Essen / Essenszeiten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wisst ihr was über die ev. Tischzeiten?


    2 Tischzeiten gibt es nur im Markt Restaurant
    18:00 bis 19:30
    20:00-21:30
    Die Zeiten sind von der Bella im August
    gerade noch einmal nachgesehen :hunger:

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Wir haben den Tisch im Rossini vorher über "myAida" gebucht. Du hast dann bei Ankunft auf der Kabine ein Schreiben mit der Bitte die Reservierung vor Ort zu bestätigen. Das hat anstandslos geklappt und wir hatten einen Supertisch direkt am Fenster. Bei Reservierung auf dem Schiff waren die besten Plätze schon reserviert.


    Im Marktrestaurant gab es zwei Geniesserzeiten, von 18:30 - 20:00 Uhr und von 20:30 - 22:00 Uhr oder so ähnlich. Das Calypso hat durchgehend ab 18:30 Uhr geöffnet. Dort gab es noch bis 24:00 Uhr Pizza. Das Rossini hatte ab 19:00 Uhr geöffnet. Das ist aber auf den großen Schiffen möglicherweise anders, da gibt's ja auch noch mehr Restaurants.

  • Tischzeiten gibt es nur im Markt Restaurant
    18:00 bis 19:30
    20:00-21:30



    Danke Molax :ciao:

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • Wir haben den Tisch im Rossini vorher über "myAida" gebucht. Du hast dann bei Ankunft auf der Kabine ein Schreiben mit der Bitte die Reservierung vor Ort zu bestätigen. Das hat anstandslos geklappt und wir hatten einen Supertisch direkt am Fenster. Bei Reservierung auf dem Schiff waren die besten Plätze schon reserviert.


    Im Marktrestaurant gab es zwei Geniesserzeiten, von 18:30 - 20:00 Uhr und von 20:30 - 22:00 Uhr oder so ähnlich. Das Calypso hat durchgehend ab 18:30 Uhr geöffnet. Dort gab es noch bis 24:00 Uhr Pizza. Das Rossini hatte ab 19:00 Uhr geöffnet. Das ist aber auf den großen Schiffen möglicherweise anders, da gibt's ja auch noch mehr Restaurants.

    Danke für Deine Antwort Ande.64. Das ist interessant, vorhin las ich das es besser sei auf dem Schiff zu buchen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ein schöner Service über MyAida zu buchen ist es schon, ich überlege es jetzt doch vorher zu machen :ciao:

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • Das ist interessant, vorhin las ich das es besser sei auf dem Schiff zu buchen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ein schöner Service über MyAida zu buchen ist es schon, ich überlege es jetzt doch vorher zu machen


    Wir haben beides schon gemacht.
    Online reserviert und auf dem Schiff.
    Online haben wir reserviert als wir einen bestimmten Termin wollten, wir hatten etwas zu feiern.
    Sonst haben wir immer an Bord reserviert,es war immer was frei.

  • sternchenhimmel (was für ein süsser Username!)


    Nach deiner Signatur bist du doch schon oft AIDA gefahren. Wie kann es sein, dass du das nicht weisst...
    Soll wirklich keine provokante Frage sein, ich wundere mich nur... :frage1:


    Meinst Du jetzt mit den Tischzeiten?



    Ich kann mich nicht erinnern, letztes Jahr auf der Diva auf der ich bisher fuhr, Tischzeiten gehabt zu haben. Deshalb war ich so neugierig, ob die Bella das jetzt eingeführt hatte.


    (Ich gestehe, ich war zu faul meine "alten" Tagesprogramme auszugraben) :S

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • richtig so Tine!!! :meinung: diese Kindergartendiskussionen sind nämlich tlw sehr anstrengend!!!


    aber zum Thema zurück, in dem ganzen Wust an Beiträgen, mit Sinn und ohne Sinn steig ich nämlich langsam nicht mehr durch ^^


    und es macht dann auch keinen Spaß mehr zu schauen, ob wirklich wichtige Infos dazwischen sind.


    Also back to topic, wie man so schön sagt: :hunger:


    Evt kann jetzt ja nochmal jemand eine kleine Zusammenfassung geben, welche Restaurants zu welchen Zeiten geöffnet haben, wo es welche verscheidenen Tschzeiten gibt und was mich vor allem interessiert:


    Gibt es während der Ferienzeiten "Verschiebungen" bezüglich der "vollen Restaurants"


    Auf Touren außerhalb der Ferienzeiten kann ich mir gut vorstellen, dass Familien mit kleineren Kindern gern natürlich die frühen Essenszeiten nutzen.


    Innerhalb der Ferienzeiten, wenn vermehrt ältere Kids und Jugendliche an Bord sind, stell ich mir vor, dass sich alles ein wenig verschiebt, da ja die Jungs und Mädels sicher noch viel vorhaben am Abend.


    Wir werden ja in den kommenden Osterferien auf der Bella sein und sind gespannt, wie wir das alles so handhaben mit dem Essen :)


    LG


    Melanie

  • Melaida
    Schau dir mal Beitrag 829/832 Seite 34 an,
    dort hat sich jemand ganz viel Mühe gemacht und die Essenszeiten aufgeführt.
    Wobei die Essenszeiten nicht immer gleich sind,
    sondern sich auch je nach Liegezeiten schon mal etwas ändern.
    Also jeden Abend "AIDA HEUTE" lesen
    Auf der Bella gab es im August eine Essenszeit für Familien im Bella Vista von 17:30-18 :00Uhr

  • :zungeraus: Ja danke @ all,
    ich bin zwar hier neu und noch nie gefahren und frag hier ständig ewig den selben Scheiß :crazy: und dann reg ich mich auf, dass der blöde Kindergarten hier, sich über meine ewig blöden Fragen, sich dann irgendwann in die Haare bekommt, ja unmöglich so was! Und das macht mir jetzt hier ja keinen Spaß mehr und ich fahr jetzt mal einfach 2015 irgendwann selber und bild mir ne eigene Meinung :wiegeil: Genau, genau, genau aber vielleicht kann mir ja noch mal irgend so en Blödmann, die Essenszeiten zusammen fassen, obwohl das auch schon hundertmal beantwortet wurde, inklusive kleinen Kindern, mittleren Kindern, großen Kindern :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Normal bin ich nicht so aber eeebe langts :zorn::motz1::zorn:
    Martina :zorn::motz1:

  • :zungeraus: Ja danke @ all,
    ich bin zwar hier neu und noch nie gefahren und frag hier ständig ewig den selben Scheiß :crazy: und dann reg ich mich auf, dass der blöde Kindergarten hier, sich über meine ewig blöden Fragen, sich dann irgendwann in die Haare bekommt, ja unmöglich so was! Und das macht mir jetzt hier ja keinen Spaß mehr und ich fahr jetzt mal einfach 2015 irgendwann selber und bild mir ne eigene Meinung :wiegeil: Genau, genau, genau aber vielleicht kann mir ja noch mal irgend so en Blödmann, die Essenszeiten zusammen fassen, obwohl das auch schon hundertmal beantwortet wurde, inklusive kleinen Kindern, mittleren Kindern, großen Kindern :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Normal bin ich nicht so aber eeebe langts :zorn::motz1::zorn:
    Martina :zorn::motz1:


    Wie soooooooo lange willst Du noch warten? :lol1:

  • :zungeraus: Ja danke @ all,
    ich bin zwar hier neu und noch nie gefahren und frag hier ständig ewig den selben Scheiß :crazy: und dann reg ich mich auf, dass der blöde Kindergarten hier, sich über meine ewig blöden Fragen, sich dann irgendwann in die Haare bekommt, ja unmöglich so was! Und das macht mir jetzt hier ja keinen Spaß mehr und ich fahr jetzt mal einfach 2015 irgendwann selber und bild mir ne eigene Meinung :wiegeil: Genau, genau, genau aber vielleicht kann mir ja noch mal irgend so en Blödmann, die Essenszeiten zusammen fassen, obwohl das auch schon hundertmal beantwortet wurde, inklusive kleinen Kindern, mittleren Kindern, großen Kindern :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Normal bin ich nicht so aber eeebe langts :zorn::motz1::zorn:
    Martina :zorn::motz1:



    :daumen::daumen::daumen:
    How long, how long must we sing this Song, how long, how lohohohong .... ????


  • Hallo,


    wer die genauen Essenszeiten auf seiner Kreuzfahrt wissen möchte,sollte jeden Tag mindestens 8 min akribisch die Bordzeitung lesen :meinung:


    Die Angaben in diesem Forum sind aber auch gute Daumenwerte :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-