ÖMM Reise
wie sind dort die Zigarettenpreise
oder sollte man sich die Schachteln in den Häfen an Land kaufen
ÖMM Reise
Ich habe für die Stange marlboro 29,-€ im Bord Shop bezahlt.
Aktuell kostet eine Stange Marlboro 39 €, im Doppelpack 59 €
2004 hat meine Frau noch geraucht. Damals haben wir im Libanon 12€ für die Stange Marlboro (wohlgemerkt original) bezahlt.
Leider wird der Libanon nicht mehr angefahren, zum Glück ist uns das egal, weil wir schon da waren und meine Frau seit Jahren nicht mehr raucht...
Hallo,
wir sind auf der Ostseetour unterwegs - mit der Bella.
Weiß jemand die aktuellen Zigarettenpreise, z.B. Marlboro?
Kauft man die günstiger im duty free - im Bordshop - oder an der Bar?
Viele Grüße
Lotusblume
Wir sind seit einer Woche von unserer Adriatour mit der Aura zurück. Die Stange Malbaro hat im Shop 29,-Euro gekostet und im Doppelpack 45,- Euro. Es ist egal ob man sie im Shop kauft oder ob man sie sich am letzten Tag per Bestellung auf die Kabine legen lässt. Was die Zigaretten an der Bar kosten kann ich leider nicht sagen, da wir Nichtraucher sind und die Zigaretten für die Daheimgebliebenen bestimmt sind.
LG Olchi
Eine Schachtel kostet 2,90 Euro an der Bar. Ist also egal, ob man eine Stange kauft oder die Schachteln einzeln.
nicht vergessen bei einer Stange gibt es das AIDA Feuerzeug
wenn Du freundlich fragst, bekommst Du es auch an den verschiedenen Bars bei einer Schachtel
Vielen Dank euch allen!
Bei den Preisen brauchen wir keine Zigaretten von Land mit auf die Bella zu nehmen.
Viele Grüße
Lotusblume
Huhuuu,
da wir beide schon immer Nchtraucher waren und bleiben, muss ich mal für unsere Raucher in der Familie fragen, wieviel Stangen wir denn pro Person überhaupt heim bringen dürfen. Wir fahren die Mittelmeer 13, also Malle.
Preis lag also gewichen 39€ und 45€ was ich jetzt so gesehen habe für 2 Stangen.
Muss man die dann irgendwie am .Zoll dann anmelden oder sowas?
Blöde Fragen, aber wenn man noch nie mit sowas zu tun hatte..........
Lg
Bellababy
Hallo,
aus dem EU Ausland ist die Einfuhr von max. 800 Zigaretten Zollfrei erlaubt.
Und die Einfuhr ist eigentlich auch nur für den Eigenverbrauch erlaubt
Hallo,
aus dem EU Ausland ist die Einfuhr von max. 800 Zigaretten Zollfrei erlaubt.
in 2 wochen fahren wir mit der stella die westeuropäische küste entlang.
dort kann ich mir also 4 stangen zigaretten holen und diese mit nach hause nehmen? hab ich das richtig verstanden?
ich war immer der meinung, dass diese versteuert sein müssen, also mit steuerbanderole....
das ist ja fein
Da ich Nichtraucher bin, weiß ich nicht, wie viele Zigaretten in einer Stange drinn sind. Mit Steuerbanderole müssen sie meines Wissens nach schons ein, jedoch müssen sie nicht zusätzlich verzollt werden...
Bin gerade von der Luna zurück. Dort hat die Stange 39,- Euro gekostet. Eine Doppelstange Malboro war für 59,- Euro erhältlich.
Ja Schnecke und alle Nichtraucher die was mitbringen, müssen am Zoll bestimmt erstmal eine vorrauchen ob es auch tatsächlich für den Eigenbedarf ist.
ÖMM Reise
Im Flughafen Antalya im Duty Free direkt in der Ankunftshalle bei den Kofferbändern sind Zigaretten günstig. Ansonsten sehr billig im Hafen von Athen im Duty Free. Getoppt werden die Preise nur noch von Teneriffa und Lanzarote, dort in den normalen Geschäften (um 22 €/Stange). Astrid
... betrifft zwar nicht Zigaretten , sondern Alkohol ...
auf der Fahrt (17.-24-5. ÖMM Diva) sagte die Bordzeitung (Faltblatt auf der Kabine) für den Veterano 0,7l (36%) 9,90€ ... super dachte ich , ein Flasche kann nicht schaden ...
... wie groß war allerdings mein Erstaunen, als beim Bordverkauf dann 30% auf der Flasche stand ... ein Aida-Jüngelchen beim Verkauf wollte mir erklären, dass das doch auch gut sei ... ich dachte, der hatte schon eine Flasche getrunken ...
Der persönliche GEBRAUCH und VERBRAUCH steht im Mittelpunkt der Einfuhr. Der persönliche GEBRAUCH liegt vor, wenn die Zigaretten verschenkt werden....der persönliche VERBRAUCH liegt vor wenn man die Stange Zigaretten öffnet und eine Schachtel Zigaretten herausnimmt, diese ebenfalls öffnet und dan mit Hilfe eines Feuerzeuges eine Zigarette anzündet.
Dabei beachte man nicht den Filter anzuzünden.
Der Persönliche GEBRAUCH bedeutet nicht, daß ein NICHTRAUCHER keine ZIGARETTEN mitbringen darf, sonst wäre ja der persönliche VERBRAUCH im Mittelpunkt. Man unterscheidet beim ZOLL also zwischen GEBRAUCH und zwar den persönlichen Gebrauch zum Unterschied vom gewerblichen GEBRAUCH und den VERBRAUCH.
Ich gehe davon aus, daß der VERBRAUCH einer Stange Zigaretten selbsterklärend ist. ERGO darf ein NICHTRAUCHER für den persönlichen GEBRAUCH, aber nicht VERBRAUCH auch eine Stange Zigaretten in einem anderen Land erwerben und im Rahmen des persönlichen GEBRAUCHS auch verwenden.
Sonst müßte man ja einem Nichtraucher den Erwerb von Zigaretten verbieten. ( geht das praktisch ? )
Kann sein, daß so ein Gesetz in Europa auch noch installiert wird. Aber der GEBRAUCH von einer Stange Zigaretten, also das MITBRINGEN einer Stange ZIGARETTEN von NICHTRAUCHERN ist erlaubt und steht nicht im Konflikt mit einem Zollgesetz.
Ich höffe mit dieser spaßig gemeinten Abhandlung über GEBRAUCH und VERBRAUCH geholfen zu haben....danke für Ihre Aufmerksamkeit...LOL
PS: Man kann ja eine Stange Zigaretten auch dazu GEBRAUCHEN als Dekoration zu dienen....wem noch ein GEBRAUCH einer Stange Zigaretten einfällt kann das ja posten. Es lebe der semantische Unterschied zwischen GEBRAUCH und VERBRAUCH, denn ein GEBRAUCH bedeutet noch lange nicht den VERBRAUCH, wohl aber umgekehrt, also ein VERBRAUCH bedingt auch einen GEBRAUCH.
...Ende der Verwirrung von Begriffen...
Wir waren gerade auf der Stella unterwegs. Es gab KEINEN Zollfreien Bordverkauf mit der Begründung, dass ja nur EU- Häfen angelaufen werden und es deshalb nicht erlaubt ist.