Meine Mutter möchte unbedingt nach Dubai und mein Vater hat mich beauftragt mal zu schauen, welche Möglichkeiten es so gibt. Was spricht für eine Reise mit der Aida, was für einen Urlaub an Land? Und welche Urlaubsdauer haltet ihr für angemessen? Der Flug dauert immerhin 6 Stunden, reicht da eine Woche oder ist das - speziell für Rentner - zu anstrengend? Ich bin da ratlos, vielleicht hat jemand Erfahrungen?
Dubai - mit der Aida oder lieber an Land?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich wollte dieses Jahr die Dubai Route machen eine bekannte hat sie letztes Jahr im Dezember gemacht wär sehr enttäuscht da die Route nicht billig ist.
Meine Eltern haben letztes Jahr eine Reise gebucht übers Internet Hotel und Flug mit Lufthansa Sie waren eine woche dort sind auch schon älter und Sie fanden es so besser konnten sich dubai und umgebung anschauen.
Und der Preis war auch Super, Aida hätte das 4fache gekostet.ich habe auch vor noch nach dubai zu gehen bin ein Aida Fan aber da gehe ich ohne Aida hin.
Es gibt dort sehr schöne Hotels.Und ich empfehle die Reisezeit von ende Oktober bis April !
Mai bis ende septmber hat es dort 50grad nur als Hinweis.Gruß
Sabrina -
Dubai ist sicher eine Reise wert, wenn es denn endlich mal fertig ist. Denn Dubai ist wohl die größte Baustelle der Welt...
Sicherlich gibt es tolle Highlights, und ich bin echt froh, die mal gesehen zu haben, das Burj al Arab zum Beispieloder die Skihalle.Wir waren etwas traurig darüber, dass wir im prinzip nur einen Tag Dubai hatten, da wir am Abreisetag schon um 6 am Schiff abgeholt wurden. Aber 2 Tage hätten mir dann auch gereicht.
Von daher wär für mich eine Reise mit der Aida rund um Dubai ideal. -
Dubai mit Aida! Wir werden die Reise mit Aida sicher wiederholen.
2 Tage im Anschluss in Dubai wird beim nächsten Trip reichen.
Der Oman und Abu Dhabi mit Emirates Palace waren die wirklichen
Bringer.
Übrigens ist Aida nicht teurer als ein Hotel in Dubai mit gleicher Leistung,
sogar billiger.
LG
Kiki -
ich war 6 Tage diesen Februar mit einer Reisegruppe.
Weniger hätte ich aber auch nicht gewollt, da es ja rundherum auch sehr viele tolle Ziele gibt zum anschauen.
Incl. aller Ausflüge (insges. 4 - jeweils 4-7 Stunden) hat das ca. 1200,- Euro mit Flug und gutem Hotel gekostet.
Das geht mit der Aida nie zu dem Preis.
lg
p -
Aus unserer Sicht ganz klar : LÄNGER !!!
Im Winter mild und warm , im Sommer zwar heiss, aber auszuhalten :o)
...waren vom 30.6. - 10.7. gerade eben für 10 Tage in Dubai - und 50 Grad hatten wir nicht ansatzweise - glücklicherweise ( ... haben das "Dubai-Thermometer" als RSS ...das höchste bis jetzt waren wohl um die 41-42 Grad seit Mai bis jetzt - zumindest, wenn man diesen Angaben vertrauen kann...Temperaturen also wie z.B. in Antalya... einem Durchschnittsreiseziel in den Sommerferien )
Es gibt natürlich immer mal wieder Ausrutscher nach oben - und in der Mittagssonne ist es schon ziemlich heiss...man sollte es vertragen können - aber es ist ein Unterschied, ob man im Urlaub ist und jederzeit in den ( gekühlten ) Pool springen könnte, oder ob man dort arbeiten müsste....
Innen ist es ohnehin überall klimatisiert - selbst die Wartehäuschen des Bushaltstellen sind klimatisiert mit Türen ;o))
Wir hatten zwischen 32 und 38 Grad - es war tropisch heiss , aber gut auszuhalten und wir haben so ziemlich jeden Auslflug gemacht, den man machen konnte und dennoch nicht alles gesehen...
Der Sommer ist Nebensaison in Dubai - das bedeutet: es ist erstens nicht so teuer wie im Winter ( ok ...wirklich billig ist Dubai sicherlich nie ) und was ich viel wichtiger finde: es ist nicht so voll !
Um die Osterzeit herum bekommt man kein Bein an die Erde... das sind alle Hotels bis aufs letzte Bett ausgebucht und entsprechend voll ist es überall... da heisst es dann Schlange stehen überall : Im Wasserpark an der Kasse und an den Rutschen, In den Malls 1 Std. und mehr für ein Taxi....
Man muss heisse Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit natürlich vertragen können, wenn man im Sommer hin möchte , aber wiegesagt, es hat durchaus Vorteile...
Wer Schwierigkeiten mit der Hitze und der Luftfeuchtigkeit hat, der ist sicher gut beraten, im Herbst/Winter/Frühling hinzufahren ( aber einen grossen Bogen um die Osterzeit machen - da ist wirklich High-Time )1 Woche sollte man schon bleiben - es gibt soviel zu sehen !!! Also wir waren restlos begeistert und werden nächstes Jahr sicher wieder hin.
