davon habe ich auch gehört, habe ihn komischerweise aber nie gesehen.
Vielleicht waren wir zu sehr darauf fixiert auf die AIDA zu kommen.
Ich werde mal im Dezember schauen, wie es dann vor dem Einschecken am
Hafen zugeht. Ob ich da sowas finde.
Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf
-
regina.bernd -
17. August 2005 um 19:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Laba42
Als wir letztes Jahr die wMM Tour gemacht haben gabs beim AIDA Checkin Zelt einen DutyFree Shop der sehr günstig war, ich glaub mehr als 5 € billiger als der DutyFree Shop am Flughafen DUS.
GeorgEs ist hier ja wohl von PMA die Rede. Wenn man das Terminal nach dem Sicherheitscheck verlässt befindet sich links ein kleiner Duty Free Shop. Bei unserer letzten Tour im April war dieser jedoch geschlossen.
-
Hallo,
ich will noch einmal auf die Frage von AidaFanSven zurückkommen:
von Griechenland darf man 800 Zigaretten mitbringen.
Wir hatten uns damals im Hafenterminal auf Rhodos mit Zigaretten eingedeckt. Hier war unsere Sorte am günstigsten.Viel Spaß bei der Tour.
-
Zitat
Original von Piratenbraut
Hallo,
ich will noch einmal auf die Frage von AidaFanSven zurückkommen:
von Griechenland darf man 800 Zigaretten mitbringen.Die 800er Angabe bezieht sich auf euch (beide) oder jede Person?
Also, das muss ich doch zur Diskussion stellen, damit möglicherweise nicht irgendjemand vor dem deutschen Zoll plötzlich "dumm aus der Wäsche guckt".
Mein Wissensstand (bitte korrigieren, wenn jemand "aus dem Fach" kommt):
Die Richtlinien besagen, dass Erwachsene 200 Zigaretten pro Person zollfrei nach Deutschland einführen dürfen, wenn sie aus einem anderen EU-Mitgliedsstaat einreisen.
Einzige Ausnahme bilden die Kanaren, da diese innerhalb der EU eine Sonderstellung einnehmen (Zona Franca). -
Hallo Zusammen,
unter dem folgenden Link findet Ihr eine Broschüre des Bundesministeriums für Finanzen mit dem Titel " Reisezeit - Ihr Weg durch den Zoll"
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_53848/sid_0…html?__nnn=true
In dieser Broschüre sind alle aktuellen Regelungen enthalten.
Damit sollten alle auf der sicheren Seite sein.Gruß
Sven -
Hallo Bine,
wir sind letzten Freitag von der Vita und der Tour östliches Mittelmeer zurück gekommen.
Für uns war der AIDA-Bordverkauf der günstigste, da haben wir für zwei Stangen Lucky Strike 22,50 EUR bezahlt.
Da wir die Einfuhrmenge nicht genau kannten, haben wir pro Person 200 Zigaretten mit nach Deutschland gebracht. Da waren wir auf der sicheren Seite.Viele Grüße und viel Spaß auf Deiner Reise!
Elisabeth -
Danke. Eine äusserst hilfreiche Dokumentation.
-
die kosten bei uns im laden gerade 11,50
-
@ frequentcruiser
Hieße das nicht auch, dass die Kanaren von der Märchensteuer (Mwst) befreit sind - also alles steuerfrei wäre?
Haben die Zigaretten dann auch keine Steuerbanderole?Alkohol dürfte man von den Kanaren dann ja auch weniger ausführen, oder?
-
genau so ist es,zigaretten keine steuerbandrolen keine mehrwertsteuer aber eine andere steuer bis 4 %,alkohol auch steuerfrei wie auch benzin.
-
@ frequentcruiser
Vielen Dank für deine Erklährungen .
Erstmals habe ich jetzt verstanden wie das mit den Zigaretteneinkäufen
funktioniert .Die vorhandene oder eben nicht vorhandene Steuerbandarole war oder ist der Schlüssel gewesen .
Wir fahren morgen auf die Vita und werden als Nichtraucher was gutes - oder doch schlechtes für die Ellis mitbringen ...
Bis denne - Und allen einen schönen Urlaub
Dirk & Mathy
-
Für Zigaretten gilt folgendes:
800 Zigaretten aus einem EU-Land,
200 Zigaretten aus einem Drittland!
Besonderheiten:
Kanaren, Helgoland werden als Drittland behandelt, also nur 200 Zigaretten,
für einige Ost-EU-Länder gilt eine Freimenge von 200 Zigaretten.Wer sich unsicher ist, sollte vorher beim Zoll nachfragen, sonst wird es teuer!
Hier der Link zum Zoll:
Reisen aus einem EU-Land:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_p…b_eg/index.htmlReisen aus einem Drittland:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_p…nzen/index.html -
Bevor etwas gepostet wird, sollte man mal die vorhergehenden Posts lesen bzw. die Suchfunktion bemühen.
Ich habe bereits oben einen Link auf das Dokument "Reisezeit - Ihr Weg durch den Zoll" des BMF gesetzt, in dem alle relevanten Informationen bezüglich Einfuhr stehen.
Es muss doch nicht sein, dass hier alles doppelt und dreifach gepostet wird und das Forum unnötig aufgeblasen wird.
Gruß
Sven -
stimmt, sven, deshalb hättest du dir den eintrag sparen können.
wer im glashaus sitzt....... -
Hallo und einen schönen guten Abend.
Wir fahren nächste Woche die Kurzreise Ostsee mit der Bella,Oslo,Kopenhagen und Warnemünde.Mein Mann hat sein Laster Rauchen immer noch nicht aufgegeben und würde gerne wissen wo man am besten einkaufen tut.
An Bord oder ist es woanders günstiger?Da gelten doch dann auch die Bestimmungen pro Person eine Stange,oder?
Oder gibt es das garnicht weil es gar keine Zollkontrollen gibt?Ich bin Nichtraucher und habe da gar keine Ahnung und ich möchte meinem Mann nun auch nichts falsches sagen.
Ich würde mich freuen wenn es jemanden gibt der meine Frage beantworten kann.
Danke schon im Voraus
Gruß Steffie
-
Hallo Fans,
kann mir jemand sagen ob´s auf den Kurzreisen ( Mittelmeer ) auch einen Zollfreien Bordverkauf an Deck giebt ? -
Hallo,
auf meiner Kurzreise mit der Bella Anfang Mai gab es einen zollfreien Bordverkauf.
Ich gehe mal davon aus, dass dies auf nahezu allen Kurzreisen der Fall sein wird.Gruß
Sven -
Hallo,
kann ich dir nächste woche samstag sagen da ich nächste woche die Kurz Reise mit der Cara mache Mo-Fr.
mal schauen ob die da einen machen.gruß
Sabrina -
Hallo,
waren vom 5.9-12.9 mit der Diva im westlichen Mittelmeer.
Da gab es sowohl vor dem Auslaufen in Palma, als auch in Barcelona die Möglichkeit eines Zollfreien einkaufens.
Der Duty-Free shop in Barcelona war morgens als wir vom Bord gegangen sind noch geschlossen.
Als wir am nachmittag aufs Schiff gingen war er aber geöffnet!gruß
Pancho -
Der Zoll freie Einkauf ist immer wen man auf dem Wasser ist nicht wenn man an Land ist !!
Auch der Bord Shop hat nur offen wenn man auf dem Wasser ist ! nicht an Land.Gruß
Sabrina -