SO WAR ES ! SO WURDE ES GEMACHT und ES GAB KEINE PROBLEME ! :
Es können zusätzlich noch 600 Zigaretten, 100 Blatt Zigarettenpapier und 500 g Pfeifentabak eingeführt werden, wenn diese in einem türkischen "duty-free-shop" erworben werden.
ENDE AUS
SO WAR ES ! SO WURDE ES GEMACHT und ES GAB KEINE PROBLEME ! :
Es können zusätzlich noch 600 Zigaretten, 100 Blatt Zigarettenpapier und 500 g Pfeifentabak eingeführt werden, wenn diese in einem türkischen "duty-free-shop" erworben werden.
ENDE AUS
Und genau das was du da geschrieben hast ist halt falsch!!! ES DÜRFEN KEINE 600 zollfreie Zigaretten in die Türkei eingeführt werden!
Man darf aber 600 verzollte einführen! Genau lesen hilft, dann schreibt es sich besser Und man gibt nicht im guten Glauben falsche Tips, die für andere schnell sehr teuer werden können!!!!
Außerdem würde ich mich eher auf die Hinweise der Behördenseiten als auf ein aufgestelltes Pappschild in Antalya verlassen :hahahah: In meinem Link steht auch das aktuelle Datum...HEUTE !!!!
sag mal... Du bist auch so ein Besserwisser, der sich nicht vor Ort selbst überzeugt hat. Es gibt in den letzten Wochen genug Leute, die dort waren und die Einfuhrbestimmungen gelesen haben am Airport. Und das wird ja wohl richtig sein, was die türkischen Behören schreiben und anordnen.
Da kann eine deutsche Behörde noch so viel schreiben...... ist nicht deren Hoheitsgebiet, und die haben da nichts zu sagen.
Bis vor einen Jahr waren es noch 400 zusätzliche Zigs.... seit einiger Zeit ist auf 600 erhöht worden. Und immer natürlich nur Zig, die in einen türkischen Duty-Free-Shop gekauft worden sind.
Im Übrigen war das Pappschild nicht aus Pappe, sondern aus Metall und hochoffiziell mit allen Einfuhrinfomationen bzgl der Freimengen.
ich versuche es ein letztes Mal zu erklären, was ich meine:
Wenn du schreibst, es dürfen 600 zollfreie Zigaretten in die Türkei eingeführt werden, dann könnten das auch welche glauben!
Es dürfen aber nur zusätzlich, zu den erlaubten Mengen, 600 Zigaretten eingeführt werden, die in einem türkischen Duty-free-shop gekauft werden...die sind aber nicht zollfrei in unserem Sinne, allerdings etwas günstiger als in Deutschland.
Aber last euch ruhig erwischen, danach vergeht euch eh der Spaß am Rauchen...ich bin aus dem Thema raus. Einige werden es kapiert haben, die anderen werden es merken.
ne ne ne Du willst blos nicht begreifen.
Flieg hin und überzeug Dich.
erstens bisschen billiger... ich lach mich kringelig....... 15 EURO die Stange West.... ist minimal billiger als in D :hahahah:
Und zweitens... wieso steht dann überall auf der Packung "FOR DUTY FREE SALE ONLY" auf jeder Packung ???
Und drittens durften die nur mit Reisepass und Bordkarte gekauft werden bei der Einreise......
Nöööö sind ja nicht zollfrei......... nur bisschen, nur klein bisschen, nur minimal billiger.........
Achja, was ich noch sagen wollte... Bin Nichtraucher übrigens, und brauch das Zeugs gar nicht........ deale nur damit.... :hahahah:
Aber neee ich vergaß ja.... ich erzähle UNwahreiten......
Und jetzt noch einmal abschließend für Dich
http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=30766
ZitatAlles anzeigenZoll Türkei: Einfuhrgrenzen für Auslandsbesucher erhöht
Dienstag, 07. September 2010, 08:11
Urlauber, die in die Türkei einreisen, dürfen nun mehr Alkohol, Tabakwaren und Parfüm aus dem zollfreien Verkauf mit einführen.
Wie die türkische Tageszeitung „Hürriyet“ berichtet, hat der türkische Zoll die Einfuhrgrenzen für zollpflichtige Konsumwaren wie Alkoholika, Tabakwaren, Schokolade und Parfüm erhöht.Der neuen Regelung zufolge dürfen Urlauber, die in die Türkei einreisen, nun aus dem zollfreien Verkauf am Flughafen folgende Mengen zollfrei einführen:
Zigaretten:
3 Stangen
Alkohol:
2 Liter Getränke mit mehr als 22 %
Parfüm:
1 Liter
Schokolade:
2 kg
Ok, jetzt verstehe ich dich :hahahah:
Du bist also auch der Meinung, das man einen VW Transporter in China günstig kaufen kann...das stimmt sogar, aber fahr damit mal vor die Wand Aber als Fahrradfahrer wäre mir das auch egal
Jedes Land hat seine Einreisebestimmungen. Wenn sie diese erhöhen mit der Auflage, das es Produkte aus ihren eigenen Shops sein müssen, also aus dem Shop in der Türkei und nicht aus Frankfurt, London oder New York, dann sind das auch eigene Produkte und nicht das, was man meint zu kaufen! Eine türkische Stange Zigaretten "West" kostet halt nur 15 €, mehr ist sie aber nun auch wirklich nicht wert!
So, jetzt ist aber wirklich Schluss, merkt euch einfach, das original Markenartikel begrenzt zollfrei eingeführt werden dürfen. Zusätzlich darf man noch (scheinbar günstig) in Lizens hergestellte "Markenartikel" einführen, wenn man sie nicht in einem Duty-free-shop, sondern in einem türkischen Duty-free-shop kauft!
Ich glaube das Problem liegt darin, das hier einige glauben, in einem Duty-free-shop gibt es nur zollfreie Waren
Ihr habt beide Recht...
Der Eine schildert die Einfuhr- und Zollbedingungen, der Andere erklärt das Steuerrecht Ihr lest beide eure gegenseitigen Beiträge nicht richtig
Und der einzig wahre Bezzerwizzer bleibe ich :hahahah:
Ist es eigentlich nicht wichtiger, was man mit ausführen darf?
Ist es eigentlich nicht wichtiger, was man mit ausführen darf?
Jedes Land hat doch seine eigenen Einreise- und Zollbestimmungen.
Also ist es schon wichtig sich darüber zu informieren :
"was und wieviel darf ich in das entsprechende Reiseland einführen"
Hi,
da hab ich ja mit meiner Frage fast ein Streit ausgelöst. Sorry. Wollte doch nur wissen wo man im östl. MM am billigsten eine Stange Zigaretten bekommt (mehr brauche ich sicher nicht in der einen Woche - bin auch nicht stolz drauf noch immer zu rauchen - ist aber halt eben so). Und unnötig Geld ausgeben muss ich ja nicht. Z.B. gab es auf unserer letzten Tour große Preisunterschiede (Malta war da der absolute Rennter).
Zum Thema "Ausführen": Free-Shop ja grundsätzlich 1 Stange; aus Griechenland ging bei verzollten ja mehr - weiß jemand wie dort die aktuellen Preise sind? (dort wurden ja durch die Steuererhöhungen die Preise angehoben)
Noch eine ganz wichtige Frage zum Thema "Auführen": Für den Eigengebrauch darf man ja Waren (z.B. Taschen, Klamotten) im Wert von ca. 300.- Euro aus der Türkei nach Deutschland mitführen. Gilt dies auch für die dort zum Kauf angebotenen "nachgemachten" Markensachen?????????? Hatte mal einen Bericht im Fernsehen gesenen, dort wurde berichtet für den Eigenbedarf dürfen auch solche Waren nach Deutschland eingeführt werden. Ist etwas irreführend - normal ist ja schon der Kauf strafbar. (Aber meine Kinder haben schon eine riesige Liste geschrieben).
Sonntag gehts los nach Antalya - freu !!!!!!
1. bei Flug und Seereisen sind es 430 EURO pro erwachsener Person......
2. Man darf Plagiate einführen unter bestimmten Voraussetzungen.
ZitatAlles anzeigen
Bitte beachten Sie: Nachgeahmte bzw. gefälschte Produkte dürfen grundsätzlich nicht in den Wirtschaftskreislauf gelangen. Dies trifft ausnahmslos für kommerzielle Sendungen zu. Bei privater Nutzung gibt es eine Ausnahmeregelung zu beachten.
Im Reiseverkehr schreitet die Zollbehörde bei gefälschten Waren unter folgenden Voraussetzungen nicht ein:Die Waren haben keinen kommerziellen Charakter,
die Waren werden im persönlichen Gepäck des Reisenden mitgeführt und
der Warenwert der Gesamtsendung (alle Waren) beträgt bei:
See- und Flugreisenden nicht mehr als 430 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)
Personen, die auf einem anderen Verkehrsträger einreisen (z.B. Pkw oder Bahn) nicht mehr als 300 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)
Personen unter 15 Jahren unabhängig vom gewählten Verkehrsträger nicht mehr als 175 Euro.Es dürfen sich allerdings im Hinblick auf Art und Menge der gefälschten Waren, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände keine Anhaltspunkte ergeben, dass die Falsifikate für den gewerblichen Verkehr bestimmt sind. Ergeben sich Anhaltspunkte für einen kommerziellen Charakter, wird die Zollbehörde unabhängig von den Wertgrenzen tätig.
In der Praxis treten immer wieder Probleme auf, ab welcher Menge oder welchem Wert die Waren einen kommerziellen Charakter besitzen. Dafür können aber keine eindeutigen Regeln aufgestellt werden. Vielmehr muss der Zollbeamte für jede einzelne Sendung eine neue Entscheidung treffen. Dies erfolgt aufgrund seiner konkreten Feststellungen in dem betreffenden Einzelfall.Übersteigt der Wert der Gesamtsendung die entsprechenden Wertgrenzen, wird jede Fälschung unabhängig davon, ob ein kommerzieller Charakter vorliegt, einbehalten.
Hallo leute!
Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich fahre in einer Woche mit der Bella durchs WMM!
Wieviel stangen darf ich dann von mallorca aus mit nach Deutschland nehmen??? Malle (Spanien) ist ja EU-Land, also eigentlich 4 Stagen=800Zigaretten!!
Aber wir fahren ja auch Tunis an, ein nicht EU-Land. Muss ich das beachten oder gilt nur der Abflughafen???
Danke schonmal!
Lg Steffi
Ja 4 Stangen Zigaretten pro Person, die aber verzollt sein müssen. Also nicht 4 Stangen vom Schiff mitnehmen. Die sind nicht verzollt.
Dies gilt nur für den Abflughafen. Ihr fliegt ja wohl von Malle aus nach Hause. Du bringst ja nicht in Tunis Deinen ganzen Zigarettenvorrat mit an Land.
Also darf ich eine stange vom schiff mitnehmen und noch 3 weitere (verzollte) vom Landgang!!
Danke schön!!!
Hallo zusammen,
mal unabhängig davon, wieviel ich nach Deutschland einführen darf:
Findet auf der Ostseetour am 1. Seetag ein Bordverkauf statt oder muss ich mich zuhause mit Zigaretten für die Kreuzfahrt eindecken?
(also bitte nicht nochmal alle Zollbestimmungen angeben, die kenne ich selbst).
Vielen Dank im voraus
Gruß aus Kassel
Petra
(noch 18 Tage bis AIDAsol)
Das ist unterschiedlich. Mal ja mal nein. Zigaretten kannst Du an der Bar kaufen. Die sind preiswerter als bei uns in Deutschland.
Ich habe für die Schachtel 2,90 Euro bezahlt.
Also ich weiß ja jetzt nicht, duty free gibts doch nur, wenn ihr auf der Kreuzfahrt ein Nicht-EU-Land anlauft. Also beispielsweise auf ner ÖMM die Türkei. Ansonsten, na ja gut, kosten se 5 Euro die Stange weniger. Bei uns hat jetzt die Stange 17 Euro gekostet. -Türkeianlauf-
War aber vermerkt, wer die ÖMM oder die WWM Rote gefahren ist! Hab mich aber ein bissi geärgert, dass weder beim Einlaufen in Valletta noch beim Heimflug nach Frankfurt, das irgendjemanden interresiert hat!
Frage! Wird das beim Einkauf irgendwo gemeldet oder wie läuft das ab? Hätte meine Klamotten rausschmeißen können und die Kippen reingepackt! Niemand hat das kontrolliert!
LG
Hallo,
ich habe gehört, dass es auf der Kanaren-Route auf der Sol zwei mal einen Bordverkauf gab. Hierbei gab es unterschiedliche Zigarettenpreise. Nämlich am zweiten Termin war die Stange 5,00 EUR preiswerter.
Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?
Vielen Dank.
Kiramaus
Wir fahren im Dezember mit der Aura in der Karibik, wo ist es am besten sich Zigaretten zu kaufen, an Board, Flughafen oder in den jeweiligen Häfen?
Welcher Erfahrung habt ihr gemacht???
Hallo liebe Aida fans! Wir fahren am 5.5. die Nordeuropatour Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Hamburg. Kann mir bitte jemand nähere Informationen über einen zollfreien Bordverkauf geben? Unsere letzte Reise war vor 5 Jahren auf der alten Blu!!!
Vielen Dank für eure antworten!
Liebe Grüße Rita
die genauen Termine stehen immer in der Bordzeitung "Aida heute"...bei uns war es immer an Seetagen
LG