Und das mit dem Wasser gilt auch nur dann, wenn man das Hoheitsgebiet des entsprechenden Landes verlassen hat, das Schiff sich somit in internationalen Gewässern befindet.
Gruß
Sven
Und das mit dem Wasser gilt auch nur dann, wenn man das Hoheitsgebiet des entsprechenden Landes verlassen hat, das Schiff sich somit in internationalen Gewässern befindet.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von AidaFanSven
Obwohl man es da manchmal nicht sooo ganz genau nimmt. Aber, wer soll sich da schon aufregen.
Hallo,
ich muss nocheinmal fragen.
Gibt es den zollfreien Einkauf an Bord für Zigaretten, Parfüm etc. auf allen Routen von AIDA oder nur auf bestimmten?
Letztes Jahr auf der Cara gab es den zollfreien Einkauf auf dem Seetag nach Tunesien.
Dieses Jahr werde ich im Juli auf der Bella die wMM1 machen. Gibt es dort am 1. Seetag auch einen zollfreien Verkauf auf dem Pooldeck?
Danke und Gruß
Daniel
Ja, auf den Kanaren gibt es den zollfreien Verkauf auch.
Viel Spaß auf deiner Reise.
Lg schnuppe
Hallo,
ich muss nocheinmal fragen.
Gibt es den zollfreien Einkauf an Bord für Zigaretten, Parfüm etc. auf allen Routen von AIDA oder nur auf bestimmten?
Letztes Jahr auf der Cara gab es den zollfreien Einkauf auf dem Seetag nach Tunesien.Dieses Jahr werde ich im Juli auf der Bella die wMM1 machen. Gibt es dort am 1. Seetag auch einen zollfreien Verkauf auf dem Pooldeck?
Danke und Gruß
Daniel
Hallo,
...der zollfreie Bordverkauf wird auf den neuen Schiffen z.B. auch auf Deck 9 im Bereich Theatrium's durchgeführt
Gruss
Heizergruss
Hallo,...der zollfreie Bordverkauf wird auf den neuen Schiffen z.B. auch auf Deck 9 im Bereich Theatrium's durchgeführt
Gruss
Heizergruss
... bzw. auch an der Aidabar
In der Aida-Heute wird ja mitgeteilt, wann und wo der Bordverkauf stattfindet.
Auf längeren Reisen findet dieser auch mehrfach statt.
Gruß
Sven
... bzw. auch an der Aidabar
Gruß
Sven
...ja,so ist es
Für alle Raucher:
In Palma kostete die Stange West Silver nur 18 Euro und in Barcelona die Stange 17,50 Euro, jeweils im Dutyfree Shop des Hafenterminals.Bei 800 Zigaretten pro Pers. lohnt es sich.
Also auf der Mittelmeer1 der Bella vom 09.05.-16.05. gab es KEINEN Duty-Free-Verkauf von Alkohol und Zigaretten an Bord. Dafür hat die Biker-Truppe Sonnenbrillen und Zubehör angeboten und Süßigkeiten gab es zollfrei.
auf der Luna Tour Kiel-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde gab es einen offiziellen Duty free Verkauf mit Zigaretten, eine Woche später auf der Cara Hamburg-Kopenhagen-NOK-Hamburg gab es nur Duty free ohne Zigaretten. Warum konnte mir keiner sagen. Habe dann an den Bars 10 Stückweise Marlboro für 2,80 die 20 er Schachtel gekauft bis ich meine Menge zusammen hatte. Am günstigsten ist es immer noch auf Malle .
[Blockierte Grafik: http://thm-a03.yimg.com/image/0c717ab86f119bec]
Kann jemand sagen was die Stange Fortuna im Duty free Mallorca bzw. Barcelona kostet ?
wir hatten auf der Cara im Mai von Malle nach Hamburg auch keine Möglichkeit beim Bordverkauf Zigaretten zu Hamstern.
Als ich fragte hieß es, es läge an der 3 Meilen Zone. Beim nächsten Bordverkauf waren wir aber weit draußen auf dem Meer und
es gab dennoch keine Zigaretten und keinen Alkohol zu kaufen.
Auch der übliche Bestellzettel in der Kabine fehlte. Ich habe mir dann auch am letzten Tag an der Bar noch
eine Stange Zigaretten für 28 Euro gekauft. Die gingen dort weg wie warme Semmeln.
Ich frage mich wieso aufeinmal.
Selbst am Flughafen in Düsseldorf oder Köln konnte man wohl nicht im Duty free Zigaretten kaufen, da man ja nur nach Malle flog.
Im Flieger wurden auch keine Zigaretten verkauft. Seltsam.
Kann jemand sagen was die Stange Fortuna im Duty free Mallorca bzw. Barcelona kostet ?
habe letztes Jahr auf Malle 20 € bezahlt.(Marlboro rot) , Fortuna kenne ich nur den Preis von Fuerte, da haben sie 14 € gekostet.
Gruß Achim
In Barcelona im DutyFree Shop im Terminal hat sie glaube ich letztes Jahr um die 15-16 Euro gekostet .... Mallorca war definitiv etwas teurer....
Alles anzeigenwir hatten auf der Cara im Mai von Malle nach Hamburg auch keine Möglichkeit beim Bordverkauf Zigaretten zu Hamstern.
Als ich fragte hieß es, es läge an der 3 Meilen Zone. Beim nächsten Bordverkauf waren wir aber weit draußen auf dem Meer und
es gab dennoch keine Zigaretten und keinen Alkohol zu kaufen.
Auch der übliche Bestellzettel in der Kabine fehlte. Ich habe mir dann auch am letzten Tag an der Bar noch
eine Stange Zigaretten für 28 Euro gekauft. Die gingen dort weg wie warme Semmeln.
Ich frage mich wieso aufeinmal.
Selbst am Flughafen in Düsseldorf oder Köln konnte man wohl nicht im Duty free Zigaretten kaufen, da man ja nur nach Malle flog.
Im Flieger wurden auch keine Zigaretten verkauft. Seltsam.
Anna Renate
Im Flieger werden schon seit Ewigkeiten keine Zigaretten mehr verkauft, wenn es sich um Flüge innerhalb der EU handelt!!
Aber ich bin oft auf Malle und werde meine Zigaretten dann wie immer dort an Land kaufen. Dies ist wie überall in Spanien nur in den Tabacco-Läden möglich! Manchmal haben auch Bars Zigarettenautomaten.
Allerdings die Preise in Barcelona scheinen ja noch besser zu sein.. Weiß aber noch nicht, ob ich da an Land gehe...
Gruß Andrea
Hallo,
im März 2009 1 Stange Fortuna im Duty free shop im Hafen von Barcelona 14,00 €
am Flughafen Barcelona 1 Stange Luckys 28,00 €
im Juni 2009 1 Stange LM im Laden auf Malle 25,00 €
gut Qualm
Sigi
Bevor ihr in Malle eincheckt, befindet sich ein Duty-Free-Laden. Stangen L&M 15,30 Euro. Stand: 30.05.09
LG
Traumtänzer
Guten Morgen zusammen,
auf unserer MM-Reise mit der Bella im Mai d.J. gab es zwar einen zollfreien Bordverkauf, aber eben ohne Zigaretten und/oder Alkohol. Ich habe mich dann während der Fahrt mit einzelnen Päckchen aus den Bars über Wasser gehalten und dann in Barcelona im Duty-Free Shop im Hafenterminal (allerdings erst nachmittags geöffnet) zugeschlagen.
Kann mir denn jemand sagen, wie es aktuell bei den Karibik-Touren aussieht ? Ist da der zollfreie Zigaretteneinkauf auch eingestellt worden ??
LG aus Düsseldorf, Wolfgang
Im März gab es mehrere Duty free Verkaufsaktionen, z.T. ohne Zigaretten und Alkohol. Es gab auch die üblichen Bestellzettel auf der Kabine.
LG
Auf allen Touren mit Zielen außerhalb der EU,findet nach wie vor der Duty free Verkauf an Bord statt,ähnlich wie bei Flugreisen in Nicht EU-Mitgliedsländer.Innerhalb der EU gibt es den Duty free Verkauf schon seit Jahren nicht mehr.