1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Iriiis
  • 30. Juli 2008 um 20:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ichwillweg
    Schüler
    • 12. August 2008 um 17:28

Hallo

nun sind auch wieder Kabinen auf der Highlightstrecke NY-LA Romana 24.10.2008 bis 08.11.2008 verfügbar.
    Oh je, wenn die als Just oder Vario verkauft wird, dann ist hier aber was los.
    Außerdem, soooo lange war also die Warteliste dann wohl nicht, denn mindestens 2 Kabinen sind frei.

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

• Anzeige
    • RE: Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 12. August 2008 um 19:39

Oder haben vielleicht 4 Leute storniert. Sonst würde es ja keine freien Kabinen mehr geben.

Wenn man bedenkt, bis vor kurzem gab es ja auch keine freie Kabine auf der Tour HH - NY. Jetzt sind Kabinen zum Vario Preis zu bekommen. Wirklich glauben kann man es ja nicht.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 12. August 2008 um 20:18

Auch für NY-La Romana wird es zumindest noch Varioangebote geben.AC versucht dann auch noch die restlichen Plätze zu verkaufen.Bei diesen Premiumpreisen ist das Schiff garantiert nicht voll.AC verknappt künstlich das Angebot um möglich das Schiff mit Premiumbuchern vollzukriegen.Aber das klappt bestimmt nicht,bei diesen Preisen.Auch für sogenannte Highlightstrecken kommen dann noch günstige Angebote nach.
    Also warten und günstige Angebote buchen und nicht gleich bei Buchungsstart ins Reisebüro rennen und buchen und sich dann an Bord über die Varios oder auch Justis beschweren.
    Ich habe es schon in einen meiner Beiträge geschrieben,bin ein bekennender Justi und freue mich auf meinen günstigen Urlaub auf AIDA und bleibe AIDA bei guten Angeboten treu aber nicht zu diesen Premiumpreisen.
    Es muss dann auch nicht zu jeden Preis AIDA sein,da muss ich für mein Geld zu schwer arbeiten.

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 12. August 2008 um 21:21

...ist doch aber ganz logisch, dass immer mal wieder Kabinen storniert werden (Krankheit oder schlimmeres, Umbuchung usw.)

Und alle die bis jetzt noch immer auf Warteliste standen haben es doch längst aufgegeben und sich was anderes für ihren Urlaub gesucht. Hätte ich auch so gemacht.

• ichwillweg
    Schüler
    • 12. August 2008 um 22:28

Hallo

Zitat

Original von sun-Cruiser
    ...
    Und alle die bis jetzt noch immer auf Warteliste standen haben es doch längst aufgegeben und sich was anderes für ihren Urlaub gesucht. Hätte ich auch so gemacht....

ne klar, sind ja nur noch 2 Monate, bis zur Abfahrt und deshalb ist die Warteliste leer.
    Das Verrückte ist vor 10 Monaten hätte ich noch 5500 Euro bezahlt (Einzelkabine Premium) ohne murren, aber AC wollte nicht. Ich sehe schon die Kabine für 2500 Euro über den Tisch gehen. Das kann mir auch keiner Erklären. :frage1:
    "Nu mag I net mehr", Hintertux ruft.

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

Einmal editiert, zuletzt von ichwillweg (12. August 2008 um 23:28)

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 12. August 2008 um 22:34
    Zitat

Original von PULLERALARM
    Auch für NY-La Romana wird es zumindest noch Varioangebote geben.

... das glaube ich eher nicht!

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 13. August 2008 um 07:20

Also die Kabinen für die NY-LA ROMANA sind 2 stornos die ohen Flüge gebucht sind deshalb sind sie im Netz. Weil die LEute auf der Warteliste wollen mit Flug.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Danilo
    Anfänger
    • 13. August 2008 um 09:30

ich finde die Preisdifferenzen sind einfach zu groß. Sie entsprechen vielleicht das Angebot-Nachfrage Verhältnis, aber sie entsprechen keinesfalls den Leistungsunterschieden der einzelnen Buchungsarten.

Damit tut AC den Reisenden, aber auch sich selbst keinen Gefallen. Die Kosten sind für AC die gleichen, so dass die Gewinnmarge massiv bei Just/Vario Buchern gegenüber den Premiumbuchern fällt.
    Noch viel schlimmer könnte für AC allerdings sein, dass sich die Premiumbucher schlichtweg ungerecht behandelt fühlen, mit der Folge, dass sie bei der nächsten Reise auch auf Vario/Just warten (und für AC damit deutlich unrentabler sind) oder sogar ganz auf AIDA verzichten.

Wir werden bei der nächsten AIDA-Reise (und ich denke die kommt definitiv) auf jeden Fall auf Just Angebote setzen, zu attraktiv sind die Preisnachlässe.

Mal sehen was AC macht... im nächsten Jahr wieder massiv günstigere Just/Vario Preise anbieten oder doch versuchen die Schiffe mit Premiumbuchern besser auszulasten, bsp. durch Bordguthaben bei Premiumbuchung... 100 Euro Pro Woche oder so?

2 Mal editiert, zuletzt von Danilo (13. August 2008 um 09:32)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 13. August 2008 um 09:48

Danilo

Wir gehören auch zu den verärgerten Premium-Buchern.
    Nach 7 Reisen in 2 Jahren und 8 Monaten (premium gebucht), sind wir im Juni zum ersten mal mit der ganzen Familie Just gefahren.
    Ergebnis gegenüber zur Reise mit der diva Juli 2007
    2 Kabinen 800,- € billiger als 1 4er Kabine.

Die USA-Reise haben wir storniert (wegen massivem Preisverfall gegenüber Premium) und die Osterreise mit der luna auch gleich mit.
    Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb beträgt bei uns die Preisdifferenz 2824,- € :antwort:

Reaktion von AC: Stornobestätigung und fertig.

Auf den Schiffen hat es uns immer sehr gut gefallen, was AC aber mit den Kunden in Bezug auf die Preisgestaltung und auch bei den Flügen macht, hat nichts mit Kundenservice zu tun. so lange sich da nichts ändert, fahren wir nicht mehr AC.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. August 2008 um 10:07

...kann mich aidaaura wie so oft nur anschliessen ....
    bei uns lag die Differenz trotz Frühbucher Rabatt für cruise only (!) für eine einzige Woche bei 4 Pers. ( 2 Erw. und 2 Kindern ) bei satten 3200 Euro für unsere gebuchte diva Tour im Juli...Premiun zu Vario ( von Just möchte ich gar nicht erst reden...).... und da war die Lust absolut vergangen und so haben wir storniert...besser als sich nonstop zu ärgern...soviele Kabinen wie da 2 Monate vor der Reise noch frei waren, ist das Schiff wohl auch zu 50% dann mit "Deckungsbeitragsgästen" ( die wir zukünftig auch nur sein werden ! ) gefüllt worden...da muss man sich zwangsläufig veräppelt vorkommen....

Jedenfalls werden wir so schnell nicht wieder Premium buchen... und werden das auch niemandem im Bekanntenkreis mehr empfehlen

Und sollten die Preise für die Luna Westeuropa Tour ebenfalls so ins Bodenlose fallen - auch da sind ja noch massig Kontingente vorhanden, werden wir auch diese stornieren...jedenfalls hat unsere Begeisterung spürbar gelitten...zumal andere spezialisierte Reiseveranstalter durchaus mit viel kompetentem Service aufwarten auch ohne Schiff....

Das Produkt Aida finde ich nach wie vor gut, aber die Relationen stimmen einfach nicht mehr.... es muss auch nicht immer Kreuzfahrt sein, wie wir jetzt festgestellt haben und daher eben erstmal Pause... Arabien und Südostasien ist auch schön ohne Schiff...:ciao:

Ich denke es geht hier keinem Premium Bucher um ein paar hundert Euro - ein gewisser Preisverfall bei Last-Minute Reisen wie auch Vario oder Just ist ja normal....aber das, was momentan abläuft vergrault und frustriert doch jeden Premium Bucher....das sind tausende Euros....

Lieben Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (13. August 2008 um 10:36)

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 13. August 2008 um 10:17

Ich kann euch sagen fals für die Route New York - La Romana 2008, Vario Preis oder sogar Just Preise kommen solten geht die post auf em Schiff ab die Route ist so schweine teuer. Das ich mir so was nicht gefallen lasse.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 13. August 2008 um 10:18

Ich kann euch gut verstehen. Wir haben auch immer sehr langfristig Premium gebucht. Jetzt auch noch einmal Asien 2010, weil der Preis ok war. Für 2009 warten wir aber ganz geduldig ab und hoffen auf gute Varioangebote. Habe da so 2 Routen im Auge. Die Premiumpreise im Augenblick sind absolut überzogen. Ja und TC kommt ja auch noch.
    Viele, auch in meinem Bekanntenkreis handeln genauso. Ich habe da echt so meine Zweifel, wie sich das an Bord weiterentwickeln wird. Irgendwann gibts dann nutr noch Dosenobst. :lol1:

dabei seit 2000 8)

• condor
    Gast
    • 13. August 2008 um 10:33
    Zitat

Original von kuki15
    Ich kann euch sagen fals für die Route New York - La Romana 2008, Vario Preis oder sogar Just Preise kommen solten geht die post auf em Schiff ab die Route ist so schweine teuer. Das ich mir so was nicht gefallen lasse.

