Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Extrem-Kundenbesuching


    Wie machste denn das??? Haste Dir den Schlitten samt Rudolph ausgeliehen?!?


    "Pension Sauerlandlinie",


    Pah... ich hatte am Donnerstag "Pension Kreuz Köln-Nord" (und das ganz ohne Service) - war schon frustrierend, für die letzten 2,5 km 3 Stunden zu brauchen... Meine Alternative zur A 3 wäre übrigens nicht die A 45 (dazu müsste ich ja erstmal die A 4 befahren können), sondern die A 61 - und je nach Verkehrslage bei MOntabaur dann bei Koblenz rüber - oder mit der Rheinfähre Bingen-Rüdesheim. Die Autobahn über'n Rhein bei Mainz ist eh dauernd dicht, da braucht es nicht mal Schnee für.


    kein weiteres weibliches Unheil


    Du weißt wohl noch nicht, dass wir auf unserer Reise einen (weiblichen) 39. Geburtstag haben?!? :erschrecken::zwinker:

  • Dank mehr als großzügig kalkulierter Fahrzeit und geräumter Strassen bin ich mal kurz wieder im Büro


    Zitat von »kolumbuserbe04«
    kein weiteres weibliches Unheil




    Du weißt wohl noch nicht, dass wir auf unserer Reise einen (weiblichen) 39. Geburtstag haben?!? :erschrecken: :zwinker:

    Damit meinte ich jetzt nicht ne biblische Katastrophe :lol1: , sondern "nur" evtl weitere Freundinnen von Daisy und Petra.

  • So genug mit Schnee und kalt und schüppen und Mütze und Schal und Glühwein und Streuen und Winterreifen


    Jetzt gibt es mal nen Blick Richtung Süden :daumen:


    Buenos Aires 35°
    Puerto Madryn 29°
    Punta Arenas *2*° Anzeigefehler
    Ushuaia *1* auch Anzeigefehler
    Port Stanley *0* noch ein Fehler man man
    Montevideo 30° na also hier gehts weider :zwinker:


    Schönen Tag und viel Spaß heute Abend beim grillen :lol1: Ich glaub mir sind nen paar Neurotransmitter eingefroren :whistling:


    Hab ich schon gesagt das ich aussehe wie RUDOLF mit der Roten Nase? So spreche ich auch - Shit Schnupfen - Bitte kein Kommentar Frau Weiser 8)

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

    2 Mal editiert, zuletzt von goofy ()

  • Guten Morgen,


    immer noch unverändert weiß, wenn ich aus dem Fenster schaue. :verzweifelt:


    Aber: In einer Woche packe ich die Koffer! :jump:


    Höchste Zeit, mal die Packliste zu überarbeiten. Vorgestern war eine Reportage über Feuerland im TV - beim zappen gefunden. Also weniger Daunen-, dafür mehr Windjacken eingepackt. Dazu die übliche Bordausstattung, und 2 x 23 gibt wohl auch Luft für :bayern: . :D


    Für den Hinflug habe ich Pullmoll in der Geschmacksrichtung Limette-Minze entdeckt. Da brauchen wir von der Saftschubse nur noch Rum auf Eis, und fertig ist der Mojito. :stossen::lachroll:


    reundinnen von Daisy und Petra.


    Ja, wenn's nur das ist... :lachzwink:


    Buenos Aires 35°


    Darf ich mir davon vieleicht mal 5 Grad ausleihen? Dann würde es nämlich tauen, und ich hätte ne Chance, mein Auto aus den Schneebergen herauszukriegen - der steckt nämlich seit Donnerstag immer noch fest. Und spätestens übermorgen ist der Kühlschrank rateputz leer - dann bliebe nur noch Flüssignahrung... :crazy:


    @ goofy: Wer von Euch hat denn die rote Nase? Oder macht Ihr das im Partnerlook?!? Auf jeden Fall: Gute Besserung! :troest:


    @ Thos, sunset: Alles ok? Man liest so wnig von Euch... :gruebel:


    @ goofy, kolumbuserbe04: Ist das korrekt, dass Ihr am 16.01. nicht dabei seid? Gebt mir bitte kurz ne Bestätigung, damit nix schief läuft - nachmelden kann ich da nämlich nix.


    Gruß


    Diddn

  • @ goofy: Wer von Euch hat denn die rote Nase? Oder macht Ihr das im Partnerlook?!? Auf jeden Fall: Gute Besserung! :troest:


    Danke der "männliche Goofy"

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • :bye1: ....jetzt also "die richtige Abmeldung". Heute hab ich noch meinen Schreibtisch ziemlich leer geräumt und morgen hoffe ich auf (eis-)freie Straßen nach Cuxhaven. Am 25.12. geht`s zurück - am 27.12. noch 1 Tag Büro und dann :jump: :jump: :jump: :abfahrt: :wiegeil: .


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allen / allem , was ihr euch wünscht ( ohne roten Rüssel, Wurzelschaden, Rachenentzündung u.ä.). Genießt die Tage und die Vorfreude.


    Alles Liebe Katrin

  • Guten Morgen,


    soll ich Euch mal was neues sagen? Es schneit.


    Pah... wahrhaft Neues habe ich zu bericten: Es taut!!! :jump: Wenn es so weitergeht, kann ich vielleicht morgen mein Auto wieder aus der Parklücke rauskriegen - der Schnee drumherum liegt nicht mehr ganz kniehoch und einen Teil des Nummernschildes kann ich schon wieder sehen. :verzweifelt:


    der "männliche Goofy"


    Ähhh... warum die Anführungszeichen? Hat etwa die Männlichkeit unter der Tropfnase gelitten? :erschrecken: Das müsst Ihr uns nächste Woche mal gaaaanz ausführlich berichten :zwinker: - aber vorher schnell ganz gesund werden, gelle? :troest:


    Was das Arbeitspensum angeht, habe ich resigniert. Gestern kamen noch diverse Unterlagen: Erledigungsfristen 12.01., 18.01., 19.01. ... nun suche ich Personen, an die ich delegieren kann. Aber die sind irgendwie schon alle weg in den Urlaub... :crazy:


    Fleißige Grüße


    Diddn

  • Hat etwa die Männlichkeit unter der Tropfnase gelitten? Das müsst Ihr uns nächste Woche mal gaaaanz ausführlich berichten


    Oder vielleicht zeigen?
    Ich weiß, ich weiß... keine Kommentare, Frau Weiser.



    @ Ute, Beate:
    Ihr wollt uns wohl nervös machen?



    Heute gibt es hier noch ein kleines Betriebsfest mit Ringelpietz-und-Anfassen, da geht die Arbeit leicht von der Hand. :trrink1::hunger:



    Bis denne,
    H.


  • Oder vielleicht zeigen?
    [...] Ringelpietz-und-Anfassen, [...] von der Hand.


    Jetzt solltest Du Dich aber entscheiden, ob wir drüber reden, zeigen, oder ob Du gar anfassen willst... :lachzwink:


    ... Ich meine natürlich die Tropfnase - was denn sonst? :P

  • Hallihallo! :loveyou:
    @diddn

    Zitat

    @ Thos, sunset: Alles ok? Man liest so wnig von Euch... :gruebel:

    Kaum Zeit zum Innehalten! :verzweifelt: Und wenn Zeit wäre, ist der Computer grad von den 75 % besetzt! :erschrecken:
    seadevil

    Zitat

    @ Ute, Beate:
    Ihr wollt uns wohl nervös machen?

    Das ist natürlich eine nette Begleiterscheinung :hahahah:


    Aber die letzten Tage war reichlich zu tun und auch die nächsten werden nicht besser - da haben wir uns den Urlaub wirklich verdient! :meinung:


    @all
    Weiterhin schöne Zeit.
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Rechtzeitig an den Urlaub denken - nach diesem Motto habe ich eben mal die Arbeit unterbrochen und meine Flüge für den nächsten (nach Bö(h)rnes) Urlaub gebucht. Zwei Nächte Aufenthalt in Salvador da Bahia (nein, sicher nicht in der Pousada Solar Dos Deuses :nein1: ), dann Weiterflug via Brasilia und noch ne Nacht in Belem, bevor es auf's :papierschiff: geht. :wiegeil:


    Jetzt fehlen nur noch die Hotels, dann gibt es einen Caipi als Vorgeschmack! :stossen:


    Gruß


    Diddn

  • Guten Morgen,


    heute ist vorweihnachtlicher Arbeits-Endspurt - was heute liegen bleibt, muss am Montag erledigt werden. Also mache ich lieber heute open end am Schreibtisch... wer weiß, was noch dazu kommt. :traurig:


    Wartet Ihr auch noch auf Pakete? Vier Sendungen hätte ich gerne noch vor Weihnachten.Eine ist aber noch nicht mal beim Absender raus, so dass ich mich über diesen Inhalt wohl erst Ende Januar freuen kann. :verzweifelt: Eine Sendung liegt bei UPS, die diesmal nicht wirklich schnell sind - und DHL 'sitzt' auf zwei Paketen. Dort ist wohl so weit 'Land unter', dass noch nicht mal die Sendungsverfolgung auf deren Website funktioniert. Nötigenfalls muss ich also am Dienstag die Paketzustellung abwarte, bevor es Richtung Krankfurt geht.


    Die Flugpläne sind ja wieder halbwegs Vertrauen erweckend (außer wenn man nach Paris oder London muss - aber wer will denn schon da hin? :zwinker: ). Hoffen wir mal, dass dies in den nächsten Tagen so bleibt. Streiks drohen derzeit keine in der europäischen Luftfahrt, und dank des Tauwetters der letzten Tage dürften die Enteisungstanks der Flughäfen wieder etwas voller sein. Also keinerlei Probleme derzeit in Sicht!


    Dafür sehe ich was anderes: 5 Tage sind es (nur) noch!!! Dann sind 563 Tage Warten endlich vorbei. :jump:


    Schönen Tag noch


    wünscht


    Diddn

    Einmal editiert, zuletzt von Diddn ()

  • Guten Morgen,


    letzter Tag vorm Urlaub!


    Wahnsinn... wo bitteschön sind jetzt die 1 1/2 Jahre Warten geblieben?



    Kommt mir ja alle stressfrei ins Weihnachtsfest. Einen guten Rutsch brauche ich hier ja nicht zu wünschen, das mache ich persönlich. :jump:



    Liebe Grüße,
    H.

  • Huhu....


    ich komme zu Hause immer noch nicht online...mein Läppi ist noch kaputt!


    Jetzt hab ich mir mal kurz den PC von dem Sohn meiner Freundin geborgt, damit ich mal ein Lebenszeichen abgeben kann!!!


    Ich freu mich soooooo.....vor allem aus diesem Schnee herauszukommen! Jetzt ist es wieder gerade so un stark angefangen, dass ich heute abend doch nicht, wie eigentlich geplant, nach Münster fahre, sondern den abend zu Hause verbringe!


    Die einzige Sorge, die ich bezüglich unserer Reise habe, ist das der Zubringerflug von Münster nicht fliegt!! Und es dann etwas knapp wird. Aber ich werde es im Auge behalten!


    Wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und dann geht es ja bald auch schon los!!!


    Lieben Gruß
    Ute

  • Hallo Schneemänner und -frauen,


    bewegte Zeiten - wenn auch nicht unbedingt auf der Straße...


    Gestern hat überraschend mein Schlepptopp die Spreize gemacht. Nach knapp drei Jahren wurde somit die erhoffte Lebensdauer nicht ganz erreicht. Glücklicherweise habe ich ja seit einem Reparaturausfall in 2008 bereits einen Ersatz parat, und so wie es aussieht, scheint die Datensicherung halbwegs funktioniert zu haben. Weg ist wohl nur, was gestern bearbeitet wurde (glücklicherweise nicht sehr viel auf diesem Rechner) - und mit den Mails, die älter als 6 Monate sind, tue ich mich noch schwer.


    Also genügend Arbeit am Heiligen Abend.


    Den will ich ja so gar nicht zu Hause, sondern mit einem Glas Prosecco in der Hand in Berlin verbringen. Momentan sieht die Lage (nach Inernet) noch recht gut aus. Komplett gekniffen sind derzeit nur die Düseldoofer.


    Melde mich hier dann mal ab - am 27. schaue ich aber nochmal rein. :)


    Ansonsten steigt die Vorfreude. Die letzten Reiseunterlagen sind nun auch bei mir. Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf die avisierte UPS-Sendung gewartet htte, fand ich die Dinger dann am Abend im Postfach der Deutschen Post... Danke Aida für die tollen Informationen. :crazy: Da ich aber vorher ne Welle am Telefon gemacht habe, darf sich nun jemand auf doppelte Reiseunterlagen freuen, denn in der Nacht kamen diese ann nochmal per Mail... und per Fax... und per Mail... Mal sehen, wieviel da noch so eintrudelt...


    Euch alen wünsche ich ein schönes, beschauliches, festliches, friedliches, gesundes Weihnachten! Wir sehen uns in vier (04) Tagen! :wiegeil:


    Gruß


    Diddn

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wir wünschen Euch allen ein Schönes und besinnliches Weihnachtsfest!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Zitat


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wir wünschen Euch allen ein Schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wie schön... isländische Weihnachten... :thumbsup: