Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... und wir werden Bö(h)rnes schon wieder (vorübergehend) verlassen. :jump:


    Bis dahin werden wir aber den Jet Lag, die lange Flugzeit sowie das eine oder andere Steak bereits verdaut haben. (Für Letzteres habe ich gestern schon mal geübt. :hunger: )


    In einem Monat ist dann Auslaufparty angesagt - ich könnte heute schon auslaufen, wenn ich nur daran denke... :lachzwink:


    Apropos Auslaufen: Gestern sind Freunde in Köln zwar nicht in See, aber immerhin in den Fluss gestochen. Da mich niemand daran gehindert hat, habe ich beim Hinbringen zum :papierschiff: mir dieses auch angesehen. :matrose: Und irgendwie fand die Kellnerin bei der Kaffeestunde wohl, dass ich auch mitfahren würde. So konnte ich noch die eine oder andere Tasse Kaffee an Bord genießen :D , bevor ich mich dann doch von Bord geschlichen habe. :traurig:


    Der Weg zum Schiff war dafür aber auch ziemlich abenteuerlich. Nicht jede Reederei gönnt ihren Gästen einen Liegeplatz an der Altstadt, und so bin ich 'dank' der Schnee-Auflage quer über Kirmesplatz, Hafenanlagen, Spazierwege und Grünflächen gefahren. Eine vermünftige Beschreibung der Zufahrtsstraße wäre da mal hilfreich gewesen. :crazy:


    Schönen Freitag allerseits. (oder 'n schönes Wochenende, wenn hier wieder alle in ihre Iglus abtauchen...)


    Diddn

  • Hallöchen,
    @diddn

    Zitat

    wenn hier wieder alle in ihre Iglus abtauchen...

    Nix Iglu - hier ist es schöne 21° (ein Dank an die Heizung :zwinker: ) und Sonnenschein (und auch ein Dankeschön an meine Schreibtischlampe :lachzwink: )

    Zitat

    Der Weg zum Schiff war dafür aber auch ziemlich abenteuerlich

    Dietmar, du hattest ja auch eigentlich nix auf diesem Schiff zu suchen - konzentrier dich nur auf die Cara! :Boot1:




    @kolumbuserbe
    Jan, wie siehts bei dir aus? Alles wieder im grünen Bereich oder gibts noch irgendwelche Problemchen? :kiss:


    seadevil

    Zitat

    Auch blöd, oder? :hahahah:

    Und trotzdem opfern wir uns, gelle? :abfahrt:


    @all
    Ein schönes Wochenende - heute Abend gehts zur Weihnachstfeier :hunger: :trrink1: :stossen: :hunger:


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Hallohallo,
    pünktlich zum Wochenende kriege ich Hals, Kopf, Rüssel! :motz1: Und Hitze und Schwindel. Vielleicht sind's auch die Wechseljahre?


    Aber schwächeln ist nicht, morgen stehe ich auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt, komme was wolle. Und so langsam muss ja auch der AIDA-Pegel wieder hochgefahren werden... :trrink1:


    Viel Spaß in der Kälte und ein tolles WE wünscht,
    H.


    Hab gerade unverschämte 18 Tage Urlaub absegnen lassen... :Boot1:

  • @kolumbuserbe
    Jan, wie siehts bei dir aus? Alles wieder im grünen Bereich

    Tja, wie soll ich sagen? Heilungsverlauf normal, aber hal(s)t äußerst unangenehm. Wie schon geschrieben, in Einzelfällen dauert's bis zu 6 Wochen. Bin auf jeden Fall bis Ende nä. Woche krank geschrieben.


    seadevil:
    tauschen?


    Schönes WE!

  • Moin,


    Glühwein gestern war lecker! :stossen:


    Und heute schon wieder ein Grund zum Trinken: Die vorletzte Schnapszahl ist erreicht: 22!!! :jump::jump:


    Ansonsten ist nun schon fast Endspurt angesagt. Schreibtisch soll muss bis Donnerstag frei ein, weil ab Freitag wieder ne Woche auf Achse ansteht: Krankfurt, Berlin, Düsseldoof, Stuttgart und nochmal Krankfurt steht auf der Agenda. Und danach werden wir wohl schon einstellig sein. :crazy:


    Allen Versehrten geht es hoffentlich wieder besser?!? :troest:


    @ seadevil: Tnks! Geile Sache! :kissme:


    Muss gleich los; die Schiffsreisenden zurück vom Kutter zum Bahnhof expeditieren.


    Also bis denne! :ciao:


    Gruß


    Diddn

  • Hallo zusammen,


    wir wünschen Euch allen einen schönen Nikolaustag!!! :blumen:


    BRAUCHEN WIR BUENOS AIRES EIGENTLICH EINEN STROMADAPTER? ?(

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

    2 Mal editiert, zuletzt von goofy ()

  • Hallo zusammen,


    wir wünschen Euch allen einen schönen Nikolaustag!!! :blumen:


    BRAUCHEN WIR BUENOS AIRES EIGENTLICH EINEN STROMADAPTER? ?(


    Ich habe da was gefunden:


    Zitat

    In Argentinien gibt es überall 220 Volt, 50 Hertz. Wechselstrom. Die Mitnahme von Zwischensteckern wird empfohlen, da Sie unterschiedliche Größen und Steckdosen (u.a. amerikanische Norm) vorfinden werden.


    Mal sehen, ob ich noch einen amerikanischen Zwischenstecker finde - habe zwar ein entsprechendes Ladegerät, aber das läuft mit 110 V. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Rezeption sowas für wenig (?) Geld zur Verfügung stellt.


    Gruß


    Diddn

  • :meinung: :wiegeil: ....manchmal hat es auch klitzekleine Vorteile, alleine über den großen Teich zu düsen.


    seadevil: 1000 Dank :loveyou: :lachroll: :jump: :herzanherz: :zwinker:


    Ich hab`s nämlich schon und es sieht suuuuper aus.Eigentlich brauchen wir nur "Rei in der Tube" für die tägliche Handwäsche und -vielleicht- die passenden Ohrwärmer in blau und schon ist das Gepäck -fast- komplett.


    22 ist eine sehr sympatische Zahl und damit ist die Woche extrem gut gelaunt gestartet.


    Alles Liebe aus dem weißen Berlin K.

  • War gerade beim Zahnarzt bin knapp an einer Wurzelbehandlung vorbei gehuscht :traurig::erschrecken:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Guten Abend allerseits, :kissme:
    @wurzelgoofy

    Zitat

    wir wünschen Euch allen einen schönen Nikolaustag!!! :blumen:

    Den hattet ihr hoffentlich auch - oder war etwa Knecht Ruprecht bei euch?! :hahahah:


    seadevil

    Zitat

    pünktlich zum Wochenende kriege ich Hals, Kopf, Rüssel! :motz1: Und Hitze und Schwindel.

    Zum Glück ist das WE ja nun vorbei und du hast :kiss: hoffentlich weder Hals, Kopf, Rüssel, Hitze und Schwindel (zum Schwindeln könnte man ja jetzt was sagen :lol1: )!
    katzenhai

    Zitat

    Ich hab`s nämlich schon und es sieht suuuuper aus.

    Hast du es guuut! Da bin ich jetzt aber echt etwas neidisch! :zwinker:



    @diddn

    Zitat

    Glühwein gestern war lecker! :stossen:

    Kann ich nur bestätigen :stossen: :stossen: :stossen:


    @kolumbuserbe, schmucksy, thos
    "Mäuschen, sag mal Piep!" :zwinker:


    So, wünsche euch allen eine gute Nacht.
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Senile Bettflucht... oder wie nennt man das? :crazy:


    Guten Morgen Allerseits!


    aus dem weißen Berlin


    :erschrecken:


    Wurzelbehandlung


    Oooooch... so ne Behandlung mit Angostura soll gar nicht mal so übel sein... :trrink1::zwinker:


    So, Endspurt geht weiter. :pirat:


    Gruß


    Diddn

  • Moin!


    Nix Neues von hier, außer dass hier reichlich Schnee liegt (was die Parkplätze erheblich reduziert :traurig: ) und dass ich nu endlich wieder halbwegs durchschlafe :schlafen: - ohne Drogen. Somit steigt die Hoffnung, Weihnachten wieder komplett fit zu sein.


    Schönen Dienstag!

  • Hallo Hallo,


    vermelde von hier auch nicht viel Neues....Grippe klingt jetzt so langsam ab und bin heute auch wieder ganz im Büro!
    Da wir natürlich auch Schnee haben, ist die Produktion erst mal eingestellt und nach den Vorhersagen rechnet hier niemand damit, dass wir dieses Jahr nochmal arbeiten! :erschrecken:


    Aber wen interessierts :zungeraus: ....in 3 Wochen geht´s los!!!!


    Einen schönen Dienstag wünsch ich Euch
    LG Ute

  • Guten Morgen,


    früh übt, wer die Arbeitsberge abarbeiten will. :verzweifelt:


    nu endlich wieder halbwegs durchschlafe


    Dann haste ja nun genügend (Schlaf) nachzuholen. Wie sieht es denn mit der Sprache aus? Immer noch Zeichensprache, oder tut sich da wieder was? WEiter gute Besserung!


    Da wir natürlich auch Schnee haben, ist die Produktion erst mal eingestellt


    Dann kannste ja bis zur :abfahrt: jetzt ne ruhige (Stein-)Kugel schieben. :lachzwink: Wäre in Eurer Branche bestimmt ein passendes Weihnachtsgeschenk für die Kunden. :D


    Schönen Tag wünscht Euch


    Diddn

  • Hallo ihr Lieben, :loveyou:
    seadevil

    Zitat

    Nach Afrika sollten wir unbedingt!

    Das freut mich aber, dass du meiner Meinung bist :kissme: Michaels Tante und Onkel sind ja grad auf der Bremen und shipperten am Wochenende zwischen Madagaskar und dem afrikanischen Kontinent. :Boot1: Die Mail von den beiden hätte ich echt schwer verkraftet, wenn ich nicht wüsste, dass ich in Bälde auch aufm Schiff bin! :wiegeil:
    @all
    Wünsche euch einen schönen Mittwoch. Hier ist absolutes Mistwetter, aber mir gehts gut: hab gestern den Reiseführer Argentinien gekauft und da werde ich jetzt täglich drin schnuppern! :D


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • :pokal: Moin,


    Berlin, alles weiß, grauer Himmel,-2 Grad.


    Buenos Aires, überwiegend Sonne, noch leichte Schauerneigung, max. 33 Grad.


    Leute, wir machen einen guten Tausch!!!! :foto: . Heute allen einen wunderbaren (Donnerstag-bei mir mit Weihnachtsfeier mit den Mitarbeitern :stossen: ).


    Alles Liebe K. ;)