Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo meine lieben,


    mann, war das ein stressiger wochenauftakt.....aber: in vier tagen ist WOCHENENDE!!!!


    Was gabs denn Leckeres? War es gar eine Mahlzeit mit üppigem Büffett und freiem Zugang zu den Getränken?

    tomatensuppe mit garnelenspieß :daumen: und stilles wasser :verzweifelt: ....habe zugunsten meiner konzentrationsfähigkeit auf mein lieblingsgetränk pisco sour verzichtet - nicht, dass ich neben der kamera auch noch die kurse vergesse.....


    Lutz: da biste ja!!!


    so ihr lieben, euch allen einenn schönen feierabend am kamin, oder alternativ bei heizung stufe 5... :pirat:


    eure schmucksy :kiss:

  • Meinst du , ob dein Reisebericht auch an der Ostsee gelesen wird?


    Bestimmt... aber lernen werden sie nichts daraus - da bin ich mir sicher! :verzweifelt:


    oder alternativ bei heizung stufe 5...


    Hier ist 'erst' -4. :thumbdown:


    Und der Pisco kommt erst morgen. Da werd' ich doch gleich mal ne Limette schlachten... :stossen:

  • Ja guten Tag allerseits :loveyou:
    Schmucksy sitzt vielleicht noch auf dem Heizkörper und träumt von ihrem Lieblingsgetränk :trrink1: , Diddn steht an der Haustür und wartet auf dieses die Konzentration mindernde Getränk :stossen: - aber alle andern:


    WAS IST LOS? :erschrecken: Wir wollen uns hier doch brav immer mal wieder kurz melden :sdafuer:


    So, wünsche euch einen schönen Tag.
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • hallo ihr lieben,


    bei mir wirds wieder nur ein "MAHLZEIT" :hunger: - lieber spät als gar nicht, stimmt's beate?? :zwinker:



    Schmucksy sitzt vielleicht noch auf dem Heizkörper und träumt von ihrem Lieblingsgetränk


    ...nenene, ich sitze im büro neben der heizung :D und trinke arabischen gewürztee - es ist sowas von schweinekalt hier..... :sdagegen: da hilft nur a)schneller arbeiten, b)sich warme gedanken machen, oder c) :abfahrt: .....


    euch allen einen frostfreien tag!


    eure schmucksy :kiss:

  • Huhuuu ihr Lieben,



    WAS IST LOS? :erschrecken: Wir wollen uns hier doch brav immer mal wieder kurz melden :sdafuer:



    @ Beate:
    Bin am brennen... Also nicht ich brenne, sondern der DVD Brenner brennt! Und zwar ca. 8800 Fotos für jeden... :foto::foto::foto:
    Man, wird das dicke Post für euch...



    bei mir wirds wieder nur ein "MAHLZEIT" :hunger:


    @ Schmucksy:
    Guten Appetit!!! Was gibts denn heute leckeres bei dir??? Da fällt mir gerade wieder ein: Hungaaaaaa hattaaaaa auch.... :hunger:



    es ist sowas von schweinekalt hier..... :sdagegen: da hilft nur a)schneller arbeiten, b)sich warme gedanken machen, oder c) :abfahrt: .....


    jau, frier mir hier (im Dorf wo die Schoschonen schön wohnen) auch einen ab... *bibber* Hab sogar die Klimaanlage in meinem Büro auf "Heizen" gestellt...
    Übrigens wähle ich "b" UND "c" :zwinker::zwinker::zwinker:
    Allerdings bin ich mir bei "c" noch nicht sicher wann und wohin... :abfahrt:


    So, nu is aber erst mal Middach und dann muss ich noch ordentlich was tun.... DANKE liebe Kunden.... :motz1::motz1::motz1:


    Liebe Grüße
    Thorsten :kiss:


    P.S. @ Dietmar:
    Ist deine Kiste Teufelszeugs schon bei dir angekommen??? Wann ist denn Verköstigungsprobe bei dir angesagt?!? :trrink1::trrink1::trrink1:

  • Guten... Tag!


    Habe mich nun bei der Übersetzung eines Angebotes bis auf den letzten Absatz heran gepirscht - und brauch dringend mal ne Pause. Telefon klingelt auch unentwegt, und die Mailbox füllt sich heute schneller, als ich das Zeugs in die Tonne werfen kann. :verzweifelt:


    Diddn steht an der Haustür und wartet


    Ist deine Kiste Teufelszeugs schon bei dir angekommen???


    Leider noch nix in Sicht. :traurig: Muß heute wohl nochmal eine Limette dran glauben. :stossen:


    DANKE liebe Kunden


    Genau: Was wäre das Arbeitsleben doch schön, wenn die bösen Kunden nicht immer stören würden. :crazy::lachzwink:


    Wann ist denn Verköstigungsprobe bei dir angesagt?!?


    Wenn's denn endlich mal da wäre, wäre ich auch für entsprechende Terminierungen offen. :D


    Viel Spaß noch mit a), b) und c) wünscht


    Diddn


    ...


    ...


    ...


    Tante Edit meint, ich darf die Limette vergessen.





    Der Pisco ist da !!! :jump::jump::jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Diddn ()

  • Also rühr das Zeugs bloß nicht an!


    Sssssu schhhhpäht! :trrink1:


    Arbeite aber noch an den Rezepten. Angostura war's irgendwie nicht, und Limette muss wesentich mehr rein, damit es ein Sour wird.


    Habe ne neue Messeinheit: 1 Ei = 2 Drinks + Panade für ein halbes Schnitzel. Iwie hätte ich die Schnitzel aber vorher panieren sollen... :crazy:


    Melde mich dann mal ab - bis morgen mittag, oder so...

  • @ Dietmar:


    Versuch mal folgende Mischung:


    5cl Pisco
    3cl Zitronensaft (oder 3cl Limettensaft)
    1.5cl Zuckersirup
    1/4 Eiweiss
    2-3 Limettenscheiben


    Sag Bescheid, wenn's zischt, dampft und knallt....
    Ich geh schon mal in Deckung...... :whistling:

  • Servus Miteinand!


    Wat gibt dat denn? Molekulare Cocktails??? Cool!!!


    Dem Thorsten und seinem Brenner :pokal: schon mal ein dickes :sdanke: für die ganze Arbeit! Bin schon gespannt :crazy:


    Allen morgen ein schönes Bergfest!


    BG vom Lutz :lachzwink:

  • Guten Morgen,


    ich kann sehen !!! :lachzwink:


    Huh... hoffentlich finde ich schnell ein gutes Rezept. Thorsten, Deins liest sich nicht schlecht, wird heute in die Versuchsreihe eingebaut.


    @ Lutz: Thorsten brennt den Pisco nochmal?!? :gruebel: Der ist doch schon gebrannt... :crazy:


    Bei mir kommt jetzt erst mal die angenehme Seite des Arbeitens: Rechnungen schreiben - in zwei Monaten will schließlich die nächste Reie bezahlt werden.


    Gruß


    Diddn

  • ich kann sehen !!!


    Na bravo!
    Während er ausnüchtert (gut, dass ich von Dietmar heute keine Rechnung zu erwarten habe... :zungeraus: ) wünsche ich dem soliden Rest der Truppe einen wuuuuunderschönen guten Morgen! :blumen:

  • Moin auch von mir,


    nu is die Sonne hier auch wech :traurig: .
    Btw, der Wetterbericht im Moma von heute morgen mit dem kleinen Blick auf Sturmtief Yasi vor Australien nährt meine Zweifel an einer Silvesterreise.


    Schönes Berchfest!

  • Guten Tag ihr Lieben :kissme:


    Von Sonne ist hier auch nicht die Rede, stattdessen weißelt es :(


    Berchfest war bei mir ja gestern schon :daumen: - aber feiert ruhig den Mittwochmittag :stossen: :tanzgott: :pirat:


    Bis denn
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Einen wuuuunderschöööönen guten Morgen ihr Lieben,


    boahh, ist das heute ein stressiger Tag... Hab's heute irgendwie nur mit "Deppen" :gruebel: zu tun. :motz1:



    Btw, der Wetterbericht im Moma von heute morgen mit dem kleinen Blick auf Sturmtief Yasi vor Australien nährt meine Zweifel an einer Silvesterreise.


    Wie jetzt?!? Am Kap Hoorn wollte er noch Action.... (Wind, Wellen und Wasserschlacht am Bug)
    Und bis Sylvester scheint doch auch wieder die Sonne in Sydney... :zwinker:



    Von Sonne ist hier auch nicht die Rede, stattdessen weißelt es :(


    Hier hat es zum Glück noch nicht wieder geschnitten. Dafür isses 'nur' rattig kalt *bibber* und es war ein wenig Glatt vor der Haustür...



    Berchfest war bei mir ja gestern schon :daumen: - aber feiert ruhig den Mittwochmittag :stossen: :tanzgott: :pirat:


    Wie jetzt Beate?!? Machste etwa 'nur' halbe Tage?!? :zwinker:


    Sooooo, ich gehe mich jetzt mal wieder um nervige Kunden und Volldeppen kümmern... :motz1::motz1::motz1:


    BTW: Wo ist eigentlich die liebe Ute abgeblieben?!? Uuuuuuuuuuteeeeeee, wo biste denn hin............. :gruebel:



    Liebe Grüße euch allen :kiss:
    Th

  • Hallo Hallo...


    mir ist kalt und es ist schweineglatt draußen.....Sauna wäre jetzt was!!!


    wow....Thorsten...8800 Fotos...wieviele Dvds werden denn das? Aber was solls :lol1: ich freu mich drauf!!!! :wiegeil:
    und Dir eine Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke schöööööööööööööööööööööööööööön für die ganze Arbeit :daumen:


    Gibt es überhaupt schon eine Rückmeldung was Sydney angeht??
    Wer will denn überhaupt und wer überlegt ernsthaft??


    Gottseidank hab ich heute Nachmittag frei...werde mich mal mit den Hunden durch die Kälte kämpfen! Bibber!


    Beate
    bisher melden die Skigebiete doch wohl nur Sonne, oder? Ich würde auch sooooo gerne!!!


    UND....bin wohl die einzige hier, die nicht weiß wie der Pisco Sour überhaupt schmeckt! MENNO! :sdagegen:


    Schönen Mittwoch Euch
    LG Ute

  • Wie jetzt?!? Am Kap Hoorn wollte er noch Action.... (Wind, Wellen und Wasserschlacht am Bug)
    Und bis Sylvester scheint doch auch wieder die Sonne in Sydney... :zwinker:


    Lern Du ersma, wie man Siiiiiilwesta richtich schreibt :zungeraus:
    Und Sydney hat übrigens gerade Hitzewelle und 40°

  • boahh, ist das heute ein stressiger Tag... Hab's heute irgendwie nur mit "Deppen" zu tun.

    dem kann ich nur vollends zustimmen...... heut ist so ein tag, an dem ich mich frage, ob die ganze welt oder ich verrückt bin :motz1: :motz1:

    Lern Du ersma, wie man Siiiiiilwesta richtich schreibt

    .....das heißt siilwessa, die im münsterland kennen nämich kein "t" :zwinker:


    heute ist der erste tag nach der reise, an dem ich dietmar um seinen pisco beneide.....mannmann, ich würde sogar ne kamera für so ne pulle geben.....


    euch allen einen entspannten abend
    eure schmucksy