Nun dann werden wir ja vielleicht noch AIDAcara2, AIDAvita2 usw. sehen
2010 Neubau heisst AIDAblu
-
tine.w -
22. Juli 2008 um 13:17 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen ...
Wir haben die alte AIDA Blu sehr gemocht und freuen uns auf die Neuauflage .
Aber wie schon von powermac1980 geschrieben ist das eigentlich spannende doch das neue Konzept der / des Restaurantes .
z.B. zweite Essenszeit , Kein Buffetform mehr , zweite Tischzeit , keine Freigetränke mehr , feste Sitzplatzeinteilung u.s.w....
Es ist und bleibt also spannend .....
bis denne
Dirk & Mathy
-
Zitat
Original von Dirk1963
z.B. zweite Essenszeit , Kein Buffetform mehr , zweite Tischzeit , keine Freigetränke mehr , feste Sitzplatzeinteilung u.s.w....Obwohl sowas ja vermutlich für eine Revolution bei den Gästen sorgen würde
Aber ernsthaft: Fest Tisch- und Essenszeiten haben meiner Meinung nach mit einem legeren Urlaubskonzept nach dem Motto "Tu was und wann du willst" nichts mehr zu tun. Es wäre auf jeden Fall gegen den Trend, denn selbst die meisten Ami-Reedereien bieten mittlerweile die Möglichkeit zum Essen zu gehen, wann man möchte.Gruß,
Dennis. -
Hi Dennis,
der Slogan der wahren AIDA war: "Tun und lassen was ich will"
Was für tolle Zeiten! -
2. Tischzeit, oh graus! Wir sind oft noch unterwegs, wenn um 18 Uhr die erste beginnt, damit sollten die erst hagr nicht anfange. Klappt doch eigentlich so ganz gut!
-
Ich finde es herrlich, denn auf der Blu haben wir unsere erste Kreuzfahrt gemacht und haben sie heute immer noch in bester Erinnerung.
Die neue Blu werden wir uns bestimmt auch mal ansehen......Gruß Angelika
-
Finde den Namen "Blu" für das neue Schiff der Sphinx Klasse leider auch unpassend.
Die alte Lady wurde ausgemustert und die neue Schiffsgeneration und vor allem auch das neue Aida-Konzept eingeführt.
Mir liegen die alten Schiffe am Herzen, wo noch etwas Clubschifffeeling herrscht, die Blu gehörte dazu.Die "neue" Blu ist eben ein anderes Schiff, ein anderes Konzept und dazu gehört eben auch ein neuer Name!
Die neue Blu wird eben nicht das sein, dass viele damit verbinden,bzw. verbunden haben. -
Hi,
ich find den Namen Blu gar nicht mal so schlecht. Hatten es leider nicht mehr geschafft, auf die Blu zu gehen. wären ja gerne auf einer der letzten Fahrten dabei gewesen, aber so kann man jetzt wneigstens Namenstechnisch noch alle Aidas ausprobieren...
beim Essenskonzept bin ich auch mal gespannt...finde das von Cara/Aura/Vita ja das Beste. -
--------------------------------------------------------------------------------
Auf der letzten Reise haben wir mitbekommen, dass der vierte Neubau wieder AIDAblu heissen soll. Es kam von einer ziemlich sicheren Quelle...Diesen Eintrag habe wir am 16.5.08 zum Thema "Spekulationen um Namen vom 3.Neubau" gemacht. Da schien unsere Quelle ja sehr sicher gewesen zu sein. Wir freuen uns, dass es wieder eine Blu geben wird...!
-
Zitat
Original von powermac1980
Obwohl sowas ja vermutlich für eine Revolution bei den Gästen sorgen würde
Aber ernsthaft: Fest Tisch- und Essenszeiten haben meiner Meinung nach mit einem legeren Urlaubskonzept nach dem Motto "Tu was und wann du willst" nichts mehr zu tun. Es wäre auf jeden Fall gegen den Trend, denn selbst die meisten Ami-Reedereien bieten mittlerweile die Möglichkeit zum Essen zu gehen, wann man möchte.Gruß,
Dennis.Wäre ein Kreuzfahrtschiff mit festgelegten Essenszeiten und ohne Buffet ein Clubschiff?
Das passt irgentwie nicht zu AIDA, obwohl, bei denen ist sowieso alles möglich...Grüße Marius
--------------------------------------------- -
Zitat
Original von AIDAbella98
Wäre ein Kreuzfahrtschiff mit festgelegten Essenszeiten und ohne Buffet ein Clubschiff?
Das passt irgentwie nicht zu AIDA, obwohl, bei denen ist sowieso alles möglich...Grüße Marius
---------------------------------------------Sag ich doch
Ist natürlich reine Spekulation. -
Zitat
Original von tine.w
+++ Pressemeldung +++ Pressemeldung +++ PressemeldungAIDA: Schiffsneubau für das Jahr 2010 heißt AIDAblu
.....
Ein neues Restaurantkonzept mit deutlich mehr Platz in den Innen- und Außenbereichen und weitere neu entwickelte Features machen AIDAblu zu einem einzigartigen Schiff für anspruchsvollen Cluburlaub
auf See.Der Schiffsname AIDAblu hat bei der Kussmund-Flotte Tradition: in den Jahren 2004 bis 2007 hat AIDA Cruises bereits erfolgreich ein Clubschiff mit dem Namen AIDAblu betrieben. ....
Hurra, es gibt wieder Cluburlaub auf See, sagt zumindest die Presseabteilung von AC! :hahahah:
Warten wir es mal ab!
-
Zu den Kabinen mit direktem Zugang zum SpaBereich
Da die Blu ein halbes Deck höher sein soll, kann ich mir vorstellen, das der vordere Bereich über der Brücke mit den Kabinen zugebuat wird und der Freibereich entfällt.
Jedenfalls kam mir das so in den Sinn als ich gerade eine Luftaufnahme von der Bella von vorn sah.
-
Wenn es dann wieder CLUBURLAUB werden soll, dann wird
der Freibereich ja wohl nicht wegfallen. Kommt mir so in den Sinn.
Auf jeden Fall wird es spannend.Lg schnuppe
-
Zitat
Original von Ute
Sorry, ich find den Namen BLU auch total daneben. Paßt nicht dazu.Aura
Bella
Cara
Diva
Luna
VitaTja aber hier sieht man mal wieder, dass es bei Aida kein Konzept gibt. Es gibt ja noch 100 Namen die nur vier oder fünf Buchstaben haben und auf ein "a" enden. Aber nein, Aida muß sich für Blu entscheiden. Nööööö, das geht gar nicht.
LG Ute
in der Tat... Diese "Linie" wird damit total entartet.
Da die Ex-BLU ja nunmal hinter vorgehaltener Hand immer den Ruf eines Seniorenschiffes hatte und auch bei den älteren Herrschaften sehr beliebt war, würde ich die Namenswahl dahingehend deuten, dass die nach Luna folgenden Neubauten nun dann auf die Altersgruppe 70+ zugeschnitten sind.
Dann hätte man die AIDAs am Schluss nach Altersstufen aufgeteilt:
cara-vita-aura: Für die Young-Generation
diva-bella-luna: Für die Midlife-Generation
blu-xxx-xxx: Für die Oldie-GenerationViele Grüße
TOM
-
Zitat
Original von Tom
in der Tat... Diese "Linie" wird damit total entartet.
blu-xxx-xxx: Für die Oldie-Generation
TOM
Gehts noch?????
Soll jetzt wieder so ne blöde Genarationen Diskussion los gehen.
Ich habe auch schon viele nervenden Mitreisenden erlebt - auch in "jüngerer" Generation. Genauso aber auch viele sehr nette Senioren! Ein Mischung aus allen "Altersklassen" macht AIDA auch interessant!
Ob es überhaupt eine Namenslinie geben muss, ist für mich auch fraglich.
Auf jeden Fall wird es eine neue "BLU" geben, die nicht mit der guten alten Dame verglichen werden kann. -
Ich finde anstatt den alten Namen zu verwenden sollte Aida lieber wieder den alten Service aufleben lassen. Ich hätte lieber die alte Blu behalten aber wie gesagt, Geschmäcker sind halt verschieden Gott sei Dank!
-
ich hab für schlecht gestimmt .. die neuen AIDA´s haben einfach nicht die Klasse einer Blu ... und der Name alleine reicht bei weitem nicht aus an alte Zeiten anzuküpfen ...
-
Zitat
Original von datjabi
YESS!!!
Wie schön!
Die alte Blu war auch mein erstes Schiff, man sagt ja dass die "Mutterschiffe" einem besonders gut in Erinnerung bleiben. So finde ich es klasse, dass der Name wiederkommt und sich das Schiff in Details von den Anderen unterscheidet, so wie es die alte "Tante" damals auch tat.
Diesmal aber vielleicht deutlich positiver unterscheidet
Weil ein bissle Altbacken war die Alte schon...unsere erste AIDA-Reise war ja auch mit der blu und schon aus diesem Grund geraten wir auch immer wieder ins schwärmen. Toll war zum Beispiel auch dieses Jahr auf unserer Transatlantiktour, im Hafen von Barbados "unsere blu" ( jetzt ja umlackiert) wiederzusehen.
Allerdings wirds jetzt irgendwann schwer, zu unterscheiden auf welcher blu, jemand war, wenn mal von einer Reise mit der blu berichtet wird.
Mir persönlich hätte eine andere schreibweise wie z.B blue besser gefallen. -
Ich kann mir bei Tom's Alterseinteilung beim besten Willen nicht vorstellen das er je eine Fahrt auf der Blu mitgemacht hat, sonst wäre er anderer Meinung.
Zum Thema zurück, ich bin ebenfals gegen den Namen Blu den man kann nicht mit einem Namen an "alte" Zeiten anknüpfen. Die Blu war ein sehr persönliches Schiff und diesen Carakter haben die neuen Schiffe nun mal nicht.
Noch 16 Tage, dann geht's auf die Aura
-