 3 min. suchen müssen. Ausserdem haben wir uns am Abend vorher abgesprochen wo wir denn am nächsten Tag essen gehen. Deck 9(Marktrestaurant) oder auf 10(Weite Welt) oder eben auf Deck 11 (Bella Vista)
Kleiner Tipp von mir: Auch mal ein anderes Restaurant aufsuchen, z.B. das Bella Vista auf Deck 11 und mal von seinen Gewohnheiten abrücken. Um 18:30 war es überall noch leer, und wir haben auch nicht vor der Türe die Gänge durch anstehen blockiert. Das wäre mir persönlich zu dumm mich da zum Essen anzustellen, als wenn gerade der Krieg beendet wäre. Einfach um 18:35 Uhr kommen findest Du IMMER einen Platz. IMMER. Und noch etwas: Wir haben von den 14 Mahlzeiten ( plus Kaffee und Kuchen am Nachmittag) 10 mal am Fenster gesessen. ALLE 6 zusammen.
Daß bei sovielen Menschen keine Rossini Atmosphäre aufkommt, sollte auch jedem klar sein. Auch in den Ferienzeiten ist es unruhiger, durch die vielen Kinder. Aber waren wir nicht auch mal jung und ausgelassen und haben uns gefreut etwas tolles zu erleben??
Zu meiner Person: Bin 52 Jahre jung, kinderlos und freue mich immer wieder auf jede neue AIDA Fahrt. Ich mag diese lebhafte Atmosphäre und sie stört mich keineswegs bei meiner Erholung. Ich nehme es gelassen. ICH HABE DA URLAUB.
So, und jetzt springe mir bitte nicht an den Hals, denn ich möchte noch mehr AIDA Fahrten machen Du brauchst Dich nicht schämen vor Deinen Freunden, es liegt an Deiner Einstellung, Ansprüchen und Erwartungen dazu. Habe mittlerweile 34 Leute auf die AIDA empfohlen und alle sind mir bis heute sehr dankbar für den Tipp AIDA. Und sie sind alle zu Vielfahrern geworden. Noch Fragen dazu???
LG aidfreund
-
Hallo Neemi,
ein Spätaufsteherfrühstück gibt es normalerweise
von 10-11 Uhr.Die 2. Genießerzeit im Marktrestaurant geht von
20-21.30 Uhr.Gruß
Sven
Danke Svenhoffe das ich meine Holde rechtzeitig aus dem Bett bekomme. Wollen Ja auch noch was erleben.
Mal schauen ob uns die 1 1/2 Stunden für das Abendessen reichen. Sind im Urlaub nämlich Genisser.
Gruß Jens
-