Hat jemand schon Erfahrungen mit Helikopterflügen gemacht wie sie für die Kanarenreise mit der AIDAbella vom 8.-15.11,2008 angeboten werden?
Helikopterflüge Kanaren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir haben zweimal die Kanarentour mit der AIDAblu gemacht. Beide Male sind wir ab Funchal mit dem Helikopter über Madeira geflogen. Ein Supererlebnis! Unbedingt empfehlenswert! Zwar kein preiswertes Vergnügen, aber jeden Cent wert!
Bei der ersten Tour im März 2005 hatte ich den Flug meinem Mann zum 50. Geburtstag geschenkt. Bei der zweiten Reise hatten wir meine Mutter dabei. Wir hatten ihr den Flug zum 70. Geburtstag geschenkt. Zuerst hatten wir Bedenken, ob sie sich das überhaupt zutraut - aber sie war mutig und restlos begeistert! Natürlich wollten wir meine Mutter nicht alleine fliegen lassen und haben sie begleitet. Wir hatten auf jeden Fall besseres Wetter und somit auch eine bessere Sicht als bei unserem ersten Flug über Madeira. Nach dem Start schwebt der Heli zunächst über die AIDA - schon ein tolles Gefühl, das Schiffchen mal von oben zu betrachten.
Der Helikopter fliegt direkt am Hafen los - nicht weit von der Anlegestelle der AIDA. Wir sind vom Schiff mit einem Taxi dorthin gebracht worden.
In fünf Wochen machen wir die Amerikatour mit der AIDAaura und gönnen uns einen Helikopterflug über New York.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Agnes & Manfred[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4469821927/ticker.png]
Free Cruise Tickers -
Hallo Schrumpel
auch wir planen einen Heli-Rundflug über New York.
Die Basis ist laut Internet ja an Pier 6.
Vielleicht gebt Ihr ja mal Rückmeldung zum Ablauf wenn Ihr zurück seit.
Danke im Voaraus
GrußJoachim
-
ein heliflug über manhatten ist einfach genial. hatte mitte der neunziger mal das vergnügen. abflug war am heliport nahe des UN-gebäudes.
freut euch drauf. das geld ist gut angelegt.
gruß
stefanPS: vorher ggf. eine kleinigkeit essen, aber nicht vollstopfen.
-
Hallo wir haben über http://www.Viator.com gebucht,Bestätigung kam dann per Mail.Wenn ihr Fragen habt ruft mich an 02424-1749.
-
Hallo,
sind von unserer Westeuropa-Reise zurück und haben auf Madeira den Hubschrauberrundflug gemacht. Wie wir in diesem Forum schon erfahren hatten, wenn Heliflug dann nur vormittags wegen dem Wetter, dem können wir nur zustimmen. Wie das Wetter am Nachmittag war, wissen wir zwar nicht, da wir schon um 13:00 Uhr wieder Ausgelaufen sind.
Aber wir hatten Glück und es war bei unserem Start um ca. 10:45 Uhr sonnig und über den Bergen leicht bewölkt. Das sah bei unserem Einlaufen am frühen Morgen noch anders aus, da regnete es noch und es war total zugezogen.
Alles in allem ein wunderschönes Erlebnis über Funchal, die Berge und ein Stück an der Küste entlang zu schweben. Es ist auch beeindruckend einmal das Schiff, die AIDAbella aus der Vogel-Perspektive zu sehen. Also, der Flug einfach nurDas einzige was uns nicht so gefallen hat, war das vor und nach dem Flug keine richtige Zeit für ein paar Fotos war. Es wurde nur schnell gewechselt und penibel darauf geachtet, das man auf dem vorgezeichneten Weg zum und vom Heli bleibt. Ich meine Sicherheit muss sein, aber so viel Zeit für ein paar Fotos, das muss halt auch drin sein. Man fliegt ja nicht jeden Tag mit n'em Hubschrauber. Da hat es uns in Mallorca besser gefallen, in einer Lounge bei einem Glas Sekt die Sicherheitseinweisung und dann durch den Hangar zum Heli das war schon was anderes. Aber man kann nicht immer alles haben.
Wie gesagt über das Fliegen mit einem Hubschrauber kann man nicht viel schreiben man muss es fühlen und erleben. Es ist einfach nur schön.VG Thomas
-
[quote]Original von Schrumpel
In fünf Wochen machen wir die Amerikatour mit der AIDAaura und gönnen uns einen Helikopterflug über New York.
Haben wir danach die Chance, hier ein Video zu sehen?
-
Zitat
Original von Schrumpel
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Agnes & Manfred[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4469821927/ticker.png]
Free Cruise TickersEin absolut empfehlenswertes und einmaliges Erlebnis!
In der "PreInternetZeit" vor zehn Jahren ging man einfach zur Pier am Hudson River und nach einer halben Stunde Wartezeit flog man einmal um ganz Manhattan, absolut irre!
Das Foto von Manhattan-Süd mit dem WTC hat heute noch bei uns einen ganz besonderen Erinnerungswert.
-
Was uns nun noch interessieren würde ist, wie der Pilot auf Madeira ist. Wir haben den Heliflug auf Grand Cayman gemacht und da gab es etliche beabsichtigte Sturzflüge, was nicht gut nach dem Frühstück kommt.
Jetzt nehmen wollen wir zu viert über Madeira fliegen und eben wissen ob wir lieber nicht frühstücken sollten. Danke für jede Auskunft
-
Hallo Chrissi & Korni
Also ich glaube Ihr könnt beruhigt Frühstücken vor Euren Flug. Der Pilot hat jedenfalls einen ganz ruhigen Flug hingelegt und keine Extratouren mit seinen Passagieren gemacht. So war es jedenfalls bei unserem Flug. Es war wie Schweben in der Luft bis auf ein paar Windböen wo es mal ein bisschen wackelt war nichts zu Spüren. Bei unserem Flug über Mallorca war es genauso. Ich hätte mir gewünscht das der Pilot mal ein bisschen extremer geflogen wäre, nur um mal zu wissen ob das einem bekommt. Schätze da muß ich woll nach Grand Cayman um so etwas zu Erleben.
VG Thomas
-
Oh Danke Thomas, das liest man gerne.
Dann kann ich Dir auf Grand Cayman den Heliflug nur empfehlen, der Pilot macht dqas, so glaube ich über 30 Jahre und hat Spass wie am ersten Tag und ist supernett. Kein Wunder, einer anderen Arbeit braucht er dort auch nicht nachgehen.
Die Cayman Inseln waren eh unser bisher schönster Stopp. -
Hallo,
ja das kann ich auch bestätigen von Thomas, der Pilot (ein älterer Mann) fliegt wie ein "Busfahrer" (so wurde mir von einem erfahrenen Hubschraubermitflieger gesagt) - hoch und immer grade aus!
Die Windböhen merkt man ab und zu aber sonst ist es wirklich nicht spektakulär (leider ich hätte mir auch gewünscht - mal ein kleinen Sturzflug mitzuerleben!) Also muss ich wohl auch mal nach Grad Cayman.
Viel Spaß
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:55 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.