Essen / Essenszeiten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Erwartungen. Ich glaub, wir lösen das Rätsel nicht... :gruebel:


    Danke, genauso ist es, es hängt vom Wetter, Publikum, Ausflugszeiten etc. ab.


    Ich bin noch auf keinem Schifferl verhungert:-)


    LG Babsi



  • Hallo,


    von Hauen und Stechen habe ich nie gesprochen,meine Ausdrücke Rushhour oder gerappelt voll haben sicherlich eine andere Bedeutung


    Dann bin ich in den letzten 10 Jahren sicherlich immer zur falschen Zeit mit den Dampfern der AIDAflotte in See gestochen


    Ich denke, um des lieben Friedens willen, sollten wir die Diskussion beenden


    PS: ich freue mich sehr,daß ein weiterer weiblicher Fan in diesem Forum, mich lieb hat :jump: :zufrieden: :blumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Hallo,
    wir sind mit unseren Meinungen zu diesem Thema nicht sehr weit auseinander :meinung:


    Ich finde aber, daß die Gänge auf der Blu im Marktrestaurant breiter sind (im Vergleich mit den anderen Melittadampfern) und die Gänge im East sowieso


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Da die Bustouren so gestaltet sind, dass die Gäste bestimmt eine halbe Stunde vorher am "Sammelpunkt" sein müssen, ist es eigentlich klar, dass bei gut besuchten Landausflügen 8.30 / 9.00 gut zu frühstücken ist. Meist sind die Nachteulen dann noch nicht fit genug , so nach dem Alpenglühen sehr stark bemerkbar, dann ist man gleich 2 Gruppen beim Frühstück los: Ausflugsfans und Nachtschwärmer ! Aber Spaß macht mir jede Malzeit auf den Aidas, so viel essen kann ich ja gar nicht, aber gucken und staunen und zum Nachkochen zu Hause merken !


    LG
    Bella

  • @ Heizergruss: Wir waren auf der Blu nur einmal im MR und das war overnight in Lissabon auf der JF. .....und da war so viel Platz.


    Abends waren meistens im Brauhaus.


    LG

  • Auf das Brauhaus bin ich mal sehr gespannt. Unsere nächste Tour, wenn auch noch laaaange hin, geht ja auf die Blu.


    Das Brauhaus ist doch ein A-la-carte-Restaurant, oder? Ich meine gelesen zu haben, dass dort auch für die Gerichte bezahlt werden muß...Ist das so? Lohnt sich das? :hunger:


    Was gibt es da denn so zu essen? Und wie ist das selbstgebraute Bier?

  • zu den Zeiten,



    wenn viele Familien mit kleinen Kindern auf dem Schiff sind, sind die ersten Durchgänge eher voll. Die meisten essen recht früh. Beim zweiten Durchgang sind dann eher die Erwachsenen, alleine.



    Und im Bella Vista ists zwischen 20.30 und 21.30 Uhr schon ziemlich voll.



    Aber ich denke, deshalb sind ja auch die größeren Tische da, damit man fragt ob man sich dazu setzen darf. (halt Clubatmosphäre)



    lg


    karen

    Diva 08/2010
    Cara 04/2011 eine Traumtour
    08/2011 erstmals Mein Schiff 1 , super klasse immer wieder


    12/11 mein Schiff 1, Kanaren mit Agadir, noch schöner als die Reise zuvor, immer wieder
    04.05. - 06.05.2012 FR1 AidaMar, joo da muss ich jetzt durch


    23.12.-6.01.2013 Mein Schiff 2 Orient Tour-

  • Ande: ich kann nur für die JFF sprechen, dort gab es Speisen mit Aufpreis und ohne, egal was Du gegessen hast, es war alles gut. Das Bier ist gut, aber ich bevorzuge halt Altbier, da ich aus Düsseldorf komme. Aber das Hövels ist nicht schlecht.
    Es waren hal meist Brauhausspezialitäten, die es gab. Von Suppe bis Schnitzel war alles dabei.


    Beim Frühshoppen gab es 3 Eintöpfe ohne Aufpreis.


    Es wurden zu Friedenspreisen Weißwürste und Brezn verkauft.


    Ob die Speisen jetzt alle umsonst sind, kann ich Dir leider nicht sagen, da müsste einer antworten, der kürzlich auf der Blu war. Man wollte seitens AC schauen, wie das Konzept angenommen wird.


