Essen / Essenszeiten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dass die Menüauswahl an mehreren Stellen angeboten wird, kenn ich schon immer so und finde das auch okay. Das Gerammel wenn sich alle auf eine Futterkrippe stürzen, möchte ich nicht erleben. :hunger:
    Dass sich Qualität und Auswahl in den letzten Jahren reduziert haben, empfinde ich auch so. Es gibt immer ausreichend und lecker zu essen; die kleinen Besonderheiten, die das Essen auf AIDA so außergewöhnlich machten, werden von Jahr zu Jahr mehr abgebaut.
    Eben wie in fast allen Bereichen. Es ist nicht wirklich schlecht und hungrig muss wohl kaum jemand in die Kissen sinken, aber auch nicht mehr so supertoll wie 2004.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Dass die Menüauswahl an mehreren Stellen angeboten wird, kenn ich schon immer so und finde das auch okay. Das Gerammel wenn sich alle auf eine Futterkrippe stürzen, möchte ich nicht erleben. :hunger:
    Dass sich Qualität und Auswahl in den letzten Jahren reduziert haben, empfinde ich auch so. Es gibt immer ausreichend und lecker zu essen; die kleinen Besonderheiten, die das Essen auf AIDA so außergewöhnlich machten, werden von Jahr zu Jahr mehr abgebaut.
    Eben wie in fast allen Bereichen. Es ist nicht wirklich schlecht und hungrig muss wohl kaum jemand in die Kissen sinken, aber auch nicht mehr so supertoll wie 2004.

    Oftmals liegt es auch daran, dass man einfach SATT ist.
    Ich würde niemals mehrere Jahre lang, im Jahr vielleicht
    auch noch mehrmals, gleichartigen Urlaub buchen.
    Setze doch einfach mal aus und gönne dir was anderes,
    neues, dann wird dir auch das Essen bei AC wieder
    besser schmecken und eventl. wieder aussergewöhnlich sein.
    Wie wärs mit Schwarzwald? Oder Rennsteig?


  • Wie wäre es mit einer Insel in Thailand, auf den Malediven etc. mit eigenem Service, Privatpool, Blick INS Meer durch einen Glasboden in im Badezimmer?



    Dann ist auch die Aida wieder aussergewöhlich gewöhnlich:-)

  • @ Emmy



    Wir sind 2003 das erste Mal mit AIDA gereist.



    Uns gefällt AIDA immer noch, aber die Unterschiede zu den Büffets von 2003 sind ernorm!



    Vielleicht liegt es auch mit daran, dass heutzutage die Reisen durch Just und Vario teilweise "verramscht" werden!




    Gruß



    P.

  • Na vielen Dank auch für die Urlaubempfehlungen :sironie:
    Ich bin schon ein großes Mädchen und kann sehr wohl selbst entscheiden wo ich Urlaub machen möchte :motz1:
    Ich bin das ganze Jahr über dienstlich oft in Hotels unterwegs und durchaus in der Lage Veränderungen zischen 2004 und 2010 wahrzunehmen und Vergleiche anzustellen.



    @ paddington
    :meinung: zur Qualität
    Allerdings bin ich 2005 für 635 € (!!!) gereist und da war alles prächtig! auch mit Vario und Just- Angeboten.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • :daumen: Genau so geht es mir auch
    Ab und zu auf die Aida,
    dazwischen viele Kurzreisen ,Städtereisen, Wellnesswochenenden
    dann freue ich mich wieder auf mein Traumschiff,
    und kann das Buffet genießen :meinung:
    Zum Salatbuffet kann ich nur sagen,
    ich habe noch nie so viele gute Essig- und Öl Sorten bei einem Salatbuffet gesehen wie auf der Aida
    und ich war in meinem Leben schon in sehr vielen Hotels

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • hallo


    kann jemand etwas zu den Restaurants auf der Cara schreiben? Das es keine Pizzeria gibt habe ich bedauerlicherweise schon gelesen.



    Aber was ist mit dem "Calypso"? Und dem Poolbrunch?



    Ach ja, eins hat mir auf der Diva gefehlt, "Maggi" fehlt in den Menagen :hunger: . und das brauche ich halt morgens bei weichen Frühstückseiern



    lg


    karen

    Diva 08/2010
    Cara 04/2011 eine Traumtour
    08/2011 erstmals Mein Schiff 1 , super klasse immer wieder


    12/11 mein Schiff 1, Kanaren mit Agadir, noch schöner als die Reise zuvor, immer wieder
    04.05. - 06.05.2012 FR1 AidaMar, joo da muss ich jetzt durch


    23.12.-6.01.2013 Mein Schiff 2 Orient Tour-

  • Wenn ich eine Woche lang Lachs, Kaviar, Hummer, Schokobrunnen
    und die vielen guten Salate und Obstsorten vertilgt habe,
    freue ich mich auf Linsensuppe, Currywurst, etc.
    Ausserdem bin ich in so einem Alter, dass ich noch weiss:
    Nicht bei jeder Mahlzeit gibt es Fleisch oder Fisch.
    Kartoffeln machen auch satt.
    Ein Eintopf schmeckt super.


    Aber viele vergessen einfach, woher sie kommen und
    wie es früher mal war. Und das ist doch garnicht so
    lange her!!! Für manche gerade mal 20 Jahre, fast auf den Tag.


    Und wenn man dann das Buffett auf AIDA sieht,
    ist das nicht Schlaraffenland?????

  • HERRLICH!!!!!! :hahahah: :lol1: :pirat: :pokal:

  • Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, finde aber es ufert ein klein wenig aus.


    Erstmal vielen Dank an die Mühen derer, die mir hier mit Ihrer Sicht der Dinge weitergeholfen haben.


    Um die Diskussion ein bisschen einzugrenzen:
    Meine Frage bezog sich (wie es auch die meisten, die geantwortet haben, verstanden haben) nur auf den Unterschied der Buffets im Hinblick auf die Schiffsgröße. Daß das Buffet etwas "seichter" geworden ist im Gegensatz zu früher wurde doch schon oft diskutiert und ist mittlerweile jedem klar. Das weiß ich und ich stelle mich darauf ein bzw. setze meine Erwartungen einfach etwas tiefer an. Mir ging es auch nicht (vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt) um Doppelbelegung einer Speise im Restaurant, sondern um die generelle Auswahl und die dreifache Wiederholung (z.B. Pilzrisotto) der Speisen in einer Woche.


    Gruß aus dem Frankenland.

    :Boot1: 9x AIDA, 4x Mein Schiff, 3x Costa bzw. 3x Karibik, 8x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 3x Nordsee/Ostsee


  • volle Zustimmung :hahahah: :thumbsup: :pokal:
    :meinung: so ein Genörgle wie hier gab es schon lange nicht mehr. Warum geht man denn auf das Schiff, wenn alles soooo mies ist :zungeraus:


    Es sind die Erfahrungen und die Erwartungen, wieder so ein leckeres Essen genießen zu können, wie sonst immer.
    Langsam verstehe ich das so, dass man mit Eintopf Montags, Eierkuchen Dienstags (die anderen Tage lasse ich mal weg) und Sonntags, so wie
    bei Mutterszeiten Fleisch, zufrieden sein soll.
    Hallo wo sind wir denn? Was bezahlen wir für diese Kreuzfahrten? Genug und da kann man auch etwas erwarten.
    Daher finde ich nicht, das hier großartig genörgelt wird, sonder hier wird die Meinung zum derzeitigen Essensangebot erleutert.

