ein echtes Reizthema
Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA
-
Iriiis -
30. Juli 2008 um 20:27
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sieht ja fast so aus!
Warten wir es einfach mal ab, was AC sich so ausdenkt. Für die nähere Zukunft ist jedenfalls klar, dass man von Premiumbuchungen abstand nehmen sollte, wenn man sich nicht zu sehr über Preisnachlässe Vario/Just ärgern will. Oder man muss es dann einfach hinnehmen.
Übrigens: Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal vor Einführung des neuen Preismodells hinsichtlich der Best-Preis-Garantie!
Ich wünsche jedenfalls allen, die auf die Schiffe gehen viel Spaß im Urlaub und lasst Euch die Laune nicht verderben!
-
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,
alle die hier schimpfen, sind doch selber schuld. Wartet doch, bis die Billigangebote kommen. Tut sich da nichts, fahre doch einfach woanders hin.OTB,
es ist schön, dass es Leute gibt, die total flexibel planen können.
Die Mehrzahl der Kunden stehen aber definitiv im Berufsleben, manchmal sogar Männlein und Weiblein, und sind somit bei ihrer Urlaubsplanung von den jeweiligen Arbeitgebern abhängig. Wie lange soll ich denn auf JUST warten um dann evtl. feststellen zu müssen, dass ich oder aber meine Frau zu diesem Zeitpunkt keinen Urlaub bekomme?
Also jedem das Seine: Der eine wartet eben, weil er es kann, und der andere vertraut mehr oder weniger und auch gezwungenermassen auf "Planungssicherheit", was bei AC dann entsprechend mehr kostet.
By the way: Mir persönlich gehen die Preisunterschiede zwischenzeitlich auch auf den Geist/Wecker. -
Zitat
Original von wernerl
hallo zusammen...aber...das ist doch in allen Bereichen des Lebens so....schaut euch doch mal die Textilindustrie an...Wer kauft sich denn heute noch die top aktuelle Mode, wenn sie zu Saisonbeginn auf den Markt kommt???
Alle warten zunehmend auf Sonderangebote...ich will mich da auch nicht ausschließen Dass es zum Saisonende eben billiger wird, ist nun mal so...eben wie bei just aida
wernerGuten Morgen!
... der Unterschied ist aber, das es bei der Kleidung zum Schlussverkauf meistens nur noch große Größen gibt, oder die Shirts haben Make Up Flecken usw. wenn man nicht gleich das "Shirt, die Hose..." gekauft hat, hat man zum Schluß meistens pech....
aber bei Aida werden zum Schluß die teuersten Kabinenkategorien als Vario oder Just Preise rausgegeben... also so gesehen das Schmankerl.
(ist natürlich klar, wenn nunmal die teuersten übrig bleiben das die dann als Angebote rausgehen, aber der Satz: wer zuerst kommt spart zuerst, passt überhaupt nicht. Denn wer zuerst kommt müsste auch ein Zimmer auf Deck 9; Deck 8 usw. bekommen aber zu einem Vernünftigen Preis und zum Schluß dann Deck 4....)
... und ich sehe zur Zeit! als Premium Bucher außer das man sich die Kabine aussuchen kann überhaupt keinen Vorteil. Und Aida sagt selbst das es keine schlechten Kabinen gibt. Aber das hatten wir schon...
... und wir hatten auf unsere Reise vor 2Wochen (eigentlich die Schwiegereltern) ein Pärchen am Tisch denen es überhaupt nicht gepasst hat und was kam natürlich als Antwort:
Was will man auch für 654,- erwarten....
Und darum geht es, das alle eh das gleiche haben aber die einen das doppelte Ausgegeben und zum Teil sogar eine "billigere Kabinenkateg." haben als die andern.Und wegen der Preisentwicklung, also ich frage mich, ob Aida so teuer sein muss. Liegt es wirklich am Deutschen Markt? oder sind die Ausgaben so hoch...
Wenn man die anderen Schiffe anschaut geht es ja auch, aber dazu muss ich noch sagen, ein Freund war glaube ich auf einem NCL, er meinte nur das die Getränke um einiges teurer waren und das Schiff längst nicht mit soviel liebevollen Details wie die Aida ausgestattet war. Bsp. Diva im Eingangsbereich Deck 3, er meinte die Steine an der Wand um die Fußleiste....... das nurmal am Rande.
LG
-
Hallo Detlef,
ich spreche eigentlich nicht von Just, sondern einfach von Vario.Ich glaube aber auch nicht, dass man seinen Urlaub für 2010 jetzt schon vormerken kann.
Schöne Grüße
OTBROLF
Ich hatte Dein Posting leider übersehen. Wir hatten bis jetzt erst einmal Just gebucht, sonst immer Vario, bis auf unsere 1. Reise Premium. Da hatten wir aber über 700.-€ Preisnachlass bekommen!!!!!!!!!!Jetzt noch mal zu Vario. Am 31.1.2009 fahren wir mit der Cara für knapp 800.-€ 2 Wochen. Das ist doch eigentlich wie eine Premiumbuchung, oder?
Wer hat denn für 2009 überhaupt schon einen Urlaubsplan? -
Nun ich habe immer premium gebucht, weil ich keine schlechte Kabinenlage wollte und just mir zu unsicher war/ist wegen Wunschroute...
Mittlerweile hat sich Blatt gewandelt und eher Risiko einer schlechteren Kabinenlage bei vario, als sich schwarz zu ärgern weil andere viiiieeellll weniger gezahlt haben. Klar gibt es immer und überall, aber behaupte mal nicht in den Aussmassen!!!!
Transarabien Premim Balkon gebucht, mal sehen wann es vario gibt!!!
Und teuer Geld zu zahlen für ein Ambiente welches vor Jahren ein Unding war dank,nennen wir es mal vorsichtig "speziellen Gästen", muss ich auch nicht haben...Zahle ich jedoch nur 800€ für 7Tage just als Bsp., wäre mir das egal und ich würde es in Kauf nehmen! Was will man erwarten? Kann keinen SCODA Preis zahlen und einen BMW Standard erwarten!!!!Bitte Bitte AIDA kommt zurück zum Stand von vor 4 Jahren!!!
Dann gerne bereit vollen Preis zu zahlen und dadurch relativiert sich auch die spezielle Klientel!!! -
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo Detlef,
ich spreche eigentlich nicht von Just, sondern einfach von Vario.Ich glaube aber auch nicht, dass man seinen Urlaub für 2010 jetzt schon vormerken kann.
Schöne Grüße
OTBWolfgang,
ob Just oder Vario: Es geht mir vom Grundsatz her um den Preisunterschied. Also ich kann dir sagen, dass vor 2 Wochen Mitfahrer auf der VITA, gleiches Deck, gleiche Kabinenkategorie, wesentlich weniger bezahlt als wir als Premiumbucher.
DA SOLL EINEM NICHT DIE GALLE HOCHKOMMEN !!!Und: Unser 2010er Urlaub mit der CARA in SOA ist nicht nur vorgemerkt sondern seit über 3 Monaten vom Brötchengeber genehmigt.
VG aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
-
Bei Vario gibt es dann auch wieder mehr Meckerer, die mit der Kabine unzufrieden sind, so haben wir das im Juni auf der Vita erlebt. Es gab kein anderes Thema als die Kabine (die wohl ganz vorne lag), der Krach wäre unzumutbar etc., das waren auch Vielfahrer, die Vario gebucht hatten.Sie wären so enttäuscht usw.
Uns ging das so auf den Geist, das wir schnell gefrühstückt haben und geflüchtet sind.
Ich meine, wenn man schon günstig bucht, dann muss man eben auch mal eine laute Kabine oder so in Kauf nehmen.Naja wir haben wieder Premium gebucht, aber Vario auch schon, je nachdem wie spontan man sein kann oder welche Route man will.
Ich hoffe aber, dass die Premium Preise auch wieder etwas runter gehen...Grüssle
-
Mir ist schon klar, dass Just oder Vario günstiger als Premium ist.
Als Familie in den Ferien gab es bis auf wenige Ausnahmen zu Premium keine Alternative.
Was mich ärgert ist, dass die Preisunterschiede so gravierend sind. Es kann doch nicht sein, dass man für zwei Kabinen bei Just, wo die Kinder den vollen Preis zahlen müssen, weniger zahlt als für 1 4er Kabine mit Jugend/Kinder- und Frühbucherermäßigung.
Wo liegen da noch die Vorteile für frühbuchende Premiumkunden?
Bei anderen Reedereien wird man ja evtl. noch mit einem Kabinen-Upgrade belohnt.......so etwas gibt es bei AC anscheinend nur für Neukunden. Von Bekannten weiß ich, dass Erstfahrer im Juni statt der gebuchten Außen- eine Balkonkabine auf der Diva bekommen haben.Vielleicht gibt es ja doch ein Bonus-Programm.........nur wir wissen nichts davon.......
LG Aidaaura
-
Hallo Detlef,
was habe ich schon auf den Schiffen Unmutsbezeugungen gehört, wegen der unterschiedlichen Preise. Das war aber schon 2005 so.
Wir bezahlen jetzt im Oktober für die Diva auch einen stolzen Preis, aber wir wollten unbedingt auf die Diva, sonst hätten wir Just buchen können, das wäre billiger gewesen, aber dann event. auf der Vita gelandet.
Man sollte wieder die Fair-Preis-Garantie einführen, dann sind alle Preise gleich, aber da hat wohl AC das Nachsehen.
Schöne Grüße
OTB -
Meine erste Reise mit Aida war 2003. Schon am Flughafen fragten uns Aida Gäste ob wir auch für 799,-- Euro gebucht hätten. Da ist mir alles aus dem
Gesicht gefallen. Wir hatten damals 1699,-- bezahlt. Seitdem schaue ich immer
nach einem Schnäppchen.Lg schnuppe
-
Ganz einfach
Soll AC auf das gewohnte gute 4*Level zurückkehren werden auch wieder mehr Leute gewillt sein Katalogpreise zu zahlen.
Wenn dann endlich auch mal neue interessante Routen zu befahren wären..
Und das es immer Leute gibt denen es zu teuer ist, ist persönliches Pech
Und das es immer mal "reduzierte Kabinen/Reisen" gibt ist normal-aber bitte nicht so wie jetzt!!!
800€ für ne Woche Kreuzfahrt!!! HAmmer!!! Ist Malle ja teurer!!
Dasist und bleibt meine Meinung!!!!! -
Zitat
Original von Wolfgang
Man sollte wieder die Fair-Preis-Garantie einführen, dann sind alle Preise gleich, aber da hat wohl AC das Nachsehen.
OTB... meine Lösung für diese Art wäre, einfach die Premium Preise Deckweise gestalten, also Teuer= Deck 9 usw. Billig= 4.
(soll jetzt nicht als 1 und 3 Klasse stehen, aber es ist schon toll gleich eine Kabine auf Deck 9 zu haben.
Dann würde ich einen Vorteil fürs Premium buchen sehen.Aber es kann nicht sein das man für eine Kabine auf Deck 4 mehr bezahlt als Spätbucher für eine Balkonkabine auf Deck 9.
Das geht nunmal nicht.und meinethalb können kleinere Stufungen zwischen Balkon und Aussen zwecks Sicht (gibt es ja auch unterschiede) sein.
Auch hier muss oder ist es verständlich,
wenn man schon etwas billiger bekommt dann sollte man auch kleinere Einschränkungen wie Deck 4 oder in der Nähe des Kinderdecks in Kauf nehmen...
LG -
Hallo,
...früher habe ich immer Premium gebucht, Preis/Leistung war OK
...heute buche ich Vario, Preis/Leistung ist noch OK
...wenn der "Preissturz" bei Aida aber so dramatisch weiter geht
wird der Abstand zu "Easy-Cruise" mittelfristig mit Sicherheit auch erheblich kleinerGruss
Heizergruss -
Wie schon geschrieben:
JUST AIDA ist eine ausgeklügelte Aktion, die hier eben nicht einfach LAST MINUTE heisst.
Es ist aber doch nichts anderes. Ich war auch im Mai im RB und habe ein Hotel 300€ billiger bekommen weil es noch Restzimmer und Flüge gab.
Aber so richtig aussuchen konnte ich eben nicht.
Billig nehmen oder nicht. Ich selber kann es entscheidenUnd die Reisenden die am Tisch ihre Preise vergleichen gab es schon immer - seit ich das erste Mal an Bord war. 1999
Ich verstehe das man sich tierisch ärgert - aber nochmal: Die Buchungen regeln den Preis. Lieber die Kabine billig verkaufen als das sie leer bleibt. Welcher Geschäftsmann würde das nicht so machen ?
Und JUST AIDA gibt es eben nur, wenn Schiffe nicht ausgebucht sind. Sonst erscheinen doch gar keine Angebote
Last Minute eben....ROLF
-
Es muss nun mal weiterhin mit Angeboten gefüllt werden, bevor die Schiffe halbleer losfahren. Sollte aber schon 3/4 mind. Premium gebcuht sein!!!
-
Viele haben ihre Vormerkung für die USA-Reisen storniert als die Katalog-Preise bekannt wurden. Die Leute buchen eben nicht zu jedem Preis. Ich denke wenn es höhere Frühbucherermäßigung (hier waren es 150,- €) oder niedrigere Premiumpreise (z. B. 150,- € weniger für die Innenkabine) gegeben hätte, wäre auch mehr und früher gebucht worden. Dann gäbe es nicht so viele Vario- oder Just-Angebote und die Preisdifferenz ist nicht so groß. Ich denke, dass nehmen die Premium-Bucher dann auch in Kauf.
Da wir schon immer in der teuersten Zeit fahren mußten und die 10-Tagestour genau in unsere Ferien gepaßt hat, haben wir 13 Monate vor Reisebeginn gebucht.
Für ca. 6800,- € bekämen wir jetzt über Just 2 Kabinen für 4 Personen, leider paßt das aber nicht mit den Ferien weil es um 10 Tage varieren kann, außerdem müßten wir dann 600,- € Umbuchungsgebühr zahlen.
Also fahren wir schweren Herzens garnicht, 10 Monate vergeblich gefreut. Da es uns bei der Karibikreise im März ähnlich mit den Preisen erging und wir nicht auf Vario umbuchen konnten (keine 4er, obwohl Premium noch frei, Flüge verfallen bei Storno) haben wir die Luna für die Osterferien 2009 auch storniert. Wenn der Ärger über die Vorfreude überwiegt soll man besser Schluß machen.
Die Reise mit der diva im Juni mit unseren zwei Kabinen war schön, mir haben nur die Familien leid getan, die Premium gebucht hatten und teilweise das doppelte als wir gezahlt haben. So leicht können wohl die wenigsten Familien mal einfach ein paar tausend Euro für eine Woche Urlaub aufbringen.LG Aidaaura
-
Zitat
Original von jetmax
Kann keinen SCODA Preis zahlen und einen BMW Standard erwarten!!!!Bitte Bitte AIDA kommt zurück zum Stand von vor 4 Jahren!!!
Dann gerne bereit vollen Preis zu zahlen und dadurch relativiert sich auch die spezielle Klientel!!!Kennst Du Skoda und die Qualität der Autos? Hast Du schon mal echte Vergleichsmöglichkeiten gehabt? Im Zusammenhang mit AC hinkt deine Aussage gewaltig!
-
Wir haben auch schon oft vario gebucht!
Nur wenn man wie wir aus krankheitsgründen bei langstreckenflügen confortclass haben möchte muss man in den sauren apfel beißen und premium buchen.
Aber wenn nicht,würde ich nie premium buchen.Das geld kann man sich sparen.
Oder man will unbedingt einen reise machen,die schnell ausgebucht ist!
Was es ja auch gibt. -
Hallo
Also ich denke an den Sonderangeboten erkennt man das AC eine Menge Probleme hat.
Ein Rückgang bei Buchungen ist ganz klar erkennbar und ebenfalls das die Zukunft nicht mehr im Premium Segment liegt.Ergo, Angebot und Nachfrage regeln sich selbst.
Der Christian
-