Meinst du nicht, dass du übertreibst ?

Falls 2 oder 4 Justies dabei sind die relativ günstig mitgekommen sind ist doch ok.
    Was anderes wäre es wenn 200 oder 400 Justies an Bord wären, dann wäre dein Ärger ja gerechtfertigt.
    Bei aller Liebe, übertreiben muss man es nicht.

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 13. August 2008 um 11:20

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euren Ärger und die Emotionen ebenfalls sehr gut nachvollziehen.
    Wenn die Unterschiede zwischen Premium und Vario so riesig sind, dann freut das zum Einen die, die relativ günstig auf das Schiff kommen, verärgert aber massiv die Premiumbucher.

Und an denen sollte doch AIDA Cruises besonders großes Interesse haben, denn was ist schöner als eine wunderbare Kalkulationsgrundlage weit vor dem Reisetermin? Ich kann mir nichts vorstellen, denn nur so lassen sich administrative und logistische Dinge auf den Punkt genau planen.

Aber wie behandelt AC die Premiumbucher? Jedenfalls nicht so, dass die Premiumbucher nochmals gerne Premium buchen würden...

Und was ist die Folge: keine Planungssicherheit für AIDA Cruises und große Unwägbarkeiten. Wenn es das ist, was sie wollen, gerne. Aber dem Gast ist in keinerlei Hinsicht geholfen.

Wir haben auch schon Just und Premium gebucht und unsere nächste Reise (Nordland mit der AURA) ist auch Premium. Aber es wird wohl unsere letzte Premiumbuchung gewesen sein, denn ich kann keinen Vorteil ggü. Just oder Vario erkennen, der die immense preisliche Differenz in irgendeiner Form rechtfertigt...

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Anna Renate
    Gast
    • 13. August 2008 um 11:27

der einzigste Vorteil ist die Wahl der Kabine.
    Darauf kann man eigentlich ganz gut verzichten.
    Jetzt haben wir 2 mal Premium gebucht. Für Dez.08 und für Dez.09.
    Ich rechne ganz schwer damit, das die Preise für diese Reisen noch
    purzeln werden.
    In der Zeit von Dez.08 bis 09 werden wir, wenn wir wieder mit AIDA
    fahren sollten, ganz gewiss auch mal Just ausprobieren.
    Wenn es dann dies noch gibt.

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 13. August 2008 um 11:29

Hallo Micha,

hoffentlich sieht das in naher Zukunft auch mal Jemand in Rostock so.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Tina_muc
    Gast
    • 13. August 2008 um 15:08
    Zitat

Original von kuki15

Hallo kuki15,
    keine Sorgen, wenn es so ist wie bei HH-NY dann ist die Preisdifferenz gegenüber Premium gering bzw. im Bereich des Frühbuchers. Das passt doch dann. Schau mal aktuell bei HH-NY: Vario Außenkabine 2864 Euro, gegenüber Kabine AD Premium derzeit 3205 Euro. Also trotz Vario immer noch recht teuer!!! Wird bei NY-La Romana nicht anders sein.
    LG

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 13. August 2008 um 15:15

habe gerade mit meiner bekannten gesprochen sind 2 Kabinnen die nicht mit einer einzigen Anfrage auf der warteliste übereinstimmen. sind zwei Stornos. alles andere ist wirklich ausgebucht.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 13. August 2008 um 15:39
    Zitat

Original von Tina_muc

Hallo kuki15,
    keine Sorgen, wenn es so ist wie bei HH-NY dann ist die Preisdifferenz gegenüber Premium gering bzw. im Bereich des Frühbuchers. Das passt doch dann. Schau mal aktuell bei HH-NY: Vario Außenkabine 2864 Euro, gegenüber Kabine AD Premium derzeit 3205 Euro. Also trotz Vario immer noch recht teuer!!! Wird bei NY-La Romana nicht anders sein.
    LG

Achtung: Zu den 2864 kommen aber noch 14x9 EUR dazu - damit ist bei uns ein heutiges Varion außen teurer als unsere Premium-Außenkabine mit FB und ohne Treibstoff-ZS .... mit diesem "Preisverfall" kann ich leben ;)

Ich würde gerne mal Just buchen, nur leider bin ich nicht so flexibel bzw. will auch nicht das Risiko eingehen im MM auf die diva zu kommen :)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anna Renate
    Gast
    • 13. August 2008 um 16:02

ich habe jetzt die Innenkabine für 2230 Euro inklusive Treibkostenzuschlag
    im Internet entdeckt.
    Die Außenkabine für 2815 Euro inklusive.
    Das liest sich doch schon günstig oder?
    Aber sonst ist wohl nichts mehr weiter frei.
    Just wird da bestimmt nicht angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (13. August 2008 um 16:03)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook