Und mal wieder eine Geschichte aus dem unerschöpflichen Vorrat: Wie vergraule ich meine Kunden.
Meine Freundin hatte mit Ihrer Freundin eine Kurzreise auf der Donau mit A-rosa vom 13.-17 November geplant. Supergünstiges Schnäppchen. Und auch gebucht. Letzte Woche rief dann das Reisebüro an, daß A-Rosa die Reise wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt hätte. Und das drei Monate vor dem Reisestart!!! Es wurde angeboten, auf andere Termine umzubuchen.
Da uns das Ganze spanisch vorkam, haben wir ein bisschen bei Freunden aus der Branche nachgeforscht. Und siehe da: A-Rosa hat für den Zeitpunkt einen Vollcharter verkaufen können und hat einfach alle bisher gebuchten Paxe vom Schiffchen wieder runtergeschmissen, um ein bisschen mehr Profit zu machen.
Meine Freundin ist stinkesauer. Sie wird keinen Alternativ-Termin wahrnehmen können, weil sie ihren Urlaub nicht verschieben kann.
Werber