mußte in der Schweiz 3 Stangen verbrauchen.......LOL
Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf
-
regina.bernd -
17. August 2005 um 19:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Falls jemand demnaechst mit Aida nach Rhodos kommt: Es gibt einen kleinen Duty Free, dort hab ich fuer 22 Euro eine DOPPEL Stange L&M gekauft. Auf die anderen Marken hab ich nicht geachtet, aber waren auch alle recht guenstig.
-
ich frage mich immer noch, wie man das anstellen könnte einem Nichtraucher den Erwerb von Zigaretten zu verbieten.....wie soll das gehen ?
vielleicht mit einem Nichtraucherchip, der eingepflanzt in den oberarm ständige Nichtrauchersignale aussendet ? hmmm Fragen über Fragen.. -
Erwerben darf er ja, ( Deko und co wie du es schreibst)
aber wohl nicht an den Nachbarn weiter geben ( und sich das noch bezahlen lassen)ich habe eher das Problem mit der CH Schokolade - gen DE
Erwerben darf er ja, ( Deko und co wie du es schreibst)
aber wohl nicht an den Nachbarn weiter geben ( und sich das noch bezahlen lassen)ich habe eher das Problem mit der CH Schokolade - gen DE
die Schweizer Schokolade mit T.... läßt sich bei der Durchfahrt durch die Schweiz artgerecht entsorgen...aber die Frage war ja mit dem Zigaretteneinkauf und den artigen Nichtrauchern, die ebensolche erwerben und dann mit einem schlechten Gewissen durch den grünen Pfad beim Zoll laufen....außerdem wird in den Flugzeugen und Schiffen innerhalb der Europäischen Union sowiso keine einzige Zigarette zollfrei verkauft...erst ab einem gewissen Seemeilenabstand vom Ufer beginnt der zollfreie Bereich und dann muß sich ein Nichtraucher damit herumschlagen, daß er Zigaretten erworben hat...das sind ja richtige innere Konflikte...das Nichtrauchertum, als Garantie für gesundes Leben dadurch zu beflecken Zigaretten erworben zu haben und dann der Gedanke:"Was macht der Zoll mit mir"..."Wird der Zoll herausfinden, daß ich ja gar nicht rauche ?"... derGedanke kann ja so eine Reise in seinem gesamten Erlebnisgehalt dermaßen beeinflussen, daß am Ende der Reise nur noch die Erinnerung besteht...."menno ich bin ja gar nicht kontrolliert worden"...
das überschattet jegliche Auslaufmelodie und bildet ein Wohlgefühl die Glimmstengel heile nach Hause gebracht zu haben...wohlgemerkt vor dem Hintergrund, daß das Nichtrauchertum einem ein langes Leben garantiert und zertifiziert...und dann das....widerwillig wird dann dieses elende Zeugs dem Nachbarn oder Verwandten mit einem gequälten und aufgesetzten Lächeln überreicht...endlich...weg sind sie.....also bei der nächsten Reise....und so fort.......klar unter diesen psychischen Streß fällt das Vertilgen von T... Schokolade aus der Schweiz nicht...ob es gesünder ist ? hmmmmmm, naja solange man nicht auf Diabetes diagnostiziert ist kann es einem ja wurscht sein......in jedem Fall vertilgen ist angesagt.....ohne WENN und ABER....LOL
-
Hallo,
wir waren gerade auf der AIDAmar. Unsere Reise ging unter anderen nach St. Petersburg. Die Schachtel Zigaretten hat 3.90 EUR gekostet. Der zollfreie Einkauf war möglich. Aber nur eine Stange pro Person. In Warnemünde war kein Zöllner in Sicht.
Hätten wir das früher gewusst. -
Zigarettenpreise Antalya
letztes Jahr haben wir beim Einchecken im Hafenterminal von Antalya im Shop für 2 Stangen West 28 € bezahlt.
weiß jemand von euch die aktuellen Preise ? -
Hallo aus dem Ruhrgebiet,
wir waren im Mai 2014 mit der Aidabella auf der Ostsee unterwegs. ( auf Entdeckungstour ins Baltikum 10 Tage )
In Petersburg konnten wir auf der Aida eine Stange Zigaretten für 35 Euro kaufen.
Wir waren in Petersburg 2 Tage privat mit Irina unterwegs und haben 4 Stangen rote LM für ingesamt 48 Euro
in einem großen Supermarkt eingekauft . Mit ingesamt 4 Personen ( ein Raucher )
gab es in Warnemünde beim Zoll keine Probleme.
Guß Sigrid
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-WVUZBFxRUdg/U8IrlEBpRCI/AAAAAAAAOGY/qn_bk1S_NRE/s800/Petersburg-Zigaretten-Irina.JPG]
-
Im Juni 2014 zwei Stangen West in Anthalya Flughafen € 33,00
Gruß Mante
-
Sehe ich das richtig:
Da bei WMM11 nur EU-Gebiet ist, gibt es keinen Duty-free-Verkauf an Bord?
Gibt es günstige Einkaufsmöglichkeiten in den Häfen (Mallorca, Olbia, Civitavecchia, Korsica, Cannes, Barcelona)? -
Den Duty-Free-Verkauf an Bord gibt es trotzdem.
Die Shops öffnen (bzw. Die Zigaretten an der Bar) jeweils nach dem Auslaufen. -
Auf Malle im Hafen Duty-Free gibt es total billig Zigaretten. Mein Mann hat sich letztes Jahr dort eingedeckt, als wir die 10- tägige WMM gemacht haben.
-
Stimmt, im Juni kostete dort 1 Stange Marlboro 20 Euro.
-
... aber Zigaretten werden dort nur verkauft, wenn das Schiff Häfen außerhalb der EU anläuft (z.B. Tunis, Tanger).
Werden nur EU-Häfen angelaufen, ist das Rollgitter am Zigaretten-Regal geschlossen.
-
Hallo zusammen,
ich fahre bald die Tour Kiel-Göteborg-Kopenhagen.Verstehe ich das richtig, dass auf dieser Reise auf dem Schiff im Shop keine Zigaretten verkauft werden, da wir nur Häfen innerhalb der EU anlaufen?
Gibt es dann an den Bars auch die einzelnen Schachteln nicht oder dann nur zu "normalen" Preisen wie in Deutschland?Und kann mir jemand sagen, ob es irgendwo in den angelaufenen Häfen günstige Zigaretten zu kaufen gibt? Eigentlich sind die Preise in den skandinavischen Ländern ja eher höher als bei uns.
Schonmal danke für eure Antworten! Viele Grüße, Anne
-
du bekommst ausserhalb der 3 Meilen-Zone Zigaretten an den Bars....(nur zu welchem Preis ?)
Und in den Häfen gibts nix günstiger bei deiner Tour -
Hallo liebe Mitraucher,
gibt es denn auf den Kanaren zollfreie Zigis auf dem Schiff?
Oder kaufe ich die lieber an Land?
Oder im DutyFree auf Gran Canaria?
Schiff wäre mir am liebsten, dann müsste ich nicht suchen....auch wenns ein bisschen mehr kostet.
Danke!!
-
Im Oktober 2014 kostete 1 Schachtel Zigaretten auf der Nordlandfahrt 3,90€
-
Wie sieht es denn in Dubai oder Abu Dhabi aus? Kann man dort günstig Zigaretten kaufen? Oder Indien?
Liebe Raucher, habt ihr ne Info? -
Wie sieht es denn in Dubai oder Abu Dhabi aus? Kann man dort günstig Zigaretten kaufen? Oder Indien?
Liebe Raucher, habt ihr ne Info?
Auf der Orienttour im Februar 2014 hat die Schachtel an Bord 2,90 € gekostet. In den Malls in Dubai gab es die Stange ab 11 €. -
.... bei der letzten Kanarentour ( Jan. 2014 ) konnte man an Bord zollfrei Zigaretten einkaufen. Preis weiß ich leider nicht mehr.
Auf Lanzarote gab es supergünstige Kippen ( Stangen ) war allerdings wohl letzte " Heuernte Ostblock " Stange war um die 12-15 Euro.
Marke noch nie gesehen.
Bin seit fast 10 Jahren glückliche Nichtmehrraucherin.
LG. C.M. Elbe
-