Hallöle,
im Grunde gibt es nix Neues zu vermelden. DSL ist immer noch Mangelware in München, die Arbeit ist immer noch zu viel und zu doof - aber in 4 Tagen ist Weihnachten , und in 8 Tagen geht es aufs Schiff .
Heute früh in Köln bei Plus-Temperaturen rund 10 cm Schnee - das Zeug fiel schneller vom Himmel, als es wegtauen konnte. Prompt hatte mein Flug ne Stunde Verspätung.
In München fing es dann am Mittag an. und es ist jetzt noch dran. Mal sehen, wie weit ich mit meinem Insolvenz-Fahrzeug samt Sommerreifen komme. Wäre vieleicht nicht die schlechteste Gelegenheit zur Entsorgung der Karre...
Morgen die letzte Weihnachtsfeier, Montag und Dienstag noch mal auf den Weihnachtsmarkt
Letzte Weihnachtsfeier war am Sonntag - recht eigenwilliges Theaterstück (Jan, Dir sagen die Stichwörter "Scala" und "Bockmeyer" sicherlich was) mit den zu erwartenden Defiziten in der Ausstattung und künstlerischen Umsetzung. Einige der Gesangsstücke waren aber richtig gut vorgetragen, und auch die Tanzeinlagen waren durchaus auf gutem Niveau. Konnte man vom Text nicht unbedingt behaupten; der bestand über längere Strecken aus geklauten Witzen... Danach gab es Gans was auch gut passte - für Weihnachten stelle ich mich ja wieder auf Trockenente ein.
Weihnachtsmarkt ist dann vielleicht nochmal am 25. angesagt - die Hauptstädter haben ja irgendwie einen eigenartigen Kalender. Dann wäre ich aber ohne Auto, und wo es den Bratapfel-Glühwein gibt, weiß ich ja schon.
Jetzt muss ich den Stick (welcher gerade DSL ersetzt) noch zwei/dreimal umstecken, denn der Reederei fiel heute ein, dass sie nun doch noch ein Bordmanifest brauchen - und das muss nun erstmal vom anderen Schlepptopp ausgedruckt und neu eingescannt werden.
Gruß
Diddn