  • Leckeres Essen gibt es auf der Aida immer noch.
    Und auch Qualität und Quantität sind noch verhanden.
    Die Auswahl ist auch ausreichend
    Niemand muss sich mit Eintopf und Eierkuchen zufrieden geben.
    Aber es soll ja auch Gäste geben
    die ihre heißgeliebten Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei vermissen :sironie:
    und weniger bereit sind mal etwas zu probieren was sie noch nicht kennen.
    Es allen und jeden recht zu machen ist gerade beim Essen einfach unmöglich


    Meine Meinung zum Essensangebot ausreichend gute Qualität ,wer da nichts findet oder nörgelt selber schuld :meinung:

  • Das Essen auf der Cara war für uns wie im Schlaraffenland und weitaus besser als auf den großen Schiffen. Die Vielfalt war unglaublich, was sicherlich mit Anzahl der Gäste zwangsläufig abnimmt. :hunger: :ciao:

  • ich fands auf der diva ziemlich gut, besser gehts eigentlich kaum. dann kann ich mich ja auf die Cara freuen



    lg


    karen

    Diva 08/2010
    Cara 04/2011 eine Traumtour
    08/2011 erstmals Mein Schiff 1 , super klasse immer wieder


    12/11 mein Schiff 1, Kanaren mit Agadir, noch schöner als die Reise zuvor, immer wieder
    04.05. - 06.05.2012 FR1 AidaMar, joo da muss ich jetzt durch


    23.12.-6.01.2013 Mein Schiff 2 Orient Tour-


  • Hallo Karen,


    auf der "kleinen" Cara gibt es das Calypso und das Markt Restaurant und das reicht glaub ich auch meiner Meinung nach. Und an Seetagen gibt es auch den Poolbrunch. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Liebe Grüße SUNNY :schwimmen:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Nicht zu vergessen, dass Rossini. Kostet allerdings etwas.

  • Hallo Karen,


    auf der "kleinen" Cara gibt es das Calypso und das Markt Restaurant und das reicht glaub ich auch meiner Meinung nach. Und an Seetagen gibt es auch den Poolbrunch. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Liebe Grüße SUNNY :schwimmen:



    Außerdem bleibt ein kleiner Teil des Calypso außerhalb der Essenszeiten als Snackbar offen. Hier gibt es (ähnlich Pizzeria auf den großen Schiffen) kleine Snacks wie Wraps, Chilipoppers, Baguettes & ein paar Salate.

    :Boot1: 9x AIDA, 4x Mein Schiff, 3x Costa bzw. 3x Karibik, 8x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 3x Nordsee/Ostsee

  • Anna Renate
    Es sind die Erfahrungen und die Erwartungen, wieder so ein leckeres Essen genießen zu können, wie sonst immer.


    Langsam verstehe ich das so, dass man mit Eintopf Montags, Eierkuchen
    Dienstags (die anderen Tage lasse ich mal weg) und Sonntags, so wie


    bei Mutterszeiten Fleisch, zufrieden sein soll.


    Hallo wo sind wir denn? Was bezahlen wir für diese Kreuzfahrten? Genug und da kann man auch etwas erwarten.


    Daher finde ich nicht, das hier großartig genörgelt wird, sonder hier
    wird die Meinung zum derzeitigen Essensangebot erleutert.




    Meine Meinung:
    Deiner Gesundheit bekäme es auf jeden Fall gut.
    Wo wir sind? Im Forum zu AIDA- Reisen.
    Was zahlst Du? Ob das genug ist must Du selbst entscheiden.
    Aber meine Meinung zum derzeitigen Essensangebot ist:
    Essen Spitze.
    Und für mich gibt es keinen Grund daran herumzunörgeln.
    Aber vielleicht bin ich ja nicht verwöhnt genug? Oder zu genügsam?
    Aber ich schaue auch nicht nach, wie ich am billigsten AIDA fahren kann.
    Was es kostet, kostet es, und wenns mir zu teuer erscheint,
    lasse ich es bleiben. Bis jetzt hat es jedenfalls für mich gestimmt.
    Und das Essen hat mir geschmeckt.
    :meinung: