Sitzplatzreservierung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben für September 08 im November 2007 Premium mit Anreisepakte gebucht. Wir fliegen mit tuifly. Unser Reisebüro hat schon im Feb. bei AIDA die Sitzplatzreservierung in die Wege geleitet. Damals war die Antwort, das geht noch nicht. Im Juli wurde unser Reisebüro wieder aktiv. Jetzt habe ich die schriftliche Antwort von AIDA, dass das Reservierungskontingent erschöpft sei. Die Sitzplatzzuteilung erfolgt beim
    Check-inn. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Das ganze ist für mich etwas unbefriedigen, da wir mit 7 Personen reisen und gerne die Sitzplätze zusammenhängend hätten.

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Schau mal unter dem Thread "Anreise paket wirklich Premium?", da werden ganz ähnliche Erfahrungen geschildert. Übrigens - auch die Sitzplatzreservierung fürht nicht immer dazu, dass man dann die reservierten Plätze auch tatsächlich bekommt!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Hallo,


    wir kommen gerade von unserer Kanarentour mit der Luna zurück.


    Ich wollte denjenigen die Ihre Sitzplätze reservieren, oder vor dem Abflug am Schalter noch aussuchen, einen kleinen Tipp zur Sitzposition im Flugzeug geben:


    Hinflug: rechts in Flugrichtung / Rückflug: links in Flugrichtung


    WARUM: Ganz einfach, man sieht den Pico del Teide (höchster Berg Spaniens) einfach am besten ! Die beste Flugzeit ist der Sonnenauf bzw. -untergang (Weltklasse !), aber auch zu den anderen Zeiten sehenswert. :daumen:


    Schönen Urlaub und viel Spaß

    :daumen: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." :daumen:


    6 x AIDA
    2 x Mein Schiff 1+2


    :Boot1: Mein Schiff 2 - Dubai 12/2012 :Boot1:

  • Bei Tuifly kann man übrigens mit der Aida-Buchungsnummer auch direkt Sitzplätze reservieren (Tel. 01805-061111)! Insbesondere bekommt man da auch die XL-Seats. Nach der telefonischen Buchung (Bezahlung mit Kreditkarte oder per Lastschrift vom Konto) erhält man eine Bestätigung per E-Mail. Aida hat dann keine Handhabe die Plätze umzubuchen.

  • Einfach bei der Hotline von Tuifly anrufen und deine Tuifly Buchungsnummer erfragen. Mit dieser kannst du dann 30 Stunden vorher online einchecken. Die Chance ist relativ groß einen guten Sitzplatz zu erwischen. Habe ich selber vor 4 Wochen ausprobiert. Da waren am Abend vorher erst 4 Plätze im Flugzeug reserviert.
    Vorteil ist du musst nicht zum Check Inn Schalter sondern kannst zum Drop Schalter, der ist meist nicht so voll.

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Mit den prima Ratschlägen von Euch , hat das gerade toll geklappt mit der Reservierung bei Tui - Fly :zwinker:


    AIDA Bella ...... wir kommen im Januar :zufrieden:


    und Mitkreuzfahrer ...... wir freuen uns auf Euch :matrose: