ZitatOriginal von SISSERL
@ Anna Renate
Das ist ja mal was ganz neues......
Was soll das denn jetzt. Nur mal eben hier was schreiben oder wie?
ZitatOriginal von SISSERL
@ Anna Renate
Das ist ja mal was ganz neues......
Was soll das denn jetzt. Nur mal eben hier was schreiben oder wie?
Aber Schwestern...
Wer wird denn streiten?
Sisserl bezog sich vielleicht auf das eine oder andere Missverständnis...
ZitatOriginal von Badger
Aber Schwestern...
Wer wird denn streiten?Sisserl bezog sich vielleicht auf das eine oder andere Missverständnis...
Hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.
ZitatOriginal von Anna Renate
Hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.
AMEN
ZitatOriginal von schnuppe
... ich würde es stornieren.
Wird aber mit Kosten für den Thraedstarter verbunden sein, von daher nicht wirklich zu empfehlen.
Wie ichs schon schrieb auf S. 1:
A... backen zusammen kneifen, Außenkabine nehmen und sich mit einem schönen Bordguthaben das fehlende Balkonfeeling gut bezahlen lassen.
BTW: Leute sowas bucht man ja auch nicht beim ADAC oder Compass Habt Ihr kein Reisebüro Eures Vertrauens
ZitatWir haben über die ADAC Mitgliederzeitschrift bei Compass-Kreuzfahrten die Cara ab 10.11. gebucht und dies auch schriftlich bestätigt bekommen.
Also ich kann die Geschichte ehrlich gesagt nicht glauben... ADAC ist ja kein kleines Unternehmen, die werden doch so schlau sein, irgendwo zu schreiben, dass man eben keine Garantie auf die Kabine hat. Steht da wirklich, ganz sicher, nirgendwo, dass sie dass ändern können?
Und, welche Kategorie bezahlt ihr denn?
Sie haben bereits angezahlt.... also ehrlich ich finde es auch suspekt....
Mit dem ADAC hat die ganze Sache nichts zu tun, es war nur eine Anzeige von Compass Kreuzffahrten im Heft.
ZitatOriginal von caya
Also ich kann die Geschichte ehrlich gesagt nicht glauben... ADAC ist ja kein kleines Unternehmen, die werden doch so schlau sein, irgendwo zu schreiben, dass man eben keine Garantie auf die Kabine hat. Steht da wirklich, ganz sicher, nirgendwo, dass sie dass ändern können?
Und, welche Kategorie bezahlt ihr denn?
Leute,
nichts durcheinander schmeißen.
Der ADAC hat da überhaupt nichts mit zu tun.
Der Reiseanbieter Compass hatte lediglich eine Anzeige in der Motorwelt der Mitgliederzeitschrift des ADAC geschaltet.
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Die Reise wird von Compass-Kreuzfahrten angeboten und nicht vom ADAC.
Jeder kann/konnte sie auf der Homepage von Compass buchen (stand nur
im Text "für Leser der ADAC Motorwelt" - und dies kann jeder sein.
Der ADAC ist somit NICHT Vertragspartner sondern Compass!
aidafan2002
Na ja, bei dem Kracherpreis kann ich schon verstehen, dass einige zugeschlagen haben.
Der Preis ist ja günstiger als JUST AIDA:
Beispielsweise gab es am Anfang die 11-tägige Seereise mit AIDAcara
ab/bis Mallorca zu den Kanarischen Inseln, 11 Tage für den Preis von ab 799 € für ne Innenkabine incl. Flug!
@ ankerbraut
Schau mal in den AGB's von Compass (stehen auch auf der Homepage) -
und notfalls einfach mal mit Rechtsanwalt drohen um zumindest ein Bordguthaben etc. heraus zu holen.
Viel Erfolg!
Gruß annemonia
Ja die Kanaraenreise ende Oktober. Wir haben die Reise im Januar gebucht damals war fast alles ausgebucht. Letzte Woche gab es auf einmal supergünstige Varioangebote über 350 Euro billiger als Premium. Laut Auskunft Anbieter alle Kabinen zunseres RB gab ein externer urück.
Ob das wohl dieser Kracherpreis von dem Anbieter war? Keine Ahnung könnte aber sein. Momentan kann man fast alle Kabinen wieder buchen.
Dies nur so als Info.
Hallo,
es gibt keine Balkonkabinen mehr zu buchen, oder wo kann ich das???
Lt. schriftlicher Bestätigung und Rechnung haben wir eine Balkonkab. und zahlen diese auch. Nachdem ich nun zufällig tel. erfahren habe, dass wir "nur" eine Aussenkab. bekommen kam am nächsten Tag von Compass die schriftl. Optionsbestätigung.
Und noch etwas: Natürlich sind mehr als 500 Euro p.P. eine ziemlich verlockende Differenz für die Reise, zumal wir zum regulären Preis in diesem Jahr nicht gebucht hätten.
Ich möchte ja eigentlich auch keinen Aufstand machen, aber ich weiß auch um den KabinenPoker. Der eigentliche Ärger kam auch erst auf, als Compass nichts weiter anbot als Storno, kein Einlenken, kein Angebot, keine Einsicht, dass sie den Fehler gemacht haben. Im Gegenteil die Schuld wurde AIDA zugeschoben.
Ankerbraut
das schrieb ich doch. Wenn ihr eine Balkonkabine gebucht habt und eine
Außenkabine bekommt ist doch der Preisunterschied gewaltig.
Wenn ihr dennoch die Tour macht, ich würde den Preis dann nicht bezahlen.
Bordguthaben finde ich bringt doch nicht viel. Das Geld bleibt bei AIDA.
Meine Meinung.............. die man ja hoffentlich hier noch haben darf.
Nochmal: AC und ADAC haben mit diesem Reiseangebot und den aufgetretenen Problemen nichts zu tun. Anbieter dieser Reise ist COMPASS. Daher bringt ein Bordguthaben sehr wohl etwas, da es ja COMPASS trifft und der Reisende selbst entsprechende Ausgaben, die er an Bord tätigt, sparen kann!
ZitatOriginal von Ankerbraut
Wir haben über die ADAC Mitgliederzeitschrift bei Compass-Kreuzfahrten die Cara ab 10.11. gebucht und dies auch schriftlich bestätigt bekommen. Anzahlung getätigt. Nur weil ich bei AIDA heute die Bu.Nr. erfahren wollte wurde ich in Kenntnis gesetzt das statt der bestätigten Balkonkabine nur eine Aussenkabine für uns zur Verfügung steht. Dies kommt für uns aus mehreren Gründen nicht in Frage. Der Reiseveranstalter lenkt in keinster Weise ein außer mit Storno. Wir bestehen aber auf Vertragserfüllung. Wer hat Erfahrungen ähnlicher Art und kann helfen?Danke !
Zunächst einmal wäre festzuhalten, dass Ihr Veranstalter nicht AIDA cruises sondern die Compass Kreuzfahrten GmbH (CPK) ist. Somit wären alle Ansprüche an die CPK zu richten; Ansprüche Ihrerseits gegen AIDA cruises bestehen aufgrund der Situation, wie Sie sie hier schildern, nicht. Ob CPK einen etwaigen Schaden bei AC regressiert, ist für Sie ohne Belang.
Jetzt kommt es darauf an, was CPK Ihnen gegenüber bestätigt hat. Steht auf der Buchungsbestätigung tatsächlich "Balkonkabine" dann haben Sie grundsätzlich auch Anspruch auf diese Kabine. Achtung: Wenn Sie eine Balkonkabine bestellt haben, CPK Ihnen aber bloß bspw. eine Außenkabine bestätigt hat und Sie nicht innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung Einspruch erhoben haben, dann haben Sie sich mit dem geänderten Angebot einverstanden erklärt. Der Vertrag ist jedenfalls erst durch die Annahme Ihrer Bestellung seitens CPK Bonn zustande gekommen.
Davon ausgehend, dass seitens CPK eine Balkonkabine bestätigt wurde und diese nunmehr nicht zur Verfügung gestellt wird, haben Sie gem. Pkt. 4 der AGB's der CPK Anspruch auf eine kostenlose Umbuchung bzw. auf eine kostenlose Stornierung, die Ihnen auch offensichtlich auch angeboten wurde.
Für weitergehende Ansprüche gegenüber CPK, rate ich Ihnen, sich mit einem Rechtsanwalt Ihres Vertrauens in Verbindung zu setzen. Eventuell stehen Ihnen bspw. weitere Ansprüche zu, wenn CPK diese Situation wider Treu und Glauben herbei geführt hätte, was allerdings durch Sie zu beweisen sein wird.
Meiner Meinung nach ist das Angebot des Bordguthabens in diesem Fall nicht so schlecht; ich würde dieses annehmen. Eine Klage gegen CPK bei dieser Rechtslage zu führen, könnte ein steiniger Weg werden und der Ausgang wäre ziemlich ungewiss.
Dem Kollegen ist zuzustimmen, ich denke jedoch, dass man das auch schnell außergerichtlich regeln könnte, Anwälte gibt es hier ja genug im Forum
Wir würden sofort das kostenlose Storno nutzen und das nächste mal direkt bei AIDA buchen, die Reise hätte für uns schon einen bitteren Beigeschmack bevor´s überhaupt losgeht - Ärger, nein Danke
@ Ankerbraut
Was ist denn nun aus der ganzen Geschichte geworden???
ZitatOriginal von SISSERL
@ AnkerbrautWas ist denn nun aus der ganzen Geschichte geworden???
Ja, das wäre interessant zu wissen, wie sich die Parteien wohl geeinigt haben
Hallo,
heute kann ich endlich über den Ausgang der Reisebuchung berichten(ist schon länger klar, aber ich habe so viel gearbeitet).
Also einige Tage nachdem die falsche Buchungsbestätigung kam und ich mehrfach versucht habe eine einvernehmliche Regelung mit Compass Kreuzfahrten zu erreichen und meiner Anwältin die Angelegenheit übergeben habe rief der Reiseveranstalter an und teilte mit, dass wir nun die gewünschte Balkonkabine haben.
Ich war so baff, dass ich keine weitere Nachfrage gestellt habe.
Ach ja und all denen die so entsetzt waren über die Einschaltung eines Anwaltes folgendes: Ich habe nur unter der Vorraussetzung Balkon gebucht und... das Wichtigste: Reisebestätigung, Vertrag lief über eine bestimmte Leistung, welche dann auch erbracht werden muss. Ansonsten brauchen wir keine Verträge!!!
In diesem Sinne, allen netten Menschen viele schöne Reisen mit AIDA !