Geheimtipp gelöscht
Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf
-
regina.bernd -
17. August 2005 um 19:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Rettungsboot
bist Du bei Deiner Aussage ganz sicher?
Gruß
Pulpo
-
@ Rettungsboot
diesen Vorteil solltest Du auf keinen Fall hier im Forum kommunizieren.
-
@ Rettungsboot
diesen Vorteil solltest Du auf keinen Fall hier im Forum kommunizieren.
Ich habe ihn gelöscht aber er wurde schon von Anne zitiert. Sollte sie auch löschen? Warum, ich habe doch keine Namen genannt und selbst wenn ich wollte könnte ich nicht. Ich kenne ihren Namen nicht mehr
-
Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Da wir erst nächstes Jahr wieder auf einer AIDA sind, bin ich gespannt wie hoch die Zigarettenpreise dann sein
werden. -
Gibt es auf den Routen "Westliches Mittelmeer" auch Zigaretten beim Zollfreien Einkauf zu erwerben?
-
JA! - In der Regel gibt es IMMER das volle Programm der Duty Free Liste.
-
An Euch wende ich mich. Vergesst alles Gelesene: Duty-Free-Shops in den Flughäfen, zollfreier Verkauf an Bord --- alles vergleichsweise sau-teuer. Weilt Ihr auf Gran Canaria, verlasst den Dampfer und marschiert zehn Minuten Richtung Playa de las Canteras (Stadtstrand). Seid Ihr mittig einer der Zuführstraßen, biegt Ihr links oder rechts in die kleinen Gassen ein. Da gibt es Zigaretten-Shops ohne Ende, die sich gegenseitig unterbieten (Nicht sofort im Hafen oder im dortigen Einkaufscentrum kaufen, aber auch nicht in den Beach-Shops). In einem ganz kleinen mittig in einer Seitengasse gelegenen Laden haben wir für EINE STANGE "Coronas" (vergleichbar mit Marlboro) 7,15 Euro bezahlt - in Worten: Sieben Euro Fünfzehn für eine Stange. Wer es lieber konservativ mit Lucky, original Marlboros oder Camel mag, kommt dort auch auf seine (Nicht-)Kosten. Etwas über 11 Euro pro Stange.
LG Baba
-
Sollte man den direkten Weg vom Flughafen aufs Schiff wählen, lohnt sich auf den Kanaren der jeweilige Tabakshop im Flughafen. Da Zigaretten auf den Kanaren nicht versteuert werden, finden sich günstige Shops dort jeweils im öffentlichen Bereich.
Gruß
Diddn
-
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen
wir werden im Mai mit der Luna in
Hamburg aufsteigen um das schöne
Norwegen zu erkunden
da aber in Norwegen die Zigaretten sehr
teuer sind wollte ich mal nachfragen ob es
beim einchecken in Hamburg die möglichkeit
gibt zollfrei Zigaretten zu bekommen ?vielleicht hat da ja jemand erfahrung und kann
mir berichten
Vielen Dank schon malLG Mela
-
ich habe nichts in der Richtung gesehen, aber Du kannst doch zollfrei schachtelweise an den Bars auf der luna kaufen....
-
ok das ist mir auch noch in errinnerung hab nur gedacht das es in hamburg
wie in manchen häfen auch möglich ist sich einzudecken -
also in den terminals gibt es schonmal keinen zollfreien verkauf^^
-
auf der Fahrt hat man die Möglichkeit, Zigaretten zollfrei zu kaufen......... aaaaber man bekommt die erst am letzten Tag ausgehändigt. Und diese dürfen (normalerweise) erst wieder in HH an Land geöffnet werden.
-
Im allgemeinen ist es so, das an einem Seetag der Bordverkauf stattfindet. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die dort gekauften
Zigaretten ausgehändigt bekommen. Ansonsten gibt es ja diesen Zettel in der Kabine, worüber man einkaufen kann.
Diese Zigaretten werden einen vor Ankunft in die Kabine geliefert. Das man die Schachteln erst am Zielhafen öffnen darf, wäre ja was ganz Neues -
Danke
dann weis ich ja jetzt schon mal das ich keine Zigaretten
mitschleppen muss :hahahah:
kann mir vielleicht noch jemand sagen wie viele ich in
Hamburg von Bord nehmen darf??? nich das die mich
da gleich verhaften nur weil ich 4 st p.p. habe aber nur 1
hätte mitnehmen dürfenganz lieben dank
lg mela
-
Eine Stange pro Person, da die Zigaretten unverzollt sind.
-
fährt man denn auf der Route überhaupt aus der EU raus? Das ist ja m. E. Voraussetzung für zollfreien Verkauf von Zigaretten und Alkohol an Bord.
-
Nein, die EU verlässt man nicht. Wir haben schon öfters Reisen innerhalb der EU gemacht und konnten zollfreie Zigaretten kaufen.
Ich hoffe, dass dies nicht geändert wurde. -
Zollfrei ist möglich, sobald man außerhalb der 3-Meilen-Zone vom Land ist... sobald man sich in den internationalen Gewässern befindet - soweit ich weiss...
-