Hallo Aidafans,
ich habe zwar ein paar Beiträge gefunden, aber so ganz eindeutig war das für mich nicht. Vielleicht bin ich aber auch zu ... oder habe es überlesen. Falls das der Fall ist, sorry Rolf, nicht schimpfen.
Ich bin ab 6. Dezember 2008 das erste Mal auf der Aida Aura als Pauschalreise und würde gern wissen, wie das mit dem Gepäck genau abläuft. Ist es wirklich so, dass ich bei LTU in Düsseldorf einchecke und mich dann überhaupt gar nicht mehr um den Koffer kümmern muss, wenn wir in La Romana gelandet sind? Nicht vom Laufband zum Bus tragen???? Der wird tatsächlich vor die Kabine gebracht? Kann das kaum glauben... Nicht das ich das falsch verstanden habe.
Gleiches bei der Abreise. Habe gelesen, man checkt vor dem Schiff ein. Heißt das, dass ich den Koffer erst wieder in Düsseldorf am Band wiedersehe oder muss ich am Flughafen La Romana den Koffer vom Bus zum Schalter tragen und dort direkt einchecken???
Bin zumindest fündig geworden, was das Gewicht angeht. Sind also leider nur 20kg pro Person Freigepäck. Naja, muss halt reichen.
Der Rückflug geht erst am 20.12.2008 abends. Was mache ich denn die ganze Zeit. Laut Katalog muss ich die Kabine vormittags verlassen. Habe auch gelesen, dass manche bis abends auf dem Schiff bleiben konnten. Manche mussten dann einen Ausflug (kostenpflichtig???) machen. Gibt es da ein System?
Wäre für Infos seeeeeeeeeeehr dankbar. Mache die Reise allein und will natürlich gut informiert starten....
LG Grit