Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen - Auuuufsteeeehn! :kissme:
    Es ist Montag, der 13. September 2010 und wir wollen doch alle fröhlich sein :pirat: Schließlich ist bald Weihnachten (sollte man zumindest beim Anblick von Lebkuchen und Spekulatius in den Geschäften denken) und das bedeutet: baldige Abfahrt Richtung Kap! :Boot1: :bye1:


    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Montag - das WE ist ja auch nicht mehr weit! :lol1:
    Irgendwie hilft das alles nix: ich bin total müde (Disse war halt bis 5.00 Uhr offen :tanzgott: ) :schlafen: und die nächsten Ferien sind noch soooo weit weg! :verzweifelt:


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Guten Morgen - Auuuufsteeeehn!

    Kommt mir das nun nur so vor, oder wolltest Du Dich gerade unbeliebt machen? Immerhin nimmt dieser Spruch schon seit frühester Kindheit einen Spitzenplatz unter den meistgehassten Sätzen ein. :verzweifelt: :zwinker:

    Schließlich ist bald Weihnachten

    Geschenke. Es gibt Geschenke! :jump: Meine Adresse haste ja... :lachzwink:

    Disse war halt bis 5.00 Uhr offen


    Jetzt weiß ich, woher Dein Name kommt: Zum Sonnenuntergang wirst Du erst munter... :zungeraus:



    Dir und allen Morgenmuffeln einen schönen Tag. Ich muss in dieser Woche ordentlich ranklotzen, denn schließlich parkt die Bella schon quasi vor der Tür... :Boot1:



    Gruß



    Diddn

  • Zitat

    oder wolltest Du Dich gerade unbeliebt machen?

    Oh ja - genau das hatte ich heute morgen vor :zufrieden: Die Jungs waren schon zur Schule und Michael noch im Bad - wen anders als euch hätte ich da ärgern sollen? :herzanherz:

    Zitat

    Es gibt Geschenke! :jump:

    Also Dietmar: wärest du noch klein, gäbs natürlich Geschenke. :foto: So aber bist du schon groß und die Großen haben doch schon alles, gelle? :hahahah:

    Zitat

    Zum Sonnenuntergang wirst Du erst munter... :zungeraus:

    Wäre gestern nicht schlecht gewesen, allerdings war um 10.00 Uhr schon wieder Frühstück angesetzt - schließlich wollten die Mädels, wenn sie 1 Mal im Jahr hier sind, nicht die Zeit verschlafen :wiegeil: Wir haben übrigens ein neues Lieblingsgetränk: Crodino Prosecco :stossen: - echt lecker und leicht bekömmlich.


    Zitat

    in dieser Woche ordentlich ranklotzen

    Unser Neid ist dir ja eh schon immer sicher :Boot1: :bye1: :papierschiff: , aber zu wissen, dass du in deiner nicht arbeitsfreien Zeit auch nur gelegentlich mal ranklotzt, ist ja echt heftig. :hahahah:

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Liebster Dietmar :blumen: :loveyou: :kissme:
    ich muss mich wohl für meine lästerlichen Worte von heute morgen entschuldigen - grad hab ich deine riesengroße Mail gelesen: Du warst ja echt fleißig und hast ja echt rangeklotzt! :sgenau: Was würden wir nur ohne dich machen? :gruebel:


    Ich freu mich ja soooowas von auf Kap Hoorn! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • grad hab ich deine riesengroße Mail gelesen: Du warst ja echt fleißig und hast ja echt rangeklotzt!



    Öhm... diesbezüglich muss ich gestehen, dass das Meiste davon bereits vorletzte Woche entstand - und ich es heute nur noch auf den aktuellsten Stand gebracht hatte. Ich hatte ja ein paar Wochen Zeit mir zu überlegen, was ich schreibe. :whistling:


    Ich freu mich ja soooowas von auf Kap Hoorn!



    Na, ich auch - aber sowas von! :jump: :wiegeil: :jump:

  • Ich freu mich auch, gucksu hier: :lachroll:


    Und habe für meinen Teil die Riesen-Mail gerade mal mit Dietmar am Telefon abgearbeitet.


    Schönen Rest-Montag wünscht,
    H.

    Einmal editiert, zuletzt von seadevil ()

  • Aaaabwarten... Zumindest ich bin in Erwartung einer Rechnung. Die Kohle für den ursprünglich gebuchten Mietwagen habe ich nämlich schon zurück. Und den neuen Mietwagen, den hat schon jemand bezahlt. :gruebel: Aber selbst mit Rechnung wirds billiger: Der neue Termin war nen Zehmer günstiger. :crazy:

    @ :thumbsup: - Diddn:
    Wie jetzt, versteh ich nicht so ganz :gruebel: . Hatte Post von HLKF, aber keine Rechnung für nen Verlängerungstag, sondern ne Flasche Schlammpannja als Entschuldigung für die Verspätung! Wow, kann ich da nur sagen - vll sollte ich das mal hier im Service-Fred erwähnen.


    Ansonsten schwankt es immer noch etwas, der Gang zur Waage gestern ergab 100g + als Ergebnis der ganzen Reise (crosswalker sei Dank), sodass ich mir heute mittag steinpilzgefüllte Ravioli mit Flusskrebs-Shrimpssauce (das war jedenfalls meine Wahl am Pastabuffet) und Dessertbuffet für 6,40 gegönnt hab.


    Ebenfalls nen schönen Restmontag!

  • Hatte Post von HLKF



    Ich nicht - auch keine Rechnung für'n Verlängerungstag. :jump:


    ne Flasche Schlammpannja als Entschuldigung für die Verspätung!



    Hut ab vor soviel hanseatischem Verständnis von Dienstleistung - vielleicht kriegen die diesmal die, die nix umgebucht haben mussten? Die anderen haben ja schon Zugfahrten oder Mietwagen (?)abgegriffen... :gruebel: Auf jeden Fall mal: :stossen: - ich hätte da ja auch noch so ein Begrüßungsfläschchen... 8o



    Ein Tag Extra-Bordleben mit Cocktail und nu' noch ne Flasche Spritziges ist definitiv mehr als die Rechnung der Deilfrauen - wobei ich diesbezüglich weiter einer Antwort auf mein Schreiben harre.


    vll sollte ich das mal hier im Service-Fred erwähnen.



    Lass es besser. :zwinker: Es gibt Dinge auf dieser Welt, die sich dem gemeinen 'Ich-bin-noch-immer-satt-geworden-Kreuzfahrer' nicht als Service-Bestandteil erschließen werden.


    Gang zur Waage



    DEN habe ich mir bislang geschenkt. Ich fürchte schon, dass ich am Sonntag zu hören kriege: "Sooo groß wie Du ist doch ganz Bremen gar nicht". :traurig:


    Telefon



    Und wo ist da jetzt da 'g' geblieben? Dachte schon, das wäre Absicht geweseng. :lachroll:



    War auf jeden Fall schön, mündlich von der gelungenen hundertprozentigen Überraschung zu hören. :daumen:



    Gruß



    Diddn :thumbsup:

  • :lachroll: :jump: :loveyou: :lachzwink: ich schließe mich dem allgemeinen Freuen sehr gerne an. Wie gut, dass ich mich entschlossen habe :meinung: . Jetzt gäbe es sogar den LH-Flug wieder, aber sehr teuer und nach dem jetzigen Stand der Dinge müßten wir wirklich fast zeitgleich landen.


    Schönen Montagabend Katrin :blumen:

  • Hallo,
    auch wir melden uns mal kurz wieder.
    Mensch Dietmar bei der Mail muß man ja erst einmal ein Tag Urlaub haben, um die durchzulesesn.
    Apropos Urlaub,
    ab 24.09. geht es nach Montreal :jump: von Frankfurt aus.
    Damit die Wartezeit verkürzt wurde, waren wir am Wochenende mit unserem Neffen in Tropical Island bei Berlin.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Guten Morgen. :ciao:

    bei der Mail muß man ja erst einmal ein Tag Urlaub haben

    Tja, so ist das eben, wenn ich ein paar Wochen lang den Mund halte. Aber der große Anhang ist ja eher was zum Zeitvertreib - zum Beispiel auf laaaaangen Transatlantikflügen. :zwinker:

    Apropos Urlaub

    Aha... 8o

    ab 24.09. geht es nach Montreal



    ... Na also! Da ist doch der benötigte Urlaub! :lachzwink:



    Ich freu' mich da gleich mal für Euch mit. Obwohl... am 24. ist meine Bella-Reise ja vorbei... da könnte doch noch der eine oder andere Neid-Pickel entstehen... :zungeraus:



    Meine Mail also bitte in den Kernfragen noch vor der Abreise beantworten. :blumen:



    Schade eigentlich, denn am 24. bin ich zwar an Flughäfen, aber eben nicht in FRA sondern in PMI und SXF. Sonst wäre ein gemeinsamer Kaffee drin gewesen. :(



    Tropical Island


    Da muss ich aber nun mal energisch widersprechen! Island ist keinesfalls tropisch. (Höchstens in Bezug auf die Niederschlagsmenge.) :zungeraus:



    Melde mich hier mal vorsorglich für die nächsten zwei, drei Tage ab. Gleich geht es bis morgen Abend nach Stuttgart, und am Donnerstag steht (noch) Krankfurt auf dem Reiseplan.



    Viele Grüße



    Diddn

  • :bye1: :abfahrt: auch ich melde mich schon wieder ab. Morgen früh geht es zur Fortbildung nach Saarbrücken und am WE noch kurz weiter ins Elsass. Ich hoffe auf schönes Wetter. Lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße aus der Hauptstadt Katrin :ciao:

  • Hallöchen,
    katzenhai
    Wünsch dir ´ne schöne Fortbildung :stossen: . Wo im Elsass bist du denn am WE? Vielleicht ganz dicht bei uns? :zwinker:
    @diddn
    Ja dir dann auch ´ne schöne Zeit! :trrink1:
    goofy

    Zitat

    ab 24.09. geht es nach Montreal

    Wie schön, dass ihr hier mal vorbeischaut - so kann man die Neidpickel gut verteilen :lachzwink: Aaaaber bis zum 28.12. ist nicht mehr lang, nicht wahr Heike? :Boot1:
    seadevil
    Heute gar nicht hier gewesen? :zufrieden:


    @kolumbuserbe

    Zitat

    der Gang zur Waage gestern ergab 100g +

    Du meinst doch wohl 100g + X oder? Ansonsten könnte man ja meinen, es hätte dir auf der Bremen nicht geschmeckt! :lachroll:
    Thos
    Du arme Ute - kannst vor lauter Arbeit nicht mal Piep sagen :herzanherz:
    schmucksy
    Rita, was ist überhaupt mit dir - bist du schon wieder auf festem Grund oder schwimmst du noch? :schwimmen:
    So, wünsche euch allerseits einen schönen Abend.
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Du meinst doch wohl 100g + X oder? Ansonsten könnte man ja meinen, es hätte dir auf der Bremen nicht geschmeckt!

    Klar - meine Waage zeigt halt nur 100g Schritte an. also können es theoreitsch auch 199g sein :zungeraus: .
    Geschmeckt hat es allerdings hervorzüglich, keine Frage. Aber da die "Freizeitmöglichkeiten" auf dem Schiff doch etwas eingeschränkt waren, war halt 4-mal nachmittags Spocht und Sauna angesagt.


    @Diddn:
    Hab' heute im büro mal die Bilder gezeigt - ich sach nur: :thumbsup:
    Werd den tax refund Umschlag übr. hier in nen Briefkasten werfen.


    Katrin:
    Vill Spass beim Franzuuß!

  • seadevil
    Heute gar nicht hier gewesen?


    Was für eine gerissene Frage! :zwinker:


    Hallöchen, irgendwie alles drunter und drüber. :crazy:


    @ Beate:
    Das verschicken deiner Sachen habe ich nun ganz fest auf morgen terminiert (nen Karton hab ich jedenfalls schon mal besorgt...).


    Liebe Grüße an euch alle,
    H.

  • Guten Morgen,


    PIEP :zwinker:


    allmählich wird es hier ruhiger......oder es ist eher die Ruhe vor dem Sturm??!!! :erschrecken:


    Aida ärgert mich etwas wegen der Gelbfieberimpfung und dem entsprechenden Attest (aber Dietmar sei Dank hab ich erst mal einen Brief hingeschickt - allerdings rechne ich eher damit, dass der Brief nicht viel Erfolg haben wird)....das Attest vom Arzt, dass ich nicht gegen Gelbfieber geimpft werden kann, soll auch in Portugiesich verfasst werden ( so ein Blödsinn!)


    Aber ich will ja auch nicht riskieren, dass sie mich nicht aufs Schiff lassen!
    Jetzt hab ich eine Deutsche in Brasilien gefunden, die mir es netterweise übersetzt und das nehm ich dann einfach mit zu meiner Ärtzin...das englische von ihr muss ja auch nicht beglaubigt sein!


    Ansonsten alles im normalen Bereich
    LG Ute

  • Guten Morgen ihr Lieben, :kissme:
    wie schön, so früh schon von euch zu lesen.
    @kolumbuserbe

    Zitat

    meine Waage zeigt halt nur 100g Schritte an

    Tja, dann scheint tatsächlich Spocht :sport1: und Sauna die Lösung allen Übels auf Kreuzfahrten zu sein. :pirat:
    seadevil

    Zitat

    Was für eine gerissene Frage! :zwinker:

    Jetzt hast du mich durchschaut! :zufrieden: Aber einen Versuch wars ja wert. :D

    Zitat

    Das verschicken deiner Sachen habe ich nun ganz fest auf morgen terminiert

    Setz dich doch bitte nicht so unter Druck liebste Heike :kissme: Ist denn der Stick mit den Fotos auch schon fertig? Unsere Bilder kannste größtenteils vergessen - alles, was man ranzoomt, ist verschwommen. Für Kap Hoorn muss wohl doch noch was Ordentliches :foto: her - ist ja noch Weihnachten.
    @PIEP-thos
    Das ist aber nett, dass du kurz mal vorbeischaust :kissme: - und Sturm kommt bestimmt nicht! :meinung:
    Das mit der Gelbfieberimpfung ist ja ´ne blöde Sache - vor allem so kurz vor der Reise. Aber bestimmt geht alles klar. :daumen:


    So, wünsche euch eine schöne Wochenteilung
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • N'aaaabnd!



    Nach nur einer Stunde Flugverspätung (die sich schon abzeichnete, da der Flieger im Tagesverlauf schon bei jedem Umlauf zu spät dran war) bin ich auf Stippvisite zu Hause. Und weil der Krankfurter Termin wider Erwarten nicht gecancelt wurde, geht's morgen zu den Hesslichen.



    @diddn
    Ja dir dann auch ´ne schöne Zeit! :trrink1:



    Hey! Ich hab' da gearbeitet!!! :motz1:


    Aaaaber bis zum 28.12. ist nicht mehr lang



    DAS hält mich hoch - und der Gedanke, dass es bis Montag :Boot1: noch viiiiiel kürzer ist. :zungeraus:


    Hab' heute im büro mal die Bilder gezeigt - ich sach nur: :thumbsup:



    Ich hoffe mal, Du hast Dich auf die :thumbsup: -Bilder beschränkt. Oder etwa auch die mit der Gesichtsmaske? :erschrecken:


    oder es ist eher die Ruhe vor dem Sturm??!!!



    Bei mir ist gegenwärtig Sturm nach dem Sturm. Und hoffentlich nicht gleichzeitig der Sturm vor dem Sturm. :pirat:


    Aida ärgert mich etwas wegen der Gelbfieberimpfung



    Dafür hat mich mein Nachbar eben noch beglückt als er mitbekam, das ich zu Hause bin. Respektive: Hapag-Lloyd hat mich beglückt; ebenfalls mit einer Flasche Schampus als "Zeichen ihrer Wertschätzung". Na ja, die kennen mich halt nicht persönlich. :D Ich habe allerdings schon bedeutend unnettere Entschuldigungen bekommen. Gestern übrigens von den Deilfrauen. Statt Antwort auf meine Reaktion zur Rechnung kam Werbung - für Reisen mit 50 % Nachlass. Und 'nem Beileger für Senioren-Residenzen... :crazy:


    Unsere Bilder kannste größtenteils vergessen - alles, was man ranzoomt, ist verschwommen.



    Meinste jetzt die, wo Ihr drauf seid? Liegt's vielleicht am Motiv? :zungeraus: Oder zoomst Du durch ein Caipi-Glas? Dann wäre es total normal verschwommen, wenn Du Dir die (Bilder-)Welt durch Limettenschaden ansiehst... ;)



    Schöne Grüße und bis Übermorgen



    Diddn

  • Guten Morgen,
    @diddn
    Das ist aber echt löblich, dass du dich - trotz Abwesenheitsmeldung - hier meldest :daumen: Ein echtes Vorbild! :meinung:

    Zitat

    und der Gedanke, dass es bis Montag :Boot1: noch viiiiiel kürzer ist. :zungeraus:

    Das wiederum ist gar nicht nett - der Großteil dieser Runde muss schließlich bis zum 28.12. warten :zwinker:

    Zitat

    Oder etwa auch die mit der Gesichtsmaske? :erschrecken:

    Wer von euch beiden hat sich denn verjüngen wollen? :lol1:

    Zitat

    Liegt's vielleicht am Motiv? :zungeraus: Oder zoomst Du durch ein Caipi-Glas?

    Mensch Dietmar, das ist des Rätsels Lösung! :hahahah: Unser Schnäppchen aus dem Elektronikfachmarkt hat gar keine Schuld. :foto: Ist wohl wie beim Computer: Das Problem sitzt immer davor! :lol1:


    @all
    Schönen Tach auch! :zwinker:

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Was'n hier (nich) los :gruebel:


    TGIF!!!


    Und was für einer! Ab heute ist Siegen der Nabel ..... von NRW. Die "Provinz voll Leben (Eigenwerbung :crazy: ) richtet den Geburtstag von NRW dieses Jahr aus. Anscheinend haben mehr zugesagt als zu meiner Party :traurig: .
    Im Ernst: Bin mal sehr auf das Programm gespannt, wen's interessiert, hier

    die mit der Gesichtsmaske

    Alle natürlich, Dich kennt hier doch keiner :zwinker:


    Wer von euch beiden

    Haben wir uns im Urlaub schonmal einzeln zum Horst gemacht???


    @Diddn:
    Und, wie kam das Shirt gestern an?
    Meine Badehose die Heizungs-Grill-Aktion übrigens doch schadlos überstanden :thumbsup:
    Ach ja, und Deine Akkus hab' ich nach Deinem Protest dann doch noch nicht verschickt. Guten Flug, Gruß an Susanne und schonmal zwischenfallfreie Bellatour :thumbsup: :thumbsup:


    Wünsch allen ein schönes WE!