    Das sind wie gesagt nur Erfahrungen von Februar.


    LG Babsi

  • Das war auch Ende April so und wird auch immer noch so sein. Das Bier hab ich nicht probiert, das wird mit Nordseewasser gebraut :verzweifelt: Als wir die Grachtenfahrt in Amsterdam gemacht haben, hat uns die Reiseleiterin erklärt, wohin der ganze Dreck der Grachten gespült wird :zungeraus: Ich trinke eigentlich gerne Bier :trrink1: aber irgendwie hat mich da was blockiert, das überhaupt zu probieren :traurig:
    LG
    Martina :ciao:
    Übrigens haben wir auf der Blu immer im East gefrühstück, da wars zu unserer Zeit immer halb leer. Außerdem mögen wir asiatisches Essen und haben dort auch immer abends rasch einen Platz gefunden.

  • Ein Teil der Gerichte sind im Brauhaus zuzahlungspflichtig.
    Kann man der Speisekarte entnehmen.
    Dazu gibt es immer ein Tagesessen, wie z.B. eine
    Ente, die ich nur wärmstens empfehlen kann.
    Für das Tagesessen muss nichts bezahlt werden.


    Das Bier kann ich auch nur empfehlen.


    An Seetagen gibt es einen Frühschoppen ab 11.30 Uhr,
    bei dem Eintöpfe bzw. Weißwürste und Brezn angeboten werden.


    Ein Frühstück in dem Sinn gibt es dort nicht.


    Gruß
    Sven





  • Hallo,


    so war es auch noch im August :hunger:


    Klassiker, wie Gulasch,leckere Brauhauspfanne oder Holzfällersteak nach Brauhaus Art,diese Gerichte sowie Tagesempfehlungen(die an einer Tafel im Brauhaus stehen)sind im Reisepreis enthalten -Zitat aus der Bordzeitung-



    Der Frühschoppen am Seetag im Brauhaus auf der AIDAblu ist sicherlich eine gute Alternative zum Poolbuffet/Poolgrill auf den Hammerhai-Dampfern


    Das Probierbier :gruebel: (3 kleine unterschiedliche Biere auf einem Brett) sollte man auch mal probieren :antwort:


    Gehört aber eigentlich zum Thema Brauhaus


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte mich ganz herzlich für eure Ratschläge/Erfahrungen bedanken. Dann werden wir das mit den Essenszeiten einfach mal ausprobieren. Sehr wahrscheinlich werden wir das alles eh was ruhiger angehen lassen schließlich sind wir ja im Urlaub und euren Erzählungen nach werden wir sicherlich nicht verhungern =)


    Euch einen schönen Abend!

  • Sehr wahrscheinlich werden wir das alles eh was ruhiger angehen lassen schließlich sind wir ja im Urlaub und euren Erzählungen nach werden wir sicherlich nicht verhungern =)


    Das würde ich auch sagen.
    Hektik und Streß gibt es zu Hause genug, da sollte
    man es im Urlaub schon ruhig angehen lassen und
    sich wegen des Essens keinen Kopf machen.
    Bis jetzt hat jeder was zu Essen bekommen und keiner
    ist verhungert.


    Gruß
    Sven

  • :ciao: Ich habe versucht, paar Seiten zu lesen, was sehr schwer ist durch die schönen Signaturen und diese Werbebanner zwischen den Antworten... :verzweifelt:




    Gibt es jetzt tatsächlich Tischzeiten auf der Bella? ich fahre Ende Oktober und bin gar nicht sicher, ob ich das schlecht finden würde... :hunger:


    Ich lese gerne noch weiter im Forum, aber weiß jemand wie viel das Rossini kostet?




    :sdanke:

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • sternchenhimmel


    So um 30 € Zuzahlung beim Rossini, je nach Anzahl der Gänge an dem bestimmten Tag. Sind zwischen sechs und elf Gänge, soviel ich weiß.


    VG Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • :sdanke: Ande und AidaFan, sehr nett. Ich habe grade auch in einem Thread vom Rossini gelesen. Ich werde es wohl erst auf dem Schiff buchen, da gabs wohl bessere Erfahrungen.



    Wisst ihr was über die ev. Tischzeiten?

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva