JUST AIDA - Wie funktionierts?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Kieler,
    es kommt immer drauf an was Du gerade möchtest. Es gibt bei Aida 3 verschiedene Modelle.
    1. Premium
    2. Vario
    3. Just


    Das letztere Modell ist auch das günstigste. Just Angebote gibts das ganze Jahr verteilt.

    Gruß Calypso :matrose:

  • 733€ für die Kanaren ist ein Just Aida Angebot
    Just ist immer kurzfristig
    und du musst du flexibel sein.
    Wenn du das bist ,kannst du immer mal ein Schnäppchen mit Just machen.


    Just Angebote gibt es fast das ganze Jahr über .
    Wenn du einen bestimmten Termin oder ein bestimmtes Reiseziel im Auge hast, kannst du Vario buchen.
    Auch da gibt es über das Jahr verteilt viele Angebote


    Fg Mo

  • Hallo,


    es gibt bei AIDA verschiedene Varianten, die vor allem auch davon abhängen wie flexibel du bist. Wenn du sagt, Hauptsache mal eine Kreuzfahrt, Zielgebiet ist relativ egal und terminlich bin ich auch nicht so festgelegt, dann gibt es die sogenannten JUST AIDA Angebote, wie auch dieses, das du im Internet gebucht hast. Wenn du es dir genau angesehen hast, müsstest du festgestellt haben, dass der Termin bei der Buchung um eine Woche varieren kann und du ca. 2 Wochen nach der Buchung erfährst, ob du die erste oder die zweite Woche erwischt hast. Im Sommer im Mittelmeer sind die JUST - Angebote häufig so, dass der Termin zwar fix ist, du aber nicht genau weisst welche Route und welches SChiff du bekommst. Außerdem buchst du auch immer nur eine bestimmte Kabinenkategorie, aber nicht die genaue Kabine. Hier gabs jetzt eigentlich fast den ganzen Winter über Kanaren-Angebote ab 750,- € und Mittelmeerreisen lagen dieses Jahr bei einer JUST-Reise von 7 Tagen so ab 800,-€/850,- €.


    Wenn du zeitlich oder von der Route her nicht so flexibel bist, kannst du sogenannte Vario-Angebote buchen, da buchst du dann eine Kabienenkategorie auf einem bestimmten SChiff zu deinem gewählten Zeitpunkt, die Zuteilung der Kabine erfolgt allerdings durch AIDA. Bei diesen beiden Varianten muss dir aber bewusst sein, dass du auch einen schlechte Kabine erwischen kannst, eine die weit unten im Schiff liegt, wo evt. die Betten auseinander stehen. Mann weiss eben nicht, was man bekommt.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, buchst du Premium eine ganz bestimmte Kabine auf deiner gewählten Reise. Dies ist natürlich entsprechend teuer allerdings gibt es bei einer Buchung bis 5 Monate vor Reisebeginn oft noch einen sogenannten Frühbucherrabatt. Weiterhin ist es eben auch sicher, weil du nie weisst, inwiefern oben genannte Angebote angeboten werden. Wobei in den letzten zwei Jahre eigentlich fast zu jeder Jahreszeit im Mittelmeer, auf den Kanaren oder in der Karibik Angebote zu finden waren.
    Und bei den oben genannten JUST Reisen ist der Flug ja bereits enthalten, der ansonsten in der Regel noch zum Schiffsreisepreis hinzukommt. Wenn man also einfach mal AIDA kennen lernen möchtest, duchaus eine Variante, die man sich überlegen kann.


    Hoffe, ich konnte dir weiter helfen


    Liebe Grüße

    07 Diva Transeuropa
    08 Diva Transarabien
    09 Vita ÖMM / Luna Kanaren
    10 Diva ÖMM
    11 Bella WMM / Luna Karibik
    12 Aura Schwarzes Meer / ÖMM
    13 Aura Transatlantik / Aura Adria / Stella Nordeuropa / Aura SOA
    14 Norwegian Epic WWM
    / Sol SOA
    15 Norwegian Jade Karibik

  • Voraussichtlich wird es Just Aida Angebote über das Jahr verteilt immer wieder geben, allerdings nicht für j e d e n Termin und j e d e Route.


    Realistisch dürfte auch in der wärmeren Jahreszeit eine Woche Innenkabine mit Flug (etwa auf dem Mittelmeer) auf diese Weise für 700- 800 Euro zu bekommen sein. Die derzeitigen Angebote sind aber sehr preiswert, wenn man berücksichtigt, wie teuer sonst allein der Flug ist. Dies gilt auch für die Dubai Just Angebote.


    Wenn Du zeitlich flexibel bist und es Dir nicht auf eine bestimmte Route ankommt, würde ich abwarten. Bestell Dir den AIDA Newsletter und Du wirst über neue JUST Angebote rechtzeitig informiert.




    Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    für uns ist das dieses Jahr die erste Aida-Reise :sport1: Wir haben Just Aida gebucht WMM oder ÖMM. Bin schon so aufgeregt und kann es kaum abwarten, vor allen Dingen, wo hin es geht. Kann mir jemand verraten, wann man bei MyAida sehen kann, welcher Route man zugeteilt wurde? 27. oder 28.08. soll es losgehen. Vielen Dank im Voraus....

  • Hallo,


    für uns ist das dieses Jahr die erste Aida-Reise :sport1: Wir haben Just Aida gebucht WMM oder ÖMM. Bin schon so aufgeregt und kann es kaum abwarten, vor allen Dingen, wo hin es geht. Kann mir jemand verraten, wann man bei MyAida sehen kann, welcher Route man zugeteilt wurde? 27. oder 28.08. soll es losgehen. Vielen Dank im Voraus....


    Hallo Sternchen!


    Wir haben die gleiche Just-Reise gebucht!Die Zuteilung sollte eigentlich nächsten Mittwoch pasieren.Sollte ab 10 Uhr in My Aida zu sehen sein.
    Wenn nicht die Woche drauf,also immer Mittwochs.
    Na mal sehen wo es uns hinverschlägt!


    Viele Grüsse die Hasis! :blumen::ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()

  • Hallo,


    ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.


    Ich möchte Mitte Ende Mai noch mal auf AIDA und zwar mit Just.


    Aktuell gibt es Angebote für Anfang Mai 2011.


    Jetzt meine Frage? Wenn in der nächsten Phase Mitte Ende Mai angeboten wird - ist das dann einmalig?


    Oder kann es sein, dass zu einer späteren Just Phase noch einmal Angebote für den gleichen Zeitraum kommen?


    Ich habe Just leider noch nicht wirklich beobachtet.


    Vg


    Lena

  • Bei Just sind die Flüge ja bereits immer inklusive. Gibt es denn die Möglichkeit den Rückflug nicht anzutreten, um noch ein paar Tage Badeurlaub dranzuhängen und den Rückflug selbst zu organisieren?


    Falls ja, wie läuft das in der Praxis ab? Wie informiert man AIDA darüber?

    AIDAluna Kanaren 10/2009
    AIDAdiva ÖMM 05/2011

  • Bei Just sind die Flüge ja bereits immer inklusive. Gibt es denn die Möglichkeit den Rückflug nicht anzutreten, um noch ein paar Tage Badeurlaub dranzuhängen und den Rückflug selbst zu organisieren?


    Falls ja, wie läuft das in der Praxis ab? Wie informiert man AIDA darüber?


    entweder Aida auf dem Schiff informieren oder einfach "no-show", die warten nicht und fliegen auch ohne euch.


  • Ich denke, dass ist wie Lotto ;)
    Wenn die Reisen gut verkauft werden, kommen sie nicht mehr in die nächste "Just" Runde, wenn nicht..... tja, dann sind sie wohl noch mal dabei :zwinker:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Hallo Lena,


    bei Just gibt es zwei Modelle. :gruebel:


    Das "normale" Just AIDA" und "Just AIDA First Minute", wobei letztlich sich die Offerten überlappen.
    Bei "Just AIDA First Minute" sieht man obendrein die Preisentwicklung, denn die Preise steigen an mit ablaufender Zeit. :evil:
    Mit diesen Angeboten werden die Restkontingente zur flexiblen Schiffsauslastung aufgefüllt.
    Deshalb behält sich AC auch die Zuteilung der Reise vor. :papierschiff:
    Man kann also nie nur eine bestimmte Reise buchen. Da bietet sich Vario an, ist dafür etwas teurer als Just.
    Angebot und Nachfrage regeln hier die Verfügbarkeit nach Routen, Kabinenkategorie und Reisezeit. :S
    So kann es durchaus passieren, dass Reisen später wieder erneut angeboten werden. :antwort:
    Es können immer bis kurz vor Beginn der Reise Kabinen wieder verfügbar werden. Ganz Mutige und Flexible pokern sogar. :matrose:
    Fazit: Die Just-Angebote sind letztlich tagesaktuell und somit nie als fest anzusehen.


    Fest sind die Reisen erst, wenn man fest gebucht hat. :abfahrt:

  • Wir haben vor einer Woche "Just Dubai " gebucht


    Hat schon jemand bescheid, auf welchen Termin er gebucht wurde???


    AIDA konnte mir heute leider noch nichts sagen :gruebel:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Just AIDA First Minute-Angebote sind nicht unbedingt preiswerter als spätere


    "normale" Just AIDA-Angebote...


    Also wer es sich erlauben kann, zu pokern und flexibel ist, muss nicht unbedingt


    bei "First Minute" zugreifen.


    Bsp: Karibik 14 Tage, innen, Just First Minute = 1.799 €, später im "normalen" Just = 1.599 €

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewen ()

  • Ich glaube ich würde mich nur auf Just-AIDA Angebote einstellen.

  • Habe am Mittwoch zum erstenmal Just Aida First Minute gebucht und heute schon schon die Bestätigung von Aida bekommen!


    Unsere Reise geht entweder über Weihnachten oder Silvester(Kanaren) 10 bzw. 11 Tage! Wann bekomme ich jetzt genau unseren Reisetermin mitgeteilt, im Internet steht eine Woche nach Buchung!Bekomme ich jetzt noch mal ein Schreiben oder muß ich immer unter My Aida auf der Aida-Homepage nachschaun?Und wie ist das mit der Kabinen-Nr.?


    Habe gesehn, das ich die Anzahlung auch per Kreditkarte über My Aida leisten kann...wie geht das genau, bekomme ich dann ne Bestätigungsmail?


    GLG Claudia

    Aida-Vita 2005,Aida-Blu 2006, Aida-Diva 2008, Aida-Bella 2010, Aida-Sol 2011, Aida Stella 2016



  • Eine Woche nach Buchung kannst Du bei my AIDA nachsehen. Dann wird Dir die Route angezeigt. Unter Buchungsinformationen kannst Du z. B. Deine Kabinen-Nummer sehen. Bezahlen kannst Du auch über diese Seite, Bestätigung bekommst Du anschließend per Mail.


    LG
    Gaby

  • Hallo,


    wenn du mit der kreditkarte zahlst bekommst du sofort eine Bestätigungsmail


    von AC, geht echt gut.


    LG