Hi
Wir sind auf der Vita 7.2 - bis 21.2
Schade, falscher Zeitpunkt und falsches Schiff.
Hi
Wir sind auf der Vita 7.2 - bis 21.2
Schade, falscher Zeitpunkt und falsches Schiff.
Hallo,
wir waren vor einem Monat auch das erste Mal cachen . Jetzt wollen wir das auch auf der NOK-Tour mit der Cara machen. War von euch schon jemand in Oslo, Bergen, Kopenhagen und Göteborg cachen und hat Tipps für uns?
Liebe Grüße und
andrea
Wir sind demnächst auf der DIVA im ÖMM unterwegs. Als Geocacher würde ich gern einen Cache auf der Diva plazieren.
Dazu mal eine Frage: Kennt jemand auf der Diva ein Fleckchen an der man einen Cache deponieren kann der in etwa die Größe einer Streichholzschachtel hat ohne das er von Aussenstehenden in kurzer Zeit entdeckt wird ?
Rezi fragen? Soll ja nicht bei Reinungsaktion im Müll landen oder einen Bombenalarm auslösen.
Als Cacher solltest du die Regeln kennen, die besagen, dass ein Cache immer zu erreichen sein muss, ohne Eintritt o.ä. zu bezahlen.
Mit den K.O.s dürfte es auch schwierig werden, denke ich.
Es sei denn natürlich, du willst die Dose eigentlich gar nicht als richtigen "Cache" verstecken...
Viel Spaß mit der Bordrechnung wenn du einen stillen Alarm auslöst :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Mach es wenigstens auf See denn wenn du dadurch das Auslaufen noch verzögerst wird es um noch einige 1000€ teurer
Mal abgesehen davon, dass zum einen der cache in diesem Fall nicht ohne "Eintritt" erreichbar ist und zudem möglicherweise für eine Bombe oder auch noch viel eher schlichtweg für Müll vom Reinigungspersonal gehalten werden könnte (je nach Verpackung) - verändern sich naturgemäß auf einem Schiff doch ständig die Koordinaten ???
Wie soll das denn jemand finden? Selbst, wenn Du es in einem Hafen versteckst und angibst, der cache sei nur zu finden, wenn das Schiff in besagtem Hafen läge, dann muss es nicht so sein, dass das Schiff auf einer der folgenden Touren wieder an genau dem identischen Liegeplatz liegt...
Stelle mir das etwas schwierig vor - aber die Grundidee find ich trotzdem witzig... da würd ich glatt mitmachen...
( Hauptsache der Cache wird dann nicht von zwei Detektiv-spielenden Kiddies entdeckt wie kürzlich hier im Wald geschehen ( ähm...öhhh....) und die kids schleppen die beiden entdeckten "Schätze" als potentielle Bauteile von Bomben ganz aufgeregt nach Hause...und wissen hinterher nicht mehr wo es war... sonst hätt ich es ja zurück gebracht (sorry, liebe Geocacher... )... warum befestigt jemand so etwas auch mit Cinch-Steckern und Kabeln mit einem Reagenzglas darüber im Gestrüpp?! )
Lieben Gruß Tine
Hallo!
Ich finde es keine schlechte Idee an Bord (natürlich nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen) einen Cache zu plazieren.
Da sich auch Nico Berg als "Cacher" geoutet hat, würde ich ihn einfach mal direkt an Bord ansprechen (würde dann natürlich im Moment nicht für die Diva zutreffen - er ist mit der Aura unterwegs bzw. steigt die Tage auf) und fragen wie er dazu steht so einen Cache auf AIDA durch die Welt zu fahren.
Und wie immer: einer schlägt was vor und ein anderer hat sofort ein Worst-Case-Szenario parat. stillen Alarm, Bombenalarm und und und.... Echt schade !!!
Viel Spaß mit der Bordrechnung wenn du einen stillen Alarm auslöst :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Mach es wenigstens auf See denn wenn du dadurch das Auslaufen noch verzögerst wird es um noch einige 1000€ teurer
Ich sags mal frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat......
Das ganze kam mir vorhin in den Sinn... und ich fand die Idee nicht schlecht. Warum das hier gleich wieder niedergemacht werden muß verstehe ich nicht.
Das Ganze könnte z.b. als beweglicher Cache laufen.. da braucht man nämlich keine festen Koordinaten.
Wenn man dann herkommt und einen TB-Chip nimmt und ihn auf dem Schiff versteckt sollte dies ohne Probleme laufen und Crewbar braucht keine Angst zu haben bezüglich Bombenalarm.
In der Cachebeschreibung könnte man schreiben wo der Chip versteckt ist. Wer in findet merkt sich die Nummer und bekommt bei Einsendung der Nummer Logerlaubnis.
Wenn man wirklich will sollte sich das ganze realisieren lassen.
Hi,
ich galube nicht, dass es den Regeln entspricht, einen Cache mit wechselnden Koordinaten zu legen. Das dürfte spätestens am Reviewer scheitern. Aber die Idee mit einem TB, welcher auf der AIDA hinterlegt ist und dann zu discovern ist, könnte klappen. Wäre dann aber eben kein cache im eigentlichen Sinne.
Wir haben die letzten Reisen mit AIDA genutzt, jeweils mindestens einen Cache an jedem Ziel zu heben.
LG
Pickus
So.. habe das Ganze jetzt mal zu Ende gedacht.
Die DIVA wird ein Travelbug.
Die TB Plakette wird auf dem Schiff versteckt und in der TB-Beschreibung erklärt wo sie liegt.
Für alle Fälle wird der 6-stellige Code nochmal auf dem Schiff "codiert" indem ich den Code nochmal anhand fester Bestandteile auf dem Schiff verschlüssele.
Somit sollte dem Vorhaben nix mehr im Wege stehen.
So...jetzt ich nochmal der ja keine Ahnung hat und eigendlich die Fresse halten soll.
Damit wir uns sicher fühlen können wird von der Crew vor jedem Auslaufen das gesamte Schiff durchsucht (Noch nie gewundert, warum Crewmitglieder ca. eine Stunde vor auslaufen in Mülleimern rumwühlen oder sie mal gefragt, was sie da machen???)
Es werden "Köder" ausgelegt und wehe der Crew, wenn dieser nicht gefunden wird!
Und jetzt wollt ihr auf dem Schiff etwas für euren Spaß verstecken???? Es würde also nicht reichen, bei der Rezi oder beim Käptn ein ok zu holen, nein, die gesamte Crew müßte Bescheid wissen. Und wenn es tatsächlich ein ok geben würde würde sich jedes Crewmitglied sicherlich fragen, welchen Sinn ihre Sucherei noch hat!
Spielt euer Spiel im Wald aber nicht in einem Sicherheitsbereich!
Schon der Gedanke ist absurd, genauso wie die Frage, ob man an einer Tankstelle ein Lagerfeuer machen darf!
Diese Aktion finde ich auf einem Schiff nicht angebracht. Wenn noch mehr Leute auf die Idee kämen gäb es wohl ein schönes Chaos für die Crew.
LG Aidaaura
Mein Tipp wäre: Im KidsKlub anmelden und eine Schnitzeljagd veranstalten.
Man könnte es bei der Rezeption hinterlegen, dann müssten nich' alle Crewmitglieder Bescheid wissen und wer denkt schon an so einen banalen Ort. Allerdings müsste dann die Rezi fortwährend und auch bei Wechsel mitspielen.
Ansonsten hoff' ich doch mal, dass das Schiff so sauber gemacht wird, dass sich sowas nicht lange hält.
Meine Güte...ihr kommt auf schwachsinnige Ideen
Ich weiß nicht so recht. Ich sträube mich einfach gegen den Gedanken, dass es einen Cache gibt, für den man Geld ausgeben muss um ihn zu heben. Das war nicht Sinn und Zweck des Erfinders
Also nur der Vollständigkeit halber gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Es ist nicht erlaubt einen Cache zu legen der nicht ohne Geld auszugeben erreicht werden kann.
Um aber deine Idee doch noch aufzugreifen, vielleicht würde das mit einem Travel Bug Code funktionieren.
Ich habe sowas mal auf einem Auto gesehen. Der Owner hat die Plakette größer kopiert und auf sein Auto geklebt. Wer den Wagen gesehen hat, und mit dem Aufkleber was anfangen konnte, hat den TB discovert.
Nur wohin damit?
Muss ja auch für Nichtkreuzfahrer erreichbar sein.
Ohne AC und eingeweihte niemals machbar.
Grüße Ralf
Damit ihr Eure Ruhe habt habe ich bereits geschrieben, daß die Diva ein TB wird.
Das ein TB für jedermann erreichbar sein muß steht nirgends geschrieben.
Die TB Plakette wird auf dem Schiff versteckt und in der TB-Beschreibung erklärt wo sie liegt.
Für alle Fälle wird der 6-stellige Code nochmal auf dem Schiff "codiert" indem ich den Code nochmal anhand fester Bestandteile auf dem Schiff verschlüssele.
Damit ihr Eure Ruhe habt habe ich bereits geschrieben, daß die Diva ein TB wird.
Das ein TB für jedermann erreichbar sein muß steht nirgends geschrieben.
erpus echas!! < 10fach codiert :hahahah: