Den Namen AIDAblu finde ich toll!!! Aber für mich gibt es halt nur DIE BLU!!
...und die gibt es halt nicht mehr seit einem Jahr. Wird es dann in Zukunft BLU1 oder BLU2 heißen??
Also ich find es nicht toll, 2 Schiffen den gleichen Namen zu geben.
2010 Neubau heisst AIDAblu
-
tine.w -
22. Juli 2008 um 13:17 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Finde das Restaurant-Konzept an sich schon gut
Aber ggf längere Öffnungszeiten 18h bis ??
oder
1 Büffetrastaurant mehr-um eine höhere Anzahl an Sitzplätzen-STOP!!!-aber wo genau??Da lassen wir uns mal überraschen
Ein Traum wäre ja die Ocean Bar....
Aber davon ist ja eh nicht die Rede -
Zitat
Original von datjabi
YESS!!!
Wie schön!
Die alte Blu war auch mein erstes Schiff, man sagt ja dass die "Mutterschiffe" einem besonders gut in Erinnerung bleiben. So finde ich es klasse, dass der Name wiederkommt und sich das Schiff in Details von den Anderen unterscheidet, so wie es die alte "Tante" damals auch tat.
Diesmal aber vielleicht deutlich positiver unterscheidet
Weil ein bissle Altbacken war die Alte schon......das "Mutterschiff" ist und bleibt die "AIDA "(AIDACARA)
...in meinen Augen hat die "Aidablu" ihre Zeit gehabt
Gruss
Heizergruss -
Neues Restaurantkonzept:
Ah evt. neue Öffnungszeiten von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, damit man nicht so lange an den Freigetränken sitzen bleibt.
Ne mal Spaß beiseite. Sind auch gespannt was uns da nun geboten wird. Evt. noch ein Zuzahlungsrestaurat mehr. Man weiß es ja nicht.
Wir werden uns wohl noch in Geduld üben müssen, so schnell wird Aida da wohl mit weiteren Neuigkeiten noch nicht rausrücken.
LG Ute
-
Zitat
Original von Ute
Neues Restaurantkonzept:Ah evt. neue Öffnungszeiten von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, damit man nicht so lange an den Freigetränken sitzen bleibt.
Ne mal Spaß beiseite. Sind auch gespannt was uns da nun geboten wird. Evt. noch ein Zuzahlungsrestaurat mehr. Man weiß es ja nicht.
Wir werden uns wohl noch in Geduld üben müssen, so schnell wird Aida da wohl mit weiteren Neuigkeiten noch nicht rausrücken.
LG Ute
na hoffentlich hast Du jetzt mal nicht einen Vorschlag abgegeben und AIDA
setzt ihn um. Ich könnte mir schon vorstellen, das es nur noch bis 20 Uhr
Abendessen gibt. Obwohl das der absolute Hammer wäre.
Lassen wir uns überraschen. -
Zitat
Original von Anna Renate
na hoffentlich hast Du jetzt mal nicht einen Vorschlag abgegeben und AIDA
setzt ihn um. Ich könnte mir schon vorstellen, das es nur noch bis 20 Uhr
Abendessen gibt. Obwohl das der absolute Hammer wäre.
Lassen wir uns überraschen.dann werden die schlangen vor den restauranttüren vor der öffnung noch länger...
aber mal back to topic...
finde jetzt die namensgebung auch nicht so dolle...es gab nur eine BLU und die ist nun in den händen der engländer !
da hätte man sich auch mal nen neuen namen ausdenken können...
-
ich finds total bekl.... Es gibt nur eine Blu und das war die "alte Lady"!!!
Vor allem weiss ich nicht, ob man das der unwissenden Masse erklären kann, dass es ein anderes Schiff ist - aber die werdens schon getestet haben.
Ich nenne sie einfach bluna, hat wenigstens ein a....
-
Ich weiß die ganze Zeit selbst nicht, was ich von dem Namen halten soll.
Die alte Blu war "mein" Schiff, die anderen haben wir erst ausprobiert, als es die Blu nicht mehr gab. Ich war nicht ohne Grund fünf mal auf diesem Schiff.Glaube, mir wäre ein anderer Name lieber gewesen.
Toll finde ich aber die Idee (naja, Idee ist gut, haben andere Schiffe ja auch), mit den Suiten direkt am Spa-Bereich, weil ich die Wellnessoasen auf den neuen Schiffen so klasse finde.
Viele Grüße
Ponny -
Wurde ja schon oft in Erwägung gezogen - Tischgetränke nicht mehr gratis und / oder zwei feste Tischzeiten. Vielleicht wird davon etwas umgesetzt auf der neuen Blu
LG Gitta
-
Wir verbinden mit der guten alten Blu auch nur gutes sind mit ihr das erste mal in See gestochen schön das der Name wieder ins Leben gerufen wird
Liebe Grüße
Sonja -
Namensrecycling hat in der Seefahrt Tradition, viel interessanter ist für mich die Info, dass das Schiff ein halbes Deck höher wird. Wie soll man sich das denn vorstellen?
Ich fand die Diva schon erstaunlich hoch.Gruß, Lothar
-
Der Name geht ja ok. Nur noch mehr Kabinen???? Ohje!
War schon letzte Woche wirklich voll genau auf der Diva. Mehr Leute brauch ich persönlich nicht auf dem Schiff! -
Vielleicht hat man noch genug Aufkleber, Bordkarten und andere Merchandise Artikel ?
NEIN - ich finde es auch irgendwie komisch, aber die AIDAblu von damals gibt es einfach nicht mehr. Fertig, aus.
Kein Mensch kennt die "alte" Blu 2010 noch - ausser, die die drauf waren.
Die das neue Schiff buchen werden sicher nicht 1x drüber nachdenken.Also - ich kann mich damit anfreunden, zumal der Name eben schon eingebürgert ist.
UMFRAGE DAZU am Anfang des Themas.
ROLF
-
Hallo!
Ich persönlich finde es einfallslos! Ausserdem passt der Name gar nicht so recht in die Reihe: diva - bella - luna......
LG
-
Hallo Zusammen,
ich finde es auch wenig originell, ein Namen wieder aufzuwärmen.
Das hat das neue Schiff nicht verdient.
Zumal war die alte Blu für mich nie ein Aida-Schiff und mit dem Verkauf
sollte der Name und das Schiff Geschichte sein.Letztendlich ist mir der Name wurscht. Egal wie das Schiff heißt, wenn mit diesem
interessante Reisen angeboten werden, werde ich es auch buchen.Gruß
Sven -
Zitat
Original von BastiPetzoldt
Vitaaaa
Bellaaa
Auraaa
Divaaa
Lunaa
CaraaaSchade
und es gibt so viele Möglichkeiten
Andrea
Sara
Klara
Karla
Marta
Maria
Sabrina
Larissa
Daria
Delia.
.
.
Hans-Peter
(*Spass*) -
Zitat
Original von powermac1980
Im Grunde ist der Name doch egal, oder?Viel interessanter finde ich dagegen die Ankündigung eines neuen "Restaurant-Konzepts" – ich bin sehr gespannt, was da kommen soll. Man hat ja heute auf Diva und Bella schon ein recht breit gefächertes Angebot und kann innerhalb der Öffnungszeiten Essen gehen wann und mit wem man möchte... wo AIDA dort wohl konzeptionelle Verbesserungen sieht?
Gruß,
Dennis.Sehe ich ganz genauso. Hier besteht definitv "Entwicklungspotenzial" und ich bin sehr gespannt, wie diese Entwicklungen genau aussehen werden ?!
Gruß Janine
-
Also wenn von einen NEUEN Konzept die Rede ist, dann reicht es wohl nicht, die Sitzplatzkapazitäten zu erhöhen und vielleicht noch ein Themenrestaurant mehr einzubauen. Vielleicht überlegt man sich ja tatsächlich, zwei Tischzeiten einzuführen? Wäre zwar für das "Gesamtkonzept AIDA" irgendwie fraglich, aber man weiß ja nie...
Gruß,
Dennis. -
Was haltet ihr denn von den Spa-Kabinen? Die gibt es übrigens auf den neueren Costa-Schiffen ebenfalls.
-
Zitat
Original von Tina_muc
Was haltet ihr denn von den Spa-Kabinen? Die gibt es übrigens auf den neueren Costa-Schiffen ebenfalls.Finden wir sehr interessant, aber bin mal gespannt wo diese dann preislich liegen werden ?!? Auf jeden Fall ist es -für uns als "Wellness-Liebhaber"- eine tolle Sache !
Gruß Janine
-