Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08
-
-
-
Wir sind immer noch Da...
Noch 4,5 Tage malochen... dann
LG
Grit & Mathias -
Wünsche allseits einen schönen Montag
Zitatsind immer noch da
...aber nicht mehr lange Ihr habts guuuut
Beate
-
Hallo zusammen,
ich lebe auch noch, gibt aber nichts Neues zu berichten - schon gar nicht von auf absehbare Zeit anstehenden en.
Schöne Woche! -
Hallo allerseits,
@kolumbuserbe
Ist aber schön, dass du wenigstens mal ein Lebenszeichen von dir gibst. Da du deine Kochkünste ja im FB gezeigt hast, mussten wir uns ja keine Sorgen um dich machen. Wie du ja siehst, verpasst du hier auch nicht wirklich vielAber ich kann ja auch nix Neues berichten - außer, dass in 2 Monaten schon der 1. Weihnachtstag ist
Schönen Tag noch
Beate -
Hallo Hallo,
nachdem ich ja erkältet war, mich die Grippe mit Bronchitis eingeholt hat, ich nen Harnwegsinfekt hatte, liege ich jetzt wieder seit Sonntag komplett flach!
Magenkrämpfe mit M/D .....ich hasse es!!!!!
Bis Samstag muss ich wieder fit sein....da haben wir doch hier das Oktoberfest...da freuen wir uns schon ewig drauf!!!
LG Ute
-
Thos
Du arme - das hört sich ja grauenhaft an, so viele Krankheiten auf 1 Mal! Also, guuuuuuute Besserung Ute und das mit Samstag klappt auf jeden Fall -
So ihr Lieben, nun ist es bei uns auch so weit
Morgen noch mal malochen und danach (abends) ab nach Hannover zum Flughafen und dann
denn Freitag um 6 Uhr geht der Flieger! AIDA wir kommen... wie geil!Also bleibt sauber
Liebe Grüße
Grit & Mathias -
Ha, die Burghofs haben Urlaub. Will sagen, auch bei uns ist es bald soweit: Gell, Beate?
Also bleibt sauber
Ihr aber auch!Viiiiiel Spaß, Ihr Lieben!
Ute, alles wieder gut?
Knuddels an alle,
H. -
@ Grit & Mathias:
Dann wünsche ich Euch ne super Tour und viel Spassss aufm Dampfer!!Gut unterrichtete Kreise munkeln, dass Ihr es - mäßig auch nicht ganz so schlecht treffen werdet. Statt
PresswurstLatin Emotions habt Ihr ein (m.E.) richtig gutes Trio an Bord.Macht et jut (und stimmt Euch beim Alpenglühn schonmal auf die Wiesn 2012 ein ).
-
Hallöchen,
Grit u. Mathias
Und noch mal - wünsche euch einen richtig schönen UrlaubZitatWill sagen, auch bei uns ist es bald soweit
Oh ja - und ich will auch sagen, dass mich das sehr freut Habt ihr eigentlich schon eure Unterlagen? Wird ja eigentlich mal Zeit.
@kolumbuserbe
Zitatund stimmt Euch beim Alpenglühn schonmal auf die Wiesn 2012 ein
Oh ja - und schon wieder ein Grund zur Freude!
Allseits einen schönen Rest-Donnerstag
Beate -
Haaaaalllloooo
Ich melde mich mal bis Donnerstag ab - die alte Heimat ruft.
Bis denn
Beate -
Ich piepse auch wieder!
Eine Woche Powermaloche, dann ne Woche weg, und nochmal ne Woche reinklotzen - Kinners, wie die Zeit vergeht.
Mittelmeer war überwiegend für die Enten, nur der Seetag zwischen Malta und spanischem Festland hatte ein wenig Schaukeln. Leute, die schon mal Aida gefahren waren wunderten sich, dass man den Seegang an Bord relaxt nahm und noch keine Tüten in den Gängen drapiert hatte. Das Schiff hatte was, auch wenn es höchste Zeit für die Werft war (wo sie unmittelbar im Anschluss auch hin fuhr). Der Knaller war aber die Kabine. Iwie war ich vorher wohl an einem Decksplan der gestreckten Version (Zwei Schiffe, die ursprünglich baugleich waren, wurden vor ein paar Jahren verlängert) hängen geblieben. So war die Überraschung perfekt, als unsere Junior Suite, die wir uns zum Anlass des zu feiernden Geburtstags gönnten, nicht seitlich, sondern achtern lag. Wir stellten fest, dass wir schon mal Kabinen bewohnten, die nicht größer als nun der Balkon waren...