Zudem gibt es zweimal im Jahr ein Shopping Festival einmal im Winter und einmal im Sommer die Dubai Summer Surprises - da gibt es in den Malls auch diverse Veranstaltungen.
Durch den schwachen US-Dollar ist es momentan ohnehin alles recht günstig für uns Europäer...
Im Winter ist das Klima milder, aber es ist eben auch Hauptsaison - also teurer und vor allen Dingen eines : VOLLER !
Wir haben von der Wüstensafari, über den Friday Brunch im Burj al arab, Goldsouk, Wafi-City, IBN Battuta, Mall of the Emirates, Wild Wadi Wasserpark, Creekfahrt, Heritage Village, Dubai Museum, DinnerCruise etc alles mitgemacht und hatten auch noch nach 10 Tagen das Gefühl, man müsste nochmal wiederkommen, weil wir noch nicht alles gesehen haben :o))
Toll ist es auch, wenn man die Hotels mittendrin mal wechselt... allein diese sind teilweise schon sehenswert und erlebenswert :o)), also z.B. 3 Tage Al Maha Resort in der Wüste, 3 Tage Raffles und 3 Tage Strandhotel, wie z.B. One & Only etc...und wenn möglich unbedingt einen Linienflug mit Emirates nehmen ... :o)
Also unsere Meinung ist ganz klar: Für Dubai reicht ein Tagesausflug nicht , auch nicht 2 Tage ... ausserdem kann man auch von Dubai gut einen Ausflug nach Abu Dhabi machen oder man kombiniert die Emirate von vorneherein zu einer Reise !!!
Lieben Gruss
-
Wenn man Dubai richtig erleben will, ist eine Woche sicher am besten. Wir hatten das vor einigen Jahren so gemacht und irgendwie doch nicht alles gesehen.
Wir waren Anfang Oktober und es war noch sehr heiss!
Auch dort sind die Klimaanlangen in den Häusern, Taxis etc. sehr kalt eingestellt. Also auf jeden Fall immer was mitnehmen zum über die Schultern legen, wenn man sich länger dort aufhält.Es natürlich - im GEgensatz zu einer AIDA-Reise - auch interessant, die Hotels und den Service dort zu erleben. Das hat man nicht alle Tage.
Allerdings sollte man sich wie bei jedem Citytrip auch vorher etwas über Dubai informieren und überlegen was man auf jeden Fall machen möchte und was weniger. Sonst kann es sein, daß man bei dem Überangebot irgendwas vergisst
-
Danke für eure Antworten!
Ihr beschreibt alle die große Hitze, meine Eltern sind Rentner und für sie ist das natürlich anstrengender als für uns. Vielleicht ist für sie der "Stützpunkt" Schiff besser als ein Hotel vor Ort? Dazu kommen noch die mangelhaften Englischkenntnisse und das könnte in Dubai ein Problem werden, oder? -
Zitat
Original von alcatraz
Danke für eure Antworten!
Ihr beschreibt alle die große Hitze, meine Eltern sind Rentner und für sie ist das natürlich anstrengender als für uns. Vielleicht ist für sie der "Stützpunkt" Schiff besser als ein Hotel vor Ort? Dazu kommen noch die mangelhaften Englischkenntnisse und das könnte in Dubai ein Problem werden, oder?Alcatraz,
also wenn man Dubai wirklich erleben will, sollte man schon 1 Woche - 10 Tage bleiben. Die beste Reisezeit ist wie gesagt Oktober-April. Das ist auch die teuerste und wie schon gesagt, vollste Reisezeit. Es boete sich aktuell der September an, da ist allerdings Ramadan und tagsueber sollte man oeffentlich nix Essen oder Trinken, das kann natuerlich anstrengend werden, wenn man auf Tour ist. Aber die meisten Hotels haben reduzierte Preise und innerhalb der Hotels gibts auch kein Problem mit Essen oder Trinken. Mangelnde Englischkenntnisse koennen ein Problem werden, wenn man auf eigene Faust loszieht. Wenn man gefuehrte Stadttouren/Jeeptouren etc macht (Hotels arrangieren das alles), hat man meist auch jemand Deutsch sprachiges dabei. In den Touristenhotels selbst wird fast ueberall von einem/mehreren Mitarbeiter(n) deutsch gesprochen.
Wenn man Dubai nur mal angucken moechte, um es mal gesehen zu haben, kann man natuerlich auch mit Aida die Tour machen. Da sieht man dann zwar nur einen kleinen Teil, und man erlebt weder Strand noch Hotelservice, aber um es sich mal anzusehen, reicht es dann wohl.
Kannst mich bei weiteren Fragen gerne Kontaktieren... -
Hallo,
für mich sind die Ausflüge mit Aida in erster Linie dazu da, mir von einem Ort einen Eindruck zu verschaffen, ob er mir gefällt oder nicht.
Wenn ja, fahre ich nochmal gezielt für längere Zeit dort hin.
So gesehen sind 2 Tage Dubai für mich erstmal ausreichend.Gruß
Sven -
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.