Gibt es für oben genannte Ereignisse schon Termine?
Überführung /Stapellauf AIDAluna ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also der Stapellauf fällt definitiv aus: Es gibt nämlich keinen!
Die Schiffe werden ausgedockt.
Dafür gibt es aber wohl noch keinen Termin.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
So bald wie möglich werden wir detaillierte Angaben zu den genauen Zeitplänen für die o.g. Termine bekanntgeben.
http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=…&subs=0&did=643
und
http://meyer-werft.cams.netresearch.de/getCamImageNoC…mage1_gross.jpg
-
Die Ausdockung der Luna wird wohl am 13.02.2009 stattfinden !
Die Ems Überführung wird wohl um den 22.02.2009 erfolgen !
Das sind Infos aus dem Forum Schiff die eigentlich recht zuverlässig sind !green eilun
-
Hallo,
wir arbeiten sehr eng mit der Werft zusammen und wir haben als Ausdocktermin den 14.02. benannt bekommen, wobei sich ja auch der Termin immer sehr schnell ändern kann. Die Luna an sich soll diesmal auch nur maximal 14 im Außendock liegen und dann schon gleich in die Ems.
LG Jobcruiser
-
Hallo,
ich denke die Meyerwerft wird sich in den nächsten Tagen äußern. -
Am Freitag, 13. Februar 2009 will die Meyer Werft in Papenburg die AIDAluna ausdocken.
AIDAluna 09 / 2009
-
.... und die Überführung ist momentan für den 21./22.2 geplant
Hoffentlich wird es im Fernsehen darüber Berichte geben.
Gruß
Sven -
Schade ich bin in der Karnevals Woche in Harlesiel und wollte am 25.02 die Werft besichtigen, wär schöner gewesen wenn sie noch da wäre.
-
-
Letzte Wasserstandsmeldung während einer Werftführung von gestern:
Ausdocken am 14.02.2009 ca morgens um 7:00
Emspassage vorauss. 21./22.02. gegen Abend !Leider war im Dock nicht mehr viel von der Schönheit zu sehen, da schon riesige Stahlblöcke der AIDAblu davor lagen!!
Wir sehen uns an der EMS
-
Auf der HP der Werft steht es jetzt auch:
AKTUELL + AKTUELL + AKTUELL
Voraussichtliche Termine AIDAluna
Ausdocken: 13. Februar 2009
Ems-Überführung: Wochenende 21./22. Februar 2009-ohne Gewähr-
-
würden gerne mit meinen schwiegereltern zur ems hochfahren und sie luna anschauen....
nur leider hab ich überhaubt keine ahnung, wenn man am 22.2 hochfährt und gegen mittag da ist- wo ist denn dann das schiff???
ich hab keinen blassen schimmer, wie man das schiff finden soll?! die ems ist ja auch nicht gerade kurz :wacko:
Hat jemand ne idee????
-
Letzte Wasserstandsmeldung während einer Werftführung von gestern:
Ausdocken am 14.02.2009 ca morgens um 7:00
Emspassage vorauss. 21./22.02. gegen Abend !Leider war im Dock nicht mehr viel von der Schönheit zu sehen, da schon riesige Stahlblöcke der AIDAblu davor lagen!!
Wir sehen uns an der EMS
Ja ist die Blu denn schon auf Kiel gelegt ?Viele Grüße
Sari
-
Hier sind die Zeiten der Überführung der AIDAbella als Vergleich: Link
Da noch nicht bekannt ist, wann die luna-Überführung beginnt, kann man die Zeiten nur Schätzen, bzw. entsprechend hochrechnen. Schaut ab und zu mal auf die Site der Meyer-Werft , da werden die Zeiten ja demnächst bekannt gegeben.
VG Heiko
-
Ja ist die Blu denn schon auf Kiel gelegt ?
Viele Grüße
Sari
Ja, na klar:
Pressemitteilung Meyer-Werft 20.Okt.2008
Und wenn ihr euch das aktuelle Webcambild anschaut, dann seht ihr links unten in der Ecke schon die oberen Decks hinter der Brücke.
LG Heiko
-
Ohhhhhhhhhhh das ist mir ja total entgangen..........danke für die Aufklärung!!!!!
Viele Grüße
Sari
-
Zitat
Papenburg, 10. Februar 2009 – Am Nachmittag des 13. Februar 2009 wird die AIDAluna, das dritte Clubschiff für AIDA Cruises, das Baudock I der Meyer Werft verlassen.
Das Ausdocken des Schiffes beginnt etwa um 16.30 Uhr. Nach einem kurzen Zwischenstopp, um einige Hilfskonstruktionen zu demontieren, wird sich das Schiff um circa 17.30 Uhr wieder in Bewegung setzen. Am Samstag (14. Februar 2009) ab circa 8.30 Uhr wird die AIDAluna in den Hafenbereich vor der Dockschleuse verholt. Anschließend werden hier unterschiedliche Tests durchgeführt. Voraussichtlich gegen 9:30 Uhr wird das Schiff an der Ausrüstungspier der Werft festmachen.
Wetterbedingte zeitliche Verzögerungen oder Änderungen sind beim Ausdocken des Schiffes möglich!
Am Ausrüstungskai der Meyer Werft werden in den folgenden Tagen die letzten Arbeiten und Erprobungen am Schiff durchgeführt. Die ersten Besatzungsmitglieder haben ihre Arbeit an Bord aufgenommen.
Am 21/22. Februar 2009 wird die AIDAluna dann ihre Überführungsfahrt zum Probefahrtstandort Emden antreten.
Das 69.200 BRZ große Clubschiff hat eine Länge über alles von 252 Metern und ist 32,2 Meter breit. Es verfügt über 1025 Kabinen und erreicht eine Geschwindigkeit von 22 Knoten.
Quelle: Meyer-Werft
VG Heiko
-
11:30 Uhr:
Die Werfttore sind auf!
Die Meyer-Werft hat dann doch auf ihrer Hompage eine Webcam eingerichtet.
Alle Cams auch im Überblick auf meiner Site:
Heiko
-
Auf meiner Seite gibts ebenfalls Webcam-Bilder des Ausdockens:
hier der link dazu^^
viele Grüße
-