Personal, darunter relativ viele (gut ausgebildete) Brasilianer, war superfreundlich, aber am meisten wir mir der Restaurantleiter im Gedächtnis bleiben, der nach der ersten Begegnung unsere Namen, die Kabinennummer, unsere Herkunft und unsere Präferenzen auswendig kannte - und der uns für würdig hielt, am 'thirty-something'-Tisch Platz zu nehmen. (Wo ist denn jetzt eigentlich der Grinse-Smiley? Wollte der nicht mal langsam wieder zurück an Board?)
Überrascht hat auch die Bordrechnung, welche trotz fehlender kostenloser Tischgetränke ziemlich genau das traf, was ich sonst auf Aida lasse. Vielleicht lag es daran, dass die Cocktails es allesamt in sich hatten. Der Mai Tai war nix gegen den aufgepeppten Caipi (zusätzlich noch Rum hinein... den von der brennbaren Sorte...)
Die Route war größtenteils atemberaubend schön - Ausfahrt aus Venedig beim Sonnenuntergang, Dubrovnik, Malta, Gibraltar... das war nicht nur was für die nordamerikanischen Kreuzfahrer an Bord. Cartagena fiel für uns ein wenig ab (ausgebuddelte Amphitheater kennen wir halt mehrere), bot dafür aber gute Shopping-Möglichkeiten. Ich habe nur knapp mit 2:3 Einkäufen verloren. Malaga war dann im Regen versunken (der Rest war trocken und verhältnismäßig warm), so dass wir diesen Flughafen nun recht gut kennen.
Nach so langer hiesiger Abstinenz wenigstens ein Zitat:
Statt
PresswurstLatin EmotionsDas gibt's doch nicht - will sich Aida das Gejaule aufheben, bis ich wieder an Bord bin? Oder ist der Wurst die Pelle geplatzt, so dass sie erst wieder Neues häkeln muss?!?
Die nächste Woche bringt nun dank Feiertag ein wenig weniger Wahnsinn. Und wenn ich vielleicht morgen erfahre, wo ich am Freitag arbeiten muss, könnte ich glatt das kommende Hauptstadt-Wochenende planen.
Kommt gut in die Woche!
Gruß
Diddn
-
Juhu,
Dokus sind gestern angekommen - vielen Dank, Ralf Dietmar!
Und wenn Du am Wochenende in die Hauptstadt kommen solltest, verteile doch bitte noch ein paar nachträgliche Geburtstagsdrücker von uns an Susanne.
Ansonsten lasst es Euch allen gut gehen,
H. -
Hallöchen Leute - ich bin auch wieder da.
@diddn
Unsere Unterlagen sind auch daseadevil
...nur noch 10 Mal aufstehen@all
Einen schönen Mittwochabend allerseits
LG
Beate -
Guten Morgen, Seefahrer!
Schrecklich ist das - kaum ist man wieder an Land, denkt man über die nächste Reise nach. Aktuell bin ich von hauptstädtischer Seite angeregt worden, über die Aura am 25.02. nachzudenken... Der Preis sollte allerdings noch ein wenig fallen, bis eine Buchung in Frage kommt.
verteile doch bitte noch ein paar nachträgliche Geburtstagsdrücker
Noch mehr?!? Drücken tun mache ich doch sowieso schon...
...nur noch 10 Mal aufstehen
Dann gratuliere ich jetzt schon mal allen Abreisenden zur 'Einstelligkeit'.
Wünsch Euch allen einen schönen Tag!
Gruß
Diddn
-
Dann gratuliere ich jetzt schon mal allen Abreisenden zur 'Einstelligkeit'.
Danke sehr!
über die Aura am 25.02. nachzudenken...
Oh, die Aura... an die denke ich auch immer mal wieder...
Drücken tun mache ich doch sowieso schon...
Hauptsache auch an den richtigen Stellen.Tschussi,
H. -
Guten Morgen,
der Start ins Wochenende wird nicht mehr lange warten.
Oh, die Aura... an die denke ich auch immer mal wieder...
Inzwischen denke ich auch an Segel... Schau'n mer mal, was bei der ganzen Denkerei herauskommt.
Hauptsache auch an den richtigen Stellen.
Na klar doch! Gibt es dafür überhaupt... ähhh... 'falsche' Stellen?!?
Schönen Tach noch!
Gruß
Diddn
-
Sonne pur in der Hauptstadt!
Ich wünsche allen eine wunderbare Woche und gaaaaanz viel Vorfreude für die, die bald aufs gehn- es wird bestimmt Klasse!
Wir wollen im Jan. auch 1 Woche durch die Karibik schippern, aber ab Florida ist die Auswahl sehr, sehr schwierig. Aber das "Reisebüro unseres Vertrauens" wird bestimmt was Tolles rausfinden!
Tschüss K.
-