Essen / Essenszeiten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Gaby,
    das brauchst Du nicht in Schreischrift zu schreiben. Hier wird so einiges gelöscht werden.

  • Ob die Qualität des Essens nachgelassen hat, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Gottlob gibt es verschiedene Geschmäcker und unterschiedliche Ansprüche.


    Das die Vielfalt der Speisen nicht mehr mit früher zu vergleichen ist, kann jedoch als Fakt angesehen werden. Ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, als das hervorragende Essen im Rossini ohne Aufpreis zu geniessen war...

  • Hallo Herbert,
    zu Hause esse ich einfache Gerichte und gerade um etwas genießen zu können, mache ich eine Kreuzfahrt und bezahle dafür viel Geld.
    Alles klaro?

    Anna Renate, wieder einmal legst du die Betonung aus "viel Geld".
    Wieviel zahlst du??? Welche Leistungen erwartest du?
    Aber: Du wirst für dieses "viele Geld" in deinem Hotel in der Welt herumgefahren.
    Du siehst Orte, dafür müsstest du mit dem Auto ewig reisen.
    Mit dem Flugzeug dich in engen Sitzreihen rumquälen und unzählige Male
    umsteigen und aus- und einchecken in unzähligen Hotels.
    Die bequeme Art der Schiffs- Kreuzfahrt hat natürlich ihren Preis.
    Aber es wird dir auch etwas geboten. Wo kannst du sonst aus der Sauna
    heraus die Welt besichtigen? Hast Fitnessstudio und Wellness in einem
    Hotel? Mit aufwendiger Animation? Weisst du, was die Liegegebühren in den Häfen
    kosten? Die künstler, die Kurse, das Personal? Der Treibstoff, der Service??
    Beste Verpflegung? Altersgerechte Betreuung?
    Und jetzt betone nochmal: Ich zahle "viel Geld"!!!!!
    Wie viel ist "viel Geld"????
    :abfahrt:

  • Lieber Baba Doni,
    ich glaube es geht hier nicht nur um Molaxs Avatar und das was Du dazu geschrieben hast. Aber so wie ich Dich kenne, weist Du das. :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()



  • Bei so viel Unverständnis fehlt mir einfach die Antwort. :gruebel:

  • So ist es. Ich habe in meiner Antwort ein paar Wörter vergessen.

  • :daumen:


    Hallo,


    wenn einer/eine zur ersten Kreuzfahrt mit der AIDA in See sticht,prasseln natürlich viele begeisternde Eindrücke auf den neuen Seefahrer oder die neue Seefahrerin ein (natürlich auch an den Buffettresen),das normalisiert sich aber auch wieder mit steigender Anzahl der Kreuzfahrten :meinung:


    Beim Auslaufen zur ersten/zweiten Kreuzfahrt hat man einen Putenanzug an,bei weiteren Auslaufmanövern aus dem Basishafen dann aber sicherlich nicht mehr :meinung:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Schade, dass grad in solchen Threads, wo wir als Neulinge auf sachliche Informationen hoffen, ständig ins OffTopic abgedriftet wird.


    oft wird man hier drüber informiert, wer wen nicht leiden kann und wer besser in der Lage ist dem anderen einen reinzuwürgen.


    Und wenn dann die Admins (berechtigterweise) Beiträge löschen, dann wird wieder geschimpft, warum etwas einfach gelöscht wird.


    Ich versteh euch tlw nicht.


    Sind wir nicht alle hier, weil wir das Forum gut finden, weil wir Infos haben wollen??


    Auch wenn sicherlich nicht immer alles bös oder ernst gemeint ist, aber manche Dinge sind einfach überflüssig :meinung:
    Auch das war jetzt Off-Topic und gehört eigentlich in einen allgemeinen Bereich, aber evt hilft es ja, dass man hier zum Thema zurückfindet.


    Gruß
    Melanie

  • naja, wir essen zu hause auch nicht gerade bescheiden. unsere wurst ist von einem eifeler biometzger wo wir bis letzten august dachten, die wäre unübertrefflich.



    aber die wurstplatten auf der diva abends waren super klasse! richtige hauschlachte-art. und das brot war immer super frisch und lecker. wir haben nämlich, nachdem uns das überangebot nach 3 tagen fast erschlagen hatte, auch mal unser "Abendbrot" gegessen, so wie wir es kennen. butterbrot mit wurst und etwas aus der riesen käseauswahl. und das natürlich, angemessen, mit messer und gabel :hunger:



    zum kuchen kann ich sagen: die sahneschnitten hatten meines erachtens einen zu hohen gelantine-anteil. an der wärme konnte es nicht liegen, nachmittags waren die restaurants eher kühl.



    und noch eines fand ich mega-super: die morgendliche teeauswahl.



    lg


    karen

    Diva 08/2010
    Cara 04/2011 eine Traumtour
    08/2011 erstmals Mein Schiff 1 , super klasse immer wieder


    12/11 mein Schiff 1, Kanaren mit Agadir, noch schöner als die Reise zuvor, immer wieder
    04.05. - 06.05.2012 FR1 AidaMar, joo da muss ich jetzt durch


    23.12.-6.01.2013 Mein Schiff 2 Orient Tour-

  • Was ist denn ein Putenanzug?


    Er meint vermutlich "Gänsehaut"


    Gruß
    Jürgen


    Das ist die große Frahe?


    Hallo,


    Putenanzug = Gänsehaut


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moinsen


    @MelAIDA & alle anderen werten Mitstreiter


    Da sieht man es doch mal wieder - über kaum etwas lässt sich doch so trefflich streiten, wie über's Essen und die Musik.
    Warum sollte also dieses Forum davon verschont bleiben?!


    Ich stimme MelAIDA allerdings darin zu, dass es nicht so weit gehen sollte, dass man sich gegenseitig angreift.


    Ich würde ja vorschlagen, man nimmt in die Grundregeln für dieses Forum folgende Passagen mit auf:




    • Ich fahre gern mit AIDA
    • Ich möchte nicht rummeckern, sondern Verbesserungen vorschlagen / erreichen
    • Ich sage nur meine ganz persönliche Meinung und greife Niemanden persönlich an
    • Ich akzeptiere und toleriere andere Meinungen und Geschmäcker
    • Ich achte die Netiquette und werde nicht ausfallend gegenüber anderen Forenmitgliedern


    Wenn das alle "unterschreiben", dann könnte schon mal ein guter Teil dieses Threads kommentarlos gelöscht werden.


    :meinung:


    Gruß von
    Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:


    PS: :sironie: Ach ja, falls es noch niemand erwähnt hat :whistling: Putenanzug/Noppenanzug = Gänsehaut :rolleyes:

  • Ich kann Melaida verstehen...


    Wir waren im August das erste Mal auf der AIDA und die Aussagen hier zum Essen und Essenszeiten haben mir echt Angst gemacht.
    Im Nachhinein kann ich sagen, ja, es war voll in den Restaurants. Es waren schliesslich Ferien.


    Aber es war genug Essen für alle da. Die Buffets waren genial. Sehr leckeres Essen, tolle Themenbuffets. Ich hätt gerne noch mehr probiert, aber mein Magen hat nur begrenzte Kapazität...Mann konnte zum Abendessen nicht erwarten einen Tisch für sich allein zu haben, was oft auch ein Vorteil war.Hat man doch nette Leute kennengelernt. Der Tischwein war immer sofort wieder da, kaum dass wir eine Karaffe ausgetrunken hatten, selbst kurz vor Ende der Essenszeit. :trrink1:


    Wollten wir mal in Ruhe essen, sind wir ins Rossini gegangen. Das Essen und der Service dort sind fantastisch und jeden Extra-Euro wert. :blumen:


    Wir haben meist recht früh gefrühstückt, da wir immer Ausflüge gebucht hatten, sprich so gegen 8-8:30 Uhr. Ich fand es immer recht entspannt. Gab auch immer einen kleinen Tisch für uns. Die Auswahl beim Frühstück ist einfach genial, so was hab ich noch nicht erlebt. Es gibt einfach alles. Sogar frische Smoothies mit verschiedenen Früchten und, das war mein Highlight, Haferflocken in Milch wie ich das als Kind bei meiner Oma immer gegessen hab. Dazu frische Früchte...ein Traum... :thumbsup: War vielleicht eher für die Kinder gedacht, aber :swayne:


    Also, nicht irre machen lassen, es wird alles nicht so heiss gegessen wie hier gekocht. Und wenn in Stoßzeiten der Teller mal nicht sofort abrgeräumt wird (was ich nicht erlebt habe), finde ich das auch nicht tragisch... :meinung: