ZitatOriginal von katzenhai
Köln und Halle sind die regenreichsten Städte der Republik.
Im Jahr 2004!! Das kann man ja nu nicht zum Maßstab nehmen. Hier mal ne andere Statistik. Und auch da fehlt mir Siegen überhaupt und Aachen weiter vorne.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
ZitatOriginal von katzenhai
Köln und Halle sind die regenreichsten Städte der Republik.
Im Jahr 2004!! Das kann man ja nu nicht zum Maßstab nehmen. Hier mal ne andere Statistik. Und auch da fehlt mir Siegen überhaupt und Aachen weiter vorne.
Hallo ihr Lieben!
Die Sonne scheint und es ist Freitag - was wollen wir also mehr?
seadevil
Was war denn heute Nacht los - hat der Rüdiger dich nicht schlafen lassen???
@diddn
Zitat21,5 Kilo Beate
Die Creme ist schon längst eingezogen und so viel Hungern will ich auch nicht! Dann muss ich halt zuhause bleiben!
@kolumbuserbe
Zitatda fehlt mir Siegen überhaupt und Aachen weiter vorne.
Siehst du - du darfst überhaupt nicht klagen!
katzenhai
ZitatMaterie der Anliegerbeiträge
Was hilft es denn überhaupt, sich damit zu beschäftigen: wir haben unseren abschließenden Bescheid auch diese Woche bekommen und müssen kommentarlos den Restbetrag - der doch einiges über dem liegt, was prognostiziert war - überweisen. Aber dafür sind wir ja jetzt stolze Anteilseigner einer hübschen Straße!
Machts weiterhin gut
Beate
Uih, jetzt bewegen wir uns also auf dem Gebiet der Meteorologie. Ist ja schon mal interessanter als der Straßenausbau.
Wieso eigentlich Halle??? Will diddn da jetzt auch noch hin???
.
.
.
Ich hab ganz überraschend ein langes Wochenende!!!
Rüdiger muss Mo & Di Überstunden abbauen und ich konnte mich für Montag anschließen. Nu aber nichts wie raus hier...
seadevil
Ja wie jetzt - heißt das, ihr fahrt schon wieder weg??? Hören bzw. lesen wir jetzt wieder tagelang nichts von dir? Dann kriegst du aber auch den Schweigetitel von Katzenhai! :hahahah:
@All
Wünsche euch ein schönes - Jan ein adrenalinbehaftetes - Wochenende.
Bis denn
Beate
ZitatOriginal von sunset
seadevil
Hören bzw. lesen wir jetzt wieder tagelang nichts von dir?
Schaunmärmal.
Jetzt erstmal allen eine gute Nacht!!!
Moin,moin und einen wunderschönen Sonntag
ich hoffe, dass bei euch auch die Sonne mit euch um die Wette strahlt.
Hier ist es herrlich. Mein Marathon-Besuch ist schon in den Startlöchern. Die ganze Stadt ist voll von den Läufern. Ich treibe zwar sehr gern Sport, aber über 42 km wären mir doch eindeutig zu viel
.
Ich werde mir jetzt gemütlich die Zeitung schnappen und nachher Tennis spielen.
Bis denn,denn
Ebenfalls einen schönen Sonnen-Sonntag von mir.
Eiiiiigentlich wollte ich ja was vom "Beamten-Thread" schreiben - weil hier fast ausschließlich an Werktagen zu üblichen Büro-Arbeitszeiten geschrieben wird. (Das "tgif" klingt in diesem Zusammenhang fast so, als wäre man/frau bestrebt, in der Freizeit die Aida-Fan-Eigenschaft abzulegen.) Nun zeigt aber ausgerechnet unsere Staatsdienerin ein beständig vorbildliches Verhalten, so daß die eingangs gewählte Bezeichnung keinesfalls zutreffend wäre.
Der geht also eindeutig an den Hai!
Und alle anderen: Raus aus den Puschen! Der Harz hat dauerfrei, ist nicht abgemeldet und schreibt trotzdem nix. Die hundertprozentigen Straßenbesitzer spielen die Schweigende Mehrheit. Nur der Erbe ist glaubwürdigerweise entschuldigt, weil W-Lan auf'm Moped wohl schneller zum Hai führen würde, als ihm lieb ist.
Wer von uns erstattet denn nun die offizielle Vermissten-Anzeige bezüglich MooseN?? Hätte ich ihr doch nicht von der Nische auf Deck 8 erzählen sollen, wo nie einer guckt, ob da wer ist?
Nach Halle komme ich übrigens nicht. Diese Woche stehen Home Office, München und - leider mal wieder - Frankfurt auf dem Programm. München wird dabei trotz derzeitigem Oktoberfest nur ein zehnstündiger Arbeitsaufenthalt. Kern ist dabei ein recht unerfreuliches Meeting, in dem es darum geht, einem Kunden klar zu machen, daß wir unter Fortsetzung der gegebenen Umstände zukünftig von einer weiteren Knechtung.... äh... Zusammenarbeit absehen könnten. Darum werde ich statt der Lederhose samt Vollmontur
auch nur ein Trachtenjanker überwerfen (über die normale Kleidung; bevor Beate mich hier zum Flitzer schreibt), um mich der "sechsten Jahreszeit" (Zitat vom BR von gestern; hab' keine Ahnung, was dort dann die fünfte Jahreszeit darstellt...) passend zu kleiden. Dazu dann die Enzian-Krawatte, die eigentlich für Weiberfastnacht reserviert ist, und die rheinisch-bayrische Lachfigur ist komplett.
Gruß an Euch alle
Diddn
ZitatOriginal von Diddn
nur ein Trachtenjanker überwerfen
Und das allein sollte schon bestraft werden...
Dann will ich mal nicht so sein und auch meinerseits ein freundschaftliches HALLO in die Runde werfen!!!
Die, die am lautesten geschrien hat - nicht wahr, Beate??? - ist ja nun völlig von der Bildfläche verschwunden.
Waren gestern bei bestem Sommerwetter beim Fussball in Hannover gegen die Bayern. Heute war mal grob die Sonnenwend-Feier geplant, aber irgendwie siegte die Faulheit dann doch über ein frühes Aufstehen.
Grüssle,
Heike
@ katzenhai:
Hast übrigens Post.
ZitatOriginal von seadevil
Und das allein sollte schon bestraft werden...
Okay, also schon mal eine, die kein Foto kriegt...
Aber der Rüge gegenüber der (vor)lauten Beate schließe ich mich an.
Fußball-Hannover hatte ja gestern tatsächlich Grund zum Feiern. Sollte darin das lange begründet gewesen sein? Oder eher in der Nachfeier?
Also ihr Lieben, jetzt mal halblang - schließlich melde ich mich heute ja noch!
Gestern war ja niemand von euch da - was sollte ich mir da denn selber schreiben?! Und bei dem supergeilen Wetter heute war es mir echt nicht möglich, an den Computer zu sitzen. Außerdem sind 50 % auf den Fremersberg (gute 530 m über NN) gewandert und nach intensiven Pausen mit Nahrungs- u. Flüssigkeitsaufnahme wars dann einfach schon zu spät, weil ja auch noch die Schnitzel in die Pfanne mussten und der Tatort anfing. Gilt das jetzt als Entschuldigung HEIKE und DIETMAR???
Kommt gut in die Woche
Beate
Und jetzt einen wunderschönen Montag-Morgen!
ZitatOriginal von sunset
Und jetzt einen wunderschönen Montag-Morgen!
Dem schließe ich mich doch glatt an.
Nun werde ich ein wenig Arbeit delegieren, mir zwei Angebote aus den Fingern saugen, meine Monats-Abschlußrechnungen erstellen - und dann früh in die Heia gehen. Warum war ich nur so blöd, mir für morgen früh einen Flug um 06:20 Uhr zu buchen, um nach München zu kommen??
Kommt gut in die Woche!
Diddn
Moin, habe mich auch gerade aus den Kissen geschält und hoffe nun, dass das Service-Personal endlich mal mit dem Frühstück in die Pötte kommt, wo ich doch schon ihm zu liebe zu Hause geblieben bin...
ZitatOriginal von sunset
Gilt das jetzt als Entschuldigung HEIKE und DIETMAR???
Nein.
ZitatOriginal von diddn
Okay, also schon mal eine, die kein Foto kriegt...
Macht nichts, ich hab eine blühende Phantasie und ich stelle mir gerade vor... :hahahah:
Lieben Gruß,
Heike
Guten Morgen Freunde der kurzen Woche,
Wochenende mit reichlich alkoholfreier Schräglage verbracht, aber das war's dann wohl mit der Mopedsaison.
Sonst gibt's nicht viel zu berichten, außer dass amn mir am Sa. aufm Parkplatz am Auto ne Scheibenwaschdüse geklaut hat. Idioten gibt's!!!
@ kolumbuserbe:
Ne Scheibenwaschdüse??? Jetzt willste uns doch vergackeiern, oder???
Frühstück ist übrigens lecker. Viel Spaß inne Arbeit!!!
Heike
seadevil
Ja dann genießt man heute den freien Tag.
Zitatbeim Fussball in Hannover gegen die Bayern
Das hattet ihr doch von langer Hand geplant, oder? Schließlich gibts doch gegen die Bayen keine Karten mehr am Stadion!
@kolumbuswischer
Ohne Düse kannst du natürlich unmöglich mit deinem Auto fahren - wir sollten Katrin fragen, wie hoch darauf die Strafe ist!
@Frühaufsteher-diddn
Ja wie kann man nur schon so früh fliegen wollen - 2 Stunden später hätte es doch auch noch getan! Aber so hast du natürlich unser ungeteiltes Mitleid
Zitatdie offizielle Vermissten-Anzeige bezüglich MooseN
Ja wer ist denn morgen in München?!?
katzenhai
War dein Marathon-Besuch denn erfolgreich? Warst du etwa nicht an der Strecke, um ihnen zuzujubeln!?!
Also, weiter gehts
Beate
@ Düsenloser: War das vom Oldie? Da hat wohl wer anders ein Ersatzteil gebraucht. Ist schon sch..., so was! Ärgere mich auch gerade über eine Beule samt fehlendem Lack auf einer Tür, wo wohl ein 'netter' Park-Nachbar gegen gehauen hat und verschwunden ist.
@ Schnitzeltatortbeate: Die Strafe fürs Fahren ohne Scheibenwaschdüse ist, glaub' ich, halb so hoch wie die fürs Fahren ohne Umweltplakette...
Am Münchner Flughafen warst Du sicher noch nicht - sonst wüßtest Du, daß man schneller von Köln dort hin geflogen ist, als man von dort mit der S-Bahn in der Stadt ankommt. Somit verbringe ich meine Zeit ausschließlich am Flughafen und werde wieder nix von der Stadt (und ihren Bewohnern) sehen.
Zwei Stunden später fliegen wäre zwar möglich gewesen - aber dann wäre ich a) in Zeitnot geraten und b) hätte es den doppelten Preis gekostet. Gab also keine wirkliche Alternative.
@ Sklaventreiberteufel: Schäm Dich! Da hat Rüdiger endlich mal frei - und er hätte es wirklich verdient, daß Du ihm mal das Frühstück ans Bett bringst! Wird wohl doch langsam Zeit für die Emanzipation der Männer.
Da der Käfer gar keine Scheibenwaschanlage hat .... (wozu auch, der ist ein reines Schönwetterauto), war's beim Anderen. Keine Ahnung, wer warum sowas macht. Hab' mir jetzt nen neuen Satz für mal eben 20€ geholt. Strafe dafür??? Also, ganz ehrlich und ohne Witz: Wenn jemand bei sowas erwischt wird, sollte jegliche (!!!) Reaktion des Geschädigten unter "Notwehr" fallen! Wie heißt es doch: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!
@Düsenerbe
Zitatjegliche (!!!) Reaktion des Geschädigten unter "Notwehr" fallen!
Na, na, na Jan - da schwingt doch eine gewisse Aggressivität mit, das muss doch nicht sein Sieh es doch positiv: die 20 € sind gut angelegt, denn jetzt hast du dein Auto doch wieder auf den neuesten Stand gebracht!
@diddn
Ich hätte nicht gedacht, dass du sooooo unflexibel bist! Du bist doch morgen so früh in München, erledigst schnell deine Arbeit und schwupps rufst du Nicole auf ein kleines Date an - wie wär das?
seadevil
Euer Frühstück muss doch mittlerweile beentdet sein, oder?
katzenhai
Hat es dir die Sprache ähh Schrift verschlagen?
Allen einen schönen Montagabend
Beate
Einen schönen Gruß vom Katzenhai, den ich hiermit für längere Zeit entschuldigen muß.
Dem Hai geht es gut; nicht aber dem niegelnagelneuen Laptop. Bei dem ist nämlich die Gerätebatterie putt und der versierte F(l)achhändler Mediamarkt ("Ich bin doch nicht blöd!") muß zum Batteriewechsel das komplette Laptop einschicken. Das ergibt eine prognostizierte Wartezeit für den Hai von zwei bis drei Wochen und für mich persönlich die Erkenntnis nichts in diesem Qualitätsgeschäft zu kaufen, wenn derartige Kleinigkeiten solche zeitlichen Ausmaße annehmen.
Vielleicht hätte der Hai darauf hinweisen sollen, daß Praktiker derzeit wieder 20 % Rabatt gibt - zwar nicht auf Tiernahrung, aber sehr wohl auf Schraubenzieher...
Und da ich einmal beim Entschuldigen bin: Morgen früh gehts nach München und am Abend zurück. Übermorgen dann für zwei Tage nach Krankfurt, wo mich diesmal ein morgendliches Meeting und eine Internet-freie Umgebung erwartet. (Dort ist Messe, und das Hotel, auf das ich ausgewichen bin, kennt sowas wie Lan noch nicht.) Heißt also, zweimal hintereinander extrem (!) früh aufstehen. Sollte ich mich hier rar machen, darf Euch das aber nicht am Schreiben hindern - schließlich will ich am Donnerstag einiges nachlesen.
Gehabt Euch wohl
Diddn
PS @ sunset: Was heißt da unflexibel?!? Landung um 7:20 Uhr. Erste Besprechung um 07.30 Uhr. 09:15 Uhr Treffen mit Kunden. 10:00 - 12:30 Uhr Meeting (für das ich die Reise überhaupt mache). Anschließend Kunden zum Essen einladen. 14:30 Uhr interne Nachbesprechung. 16:50 Uhr Einsteigezeit für Rückflug. Dafür stehe ich um 4 Uhr auf und werde (wenns keine Flugverspätung gibt) gegen 19 Uhr wieder zu Hause sein. Wo, bitte, ist da noch Platz für Privates??
Da ich am nächsten Tag um 8 Uhr schon in Krankfurt sein muß, besteht auch keine Chance auf eine Umbuchung auf einen späteren Rückflug. Hätte ich gewußt, wie eng die Termine nun liegen, wäre ich heute vormittag nach Frankfurt gefahren und weiter nach München geflogen, hätte den Frühtermin auf den heutigen Nachmittag gelegt und wäre dann zur Wiesn gegangen
, hätte morgen halbwegs ausgeschlafen die Rest-Termine über mich ergehen lassen und wäre zurück nach Frankfurt geflogen, wo ich mich vollends hätte ausschlafen können. Na ja... beim nächsten Mal bin ich schlauer. Ist immerhin mein erster offizieller Besuch in München seit unserer TA, da fällt dann einiges an.
OK, OK Dietmar - bist entschuldigt!
Bis denn
Beate