Auf unserer Fahrt von Mallorca nach Hamburg, fand ein Duty Free verkauf statt. Parfüm uns sonstige Artikel. Nur eben keine
Zigaretten und Alkohol.
Auf meine Frage bekam ich zur Antwort, wir würden uns zu sehr in der Nähe vom Land aufhalten.
War zwar keins zu sehen........
Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf
-
regina.bernd -
17. August 2005 um 19:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unserer Fahrt von Mallorca nach Hamburg, fand ein Duty Free verkauf statt. Parfüm uns sonstige Artikel. Nur eben keine
Zigaretten und Alkohol.
Auf meine Frage bekam ich zur Antwort, wir würden uns zu sehr in der Nähe vom Land aufhalten.
War zwar keins zu sehen........Da das Thema hier Zollfreier Einkauf/Zigaretten heißt, bezog sich mein Posting auf die Zigaretten
Produkte wie Parfum, Artikel von St. Barth, Süßigkeiten etc.....erhält man während der gesamten Zeit im Bordshop, Spabereich und an der Pear 3 Bar zu den bekannten Öffnungszeiten. Der Verkauf durch diese Aktion ist also nix Besonderes.
BG B
-
Ich habe nur geschrieben wie es bei unserer Reise war.
Zitat:
2. An den Bars gibt es die gängigen Zigarettenmarken pro Packung 2.80 EUR zu kaufen. (letzer Stand). Das "Kraut" was Tante Ulla raucht heißt Benson und Hedges, das weiß ich deshalb so genau, da ich dies auch rauche.3. Sollte am Schiff "Duty Free" angeboten werden, gibt es diese sehr wohl dort zu kaufen, 16 Euronen die Stange!
und das war eben so nicht. -
Das alles heißt also: Im Hafen, egal wo, gibt es keine Zigaretten. Wenn man aus dem Hafen raus ist, gibt es immer welche, auch wenn man nur EU Häfen anläuft, so wie bei der Nordeuropatour, die wir jetzt mach.
Habe ich das also richtig verstanden?
-
Auf internationalen Gewässern gibt es keinen Staat, der Zoll erhebt und daher muß ein Schiff die Grenzen der EU oder im Falle eines Landes, welches kein Mitglied ist ( Beispiel Norwegen) dessen xx Meilezone vor der Küste verlassen haben, dann dürfen Zigaretten ohne Steuer verkauft werden. Zoll ist eine Form von Steuer.
-
@all
Erfolgt an den Seetagen der zollfreie Einkauf in den normalen Aida-Shop`s, oder gibt es hierfür einen besonderen Laden
LG
Geli
-
Meistens wird ein Tisch in der Aidabar dafür hergerichtet
-
Meistens wird ein Tisch in der Aidabar dafür hergerichtet
...oder im Theatrium Deck 9 auf den Schiffen der Melittaklasse
-
Wenn man Glück hat,befinden sich auch an vielen Häfen Duty Free Shops, die zum Teil günstiger sind als der Bordverkauf.
Liebe Grüße von Tino und Tini...
-
Wenn man Glück hat,befinden sich auch an vielen Häfen Duty Free Shops, die zum Teil günstiger sind als der Bordverkauf.
Liebe Grüße von Tino und Tini...
Diese Erfahrung habe wir auch schon gemacht.
-
Moin liebe Raucher,
hier die aktuellen Duty Free Preise von der letzten Nordeuropa-Tour:
HB 22,00
West 20,00
Benson & Hedges 22,00
Dunhill 22,00
Marlboro 22,00 EUR
Davidoff 24,00 EUR
Gauloises 38,00 EUR (400 Zig.)
Lucky Strike 38,00 EUR (400 Zig.)und hier noch ein kleiner Service für die Alkoholiker unter uns
Absolut Vodka 12,00
Glenmorangie Single Malte 10 y, 34,00
Jack Daniels Black Label 22,80
Aalborg Jubi Akvavit 14,00
Jägermeister 15,20
Ramazzotti 12,20(alles Liter-Preise)
Viele Grüße
Michael
-
-
Moin liebe Raucher,hier die aktuellen Duty Free Preise von der letzten Nordeuropa-Tour:
HB 22,00
West 20,00
Benson & Hedges 22,00
Dunhill 22,00
Marlboro 22,00 EUR
Davidoff 24,00 EUR
Gauloises 38,00 EUR (400 Zig.)
Lucky Strike 38,00 EUR (400 Zig.)und hier noch ein kleiner Service für die Alkoholiker unter uns
Absolut Vodka 12,00
Glenmorangie Single Malte 10 y, 34,00
Jack Daniels Black Label 22,80
Aalborg Jubi Akvavit 14,00
Jägermeister 15,20
Ramazzotti 12,20(alles Liter-Preise)
Viele Grüße
Michael
Also mal ganz ehrlich, den Alkohol bekomme ich überall in Deutschland viel billliger. Zigarettenpreis, obwohl ich nicht rauche, ist in Ordnung
-
Auch bei Süßigkeiten habe ich schon festgestellt, dass ich
diese teilweise in Deutschland billiger bekomme.
Ich glaube der Duty Free lohnt sich in erster Linie nur
für die Raucher.Gruß
Sven -
Und für Parfums....
ist um die wegfallende MwSt billiger und macht sich dann bei bestimmten Marken schon bemerkbar
-
Auf jedenfall sind die Preise ganz schön in die Höhe gegangen. Im März habe ich auf der Bella für die Stange West 15.50 Euro bezhalt.
-
Kenne mich in den Preisen nicht so aus, aber bei einem Beispiel aus dem Alkoholbereich kann ich mitreden.
An Bord 1Liter Glenmorangie Single Malte 34,00 Euro, in Deutschland 0,7 Liter bisher noch nicht unter 39 Euro gesehen.
Das dürfte schon ein lohnenswerter Preisunterschied sein. Es sei denn, ich habe immer in den falschen Geschäften in Deutschland geschaut. -
Und für Parfums....
ist um die wegfallende MwSt billiger und macht sich dann bei bestimmten Marken schon bemerkbar
Parfums / Eau de Toilettes gab es im Duty Free-Verkauf nicht - nur im AIDA-Shop. Dort waren die Preise aber nicht wirklich günstiger als bei uns.
-
Parfums / Eau de Toilettes gab es im Duty Free-Verkauf nicht - nur im AIDA-Shop. Dort waren die Preise aber nicht wirklich günstiger als bei uns.
Im Shop sind die Waren oft mit 2 Preisen ausgezeichnet - Bordpreis und Landpreis. Meistens liegt der Bordpreis 20% unter dem Landpreis (die jedenfall für Douglas Kiel stimmen). Wir haben schon ganz nett eingekauft. Besser war bisher nur der DutyFree am Flughafen (egal wo)
...und den Whisky kaufen wir eigentlich immer jedenfalls zahlt man selten zu viel.
-
und wie viel kostet eine schachtel...sind die billiger?
-