Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...müssen wir das wissen!?!?

    Wenn ich nix schreibe, biste auch stinkig. Dann heißt es: 'Warum hat mir niemand was gesagt?' Dann doch lieber offen heraus... :lachzwink:


    wenn nicht du, wer sonst hätte eine neue Reise dringend notwendig?

    Geeenau - schließlich habe ich bislang vergeblich auf einen Anruf der Werkstatt gewartet. :verzweifelt: Da braucht mann doch einen gewissen Ausgleich. :zwinker:


    Welchen Fluss wirst du denn beschiffern?

    Die Riva fährt auf der Donau, von Passau via Bratislava, Budapest, Esztergom, Wien, Wachau zurück nach Passau. :wiegeil: Außerdem fällt die Tour auf den Geburtstag meiner Raumteilerin. Werde wohl vorher dort mal anrufen und den Prosecco kaltstellen lassen... :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen:

  • :verzweifelt: ... ich hab euch allen wohl zuviele Sonnenstrahlen geschickt... jetzt ist es hier nicht mehr so doll...aber die Hauptsache ist, die Sonne lacht mit uns nächstes WE bei der Kaaap Haaarz um die Wette :meinung: :wiegeil: 5x werden wir noch wach. :abfahrt: :daumen: Die Woche wird vergehen wie im Fluge :meinung:


    :herzanherz: :stossen: macht es gut K.

  • Moin,


    aua, aua - mein Tag begann mit horrormäßigen Kopfschmerzen und das ganz ohne Alkohol. Geht ja gar nicht. :nein1:



    Gebucht!


    Na bitte, diddn läuft zu alter Form auf.


    schließlich habe ich bislang vergeblich auf einen Anruf der Werkstatt gewartet


    Hmmm, dann hoffen wir mal weiter...



    Guten Wochenstart wünscht
    Heike

  • Hallöchen ihr Lieben,
    hab mir jetzt einfach mal Felix Laptop geschnappt, um euch wenigstens noch kurz "Gute Nacht" zu sagen. :kissme:
    @diddn

    Zitat

    Dann doch lieber offen heraus... :lachzwink:

    ...natürlich ist uns das viiiiel lieber! :meinung: Du hättest ja auch noch mal den Rhein runterschippern können, dann hätten wir wieder die Möglichkeit eines netten Besuchs gehabt! :wiegeil:

    Zitat

    Die Riva fährt auf der Donau

    Hört sich aber auch nicht schlecht an und im Oktober hats bestimmt auch noch schönes Wetter in der Gegend :meinung:
    seadevil

    Zitat

    aua, aua - mein Tag begann mit horrormäßigen Kopfschmerzen

    Oh du armes Häschen - ich hoffe, dass sich deine K-Schmerzen im Laufe des Tages (vielleicht mithilfe eines Medizin-Cocktails :stossen: ) wieder verflüchtigt haben. :kiss:
    katzenhai
    Uns reicht wirklich die Sonne ab Freitag im Harz - mehr brauchen wir nicht (na vielleicht noch ein kühles Getränk :trrink1: ). Und jetzt müssen wir nur noch 4x ins Bettchen (was ich jetzt auch tun werde :schlafen: ).
    schmucksy

    Zitat

    euch beiden eine gute zeit in der steiermark - erholt euch ein bisschen :kiss:

    Also hier ist Nixtun pur - das Landleben wäre aber auf Dauer nix für mich! Aber man passt sich ja gerne an :zwinker:
    Thos
    Ute - wie lange geht denn deine Kurztour noch? :Boot1:


    @kolumbuserbe
    Jan, du machst im Moment scheinbar etwas auf Sparflamme hier, oder? Macht aber nix - umso mehr Schwänke aus deinem Leben kannst du uns am WE erzählen! :zwinker:


    Also, schlaft schön
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Guten Morgen,


    gestern war irgendwie ein etwas anstrengender Tag der am Abend damit gekrönt wurde, dass am Düsseldoofer Flughafen alle Wegweiser zur S-Bahn zeigen - in alle Richtungen. :crazy: Na ja - irgendwann habe ich dann den richtigen Weg auch gefunden... ;(


    ...natürlich ist uns das viiiiel lieber!


    Siiiiehste - auf die weibliche Neugier kann Mann sich doch stets verlassen... :zungeraus:


    Du hättest ja auch noch mal den Rhein runterschippern können, dann hätten wir wieder die Möglichkeit eines netten Besuchs gehabt!


    Ist die Donau denn sooo weit weg von Euch? :D


    Neues von der Autoreparaturfront gibt es auch zu berichten. Die Flieger landeten natürlich inzwischen alle und ausnahmslos ohne das begehrte Steuergerät. :traurig: Neue Auskunft vom Werk aus Schweden: Lieferbar im September... :verzweifelt: Daraufhin hat meine Werkstatt bei allen deutschen Händlern angefragt, ob denn nun zuuufällig irgendwer das Ding auf Lager hat - und wurde entgegen meinen Erwartungen fündig! :daumen: Das Teil kommt nun am Mittwoch oder Donnerstag (hoffentlich) hier an, und somit ist meine Teilnahme an der Kap Haarz wohl gesichert. :thumbup: Wie es sich mit dem Mitbringen der Hauptstadt-Mädels verhalten wird, ist aber abhängig vom Eintreffen des Teils. Einen sofortigen Einbau hat man mir immerhin schon versprochen. Und da mein Termin in Krankfurt zum wiederholten Male verschoben ist, stehe ich hier sozusagen in Dauer-Abrufbereitschaft. Leute, fahrt Saab, und ihr könnt was erleben! :whistling:


    Viele Grüße


    Diddn

  • Huhu ihr Lieben,


    bin wieder daaaaaa
    und es waren echt schöööööne Tage! Das Wetter einfach traumhaft (bis ca. 27 Grad) Sonne pur, blauer Himmel über Oslo... :loveyou: ..die Stadt ist einfach genial!


    Die Stimmung unter uns Mädels war bombig gut...überhaupt keine Zickereien...wir haben viel gelacht und gefeiert :stossen:


    Los ging es Freitag früh um 7.50 mit dem Zug nach Kiel - das war schon mal sehr entspannend und wir sind locker flockig gegen Mittag in Kiel gewesen. Haben noch einen Kaffee getrunken und haben dann auch schon auf der Color Magic eingecheckt. Ein wirklich riesiges Schiff...innnen sehr bunt mit einer großen Einkaufspassage! Wir hatten Außenkabinen, recht klein, aber für eine Nacht war das völlig ok!


    Auslaufen war um 14 Uhr bei strahlendem Wetter und wie fast alle standen wir an Deck und haben von dort das Auslaufen genossen. Die Aida Cara haben wir auch gesehen - witzigerweise ist das ja auch genau die Aida, mit der wir ja in 2,5 Wochen auf Kegeltour gehen!


    Dann haben wir das Schiff erkundigt....Kneipen, Cafes, Shops, Restaurants uws....
    Wir hatten nur Frühstück gebucht und alles andere musste man extra bezahlen....alle Preis richten sich nach den norwegischen Preisen, so war es schon recht teuer - gerade Alkohol :erschrecken: - na Gottseidank hatten wir genug Prosecco mit!
    Abends haben wir uns die Show angeschaut, die auf jeden Fall mit den Aidashows mithalten kann - war wirklich super!!!


    Oslo hat uns allen sehr gut gefallen - sie hat sich bei schönstem Wetter aber natürlich auch von ihrer besten Seite gezeigt! Unser Radisson Hotel lag sehr zentral und die Zimmer waren sehr sehr schön (das Frühstücksbuffet natürlich auch!)


    Wir haben viel zu Fuß abgelaufen, haben uns aber auch das Treiben einfach bei einem schönen Cappuchino angeschaut. Gibt viel zu sehen und natürlich haben wir nicht alles geschafft. Sonntag Vormittag haben wir dann noch eine 1,5 stündige Sightseeingtour gemacht.....ich muss da wohl noch einmal hin...es gibt noch sooo viel zu sehen!


    Dann Sonntag Mittag wieder zurück aufs Schiff - diesmal die Color Fantasy. Sah aber genauso aus....wir hatten alles schon echt müde Knochen und so waren wir diesmal abends nicht in der Diso, sondern haben uns einfach noch ein bischen in die Kabine gesetzt - Reste vernichtet und gequatsch!


    Montag gegen 10 Uhr sind wir ja dann wieder in Kiel eingelaufen und hatten noch etwas Zeit, bis unser Zug um 12.30 Uhr fuhr! Waren noch in der Fußgängerzone und gerade als wir uns zum Cappu hinsetzen wollten, ging der Regen los!


    Aber da war es uns auch egal! Wir hatten die ganze Zeit nur richtig schönes Wetter!


    Insgesamt war es eine tolle Fahrt, die super stimmig war, viel Spaß gemacht hat und die ich echt empfehlen kann! :daumen: :jump: :sdafuer:


    Bernd hat ja auf meine Hunde aufgepasst und wollte mich eigentlich vom Bahnhof abholen, doch er rief dann an, dass er einen Mitarbeiter einarbeiten soll und das in Luxemburg, so war er dann schon wieder weg, als ich gestern dann zu Hause war.


    Viel hab ich nicht mehr gemacht - eher gar nichts...bischen Sofa mit Fernsehen und bin dann auch früh ins Bett gegangen!


    So.....nun noch ein paar Tage dann geht es ja wieder los :wiegeil: freu mich schon auf Euch!!!!!! :sgenau: ....und Du liebe Rita...überleg es Dir doch bitte noch mal....ab in den Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarz!!!!!!!!!!! :sdafuer:


    Heute wird auch ein ruhiger Tag....mit den Mädels und natürlich auch den Hundis laufen und früüüüüh ins Bett!


    Liebe Grüße
    Ute

  • Sagt mal, habt Ihr alle nichts zu tun? :zwinker:


    Diese Woche hat's echt in sich, aber am Freitag hab ich Zeit! :jump:



    Daher nur ein kurzer Gruß an dieser Stelle,
    H.

  • aber am Freitag hab ich Zeit!


    Wenn Du Dich da man nicht irrst - wir könnten dies sicherlich mühelos ändern... :zungeraus: :zwinker:


    Wir hatten nur Frühstück gebucht und alles andere musste man extra bezahlen....alle Preis richten sich nach den norwegischen Preisen, so war es schon recht teuer


    Color Line bietet seit einiger Zeit auch 'Halbpension' an - indem man die Buchung einschließlich Frühstücks- und Abendbuffet vornehmen kann. Dirs ist wesentlich günstiger als ein spontaner abendlicher Besuch im Buffetrestaurant, enthält aber auch die Einschränkung, dass man dann auf das Buffet festgelegt ist und keines der anderen (zwar teuren, aber sehr guten) Restaurants ausprobieren kann.


    Montag gegen 10 Uhr sind wir ja dann wieder in Kiel eingelaufen


    Na toll... irgendwie hatte ich den Sonntag als 'Rückkehr-Tag' im Gedächtnis. Dann war mein Anruf wohl ein wenig störend. :ssorry:

  • Na toll... irgendwie hatte ich den Sonntag als 'Rückkehr-Tag' im Gedächtnis. Dann war mein Anruf wohl ein wenig störend. :ssorry:

    ....war doch überhaupt kein Problem!! Hab doch gern zurückgerufen!



    Sagt mal, habt Ihr alle nichts zu tun?

    da siehste mal..... :lol1: ......hab hier den Schreibtisch vollliegen und trotzdem noch Zeit einen kleinen Reisebericht zu schreiben :lachzwink:

  • :pokal: :schwimmen: Moin, heute regnet es hier :traurig: . Wer kann Sonne schicken?


    Ab Donnerstag soll in ganz Deutschland wieder Traumwetter sein.... :kissme:


    Thos: vielen Dank für deinen Reisebericht. Klingt richtig gut!


    seadevil: nicht zu viel arbeiten. Denk daran, dass das WE naht :wiegeil: :lachroll: :jump: :stossen: . Erhol dich lieber vorher :hahahah:


    @diddn:ich drück ganz fest die Daumen, dass Saab dich positiv überrascht! Um uns Hauptstadtmädels mach dir nicht zu viele Gedanken; wir sind schon groß und kommen ( notfalls :antwort: ) auch ohne männlichen Schutz in den wilden Harz.


    sunset: weiterhin viel Spaß und Sonne im Urlaub.


    Sonne und Spaß wünsche ich natürlich allen. Schönen Mittwoch ( 2x werden wir noch wach, dann :abfahrt: :stossen: :tanzgott: :herzanherz:


    :wiegeil: Alles Liebe vom Katzenhai

  • Leute,


    bringt was Warmes mit... Ölzeugs, Fleecejacken etc.
    Habe gestern schon versucht, drohende Halsschmerzen mit Drambuie wegzugurgeln. :trrink1:


    Ich überlege auch noch, wo ich das Wetter kaufe. Wetter.com hat ja komplett was anderes im Programm als Wetteronline. :gruebel:



    Kommt gut durch den Tag,
    H.

  • moin ihr lieben!!


    wettertechnisch kann ich mich nur den allgemeinen äußerungen anschließen......aber ich muß ja schließlich für die gletscher üben.... :hahahah: :hahahah: ...hab übrigens gerade so noch drangedacht, dass mein rp nur noch 5 monate gültig ist :gruebel: hab jetzt ein superexpressteil für 91 euro bestellt....da seid ihr ein bisschen neidisch, was, mit euren bordeauxroten ottonormalverbraucherreisepässen?? :D :D


    @ d.d.m.



    Zitat


    Ich überlege auch noch, wo ich das Wetter kaufe...


    also, ich würds bei ebay versuchen, ist zwar dann gebraucht, deine wetter, aber du hast ne riesenauswahl....und wenn die lieferung nicht deinen vorstellungen entspricht, kannst du ja den verkäufer entsprechend bewerten... :thumbdown:


    oder amazon....da kannst du die bewertungen erfahrener wetterkäufer deiner verkaufsentscheidung zugrunde legen und diese auf eine solide basis stellen! :daumen:


    Ute: wow, dein colourlinetrip klingt ja mächtig gut, aber...


    Zitat

    so war er (bernd, anm.d.red.) dann schon wieder weg, als ich gestern dann zu Hause war


    :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :motz1: :motz1: ..............


    naja, hauptsache, den hunden gehts gut... :hahahah:


    sach ma, hast du nun endlich die amazonastour storniert????? :pirat: (zahl des tages: 11 (hilfe!!!)


    @diddn

    Zitat

    Leute, fahrt Saab, und ihr könnt was erleben! :whistling:



    ....aber so vom antrieb her haben es die schweden din-mäßig drauf und du kannst an allen tankstellen deutschlands gängigen kraftstoff für ottomotor tanken? oder musst du einmal die woche das tankflugzeug aus stockholm kommen lassen?? :hahahah:


    sunset: glg nach :austria: :austria: :austria: :kiss: :kiss: :kiss:


    so, ihr lieben, euch allen einen schönen mittwoch! hoffen wir mal für dietmar, dass der 18.08. künftig der" tag der schweden"sein wird!


    lg schmucksy

  • Guten Morgen Schlechtwetterfreunde,


    Hab doch gern zurückgerufen!


    Wird bestimmt am Grund des Anrufes gelegen haben. :zwinker:


    Um uns Hauptstadtmädels mach dir nicht zu viele Gedanken; wir sind schon groß


    Na logo. Aber auch großen Mädchen können manchmal kleine Mißgeschicke passieren. :lachzwink:


    wilden Harz.


    Sooo weit westlich liegt der Harz doch gar nicht - auch nict von Berlin aus... :gruebel:


    Ich überlege auch noch, wo ich das Wetter kaufe.


    Jetzt spar' aber bloß nicht am falschen Ende! :erschrecken:


    drohende Halsschmerzen mit Drambuie wegzugurgeln


    Erfahrungsgemäß wäre Cointreau besser geeignet - Falls es nicht hilft, biste aber wenigstens schneller in der Sch...egal-Stimmung... :trrink1:



    oder musst du einmal die woche das tankflugzeug aus stockholm kommen lassen??


    Schön wärs ja - dann könnte der auf dem Dachgepäckträger noch das Ersatzteil mitbringen. Bislang noch kein Anruf aus der Werkstatt... :verzweifelt:


    dass mein rp nur noch 5 monate gültig ist hab jetzt ein superexpressteil für 91 euro bestellt....


    Da gratulieren wir Aida Cruises nun mal wieder zur gezielten Fehlinformation - der wäre nämlich gar nicht nötig gewesen. Kleiner Tipp: Immer mal 'nen Fachmann fragen... :zungeraus:


    Gruß


    Diddn

  • ....aber anscheinend keinen schwedischen....


    Hmmm... hast Du denn einen schwedischen Pass? Auch für den kenne ich die richtigen Fachleute. :zungeraus:


    Dietmar fährt Auto! Seins!


    Jau... Töff Töff läuft wieder! :jump: :matrose: Abholung der Hauptstadt-Mädels und planmäßige Teilnahme am Haarzer Event sind also gesichert. :lachzwink: Werde die Mädelz heute Abend nochmal kontaktieren, um die Abhol-Modalitäten (Uhrzeit, Reisegetränke, Fahrer-Entspannungsprogramm etc) endgültig zu klären.


    Danke allen Mitfühlenden (besonders Jan für's Abhol-Angebot!). Ich dachte bislang, dass die Schweizer recht langsam sind. Aber nun auch noch die Schweden... :crazy:

  • Hallöle,
    so wirklich gut haben wirs in Bad Waltersdorf nun auch nicht mehr - gestern Abend hats wie wild geregnet und heute abend hats auch wieder angefangen. Zum Glück wars tagsüber trocken bei 21° - wir Frauen haben uns dann zum Shoppen aufgemacht und die Männer haben den Tag mit Power-Relaxen zugebracht. :hahahah:

    Zitat


    Dietmar fährt Auto! Seins! :daumen: :wiegeil: :jump:

    Wieso weiß Heike eigentlich schon vor Dietmar, dass sein Auto wieder heile ist? :pirat:


    So, wünsche euch einen schönen Abend und esst schön euer Tellerchen leer: dann scheint nämlich die Sonne! :hunger:


    Morgen gehts dann wieder heim - sind ja nur 840 km! :verzweifelt: Dagegen werden die 450 km am Freitag ja ein Klacks :meinung:


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Morgen gehts dann wieder heim - sind ja nur 840 km! Dagegen werden die 450 km am Freitag ja ein Klacks


    Guten Morgen,


    bei diesen Entfernungen kann ich nicht mithalten. Melde mich hier jetzt mal bis Dienstag ab. Heute geht's Richtung Hauptstadt, das sind gute 550 km; morgen dann nochmal ca. 300.


    Werde mit den Hauptstadt-Mädels dann wohl (bischen Stau einkalkuliert) gegen 16 Uhr aufschlagen. Sollte sich daran irgendwas ändern, klingelt das Haarzer Telefon.


    Bis morgen und (jetzt klau' ich mal): Ick freu mir!!! :ciao:


    Gruß


    Diddn