Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @all - Info - ich nehme mein Netbook mit, wer möchte kann seine Speicherkarten bei mir auf einen USB Stick überspielen um Platz für neue Bilder zu schaffen.


    Wichtig denkt bitte an den EUREN USB Stick!!! :zwinker: Ein DVD Brenner hat das Teil nicht.


    Haben wir eigentlich schon gesagt das wir URLAUB haben!!!!!! :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallo ihr Lieben, :kissme:
    wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und bleibt bitte alle gesund. :loveyou:


    Liebe Grüße von
    Beate, Michael, Felix und Lukas

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • :herzanherz: Weihnachten in Cuxhaven war trotz eisigem Wind sehr schön. Hin- und Rückfahrt gingen auch besser als befürchtet. Morgen und Dienstag noch ein bißchen arbeiten und dann ist Urlaub :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: . Hab ich schon geschrieben, dass ich mich freue :daumen: :lachroll: :jump: . Schönen Endspurt K.

  • Puh... zurück vom Weihnachts-Ausflug!


    Heiligabend am Kölner Flughafen hat was. 15 Uhr sollte der Flieger starten - gegen 18 Uhr begann dann das Einsteigen. Losgeflogen sind wir gegen 20:40 Uhr; entsprechend war ich dann gegen 22:15 Uhr bei einer durch stundenlange Ofenzeit recht trockenen Weihnachtsente. Der Brunch am ersten Feiertag fiel dann buchstäblich in den Schnee. Susannes Auto war restlos von Schnee umschlossen, und das bestellte Taxi kam und kam nicht. Immerhin hatte ein Restaurant in fußläufiger Entfernung Mitleid, und wir konnten um 13 Uhr einen Platz einnehmen. Der für den Abend geplante Besuch wurde zum Gegenbesuch, und heute mittag konnten wir unter Zuhilfenahme einer entliehenen Schneeschaufel, einer Fußmatte und zwei glücklicherweise recht kräftigen des Weges kommenden Damen das Auto in einer einstündigen Aktion befreien.


    Dass der Rückflug am Abend dann nochmal 80 Minuten Verspätung hatte, war da recht belanglos.


    Morgen werde ich dann mal versuchen, meinen Wagen zu enteisen. Der steht ja schon seit bald 10 Tagen zwischen Schneemassen.


    Dass die Weihnachtsgeschenke natürlich nicht rechtzeitig mit der Paketpost bei mir ankamen fiel bei alledem übrigens kaum ins Gewicht. Zum Glück hatte ich wenigstens das schon hier, was es eigentlich erst am 19. Januar geben sollte - in Erinnerung an das Auslaufen in Laem Chabang...


    Leute, ich freue mich riesig, wenn wir in ziemlich genau 48 Stunden dieses unwirtliche, weiße Land hinter uns lassen. :verzweifelt:


    Gruß


    Diddn

  • Guten Morgen, :kissme:

    Zitat

    Hab ich schon geschrieben, dass ich mich freue

    Zitat

    Leute, ich freue mich riesig, wenn wir in ziemlich genau 48 Stunden dieses unwirtliche, weiße Land hinter uns lassen

    ...und wir freuen uns mit! :wiegeil: Bis dahin sind zwar noch reichlich viel Sachen zu erledigen, aber was nicht fertig ist bleibt halt liegen!


    Schönen Tag
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • So, Restarbeiten sind begonnen: Alter Compi versucht noch, letzte Daten und Einstellungen zu sichern, eine längere geschäftliche E-Mail steht noch aus, gleich nochmal Wäsche in die Maschine packen, und dann: Auto freischaufeln! DHL hat heute früh dann die Weihnachtsgeschenke zugestellt, die ich vor drei Tagen unter den nicht vorhandenen Baum legen wollte. :motz1:


    Für morgen Vormittag stehen Webseiten-Aktualisierung, Friseur, Besuch bei der Reinigung, Packen, und Schreiben der letzten Rechnungen auf dem Programm. Wenn alles gut läuft, komme ich gegen 12 hier weg, bin um 14 Uhr im Krankfurter Büro, um 16 Uhr auf dem Parkplatz und ab 17 Uhr fix und fertig am Flughafen - oder entsprechend verzögert, falls noch was dazwischen kommt. :crazy:


    Hier ist jetzt übrigens 0 Grad - Bö(h)rnes hat aktuell 24 Grad! 8)

  • 1 x 20 kg pro Person :hahahah: :lol1: :hahahah: :lol1: :hahahah: :lol1: UNMÖGLICH!!!



    Update: 2 x 23kg gepackt und weiter geht's .........

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

    2 Mal editiert, zuletzt von goofy ()

  • So, Restarbeiten sind begonnen:... gleich nochmal Wäsche in die Maschine packen, und dann: Auto freischaufeln! ...
    Friseur, Besuch bei der Reinigung, Packen, und Schreiben der letzten Rechnungen auf dem Programm.

    Amd here are the results of the Siegen jury:
    Wäsche: is durch und aufgehangen
    Auto:is frei und angesprungen, werd' morgen aber wohl im Parkhaus die Batterie abklemmen müssen.
    Friseur + Reinigung: bin ich gerade von zurück
    Packen: graut mir noch vor!! Allerdings habe ich eben nen Koffer ausm Schrank geholt und was klappert dadrin???
    ein Paar K-linsen und mein seit längerem vermisster Ersatz-Autoschlüssel .... vor 6 Wochen hab ich mir für nen Hunni Ersatz beschafft :motz1: Und wo wir grad beim ärgern sind:
    Rechnungen: heute noch eine bekommen - und sag' noch mal einer, Schiff is teuer. 5 Tage Wuppertal VP und ohne Mandeln zurück is so teuer wie Kap Hooorn Einzelkab. außen plus Flug, my dear mr singing club!


    Bis mooooorgeeeeeeennnnn!!!!!!!!!


    Tante Edit an Diddn:
    Bordkarte geht ja auch mobil aufs Handy, werd' ich wohl so machen. Trotzdem danke fürs Angebot.

  • Alle (übrigen) zu sehr beschäftigt, um heute zu schreiben? :gruebel:


    Update: 2 x 23kg gepackt und weiter geht's .........


    Das wird (hoffentlich) mein Stand morgen um 11:30 Uhr sein... :crazy:


    Übrigens: G.... Idee mit dem Blog. Den werden wir aber erst hinterher nachlesen können. :thumbup:


    Wäsche: is durch und aufgehangen :daumen:
    Auto:is frei und angesprungen, :daumen:
    werd' morgen aber wohl im Parkhaus die Batterie abklemmen müssen. :thumbdown:
    Friseur + Reinigung: bin ich gerade von zurück Morgen, morgen, nur nicht heute - welcher Friseur hat denn überhaupt montags auf?!? Zur Post muss ich übrigens auch noch...
    Packen: graut mir noch vor!! :sgenau:
    Rechnungen: :daumen: (waren nämlich Ausgangsrechnungen :zungeraus: )


    Tante Edit an Diddn:
    Bordkarte geht ja auch mobil aufs Handy, werd' ich wohl so machen. Trotzdem danke fürs Angebot.


    @ kolumbuserbe und alle anderen: Werde ohnehin noch bis ca. 1 Uhr in der Nacht erreichbar sein - falls etwas sein sollte. (Danach dann erst morgen früh wieder... :sbitte: ) Sitze nämlich noch an der Zusammenfassung einer Ausschreibung. Da die bis zum 18.01. gegessen sein muss, darf ich das nämlich noch delegieren. :D


    Bis bald :kissme:


    Diddn



    PS: Die Reiseplanung für die Tage nach der Reise staht nun auch:
    17.01. Flug BUE-FRA, Autofahrt nach CGN
    18.01. Autofahrt nach DUS, Flug nach STR und abends das Ganze retour
    19.01. Flug nach BER
    20.01. Rückflug
    21.01. Autofahrt nach FRA und zurück
    22.01. - 23.01. Hauptstadtbesuch
    Die Teilfinanzierung der nächsten Reise ist also in Angriff genommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Diddn ()

  • So, berufliche Arbeit ist soeben getan - bis auf eine kleine Besprechung am morgigen Tag. Dabei hätte ich die Option, dass dies am Flughafen stattfinden könnte - wäre also sicher nochmal ne Dreiviertelstunde Zeitersparnis. Das dürfte für Friseur, Post und Reinigung reichen.


    3 Fingernägel ab


    Greift da schon die Auslands-Krankenversicherung, wenn sowas in Bö(h)rnes am Gepäckband passiert?


    Una cerveza, por favor!


    Heike, Heike... Du bist ja noch recht jung und musst so Vieles noch lernen...


    Quince cervezas grande, por vavor musst Du bestellen. :lachzwink: Aber der Wein und die Limetten werden wohl auch nicht zu verachten sein. :rolleyes:


    auf N24 läuft ne Doku über Monsterwellen


    Die Wave Shutter auf der Brücke der "Bremen" kennst Du ja schon - ob die Cara jetzt auch solche Dinger hat? :zwinker: Wir snd doch alle fit; wenn die Welle von vorn kommt, rennen wir alle ans Heck, der Bug geht nach oben, und die Welle hat keine Chance. :D


    Leutz, gleich wird eingecheckt! :wiegeil:


    Gruß


    Diddn

  • Hallöchen,
    @diddn
    Einchecken also ab Mitternacht? Dietmar, wie ist das mit den Miles & More - muss ich die Nummer dann auch gleich parat haben?


    Ansonsten läuft hier noch nicht alles so rund, aber wir arbeiten daran.


    @all
    Bis morgen :kissme:

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • wie ist das mit den Miles & More


    Öhm... Ihr habt die vorläufigen Karten - richtig? Dann geht die Identifikation nicht darüber, sondern - wie von mir beschrieben und verlinkt - mit dem sechsstelligen, alphanumerischen Buchungscode. Die M&M-Nummer bitte dann möglichst bei der Gepäckaufgabe in FRA registrieren lassen.


    Gruß


    Diddn

  • Guten Morgen,


    Käffchen in der Hand und draußen (noch) kein Neuschnee - so schön kann also Urlaub sein. :lachzwink:


    Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass der/die Letzte hier das Licht ausmachen soll, damit die Stromrechnung für Rolf erträglich bleibt. Da Nicole aber doch in hiesigen Gefilen überwintert:


    Liebste Nicole :blumen: , wir sind mal ein paar Tage weg. Wärst Du so lieb, hier ab und an mal zu lüften, die Blumen zu gießen und nach der Post zu schauen? :blumen: Viiiiel lieber würden wir Dich ja mitnehmen, aber Du musst ja hierbleiben und arbeiten. ;(


    Allen anderen wünsche ich eine entspannte Anreise nach Frankfurt bzw. Bö(h)rnes auf freien Wegen - egal, ob auf der Straße, auf Schinen, in der Luft oder auf Schlittschuhen.


    @ Goofies, kolumbuserbe: Bordkarten habe ich im Gepäck! Falls sonst noch wer Hilfe beim Online Check-in bzw. beim Ausdruck benötigt - bitte vor 12 Uhr melden! :kissme:


    @all: In Frankfurt einfach nur nach


    "Grupo Bö(h)rnes"


    Ausschau halten. :lachzwink:


    Bis gleich, sagt


    Diddn

    Einmal editiert, zuletzt von Diddn ()

  • Neuschnee in Berlin, aber ich bin optimistisch, dass ich gut nach Paris und weiter nach Börnes komme. Tasche ist gepackt und eigentlich zu schwer für mich. Aber wir müssen uns ja auf warm und kalt einstellen.


    Ich freu mich sehr auf euch und wünsche allen eine stressfreie :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: . Bis "gleich" liebe Grüße aus der verschneiten Hauptstadt Katrin

  • So Koffer sind gepackt.
    3 x 23 Kilo und das bei den unterschiedlich großen Koffer.
    Im kleinsten mußte ich mit einer Vakuumtüte ( nicht Pumpe! :lol1: ) arbeiten, damit wir alles vom Volumen rein kriegen.


    Fahrt alle vorsichtig, wir sehen uns in Frankfurt. :bye1:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • :abfahrt:


    Hallo Marco und Simone,


    wir wünschen euch eine wunnnnnderschöne Reise. Habt viel Schbass !!!


    Und grüsst mir das Kap - aber nicht das falsche !


    Detlef + Ulli

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova