Hallo Sabrina,
Du hast ja recht. Und an anderer Stelle hast Du mir ja auch schon geholfen und das Thema vertieft.
Liebe Grüße
Thorsten
Hallo Sabrina,
Du hast ja recht. Und an anderer Stelle hast Du mir ja auch schon geholfen und das Thema vertieft.
Liebe Grüße
Thorsten
Wir haben unsere Koffer immer selbst mit von Bord genommen.
Aruba und Mallorca konnte man bei spätem Rückflug am Hafen einchecken.
LG Aidaaura
ZitatOriginal von farry
@ korfu...mhmmm, weiss gerade nicht, ob ich das so toll finden soll, wenn der Koffer schon einen Abend vorher vor der Tür stehen muss/soll. Ich gehe mal davon aus, dass mein Abflug erst abends ist....den ganzen Tag brauche ich Kleidung, Badekleidung und noch frische Sachen für den Abflug. Mal von diversen Kosmetikartikeln, Fön, Bürste, etc. (was Frau so alles braucht) abgesehen....wie soll ich das alles in mein Handgepäck packen?
Du kannst die Koffer auch selbst am nächsten Morgen von Bord bringen ! Da kannst du dann deine ganzen Sachen wie Zahnputzzeug und so weiter dann in der Früh reinpacken.
Was du über den Tag so brauchst ( Sonnencreme usw. ) kannst du ja in Deutschland in Flaschen kleiner als 100 ml kaufen. Für einen Tag sollte das reichen. Das kannst du dann am Abend mit in den Flieger nehmen.
Wegen Klamotten:
Du kannst ja morgens die Klamotten für Tagsüber anziehen ( Also auch Badesachen usw. ) und ziehst dich dann abends entweder vor dem Transfer zum Flughafen oder dann eben auf dem Flughafen ( wobei ich dir da lieber die AIDA empfehlen würde ) um.
ZitatOriginal von Karibik1974
Hallo,
..... Auf der Rückreise jedoch mache ich mir auch so meine Gedanken. Wenn der Koffer nachts vor die Tür gestellt werden muss, dann muss ja alles draußen bleiben für den nächsten Tag. Kosmetik, Duschkram, Zahnbürste, Klamotten etc. etc. Wäre ja kein Problem, wenn man das dann ins Handgepäck packen könnte, aber dies geht ja nach den neuen Flugbestimmungen auch nicht mehr. Also was soll man damit dann machen???? Da lassen?
Wie habt Ihr das gemacht???
LG Grit
Hallo Grit,
keine Panik! Wenn Du nachts die Koffer vor die Kabine stellst, findest Du sie morgens mit Sicherheit vor dem Schiff wieder.
Bisher war es immer so, dass man dort die restlichen Sachen einpacken konnte. Das war jedenfalls in Malle, in Montego Bay und in Tenneriffa so. Beim Hafen-check in musst Du in jedem Fall nochmal die Koffer anfassen. Auch wenn Du sie selbst zum Bus tragen musst, kannst Du immer noch etwas einpacken.
Trau Dich und nutze den Service!
Gruß Thomas
Zitatkannst du ja in Deutschland in Flaschen kleiner als 100 ml kaufen.
@ Condor...stimmt, das kann man so handhaben. Trotzdem sind es immer noch einige Dinge, die ich dann ins Handgepäck packen muss. Irgendwer hat geschrieben, dass noch die Möglichkeit besteht, irgendwo zu duschen....gibt es dort auch einen Fön?
ja, du kannst im saunabereich duschen und dort gibt es auch, ich glaube 2 oder 4 föns.
du kannst deinen koffer auch morgens selbst zur pier bringen, du musst ihn nicht nachts vor die kabine stellen. ich mach das immer so, so kann ich noch alles bis morgens im koffer verstauen!
lg, sabrina
Wir haben meistens zwei Koffer und eine Reisetasche dabei... die Koffer stellen wir vor die Tür und die Reisetaschen nehmen wir selbst mit zum Check-In. Da packen wir dann morgens alles rein, was wir nicht mehr brauchen!
Ich habe das Einchecken schon ganz unterschiedlich erlebt. Zweimal standen wir dicht-an-dicht im Treppenhaus, da war ich sooo froh, dass wir keine Koffer dabei hatten (beide Mal in La Romana)! Letztes Jahr auf Aruba wars super easy, da hätten die Koffer kein Probleme gemacht...
Gruß Melanie
Hallo,
vielen Dank für die vielen Infos. Dann kann es ja nun endlich mal losgehen....
LG Grit
Hallo Sabrina,
bis wann kann man die Duschen im Saunabereich nutzen?
-Sprich kann ich noch kurz vor dem Transfer wieder auf das Schiff und Duschen?
Beste Grüße
Thorsten
Also als Pauschl. Reisender geht das
hallo thorsten!
wie kuki15 schon schreibt, das geht!
wir sind so eine stunde vor dem transfer hin gegangen, dann ist genug zeit! es kann nämlich auch etwas voll dort sein, man ist ja nicht der einzige, der die idee mit dem duschen in der sauna hatte!
lg!