Altersdurchschnitt auf der DIVA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo nochmal,


    da ich (23 und Single :) ) Ende August mit einer Freundin 1 Woche auf der Aida-Diva verbringe, wollte ich hier mal fragen, wie der Altersschnitt so ist? Fahren die westliche Mittelmeer-Route abe.


    Danke im voraus
    SINA

  • Hallo,


    mr wurde oft gesagt es hinge von der Route und der damit verbundenen Flugzeit ab-ältere würden nichzt sooooo gerne weit fliegn hiess es weiter...
    Kann dies nur bedingt bestätigen...Im Sommer MM waren relativ viele ältere und auf der TE auf der blu gegenteilig viele jüngere.....Habe auch schon Gegenteiliges gehört-ich für mich würde aber auch weiterhin auf ein eher jüngeres Volk im MM im Sommer tippen-so +-40... :zufrieden:


    Aber ich habe sowohl junge ALte als auch konservative Junge erlebt :hahahah:

  • Zitat

    Original von Morris
    58,456



    Stimmt!


    Aber warum hört diese Diskussion eigentlich nie auf!


    ROLF: Verschieben oder löschen


    LG: Frühere Chat -Oma Babsi

  • Wieso Diskussion??? War doch nur eine simple Frage!

    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008

  • Ja, und als nächstes stören dann auch noch die Kinder:-)


    Die Mischung macht es doch!


    Aber klar, als Mitzwanziger will ich auch nicht vom Altersheim oder Kindergarten umgeben sein.


    Keine Sorge. Bei allen meinen Reisen mit der Aida (und das seit Anfang an und da war ich auch Anfang 20 (Auch die 20iger werden mal älter:-))), war das Publikum immer gemischt. Und es reicht doch, wenn vielleicht 100 junge und junggebliebene Leute an Bord sind. Mit denen kann man dann feiern, lachen und die Reise geniessen.


    Also, keine Sorgen! Habt Spass!


    P.S. Ich habe meinem Mann bei einem Cluburlaub kennengelernt! Es kann also klappen:-) Und auch viele andere haben ihr Glück im Urlaub gefunden.

  • Die Frage kann Dir leider keiner beantworten da es keine wiederkehrenden Regelmässigkeiten gibt.


    Wenn Ferien sind ist der Schnitt unten, wenn keine Ferien sind weiter oben.


    Generell kann man sagen: Auf der AIDAdiva ist der Altersschnitt HÖHER als auf CARA VITA oder AURA.


    Und auch wenn: Du kannst es eh nicht ändern, denn würdest Du stornieren wenn der Schnitt zu hoch ist ?
    Eben!


    Viel Spaß an Bord.


    ROLF


    PS: Alter ist das, was man draus macht !

  • Zitat

    Original von ROLF
    Alter ist das, was man draus macht !


    Genau :abfahrt:


    PS Wie komt man nur auf so ein Frage und was mich noch viel m ehr interessiert warum?
    Bedenke: Du wirst schneller alt/älter am ältesten wie Dir lieb ist. Die Frage ist doch nur wie weit das biologische vom gefühlten Alter abweicht.
    Wir, z.B. mein Mann und ich, sind Teenis, duzen munter jeden auf der Diva weiter und freuen uns 'nen Keks über unsere "Agilität und Gesundheit" :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    Möchte hier mal klarstellen, dass ich weder etwas gegen Kinder oder Menschen, die älter sind als ich, habe!!
    Es war nur eine einfache Frage.
    Ausserdem habe ich auch privat ein paar Leute, die auf der Aida waren, dazu befragt. Diese sind teilweise auch im Rentenalter und sind nicht gleich so aufgegangen wie manche in diesem Forum! Sie konnten mich verstehen.
    Gerade weil ich älter werde, wollte ich eben wissen, wie es mit dem Altersschnitt aussieht.
    Ich weiß auch, dass die Diva kein "Partyschiff" ist, aber man wird sich ja mal erkundigen dürfen.


    Danke jedenfalls an die, die mir hier eine konstruktive Antwort gegeben haben.


    Schönes WE
    SINA

  • Zitat

    Original von SINA22
    Ich weiß auch, dass die Diva kein "Partyschiff" ist, aber man wird sich ja mal erkundigen dürfen.
    Danke jedenfalls an die, die mir hier eine konstruktive Antwort gegeben haben.
    Schönes WE
    SINA


    Hi Sina.
    Es ist eben schwer zu sagen wie hoch der Schnitt ist. Du merkst es eben immer erst an Bord.
    Aber eines ist klar, bei so vielen Menschen sind immer welche in Deinem Alter dabei:-)


    VIEL SPASS


    ROLF

  • akademixer


    Na Du hast Probleme!


    Liegst Du über dem Schnitt oder warum gehst du so ab?
    Da fragt einer mit welchem Altersschnitt er/sie so zu tun in seinem URLAUB und Du spielst so´n Pseudomoderator!
    Ist doch ne ganz normale Frage!

    2 Mal editiert, zuletzt von stephand ()

  • in der woche vom 04.07.-11.07. lag der schnitt wohl bei 36. es waren aber auch 518 kinder an bord. das schiff war komplett ausgebucht. der vorteil: die anytime war immer gut gefüllt... :stossen:

  • Gerade auf den größeren Schiffen sollte es von jeder Altersgruppe einige Exemplare geben. Ich konnte mich jedenfalls im Januar auf der Diva nicht beschweren.
    Finde die Frage übrigens durchaus berechtigt. Wenn ich Anfang zwanzig wäre (bin Ende 20), würde ich es mir auch überlegen, ob ich mitfahre, wenn mir von mehreren Stellen bestätigt würde, dass der Altersdurchschnitt bei 75+ liegt :meinung: Was jetzt nicht heißen soll, dass ich etwas gegen diese Altersgruppe habe. Aber den meisten Spaß hat man nun mal mit Leuten, die im gleichen Alter sind.

  • Also bei uns war letzte Woche wohl so 50:50 -Verhältnis mit Jüngeren und Älteren. Hatten aber ganz gut Party und die Anytime war immer voll. Wir waren zufrieden!

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Zitat

    Wenn ich Anfang zwanzig wäre (bin Ende 20), würde ich es mir auch überlegen, ob ich mitfahre, wenn mir von mehreren Stellen bestätigt würde, dass der Altersdurchschnitt bei 75+ liegt


    Was aber keine Rolle spielt wenn man schon gebucht hat - siehe erster Beitrag.


    Das Schlimme an dieser Diskussion ist immer wieder (!) das man sich dadurch total verrückt machen lassen kann.


    Auch wenn - sag ich mal - 75% der Gäste über 68 wären, sind immer noch 25 % jünger und mit allen kann ich ja unmöglich gleichzeitig was machen :)


    Jeder der öfter auf der AIDA gefahren ist kann doch wohl bestätigen das es immer genug Leute in seiner Altersklasse gab und das es fast jedes Mal anders vom Schnitt war.


    Deswegen - keine Panik auf der Titanic, oder AIDA.


    ROLF

  • Ich denke, dass es immer zum einen auf die Route und die Reisezeit ankommt. Wir haben es in den Ferien erlebt, dass wir logischerweise mehr Familien an Bord hatten, wo gleichzeitug auch häufig die Großeltern mit kamen. Außehalb der Ferien und besonders kurz vor Weihnachten hatten wir oft viele junge Pärchen im Alter Mitte zwanzig bis Mitte vierzig. Ich glaube man kann nicht sagen, dass auf dem und dem Schiff ein bestimmtes Publikum ist, sondern es wie oben erwähnt etwas mit der Zeit und der Route zu tun.

    10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

  • relativ frisch zurück von der bella, kann ich berichten das gefühlte 60 % ü 60 waren.


    ich bin selber 46. aber man ist so jung wie man sich fühlt. anfang der reise fühlte ich mich wie 65, an ende wie 20 :lachroll: :lachroll: :lachroll:


    LG


    P.S. ich finde auch der "ton" von einigen hier nicht immer angebracht.


    wenn jemand freundlich fragt sollte er freundliche antwort bekommen.


    aus diesem grund halte ich mich auch etwas zurück...

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

    :papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark


    :papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:


    2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu