Ah ein OWL-Geocacher
Wie aktiv seit ihr alle denn so? Gibts hier auch den ein oder anderen Profi-Geocacher mit mehr als 1000 Caches?
Ah ein OWL-Geocacher
Wie aktiv seit ihr alle denn so? Gibts hier auch den ein oder anderen Profi-Geocacher mit mehr als 1000 Caches?
Ah ein OWL-Geocacher
Ne, noch nicht. Erst knapp 400.
Kommt natürlich ein bischen darauf an, wíe oft und wofür Du das Gerät nutzen willst.Wir sind "Gelegenheitscacher" und nutzen unseren Garmin auch für Fahrradtouren. Anfang d.J. haben wir uns gerade den GARMIN Oregon 300 zugelegt (insbesondere wegen des farbigen Touch-Displays - nice gimmick, aber klappt) und sind damit bis jetzt voll zufrieden.
LG Wolfgang
Als kleiner Nachtrag : Vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter ?
LG, Wolfgang
Ich hab mich grad mal nach einem GPS Gerät umgeschaut. Da gibt es ja Preisunterschiede... wow!
Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?
Hi,
hier ein Tipp von der AIDA Caching-Crew: schaddy hat seit gut einem Jahr ein Garmin DAKOTA 20 und ist damit super zufrieden. Würde ich auch als Einsteigermodell empfehlen. Es hat alle wichtigen Funktionen. Das Display ist recht gut ablesbar. Wichtig finde ich, dass man die Beschreibungen der Geocaches direkt auf das Gerät laden kann (paperless). Der GPS-Empfänger ist auch recht genau und die Akkulaufzeit reicht immer für einen Cachetag. Wenn Du noch Info´s brauchst kannst Du gerne fragen.
LG
Pickus
Hallo
Die Diva ist der größte TB der Welt, dann hoffe ich mal das ich ihn übermorgen auch mal discovern kann.
Ich hab auch das Oregon 450. Damit komm ich super zurecht.
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Da hat ein Freund das Oregon 200 super günstig inkl. SD Karte und Topo bekommen.
Schade das auf meiner Tour keine anderen Cacher sind. Werd aber trotzdem den ein oder anderen Cache mitnehmen.
Der letzten Eintrag hier ist zwar schon eine Weile her. Ich hoffe, es liest trotzdem noch jemand.
Wer kann mir denn sagen, wie ich den TB auf der Diva finden kann?
Und wie komme ich an die Koordinaten der Zielhäfen, um von zu Hause aus nach möglichen Caches zu suchen.
Moin,
ja, die DIVA ist noch ein TB. Diesen findest Du hier. Allerdings ist die ursprüngliche Plakette nicht mehr da, so dass du die Fragen aus dem Listing an Bord beantworten musst, um den Code zum discovern zu erhalten. Wir werden im September auf der DIVA sein, und dann mal unser Glück versuchen.
Ich hatte bisher immer im Vorfeld der Reise über die Schiffspositionen die Häfen rausgesucht. Sonst kann man aber auch einfach in GC nach dem Ort suchen.
LG und Happy Hunting
Pickus
Noch einfacher geht die Suche wenn man sich in seinem Profil bei Geocaching.com den "Geocache Google Earth Viewer" runterlädt. Dann werden alle Caches angezeigt die es an dem jeweiligen Ort gibt. Sehr praktische Sache.
Viel Glück beim TB suchen auf der Diva
Super, so schnell habe ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet. Die Beschreibung werde ich auf jeden Fall mitnehmen und die benötigten Sachen zusammensuchen.
Ich wollte eigentlich an den Zielorten nicht online gehen, sondern schon von zu Hause aus Caches raussuchen.
Für die Schiffspostionen ist es wohl jetzt schon zu spät, wenn ich bereits nächste Woche fahre. Damit hätte ich früher anfangen müssen...
Oder gibt es eine Übersichtsseite, auf der man genau sehen kann, wo das Schiff anlegen wird?
Du brauchst ja auch nicht überall online gehen. Suche doch auf gc über gc-Maps nach den Zielorten. Ich lade mir dann eine query herunter und spiele die dann auf unser Garmin. Dann ist alles dabei. Auch das gc App für iPhone ist offline zu nutzen.
Lg
Markus
Danke, das werde ich versuchen.