Hallo zusammen, wir fliegen ab Bremen nach Kreta mit XL Airways, kennt die einer, wieso fliegt jetzt Aida mit XL Airways, bin nicht so der vielflieger von daher bin da etwas kritisch. Ich dacht zuerst wir fliegen mit Tuifly oder GLX der Tochter Gesellschaft.
XL Airways
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
schon wieder eine neue, unbekannte Fluggesellschaft
Coconut-airline läßt grüßen
-
Wegen des Streiks glaub ich nicht, denn der betrifft ja die Lufthans Cityline und nicht eine von den Gesellschaften, mit denen AC sonst fliegt. Ich glaube eher, dass dies ggf. die neue Ausrichtung von AC ist - Einsatz anderer, nicht so bekannter Fluggesellschaften, die ggf. etwas günstiger sind, da sie sich am Markt etablieren wollen/müssen.
-
ist denn schon mal einer mit xl Airways geflogen wie sind die denn so, so wie LTU oder AIRBerlin, bin bisher nur damit geflogen, und habe ein kleines bischen Angst vorm Fliegen
-
Ja ich bin mit XL geflogen
XL Airway operated for TUIfly ...
Wenn von TUI eine Maschine in der Wartung ist kommt oft XL Airways ... so war es bei uns!! Alles Top !!! -
Hatten wir das Thema XL Airways nicht neulich schonmal ?
XL Airways ist eine relativ neue Charterfluggesellschaft.
Grund warum AIDA ab Bremen mit XL fliegt :
TUIfly hat sich aus Bremen vollkommen zurückgezogen ( zumindest laut einem Artikel den ich gelesen habe ) und TUI hat XL damit beauftragt Flüge für TUI durchzuführen.
Allerdings werden die auch nicht immer den Vogel vollbekommen und verkaufen dann Sitze an z.b. AC -
Bewertungen klingen nicht schlecht - siehe:
http://www.airline-bewertungen.eu/airline-XL%20Airways.html -
... ausserdem fliget lt. Flugplan von Bremen nach Kreta überhaupt nur ein Flieger pro Woche und das ist der von XL, damit gäbs mit Ausnahme einer Vollcharter keine Alternative.
-
Hallo,
ist zwar jetzt ein wenig off topic aber es ist schon erstaunlich, was gerade so alles in Bezug auf Flieger und AC im Umbruch ist...
Da zahlen wir doch z. B. für Mall rund 300 Euro, zu Ferienterminen noch deutlich mehr. Nun fliegt AC z. B. auch ab Dortmund mit Germanwings. Eine Preisreduzierung für den Kunden gibt es nicht, obwohl ich neulich ab Dortmund für knapp 100 Euro hin und zurück bin, aktuell für die Ferien sind es immer noch unter 200 Euro.
Da setzt AC nun immer mehr No Names ein, hält aber an den enormen Kosten fest, setzt zusätzlich noch Kerosinzuschläge oben drauf während diese Flüge für 'nen Appel und 'nen Ei zu kriegen sind.
Meiner Meinung nach wird da der Bogen seitens AC im Augenblick mächtig überspannt...
Gruß Tine
-
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.