Damit ihr Eure Ruhe habt habe ich bereits geschrieben, daß die Diva ein TB wird.
Das ein TB für jedermann erreichbar sein muß steht nirgends geschrieben.
Die TB Plakette wird auf dem Schiff versteckt und in der TB-Beschreibung erklärt wo sie liegt.
Für alle Fälle wird der 6-stellige Code nochmal auf dem Schiff "codiert" indem ich den Code nochmal anhand fester Bestandteile auf dem Schiff verschlüssele.Wenns so klapt, bin ich auf jedenfall bei den Suchern.
Grüße Ralf
Geocaching
-
katikeu -
11. August 2008 um 22:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@all die den Unterschied zwischen TB und Cache nicht kennen: Es geht hier schon lange nicht mehr um einen Cache sondern einen TB.
Wenn ihr also nicht im Thema seid spart Euch eure Kommentare.
-
@all die den Unterschied zwischen TB und Cache nicht kennen: Es geht hier schon lange nicht mehr um einen Cache sondern einen TB.
Wenn ihr also nicht im Thema seid spart Euch eure Kommentare.
Nun sei hier mal nicht so unverschämt! Mir ist egal was TB oder Cache ist, du hast davon gesprochen, etwas zu verstecken, Streichholzschachtelgröße.
Wenn sich in deinen Absichten etwas verändert hat, was nun TB heißt, dann solltest du dir auch die Mühe geben und uns erklären, was das ist!
99,9% der Paxe sind nämlich auf einem Schiff um einen schönen Urlaub zu genießen und kennen sich mit deiner komischen Schnitzeljagd nicht aus.
Ich gehe immernoch davon aus, das du ein kleines Päckchen oder ne kleine Schachtel an Bord dauerhaft verstecken willst, was irgendwelche späteren Gleichgesinnten finden sollen...ist es anders mußt du das schon sagen statt uns blöde anzumachen!!! -
Wenn sich in deinen Absichten etwas verändert hat, was nun TB heißt, dann solltest du dir auch die Mühe geben und uns erklären, was das ist!
kann man googeln, siehe TB-Travelbug und Cachetypen -
kann man googeln, siehe TB-Travelbug und Cachetypen
Man kann alles ergoogeln...dann ist das Forum aber überflüssig! -
naja,
du schaltest dich in eine Diskussion zu einem Thema ein und "fauchst" Capsoni dann an, das dir nicht erklärt wurde , was der Unterschied zwischen TB und Cache ist?Ich bin auch nicht gerade dafür, so was auf einem Schiff zu verstecken, also voll und ganz deiner Meinung Aber...
Ich kannte die Begriffe auch nicht und habe es innerhalb 1 min "ergoogelt" um mir dann eine Meinung zu bilden. Ohne Capsoni eins drauf zu geben -
@ Crewbar
Was machst du eigentlich hier ??
keine Freunde ? verstehe ich
Ist nicht dein Thema - dann geh
Ach ja zu Thema Mülleimer - da gehören deine Einträge hin !
Wer spaß daran hat - soll es doch machen
Ach ja -Crewbar - jeder kann sich denken warum du nicht mehr an Bord bist !
-
Hallo
war das Thema net ein anderes am Anfang ?? -
g
Hallo
war das Thema net ein anderes am Anfang ??
Das ist richtig, es gab noch einen anderen Tröt über Geocaching, allerdings allgemein und nicht ob man kleine Päckchen an Bord verstecken darf. Beide Themen wurden zusammengefügt und damit sind natürlich auch einige, auch meine, Antworten nicht mehr logisch.
So kann man durch übereifriges Aufräumen ein Ergebnis völlig verfälschen.
Wenn Rolf das so möchte können wir wohl nichts dagegen tun...aber schön, das es wenigstens auch dir aufgefallen ist -
Finde das Thema gut - deswegen hatte ich dieses Thema ja auch gelesen !
Mag sein das man das eine oder andere anders schreiben kann - ist aber nur Sekundär
Denn das Thema wurde " sagen wir mal mit Zenarien ausgemalt und zeredet nur um hier was zu scheiben !
"sicher NICHT von persönlichen Angriffen... oder ?" na mal nicht übertreiben! wir sind aber schon das eine oder andre mal aneinander geraten!
Immer dieses Runterschreiben - da war das Maß halt mal voll
Warum wurden die Einträge wohl gelöscht ?? und mein Aufhänger nicht ?? Da man mit maß messen sollte und wenn er es macht "tach Rolf"
macht er es auch nicht richtig. Doch er macht hier ne Topp arbeit
Aber zurück zum Thema
Gibt es eigentlich ne schöne Webseite wo man sich weiter einlesen kann bzw. wie man sich dafür eigentlich dafür ausrüsten muß ???
-
...Gibt es eigentlich ne schöne Webseite wo man sich weiter einlesen kann bzw. wie man sich dafür eigentlich dafür ausrüsten muß ???
Hallo Schloti, wenn Du Information zum Geocaching meinst, wirst Du hier sicher fündig .- http://www.geocaching.de/ bzw.
Viel Spass, falls Du Dich entschliesst, auch damit zu starten - wirklich ein tolles Hobby !
Gruss, Wolfgang
-
wir sind auch vom Virus befallen, dass tolle in Verbindung mit Aida ist: man kriegt unheimlich viele Smilies in verschiedenen Ländern auf schnellste Zeit zusammen
-
So.. wir sind wieder zurück von der DIVA... sie ist jetzt der größte Travelbug der Welt.
Ihr könnt den TB "AIDAdiva" nun entweder "discovern".. also lediglich den Fund loggen oder ihn in dem Hafen in dem sich der TB gerade virtuell befindet "retrieven" und im nächsten Hafen in einem hafennahen Cache wieder virtuell "placen".
Die TB-Plakete ist auf dem Schiff versteckt. Sollte die Plakete verschwinden oder ihr sie nicht finden so kann der 6-stellige Code trotzdem auf dem Schiff gefunden werden. Alles weitere gibt es in der TB Beschreibung.
Wünsche allen Cachern viel Erfolg bei der Suche.
-
So.. wir sind wieder zurück von der DIVA... sie ist jetzt der größte Travelbug der Welt.
Ihr könnt den TB "AIDAdiva" nun entweder "discovern".. also lediglich den Fund loggen oder ihn in dem Hafen in dem sich der TB gerade virtuell befindet "retrieven" und im nächsten Hafen in einem hafennahen Cache wieder virtuell "placen".
Die TB-Plakete ist auf dem Schiff versteckt. Sollte die Plakete verschwinden oder ihr sie nicht finden so kann der 6-stellige Code trotzdem auf dem Schiff gefunden werden. Alles weitere gibt es in der TB Beschreibung.
Wünsche allen Cachern viel Erfolg bei der Suche.
Schade, kann leider nicht mitparticipaten, perche noch auf dem Balkon rum und bin noch am abpleasern wegen der geilen Sonne.
Aber sobald ich wieder auf der AIDA attend bin werde ich sofort mit der search commencen! -
Schade, kann leider nicht mitparticipaten, perche noch auf dem Balkon rum und bin noch am abpleasern wegen der geilen Sonne.
Aber sobald ich wieder auf der AIDA attend bin werde ich sofort mit der search commencen!Sorry, aber hier werden im gesamten Forum (zurecht) jede Menge Fachausdrücke und Insiderbegriffe verwendet. Diese kenne ich mit Sicherheit auch nicht alle. Macht aber auch nix, ich muss ja auch nicht zu allen Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, meinen Senf dazugeben.
Ich finde die Idee klasse und werde bei meiner nächsten Reise mit der Diva sicher diese als TB discovern.
Pickus
-
Das ist echt nur was für Insider. Verstehen tue ich nix, aber andere wissen bestimmt
worum es geht.'Das habe ich gerade mal gefunden aber verstanden habe ich es nicht.
-
Sorry, aber hier werden im gesamten Forum (zurecht) jede Menge Fachausdrücke und Insiderbegriffe verwendet.
Das sind keine Fachausdrücke oder Insiderbegriffe, das ist der Beginn einer Verblödung!
Nichts anderes als deutsche Kinder, die nur noch " ey Alda, isch hole meine Bruuder und dann gibt Klobbe" sagen können -
Crewbar kannst Du nicht einfach dein dummes Gesabbel lassen.
Geocaching ist ein WELTWEITES Spiel daher ist die Einheitssprache ENGLISCH.
Die Begriffe sind Fachausdrücke und es gibt keine deutschen Begriffe dafür.
Jeder der an dem Spiel teilnimmt und schonmal einen TB hatte versteht um was es geht.Nochmal nur für dich frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach die Öffnung unter der Nase geschlossen halten.
-
Crewbar kannst Du nicht einfach dein dummes Gesabbel lassen.
Geocaching ist ein WELTWEITES Spiel daher ist die Einheitssprache ENGLISCH.
Die Begriffe sind Fachausdrücke und es gibt keine deutschen Begriffe dafür.
Jeder der an dem Spiel teilnimmt und schonmal einen TB hatte versteht um was es geht.Nochmal nur für dich frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach die Öffnung unter der Nase geschlossen halten.
"discovern""retrieven" "placen".
sind also englische Fachausdrücke :hahahah: Mein Englisch, was ich bis heute als fließend bezeichnet habe, ist also nichts mehr wert...oder ist mein Deutsch zu schlecht?
Das Spiel mag ja wirklich ganz nett sein, aber seine Sprache verblödet die Teilnehmer wenn du echt glaubst was du da schreibst :hahahah: -
So, dann kommen wir mal wieder zurück zum Thema.
Wer sich wirklich dafür interessiert, was Geocaching ist. kann hier mal etwas stöbern: Geocaching.de.
Alle anderen finden sicher genügend andere Themen hier im Forum.
Und siehe da, auch Geocacher können ganz klare Sätze in deutscher Sprache verfassen.
-