Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Erwartungen. Ich glaub, wir lösen das Rätsel nicht...
Danke, genauso ist es, es hängt vom Wetter, Publikum, Ausflugszeiten etc. ab.
Ich bin noch auf keinem Schifferl verhungert:-)
LG Babsi
Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Erwartungen. Ich glaub, wir lösen das Rätsel nicht...
Danke, genauso ist es, es hängt vom Wetter, Publikum, Ausflugszeiten etc. ab.
Ich bin noch auf keinem Schifferl verhungert:-)
LG Babsi
Mein lieber Heizergruss,
gut, möglicherweise hatten wir auch ein bißchen Glück. Wir waren aber auch schonmal um 7:45 Uhr beim Frühstück, definitiv nicht vor 6:30 Uhr und auch nicht nach 8:30 Uhr. Ich sag ja nicht, es war leer. Aber ein Platz war im Markt Restaurant immer zu kriegen. Und wirklich Schlange gestanden hab ich nie...
Und die Vita war auf unserer Reise ausgebucht.Ich möchte ja nur nicht, dass die AIDA-Neulinge denken da ist Hauen und Stechen in den Restaurants. Das hab ich nämlich wirklich gedacht und das war definitiv nicht so...
Hallo,
von Hauen und Stechen habe ich nie gesprochen,meine Ausdrücke Rushhour oder gerappelt voll haben sicherlich eine andere Bedeutung
Dann bin ich in den letzten 10 Jahren sicherlich immer zur falschen Zeit mit den Dampfern der AIDAflotte in See gestochen
Ich denke, um des lieben Friedens willen, sollten wir die Diskussion beenden
PS: ich freue mich sehr,daß ein weiterer weiblicher Fan in diesem Forum, mich lieb hat
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigen@KathiN: Es ist auch eine Frage der Destinationen und der An und Ablegezeiten und auch der Jahreszeiten.
Bei einem Overnightstay in Lissabon (wir waren schon gefühlte 20 mal in dieser Stadt) war das Abendessen im Marktrestaurant überaus entspannend, wir hätten jeder 7 Achtertische für uns alleine haben können.
Bei unserer Reise WMM auf der DIVA 2008 in den Sommerferien haben wir immer und überall einen Platz bekommen, es waren unglaublich viele Teens an Bord, die erst gegen 20:30 Uhr kurz essen waren, die Woche auf der Bella (Ostsee AIDA Kurztour) hatten wir Schwierigkeiten von Deck 8 auf Deck 11 zu kommen, da die Schlangen bis zu uns runter führten. Aber im Weite Welt und Bella Vista war genügend Platz.
Ich persönlich war früher ein absoluter Marktrestaurantfan, wegen der Themanabende auf den kleinen Schiffen und der tollen Patés. Das hat sich bei den großen Schiffen aber komplett gedreht, es ist mir von der Aufteilung zu eng und dadurch zu wuselig. Aber das muss jeder für sich entscheiden und das Weite Welt ist prima und beim Frühstück liebe ich das Bella Vista und auf der Blu das East. Mit reicht die Auswahl da komplett und es ist nicht weit zur Beachbar wo ich nach dem Frühstück gern meine Latte M. trinke.
Man kann das nicht verallgemeineren. Auch das Wetter spielt eine Rolle, wenn die Außenbereiche nicht genutzt werden können, ist weniger Platz.
Bei einer Destination, wenn die eigentlichen Highlights weit weg sind und das Schiff früh anlegt, kann man gegen 9 Uhr prima frühstücken, sofern man keinen Ausflug gebucht hat.
Probiert es aus und lasst Euch nicht entmutigen, natürlich haben wir auf unseren Reisen auch schon Engpässe erlebt, es wäre gelogen, das nicht zu sagen, aber die habe ich auch schon bei einem Landurlaub gehabt.
Viel Spaß auf Eurer ersten AIDAreise!
LG Babsi
Hallo,
wir sind mit unseren Meinungen zu diesem Thema nicht sehr weit auseinander
Ich finde aber, daß die Gänge auf der Blu im Marktrestaurant breiter sind (im Vergleich mit den anderen Melittadampfern) und die Gänge im East sowieso
Schöne Grüße
Heizergruss
Da die Bustouren so gestaltet sind, dass die Gäste bestimmt eine halbe Stunde vorher am "Sammelpunkt" sein müssen, ist es eigentlich klar, dass bei gut besuchten Landausflügen 8.30 / 9.00 gut zu frühstücken ist. Meist sind die Nachteulen dann noch nicht fit genug , so nach dem Alpenglühen sehr stark bemerkbar, dann ist man gleich 2 Gruppen beim Frühstück los: Ausflugsfans und Nachtschwärmer ! Aber Spaß macht mir jede Malzeit auf den Aidas, so viel essen kann ich ja gar nicht, aber gucken und staunen und zum Nachkochen zu Hause merken !
LG
Bella
@ Heizergruss: Wir waren auf der Blu nur einmal im MR und das war overnight in Lissabon auf der JF. .....und da war so viel Platz.
Abends waren meistens im Brauhaus.
LG
Auf das Brauhaus bin ich mal sehr gespannt. Unsere nächste Tour, wenn auch noch laaaange hin, geht ja auf die Blu.
Das Brauhaus ist doch ein A-la-carte-Restaurant, oder? Ich meine gelesen zu haben, dass dort auch für die Gerichte bezahlt werden muß...Ist das so? Lohnt sich das?
Was gibt es da denn so zu essen? Und wie ist das selbstgebraute Bier?
zu den Zeiten,
wenn viele Familien mit kleinen Kindern auf dem Schiff sind, sind die ersten Durchgänge eher voll. Die meisten essen recht früh. Beim zweiten Durchgang sind dann eher die Erwachsenen, alleine.
Und im Bella Vista ists zwischen 20.30 und 21.30 Uhr schon ziemlich voll.
Aber ich denke, deshalb sind ja auch die größeren Tische da, damit man fragt ob man sich dazu setzen darf. (halt Clubatmosphäre)
lg
karen
Ande: ich kann nur für die JFF sprechen, dort gab es Speisen mit Aufpreis und ohne, egal was Du gegessen hast, es war alles gut. Das Bier ist gut, aber ich bevorzuge halt Altbier, da ich aus Düsseldorf komme. Aber das Hövels ist nicht schlecht.
Es waren hal meist Brauhausspezialitäten, die es gab. Von Suppe bis Schnitzel war alles dabei.
Beim Frühshoppen gab es 3 Eintöpfe ohne Aufpreis.
Es wurden zu Friedenspreisen Weißwürste und Brezn verkauft.
Ob die Speisen jetzt alle umsonst sind, kann ich Dir leider nicht sagen, da müsste einer antworten, der kürzlich auf der Blu war. Man wollte seitens AC schauen, wie das Konzept angenommen wird.
Das sind wie gesagt nur Erfahrungen von Februar.
LG Babsi
Das war auch Ende April so und wird auch immer noch so sein. Das Bier hab ich nicht probiert, das wird mit Nordseewasser gebraut Als wir die Grachtenfahrt in Amsterdam gemacht haben, hat uns die Reiseleiterin erklärt, wohin der ganze Dreck der Grachten gespült wird Ich trinke eigentlich gerne Bier aber irgendwie hat mich da was blockiert, das überhaupt zu probieren
LG
Martina
Übrigens haben wir auf der Blu immer im East gefrühstück, da wars zu unserer Zeit immer halb leer. Außerdem mögen wir asiatisches Essen und haben dort auch immer abends rasch einen Platz gefunden.
Hallo Doeseline!
Ach, da kann man auch frühstücken???
Gibt's da Sushi zum Frühstück... :hahahah:
Brrrr....
Ein Teil der Gerichte sind im Brauhaus zuzahlungspflichtig.
Kann man der Speisekarte entnehmen.
Dazu gibt es immer ein Tagesessen, wie z.B. eine
Ente, die ich nur wärmstens empfehlen kann.
Für das Tagesessen muss nichts bezahlt werden.
Das Bier kann ich auch nur empfehlen.
An Seetagen gibt es einen Frühschoppen ab 11.30 Uhr,
bei dem Eintöpfe bzw. Weißwürste und Brezn angeboten werden.
Ein Frühstück in dem Sinn gibt es dort nicht.
Gruß
Sven
Alles anzeigenEin Teil der Gerichte sind im Brauhaus zuzahlungspflichtig.
Kann man der Speisekarte entnehmen.
Dazu gibt es immer ein Tagesessen, wie z.B. eine
Ente, die ich nur wärmstens empfehlen kann.
Für das Tagesessen muss nichts bezahlt werden.Das Bier kann ich auch nur empfehlen.
An Seetagen gibt es einen Frühschoppen ab 11.30 Uhr,
bei dem Eintöpfe bzw. Weißwürste und Brezn angeboten werden.Ein Frühstück in dem Sinn gibt es dort nicht.
Gruß
Sven
Hallo,
so war es auch noch im August
Klassiker, wie Gulasch,leckere Brauhauspfanne oder Holzfällersteak nach Brauhaus Art,diese Gerichte sowie Tagesempfehlungen(die an einer Tafel im Brauhaus stehen)sind im Reisepreis enthalten -Zitat aus der Bordzeitung-
Der Frühschoppen am Seetag im Brauhaus auf der AIDAblu ist sicherlich eine gute Alternative zum Poolbuffet/Poolgrill auf den Hammerhai-Dampfern
Das Probierbier (3 kleine unterschiedliche Biere auf einem Brett) sollte man auch mal probieren
Gehört aber eigentlich zum Thema Brauhaus
Schöne Grüße
Heizergruss
Haste Recht...Trotzdem Danke...
Klingt super...
Hallo Zusammen!
Ich möchte mich ganz herzlich für eure Ratschläge/Erfahrungen bedanken. Dann werden wir das mit den Essenszeiten einfach mal ausprobieren. Sehr wahrscheinlich werden wir das alles eh was ruhiger angehen lassen schließlich sind wir ja im Urlaub und euren Erzählungen nach werden wir sicherlich nicht verhungern =)
Euch einen schönen Abend!
Sehr wahrscheinlich werden wir das alles eh was ruhiger angehen lassen schließlich sind wir ja im Urlaub und euren Erzählungen nach werden wir sicherlich nicht verhungern =)
Das würde ich auch sagen.
Hektik und Streß gibt es zu Hause genug, da sollte
man es im Urlaub schon ruhig angehen lassen und
sich wegen des Essens keinen Kopf machen.
Bis jetzt hat jeder was zu Essen bekommen und keiner
ist verhungert.
Gruß
Sven
werden wir sicherlich nicht verhungern =)
Ganz sicher nicht. Ich kämpfe immer noch mit den Spätfolgen des fantastischen Essens auf der AIDA...
Aber das ist ein anderer Thread...
Ich habe versucht, paar Seiten zu lesen, was sehr schwer ist durch die schönen Signaturen und diese Werbebanner zwischen den Antworten...
Gibt es jetzt tatsächlich Tischzeiten auf der Bella? ich fahre Ende Oktober und bin gar nicht sicher, ob ich das schlecht finden würde...
Ich lese gerne noch weiter im Forum, aber weiß jemand wie viel das Rossini kostet?
Es gibt unterschiedliche Menus im Rossini.
Wenn ich mich recht erinnere kostet das Drei-Gang-Menu 24,50 Euro, Sechs-Gang-Menu 28,50 Euro und das 11-Gang-Menu 39,50 Euro.Getränke kommen noch dazu.
So um 30 € Zuzahlung beim Rossini, je nach Anzahl der Gänge an dem bestimmten Tag. Sind zwischen sechs und elf Gänge, soviel ich weiß.
VG Astrid
Ande und AidaFan, sehr nett. Ich habe grade auch in einem Thread vom Rossini gelesen. Ich werde es wohl erst auf dem Schiff buchen, da gabs wohl bessere Erfahrungen.
Wisst ihr was über die ev. Tischzeiten?