Essen / Essenszeiten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde es auch schöner, immer mit anderen Leuten am Tisch sitzen zu können.
    Wenn man vor der Reise eine Essenszeit aussuchen soll, muss das doch nicht heißen, dass man unbedingt
    an ein und dem selben Tisch sitzt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch möglich ist.


    Hallo Anna Renate


    das ist ja das was wir nicht wollen. Essen nach Stundenplan. Ich weiß ja nicht jeden tag im vorraus wann ich auf Schiff zurück komme oder was alles so passiert. Vielleicht lernd man ja jemanden kennen mit dem man sich bei der ersten genisserzeit treffen will und am anderen Tag bei der zweiten.


    Jens

  • also neben der Videoleinwand, wäre dass das schlimmste, was man auf Aida einführen könnte in meinen Augen. Wenn ich mich VOR meinem Urlaub entscheiden muss WANN ich zum essen gehe :antwort:


    Ne, also dann lieber mal im Gedränge 10 Minuten warten, bis ein Platz frei wird. :meinung: Nein, ich geh sogar noch weiter, da stell ich mich sogar lieber ne halbe Stunde vor Öffnung in die Schlange des Weite Welt :zwinker:

  • Also wir hatten auf unseren beiden letzten Fahrten überhaupt kein Problem einen Platz zu finden.


    Weder wir zwei alleine , und auch nicht zu viert.


    Lag vielleicht an der Route und der Reisezeit.



    finde es auch schöner frei wählen zu können wann und wohin ich essen gehe.



    Die zwei Essenszeiten find ich persönlich gut, hatte bei den letzten Fahrten das Gefühl das es sich entspannt.


    Keine Dauer-Tischbesetzer.



    Haben es aber auch schon mal so gemacht das wir Vor/Hauptspeise in den einem Restaurant und die Nachspeise bissle später in dem anderen eingenommen haben.

  • Für mich ist es auch ein absoluter Pluspunkt, dass ich auf
    den Aida-Schiffen essen gehen kann wann ich will und
    mich hinsetzen kann wo ich will.


    Und wenn man die Angebote an Restaurants und deren
    Öffnungszeiten sieht kann sich wohl keiner beschweren,
    es gäbe nicht genug Zeit zum essen.


    Setzt natürlich eine gewisse Flexibilität voraus.
    Wer meint, er müsse nur im Marktrestaurant essen, braucht
    sich auch nicht über zu kurze Essenszeiten oder Platzprobleme
    zu beschweren.


    Gruß
    Sven

  • Also es ist schon voll überall. Aber auch auf der sog. Melitta-Klasse, wie ihr hier sagt, fanden wir, zwei Leutchen , immer einen


    Platz, o.k. ich habe schon mal gegrummelt, .....nicht am Fester ?, aber das glich sich oft aus durch die nette Leute, die dort sassen.


    Inzwischen, nach mehren Reisen fragen wir auch sofort, ohne noch länger herumzurennen, : sind hier noch zwei Plätze frei ?, und


    setzen uns dazu. Es gibt natürlich Leute, die das nicht wollen, oder einen erst von oben bis unten mustern, aber dann sagt meist


    schon einer vom Nebentisch...hier sind noch zwei Plätze !. Das klappt schon, und man kann ja weitergehen......tun wir sowieso oft,


    weil mein lieber Begleiter immer erst die Fleischgerichte ansehen muss. Ich esse eher lieber Gemüse, das gibt es ja überall.


    Auch den tip der wohl vorhin von Heizergruss kann, ist gut, von hinten über die Heck-Treppen hoch auf die Aussenterrasse,


    einer setzt sich, geniesst die Aussicht, einer geht schon mal . Wenn man locker bleibt, ist das immer o.k.


    Gruß


    Isabella


  • Hallo Ande.64,


    wir waren 2008 auf der Vita.
    Die Beschreibungen brauchen Dir keine Angst zu machen. Auch wenn meiner persönlichen Meinung nach in allen hier geschriebenen Beiträgen ein bisschen Wahrheit steckt.


    - Wir haben Leute gesehen, die um 18.00 Uhr vor der Tür standen, wenn das Restaurant um 18:30 aufgemacht hat. :lol1:
    - Am ersten Abend haben wir uns zu zwei älteren Pärchen gesetzt, die sich nur über kaputte Rücken, Krankheit und Tod unterhalben haben. :schaem: (Lösung: ab dem zweiten Tag setzt man sich halt woanders hin unterhält sich mit netten Tischnachbarn und hat unheimlich viel Spaß).


    - Es gab auch "Kampfrentner" am Buffet :hunger: . Keine Ahnung wie die das geschafft haben plötzlich immer vor mir zu stehen. (Lösung: Lächeln und die Oma vor lassen. Im Normalfall ist genug von allem da).


    - Natürlich trinken manche den Tischwein den es kostenlos zu den Mahlzeiten gibt in rauhen Mengen :trrink1: .


    - Wir essen gerne später am Abend. Da war das Nachtischbuffet schon immer ziemlich geplündert bis wir soweit waren. (Lösung: den Nachtisch schon bei der Vorspeise mitnehmen) :stossen: .


    Ich würde Euch vor allem Gelassenheit empfehlen, Ihr seid ja dann schliesslich im Urlaub.


    Unser Lieblingsrestaurant war das Calypso. Wir saßen am liebsten draußen (wenn immer möglich - Abends saßen wir drinnen).


    Frühstück morgens um halb acht Uhr - einfach nur genießen:
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/7173/dsc00243hc.jpg]


    Es liegt an Euch was Ihr aus Eurem Urlaub macht. :daumen:


    Das einzige was mich im Nachhinein geärgert hat war dass wir nicht im Rossini waren.


    Über die Queen Mary 2 lasse ich mich nun nicht aus.
    Aber das war auch sehr schön - mit festen Tischzeiten am Abend.


    Grüße
    Michael

    GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida

  • Michael08


    Vielen Dank für deine Tips. Werde sie beherzigen.


    Ich denke inzwischen auch, dass ich nicht alles glauben will, was hier geschrieben wird. Wir sind bisher noch nirgendwo verhungert. :zwinker:


    Das Foto ist ja wunderschön. Auf so ein Frühstück freue ich mich. Bin eh Frühaufsteher.
    Und das Rossini ist schon fest eingeplant, weil wir an Bord unsere Silberhochzeit feiern und zur Feier des Tages das Hochzeitspaket gebucht haben.


    Ich freu mich wie Bolle auf unsere erste Kreuzfahrt... :abfahrt:

  • Wir essen abends oft im Rossini und auf den Großen halt auch im Buffalo. Das Anstehen und Gerangel ist schon manchmal ätzend. Mittags macht mir das nichts aus und an Landtagen essen wir öfters an Land, wenn wir keinen Ausflug gebucht haben in einem schönen Lokal. :hunger::zufrieden: Das ist halt Ansichtssache. Mir gefällts nicht. Einmal am Tag möchte ich mich auch mal bedienen lassen und in Ruhe essen. Frühstücken draußen ist eigentlich kein Problem. Da hatten wir auf der Mittelmeerroute immer draußen einen schönen Platz. Allerdings sind wir nicht so die Langschläfer. 8.30h spätestens. Ich war aber auch noch nicht auf einer der Kleinen, ist im September mein 1. mal. Da wird man sehen. Auf jeden Fall hab ich mir schon mal das Rossini an den Seetagen gesichert. Da isst man wirklich in aller Ruhe und das brauche ich auch. Du musst Dir halt genau überlegen, was Du willst Ande. Du kannst auf einer AIDA eigentlich alles. Jeder so, wie er es mag.
    LG :ciao:
    Na da wirds wohl nix mit em flotten Tänzer :zungeraus::lechz:

  • @Doeseline


    Mal eine Frage. Was zahlt man so etwa im Rossini? Das ist ja wohl nicht im Preis enthalten. Zahlst du dann den vollen Preis oder wird da was angerechnet?
    Und ist das echt nötig vorher zu reservieren, ja?


    Ich ess auch gern in Ruhe und ich liebe frische Luft und Blick auf's Meer...Das sollte es ja auf der Aida geben. :zwinker:


    Mit dem Tänzer warten wir einfach noch ein bißchen, solange nehmen wir unsere Männer :tanzgott:

  • begnügen wir uns mit unseren Männern. Hamm se schließlich verdient, da sie es so lange mit uns ausgehalten haben :lechz: Der Preis im Rossini variiert. Das sind 6-11 Gänge und der "Zuzahlungspreis liegt so um die 25-38 Euro (ungefähr). Am Welcomeabend gabs aber auch a la carte. Da musste man das Menu nicht nehmen. Und die 11 Gänge waren uns zu viel, da hamm se 6 drauß gemacht. Also das geht auch. Nur draußen kann man im Rossini leider nicht sitzen. Aber man kann schön nach draußen sehen. Uns gefällts super. Und wenn man noch ein nettes Pärchen mit nimmt, ist es noch schöner.
    Reservieren kommt drauf an. Wenn Du unbedingt hin willst, würd ich es schon emfpehlen. Da kannst Du über myAIDA machen. Allerdings musst Du nicht rein, wenn man das nicht bestätigt, verfällt das halt einfach. (Natürlich kostenlos). Wir habens aber immer Bescheid gesagt, wenn wir mal nicht hin wollten.
    LG :ciao:
    P.S. Getränke musst Du natürlich auch extra zahlen. Die Getränkepreise weiß ich nicht. War mir egal :trrink1:

  • Ande 64
    Das 11 Gang Menü bekommst du für 39,50
    6 Gang 28,50
    Auf unserer letzten Reise mit der Luna gab es auch ein Welcome Champagner Menü für 28,50
    Auf der Bella ein 3 Gang Kennenlern -Menü für 24,50


    Wir haben für das 11 Gang Menü mit Wein,Aperitif und Espresso
    um die 160 € bezahlt
    Es war aber jeden Cent wert.


    In Steakhaus gibt es den Hauptgang ab 8,50 €
    Menü ab 24,50


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

  • Super, molax, Dankeschön! :blumen:


    Ich hab jetzt schonmal über my Aida einen Tisch im Rossini für den ersten Tag für uns reserviert.


    Kann nicht schaden .
    Du hast dann ein Schreiben auf der Kabine mit Bitte um Bestätigung des Termins.
    Du kannst ihn ohne weiteres aber auch noch auf einen anderen Tag legen lassen.
    Viel Freude auf deiner ersten Aida Reise
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Hallo,


    ...während der Fußballweltmeisterschaft werden einige Spiele um 20:30h angepfiffen :antwort:


    ...ich denke ,daß es in der 2. Genießerzeit im Marktrestaurant während der Fußballweltmeisterschaft reichlich freie Sitzplätze gibt und die Warteschlange vor dem Marktrestautrant sehr kurz ist


    ...in der 1.Genießerzeit ist die Warteschlange vor dem Marktrestaurant sicherlich sehr lang und die Sitzplatzsuche sehr aufregend :zorn:




    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • heißt das jetzt neuerdings genießerzeit?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • heißt das jetzt neuerdings genießerzeit?

    Vor dem Marktrestaurant der Aura, standen die 2 Genießerzeiten auf einer Tafel (von Hand geschrieben)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Die Öffnungszeiten der Restaurants sind immer verschieden. Je nachdem ob Seetag oder Landgang und wie lange usw. Abends gibt's normalweise ab 18.00h bis 21:00 (?) Essen. Pizzastation usw. hat länger offen. Am besten einen Blick in die "AIDA HEUTE" werfen. Da stehen immer alle Zeiten drin.