offtopic, aber wichtig: kann man in diesem Forum eigentlich auch User ignorieren? In anderen Forum gibt es diese Funktion. Bei einem hier würde ich es mir ganz extrem wünschen.
Geocaching
-
katikeu -
11. August 2008 um 22:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
offtopic, aber wichtig: kann man in diesem Forum eigentlich auch User ignorieren? In anderen Forum gibt es diese Funktion. Bei einem hier würde ich es mir ganz extrem wünschen.
In deiner Account-Verwaltung müsstest du eine Ignorier-Liste finden.
-
auf Deinen Namen gehen unter Verwaltung, obwohl ich das recht kindisch finde Es werden ja auch infomative Beiträge gepostet und die verpasse ich ja dann auch. Außerdem ist etliches sehr lustig Du siehst doch auch so, ob Dich ein Beitrag interessiert oder nicht, dann einfach nicht lesen Wo ist das Problem
LG -
Bislang habe ich von einem bestimmten Mitglied noch keinen gewinnbringenden Kommentar gelesen, von daher wird es für mich besser sein, diesen jemanden auf meine Ignore-Liste zu setzen.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema!!! -
Schade, kann leider nicht mitparticipaten, perche noch auf dem Balkon rum und bin noch am abpleasern wegen der geilen Sonne.
Aber sobald ich wieder auf der AIDA attend bin werde ich sofort mit der search commencen!Ich musste lachen, als ich das gelesen hatte. Mein Mann, dem ich das vorlas, hat auch gelacht. Der Autor macht halt auf "enfant terrible", ist ja manchmal das "Salz in der Suppe" :hahahah: .
LG -
Bislang habe ich von einem bestimmten Mitglied noch keinen gewinnbringenden Kommentar gelesen, von daher wird es für mich besser sein, diesen jemanden auf meine Ignore-Liste zu setzen.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema!!!
Wenn du nichtmal allein den Ignorier-Knopf findest wird es dir auch kaum möglich sein, aus meinen Kommentaren etwas gewinnbringendes zu filtern. Dazu mußt du nämlich manchmal zwischen den Zeilen lesen können. -
So.. wir sind wieder zurück von der DIVA... sie ist jetzt der größte Travelbug der Welt.
Ihr könnt den TB "AIDAdiva" nun entweder "discovern".. also lediglich den Fund loggen oder ihn in dem Hafen in dem sich der TB gerade virtuell befindet "retrieven" und im nächsten Hafen in einem hafennahen Cache wieder virtuell "placen".
Die TB-Plakete ist auf dem Schiff versteckt. Sollte die Plakete verschwinden oder ihr sie nicht finden so kann der 6-stellige Code trotzdem auf dem Schiff gefunden werden. Alles weitere gibt es in der TB Beschreibung.
Wünsche allen Cachern viel Erfolg bei der Suche.
Hoffentlich hält der TB bis Februar 2011. Dann sind wir dort.VG
Ralf
-
Klingt toll! Schade, dass ich in nächster Zeit keine Diva-Reise in Aussicht habe.
Aber könnt ihr mir nochmal erklären, was ein "Travelbug" ist? Ich habe mir schon die Definition auf verschiedenen Geocaching-Seiten angeschaut... aber ich kapier's irgendwie nicht.
-
OK..
Dann will ich das Spiel mal ganz kurz erklären.
Geocaching ist ein weltweites Spiel bei dem die "Cacher".. also die Leute die an dem Spiel teilnehmen kleine Behälter verstecken. Meist an sehenswerten Orten. Wer eine Kiste versteckt nimmt mit einem GPS-Gerät, so eine Art Navi, die Koordinaten an der Stelle an der er die Kiste versteckt hat.
Diese Koordinaten gibt er dann bei Geocaching.com ein und schreibt ein paar Zeilen zu dem "Cache" (Schatz).Alle die am Spiel teilnehmen können dann diesen Cache sehen und wenn sie wollen und in der Nähe sind suchen. In jedem Cache befindet sich ein Logbuch in dem man sich verewigen kann. Seinen Fund dokumentiert man dann auch im Internet auf der Seite des entsprechenden Caches mit ein paar Zeilen.
So und nun zum Travelbug (TB): Ein Travelbug ist eine kleine Plakette mit einem einmaligen Code drauf. An der Plakete ist eine kleine Kette an der man etwas befestigen kann. Wenn man nun einen Travelbug starten möchte aktiviert man ihn anhand des Codes auf Geocaching.com und gibt ihm eine Mission. Die Missionen die man geben kann sind sehr vielfältig wie z.b. "Reise durch so viele europäische Hauptstädte wie möglich, .. Reise 1x bis zur Nordsee und wieder zurück.
Wir haben z.B. mal einen Travelbug an dessen Kette wir eine Figur auf einem Skateboard befestigt hatten losgeschickt mit der Mission "Reise zur Wiege des skatens nach Kalifornien und wieder zurück". Den Travelbug haben wir dann in einen Cache in unserer Nähe "geplaced" (eingelegt). Wenn nun ein Cacher an diesem Cache kommt nimmt er den Travelbug mit und bringt ihn in diesem Falle in Richtung eines Flughafens. An jedem deutschen Flughafen gibt es nämlich sogenannte Travelbug-Hotels.. also etwas größere Kisten in die einige Travelbugs passen. So reisen dann die Travelbugs durch die Welt und schaffen mehr oder weniger ihre Missionen. Im Internet kann man auch jederzeit genau verfolgen wo seine eigenen Travelbugs gerade sind. Unser TB kam nach mehr als 2 Jahren wieder aus Kalifornien zurück. Sehen kann man dies da die jeweiligen Finder anhand des Codes im Internet loggen wo der Travelbug sich gerade befindet.Mittlerweile gibt es Cacher die mehrere Tausend Caches schon gefunden haben.
Was braucht man zum geocachen ? Eigentlich braucht man grundsätzlich nur ein GPS-Gerät welche es je nach Komfort bereits ab 70 Euro neu gibt.
-
Hallo zusammen,
bin auch leidenschaftlicher Cacher. Was haltet Ihr denn davon, dass man mal AIDA fragt, ob die zu Beginn der Reise einen kleinen Stammtisch abhalten können. Dann könnte mann sich unkompliziert kennenlernen und ggf auf Cache Tour gehen !
vg martin
-
Ich habe auf meiner letzten Reise im Juni zum ersten Mal etwas übers cachen erfahren. Ich war so begeistert, dass ich meinem Freund nun ein GPS Gerät zum Geburtstag schenken werde. Dann können wir sicher auch auf unserer Südafrika Reise im Winter cachen... Danke nochmal an Schaddy und K. Blaubaer fürs näherbringen bei Drinks an der Ocean Bar!
-
Dafür nicht. Hauptsache Dein Freund hat Spaß an der Sache.
-
Klar. Das wird er sicher haben! Am liebsten würde ich ihm das ja schon jetzt schenken, damit wir auf der Blu schon üben können. Aber das wäre etwas früh...
-
...dann warte ich mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte . Mal sehen, wann du dann ein eigenes Gerät hast.
Liebe Grüße
Andrea
-
Wir teilen uns das dann ja! Ein ganz selbstloses Geschenk also..
Bei euch hat sich das so spannend angehört und in Cartagena war ich ganz neidisch. Die Stadt war ja nun echt nicht so besonders. Da hattet ihr echt mehr von...
-
Hallo,
seit Samstag sind wir infiziert! Wir haben unseren ersten Geocache gemacht! Und? Wir waren erfolgreich und haben den Schatz gehoben! Total zerstochen, aber überglücklich!
Ist jemand noch vom Virus befallen??
Übrigens, wer gerade überlegt, was geocaching ist:
Bis vor zwei Wochen wußten wir es auch nichtMan kann es so beschreiben: Schnitzeljagd mit GPS!! Und am Ziel wartet ne gefüllte Tupperdose...
LG
KatrinRichtig geil wird es wenn mal jemand einen Schatz auf einer AIDA versteckt
Nur das einbauen der aktuellen Schiffskoordinaten in das Rätsel wird etwas schwierig. aber wozu gibt es die Grafik mit den Schiffpositionen auf aida.de
-
Ich hab mich grad mal nach einem GPS Gerät umgeschaut. Da gibt es ja Preisunterschiede... wow!
Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?Gruß aus FFM
-
Ich hab mich grad mal nach einem GPS Gerät umgeschaut. Da gibt es ja Preisunterschiede... wow!
Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?Gruß aus FFM
Kommt natürlich ein bischen darauf an, wíe oft und wofür Du das Gerät nutzen willst.Wir sind "Gelegenheitscacher" und nutzen unseren Garmin auch für Fahrradtouren. Anfang d.J. haben wir uns gerade den GARMIN Oregon 300 zugelegt (insbesondere wegen des farbigen Touch-Displays - nice gimmick, aber klappt) und sind damit bis jetzt voll zufrieden.
LG Wolfgang
-
Hallo
Wir haben das Garmin Oregon 450. Tolle Sache, aber für Einsteiger vermutlich zu teuer.
Ich bin jahrelang mit einem Garmin etrex Legend rumgerannt und war damit auch super zufrieden.
Die Etrex-Geräte sind definitiv ne Preisklasse unter den Oregons. Meiner Meinung nach sollte man für das erste Gerät nicht so viel ausgeben, denn man weiß nie ob man es nach 30 Caches tatsächlich immer noch spannend findet.
Man braucht gerade am Anfang kein Topgerät. Das einzige auf das ich achten würde, ist das das Gerät eine Projektionsfunktion hat.
VG
Teleria -
Hallo,
ich habe auch ein Oregon 450 und bin super zufrieden. War aber nur aus der Not heraus. Das Oregon 300 sollten bei Ebay genausoviel kosten, wie das Orgon 450 bei Amazon.
Vielleicht kannst Du ein gebrauchtes Oregon 200 bei Ebay bekommen. Hat ein Freund und ist auch sehr zufrieden.
-