War schon einmal Jemand mit Teens auf einem NCL-Schiff?
Wenn ja gibt es einen Teensclub wie auf den Aidas?
Wir planen unsere erste NCL-Reise, möchten uns aber vorab informieren ob es der ganzen Familie zusagt.
Bin für alle Tips dankbar.
LG Aidaaura
War schon einmal Jemand mit Teens auf einem NCL-Schiff?
Wenn ja gibt es einen Teensclub wie auf den Aidas?
Wir planen unsere erste NCL-Reise, möchten uns aber vorab informieren ob es der ganzen Familie zusagt.
Bin für alle Tips dankbar.
LG Aidaaura
Hallo Aidaaura,
Freestyle Family wird in zwei Gruppen unterteilt.
Kid´s Crew 2-12 Jahre
Junior Sailors (2-5 Jahre)
First Mates (6-9 Jahre)
Navigators (10-12 Jahre)
Teen´s Crew 13-17 Jahre
Auch mit deutscher Betreuung.
Viele Grüße
Verena
Hallo,
das würde uns auch mal interessieren. Ich habe schon mal diesbezüglich in dem großen Thema angefragt, aber leider keine Erfahrungsberichte bekommen.
Es ist nämlich so, dass die Kids/Teens in der Regel noch schlimmer als Erwachsene reagieren, wenn mal irgendwas anders ist als sie gewohnt sind – insbesondere wenn sie sich irgendwie einschränken müssen.
Auf den englischen NCL Seiten habe ich zu Kids an Bord das hier gefunden: Link.
Da steht mehr als auf der deutschen Seite, auch einiges was uns nicht so zusagt, wie z.B. dass unter 13 Jahren jemand das Kind zum Kidsclub hinbringen muss und auch wieder abholen muss. Wäre für meinen Sohn ein no-go im wörtlichen Sinne: wenn er nicht einfach wieder gehen kann, wenn es ihm nicht gefällt, dann geht er gar nicht erst hin.
Wie sieht es aus mit der Betreuung an Landtagen, wenn die Kids lieber an Bord bleiben wollen und die Eltern alleine auf Landgang gehen??
Für die Jugend dürfte wohl auch interessant sein, wie es mit Alkoholausschank aussieht: ab 18 oder ab 21???
Ein Erfahrungsbericht insbesondere von jemand der auch europäische Schiffe kennt wäre für uns wirklich sehr hilfreich. Es ist ja kein Geheimnis, dass es auf amerikanischen Schiffen mehr Regeln gibt und so weniger geduldet ist als auf europäischen Schiffen. Ich habe doch die Befürchtung, dass sich mein Sohn zu eingeschränkt vorkommen könnte…
LG!!!
Mich würden auch persönliche Erfahrungen interessieren.
Meinen Söhnen hat es auf den Aidas immer gut gefallen, auch das ein eher kameradschaftliches Verhältnis zwischen den Teens und den Betreuern herrschte.
Die gemeinsamen Mahlzeiten, abends noch eine DVD ansehen, in die Anytime oder auf Poolpartys gehen, El Tibouron tanzen, Ausflüge mit den Teens (z. B. Biking in Valencia, Kanu auf Antigua, Stadtbummel in Valetta/Malta), Sauna/Massage-Abend, Volley-Ball und viele weitere Sachen.
Was man bei NCL wahrscheinlich nicht findet ist das Gefühl wie nach Hause kommen wenn man aufs Schiff geht (war bei uns auf der vita und aura so, diva eher nicht, cara waren wir nur einmal)
Unsere Söhne haben dieses Jahr im Teens-Club auf der Karibikreise Teens getroffen die schon vor zwei Jahren auf der Transatlantik dabei waren.....dieses Jahr auf der diva ein Geschwisterpaar das sie von der Dubai-Reise kannten........Aida war für uns fast wie eine große Familie.......sogar im Ski-Urlaub in Oberstdorf haben wir einen Scout von der Aida getroffen, sie hat die Jungs noch erkannt
Wenn die Beiden sich nur langweilen weil sie keine Gleichaltrigen mit ähnlichen Interessen finden ist der Urlaub für uns alle nicht schön.
LG Aidaaura
ZitatOriginal von Aidaaura
Was man bei NCL wahrscheinlich nicht findet ist das Gefühl wie nach Hause kommen wenn man aufs Schiff geht (war bei uns auf der vita und aura so, diva eher nicht, cara waren wir nur einmal)
Bedingt durch Größe, Anonymität und Internationalität kommt dieses von Dir beschriebene Gefühl bei den internationalen Schiffen tatsächlich nicht auf.
Man gibt sich zwar was die Betreuung von Kindern und Jugendlichen angeht immer sehr viel Mühe, aber u.a. auch dadurch, dass z.T. mehrere Sprachen vorhanden sind ist da einiges anders. als bei einem rein deutschsprachigen Schiff. Es ist sicher bei jeder Familie anders, wie sich die Kinder wohlfühlen – Ihr kennt da Eure Kinder ja besser als jeder andere hier
Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass Eure Kinder bei den Amis wohl eher nicht so glücklich werden könnten, was die "Betreuung" angeht.
Gruß,
Dennis.
Danke Dennis,
das Gefühl habe ich leider auch.
Unsere Kinder haben sich auch außerhalb der Teens-Club-Zeiten fast immer mit anderen Jugendlichen getroffen. Wir haben sie eigentlich kaum zu sehen bekommen.
LG Aidaaura
Hallo zusammen,
bei Holidycheck gibt es eine Schiffsbewertung über die Norwegian Gem. Darin wird davon abgeraten mit Teens auf das Schiff zu gehen, da diese 'wie Kleinkinder' behandelt werden.
Ich hoffe, es ist erlaubt, hier in diesem Forum darauf hinzuweisen. Da es jedoch kaum Informationen gibt zu Teens/Kids auf NCL, wollte ich Euch dies nicht vorenthalten...
LG !!
Das können wir so nicht bestätigen.Obwohl ich den Bericht auch vorher gelesen hatte und mir so meine Gedanken machte.
Nach 3* AIDA (mit großer Begeisterung und auch in Zukunft immer wieder) wollten wir mal etwas anderes ausprobieren und sind mit unseren Söhnen (fast 14 und 17 J. alt) mit o.g Norwegian Gem gefahren.
Beide waren auch auf den AIDA - Fahrten nie im Club,sondern haben sich immer rasch mit anderen Jugendlichen so an Deck angefreundet.
Deswegen können wir zu der Betreuung nichts schreiben.
Die Behandlung unserer "großen" Kinder auf de Schiff war aber generell immer zuvorkommend und bestimmt nicht als "Baby" heruntergestuft.
Auch die Pools und Jacuzzis an Deck (es gibt einen Hinweis,daß diese teilweise nur für Adults erlaubt sind,aber wer kann schon so gut Englisch) konnten problemlos von allen benutzt werden.
Unsere Kids haben die Möglichkeit zum Knüpfen auch internationaler Kontakte gerne genutzt und brauchen dafür keinen Betreuer.
Schade war,daß abends für Jugendliche nicht allzuviel geboten wird.Da fehlen dann schon die AIDA - Partys.Da sind die Amis streng und lassen dann wirklich keine J. in die Disco rein.
Gut wiederum ist für die ewig hungrige Meute,daß es fast immer und überall etwas zu Essen gibt und auch keinerlei Tischreservierungsprobleme dadurch auftreten.
Schlußfolgernd würden auch unsere beiden Söhne sofort wieder mit NCL fahren.
Evtl. schreiben wir auch mal einen kompletten Reisebericht.
Gruß
King Crimson.